retro-tv
Folge 124: Hörzu 27/1992 - Fernsehprogramm von Juli 1992
Themen der Folge:

- Beverly Hills 90210

Kaufempfehlungen

Aktuelle Gewinnspiele:
Deutsche Filmklassiker

Die Musketiere - Die komplette erste Staffel

Partnerseiten:
























Kommentare zur Sendung
-----------------------------------------------------------------------------------
In den Kommentaren blättern: Seite 1 2 3 4 5
-----------------------------------------------------------------------------------
#108 | Lutz (Jahrgang 1962) | 19. Januar 2015 - 20:19 Uhr
Gern geschehen Don. Die Verlinkung wird übrigens schon beim Eintragen der Sendungstitel in die Programmtage ganz automatisch gleich mit angelegt.

Heiko hat das auf seiner Seite übrigens sehr gut erklärt.

Zitat:

"20.15 (s/w) Die Feuerzangenbowle

Das "(s/w)" immer an diese Stelle, auch wenn der Sendungsname in die nächste Zeile rutscht, weil zuerst ein Reihentitel aufgeführt wird:

20.15 (s/w) Aus der Rühmann-Reihe:
Die Feuerzangenbowle

Achtung! Abgesehen von dem (s/w)-Eintrag (der wird herausgefiltert) darf nichts anderes in der Zeile mit dem Sendungsnamen stehen, sonst funktioniert die Verlinkung mit fernsehserien.de nicht."

Zitat Ende.

-----------------------------------------------------------------------------------
#107 | Don (Jahrgang 1977) | 18. Januar 2015 - 18:27 Uhr
@ #106 | Lutz
Danke. Ich war mir jetzt nicht so sicher.

-----------------------------------------------------------------------------------
#106 | Lutz (Jahrgang 1962) | 18. Januar 2015 - 15:19 Uhr
Zitat:
#104 | Don (Jahrgang 1977) | 17. Januar 2015 - 23:57 Uhr
"Gab es die Verlinkung von Sendungen in tvprogramme.net auf den entsprechenden Eintrag auf fernsehserien.de schon immer oder ist das neu?"

Diese Verlinkung zu "fernsehserien.de" gab es in dieser Form schon immer.

-----------------------------------------------------------------------------------
#105 | Ingo (Jahrgang 1970) | 18. Januar 2015 - 1:26 Uhr
Wie wäre es mal mit einen Beitrag zu der damals genialen Vorweihnachts - Mystery Serie "Mandara" mit den tollen Horst Frank zu bringen? Würde mich sehr darüber freuen!!! Mfg ein riesen FAN von Retro-TV

-----------------------------------------------------------------------------------
#104 | Don (Jahrgang 1977) | 17. Januar 2015 - 23:57 Uhr
Gab es die Verlinkung von Sendungen in tvprogramme.net auf den entsprechenden Eintrag auf fernsehserien.de schon immer oder ist das neu?

-----------------------------------------------------------------------------------
#103 | Lutz (Jahrgang 1962) | 17. Januar 2015 - 22:46 Uhr
Auch ich freue mich sehr darüber das die Seiten von tvprogramm.net wieder online gehen konnten und möchte dafür ebenfalls ganz herzlich Dankeschön an Heiko sagen und an alle anderen von euch bei "im fernsehen.net", die dabei mitgeholfen haben, die Seiten auf euren Servern zu sichern.

-----------------------------------------------------------------------------------
#102 | Peter (Jahrgang 1971) | 17. Januar 2015 - 8:44 Uhr
Hurrah , tvprogramme.net ist wieder online :) Danke ( unbekannterweise ) an Heiko . Das ging ja schneller , als ich erwartet habe . Jetzt freue ich mich auf die nächste Folge von retro-tv :)

-----------------------------------------------------------------------------------
#101 | Lutz (Jahrgang 1962) | 16. Januar 2015 - 0:32 Uhr
Zitat Henning:

"Die Inhalte von tvprogramme.net liegen auf einem unserer Server. Da uns aber die Domain nicht gehört, muss sich Heiko als Initiator um die Aktualisierung der IP-Adresse kümmern - und das hat er bis jetzt noch nicht gemacht. Aber die Seiten sind gesichert und sollen auch wieder online kommen..."

Wäre es denn nicht (rein theoretisch) irgendwie möglich, das ihr die Domain übernehmen könntet, damit die Rechte dann ganz bei euch liegen?

-----------------------------------------------------------------------------------
#100 | Peter (Jahrgang 1971) | 15. Januar 2015 - 18:03 Uhr
@ Henning und Paddy : Danke für die Info . Ich freue mich schon darauf , wenn tvprogramme.net wieder online geht :)
@Matthias # 96: Ich kann Dich sehr gut verstehen . Und " Zuhause " finde ich in diesem Zusammenhang auch ein sehr schönes Stichwort . Wenn ich Serien oder Filme aus den 70ern und frühen 80ern , also aus meiner Kindheit sehe , dann fühle ich mich so richtig wohl , wie zuhause :)

-----------------------------------------------------------------------------------
#99 | Frank (Jahrgang 1970) | 15. Januar 2015 - 2:50 Uhr
Kennt einer noch " Ciao Marco" !?
https://www.youtube.com/watch?v=EMtSBRP97l4

-----------------------------------------------------------------------------------
#98 | Frank (Jahrgang 1970) | 15. Januar 2015 - 2:42 Uhr
Silas Alle Folgen!
https://www.youtube.com/watch?v=orPohcjrXBY

-----------------------------------------------------------------------------------
#97 | Matthias (Jahrgang 1969) | 14. Januar 2015 - 20:31 Uhr
Zufällig gefunden. Interview mit dem jungen ! Thomas Ohrner.

https://www.youtube.com/watch?v=iYBtgP-zKww

-----------------------------------------------------------------------------------
#96 | Matthias (Jahrgang 1969) | 14. Januar 2015 - 20:21 Uhr
Es ist schon komisch. Als ich eben bei den Gespenstern reingeschaut habe, bemerkte ich, dass ich diese 70iger Jahre Atmosphäre voll mochte. Eigenartig. Es war damals vieles so ganz anders als heute. Nicht nur die Mode, auch die Wertvorstellungen. Der Junge spielt mit (Komos?) Chemiekästen! Ich hatte auch einige davon. Damals gab es keie PS3... Ich will nicht sagen, dass damals alles BESSER war, aber es war auf eine Weise anders, die ich irgendwie mag. Die 70iger sind das Zuhause meiner Kindheit. Und Zuhause ists immer am Schönsten ;) Was die Serien von damals anging, hatten sie definitiv mehr Inhalt und weniger Action / Tempo. In den 80igern wandelte sich langsam das Bild. Durch Sat.1 und Co. schwappten amerikanische Serien rüber. Obwohl hier viele z.B. "Knight Rider" sehr schätzen mögen, fand ich die ersten Folge ziemlich hohl und billig. Z.B.! Inzwischen wurde "Knight Rider" so derbe von anderen Serien (inhaltlich) unterboten, dass ich mein Urteil von damals nicht mehr verstehe... Ich wollte das einfach mal an einem Ort los werden, wo es Leute lesen, die mich vielleicht verstehen. :D Und zu guter Letzt: Weiter geht´s! :)

-----------------------------------------------------------------------------------
#95 | Peter (Jahrgang 1971) | 14. Januar 2015 - 17:41 Uhr
Weiß jemand von Euch , warum die Seite " tv.programme.net " zur Zeit nicht verfügbar ist , und ob sie überhaupt nochmal in's Netz gestellt wird ? Wäre sehr , sehr schade , denn ich habe immer mal gerne geschaut , was so in den 60ern , 70ern und 80ern im Fernsehen lief .

Die Inhalte von tvprogramme.net liegen auf einem unserer Server. Da uns aber die Domain nicht gehört, muss sich Heiko als Initiator um die Aktualisierung der IP-Adresse kümmern - und das hat er bis jetzt noch nicht gemacht. Aber die Seiten sind gesichert und sollen auch wieder online kommen...

-----------------------------------------------------------------------------------
#94 | Stefan (Jahrgang 1968) | 10. Januar 2015 - 17:55 Uhr
#92 und #93
Schusters Gespenster auf Youtube.
https://www.youtube.com/watch?v=0EFov1tg508
Aber leider nur Folge 2

-----------------------------------------------------------------------------------
#93 | Ingo ( 1970 ) (Jahrgang 1970) | 10. Januar 2015 - 14:19 Uhr
Ich wünsche euch ein frohes neues Jahr. Habe bei fast allen Folgen feuchte Augen und Gänsehaut bekommen,so kam mir die Jugendzeit wieder hoch. Bitte macht weiter so!!! Würde mich auch freuen,einen Bericht über Schusters Gespenster zu sehen. Lieben Gruß Euer Retro- Fan Ingo

-----------------------------------------------------------------------------------
#92 | Martin (Jahrgang 1969) | 9. Januar 2015 - 16:24 Uhr
wie wärs mal mit "schusters gespenster" ?

-----------------------------------------------------------------------------------
#91 | Stefan (Jahrgang 1968) | 8. Januar 2015 - 10:04 Uhr
NEIN, das Usenet selbst ist nicht illegal.
Der Zugang zum Usenet ist auch nicht illegal.

Sich von dort Dinge zu laden die gegen das Urheberrecht verstoßen ist sehr wohl illegal.

-----------------------------------------------------------------------------------
#90 | Knaller | 6. Januar 2015 - 22:25 Uhr
@FlowzN : ist Usenet nicht total illegal???

-----------------------------------------------------------------------------------
#89 | FlowzN (Jahrgang 1982) | 5. Januar 2015 - 23:38 Uhr
Hallo, wer den Kalender 2012, 2013 (waren bis auf den 24ten identisch) und 2014 nocheinmal sehen will, der kann sich bei mir melden unter flowzn(at)t-online.de Ich werden den 2014er auch bald ins UseNet posten, das ist dann zugleich auch noch ein wenig "werbung" für retro-tv :)

-----------------------------------------------------------------------------------
#88 | Johann (Jahrgang 1961) | 4. Januar 2015 - 23:33 Uhr
Wann kommen eigentlich neue Folgen von Retro-TV?

Ein genauer Termin steht leider noch nicht fest, es wird aber auf jeden Fall noch ein paar Wochen dauern. Wir bitten noch um etwas Geduld!

-----------------------------------------------------------------------------------
#87 | Ralf (Jahrgang 1981) | 3. Januar 2015 - 17:07 Uhr
Der stand den ganzen Dezember zur Verfügung. ;-)

-----------------------------------------------------------------------------------
#86 | Don (Jahrgang 1977) | 2. Januar 2015 - 15:16 Uhr
Ja, gab es.

-----------------------------------------------------------------------------------
#85 | Gonzo (Jahrgang 1970) | 2. Januar 2015 - 10:47 Uhr
Und? gab es einen Kalender?

-----------------------------------------------------------------------------------
#84 | kirsten (Jahrgang 1978) | 1. Januar 2015 - 18:39 Uhr
Hallo lieber henning und paddy . ICH wünsche euch ein gutes , gesundes , Glückliches , zufriedenes , aufregendes , spannendes , neues jahr 2015 . GLÜCK - erfolg - gesundheit . DAS all eure träume und wünsche in Erfüllung gehen . DAS , das jahr 2015 besser läuft als 2014 . EIN gutes neues jahr 2015 wünsche ich . HAPPY NEW YEAR 2015 . WELCOME 2015 . EURE kirsten . FREUE mich auf eine tolle zeit mit retro tv .

-----------------------------------------------------------------------------------
In den Kommentaren Blättern: Seite 1 2 3 4 5
-----------------------------------------------------------------------------------

Neuen Kommentar schreiben:
Name:    Geburtsjahr:       Code  3LGF 




Teilen:

Was war sonst noch so los zu der Zeit?
Juli 1992
Lieder in den Charts:
Jump - Kris Kross
It's My Life - Dr. Alban
Rhythm Is A Dancer - Snap
Please Don't Go - Double You
Nothing Else Matters - Metallica
Knockin' On Heaven's Door - Guns'n'Roses

Das lief im Kino:
Die Liebenden von Pont-Neuf
Die Hand an der Wiege
Der Rasenmäher-Mann
Otto der Liebesfilm
Batmans Rückkehr
Wayne's World
Braindead

Historische Ereignisse:
Eine Luftbrücke zur Unterstützung der Notleidenden Bevölkerung in der von Serben eingeschlossenen bosnischen Hauptstadt wird eingerichtet - auch Transportflugzeuge der deutschen Luftwaffe beteiligen sich daran.

Yitzhak Rabin wird vom israelischen Parlament zum Ministerpräsidenten gewählt.

Pablo Escobar, Chef des kolumbianischen Kokain-Kartells von Medellin, gelingt die spektakuläre Flucht aus dem Gefängnis.

Die 25. Olympischen Sommerspiele werden in Barcelona vom spanischen König Juan Carlos eröffnet.

Steffi Graf gewinnt zum viertenmal das Damen-Einzel in Wimbledon. Im Herren-Einzel siegt der US-Amerikaner Andre Agassi.