retro-tv
Folge 106: Hörzu 44/1971 - Fernsehprogramm von Oktober/November 1971

Kommentare zur Sendung


In den Kommentaren blättern: Seite 1 2 3

#66 | Thomas (Jahrgang 1972) | 24. September 2015 - 16:38 Uhr
Pipi Langstrumpf in Original Schwedisch ist viel besser. Man hört die Natürlichkeit der Kinder. So wie die sind.


#65 | Karl | 22. Dezember 2012 - 12:16 Uhr
was soll der quatsch mit dem ständigen aufschieben des nächsten online termins?


#64 | Martin (Jahrgang 1972) | 12. Dezember 2012 - 17:56 Uhr
Ich dachte gerade. Das es für Retro-TV auch ganz toll wäre, zusätzlich (ist ja gefühlt, eine Ewigkeit zwischen den Folgen) die Sendung über Personen zu machen. Also z.B. David Hasselhoff, wann lebte er, welche Filme machte er, was machte er sonst noch so. Und Querverweise. Hintergrundwissen.

Macht wohl viel Arbeit. Aber vielleicht können wir alle ja auch etwas beisteuern.

Vielleicht 1mal im Monat Zeitversetzt.


#63 | Janko (Jahrgang 1962) | 2. Dezember 2012 - 10:10 Uhr
Kann jemand helfen - hab den Adventskalender gefunden , aber kann nicht draufklicken und ihn öffnen ( Felder 1 & 2 ) !


#62 | Tgostschegk (Jahrgang 1968) | 30. November 2012 - 23:11 Uhr
Hallo, schön wäre es, wenn diese tolle Serie als Podcast erscheinen würde. Ich arbeite mich gerade von Folge zu Folge vorwärts, muss dazu aber immer online sein. Ist da was geplant? Ich würde das gern herunterladen und dann schauen.


#61 | Stanley | 25. November 2012 - 17:15 Uhr
Danke vorab von mir dafür dass ihr auch heuer wieder einen Adventskalender macht.


#60 | Roberttorix (Jahrgang 1972) | 24. November 2012 - 13:08 Uhr
Ich frage nochmal, würde Ihr auch mal die Zeichentrickserie ,, Es war ein mal....der Mensch ,, bearbeiten? Es war die einzige Sendung die was spannend und lehrreich war!Ohne es zu merken! Danke im Vorraus !!!


#59 | Jutta (Jahrgang 1968) | 23. November 2012 - 20:51 Uhr
Oh super!!! Wieder ein Adventskalender.
Jetzt kann der Dezember kommen.
Freu mich schon ;) Danke.....
LG Jutta


#58 | Matthias (Jahrgang 1969) | 21. November 2012 - 22:15 Uhr
1. wäre es schön, wenn ihr eine sendung zur serie "task force police" machen würdet und 2. möchte ich euch herzlich bitten wieder einen weihnachtskalender zu "machen" ;)
3. ... eigentlich nichts, aber weil aller guten dinge drei ist, quängel ich noch mal ein bischen: Ich will eine Lemmi und die Schmöker DVD!!!! Büüüüttteeee! Es gibt noch sooooo viele schöne Folgen....!!!!!

;)

Matthias

Das sind ja gleich drei Wünsche auf einmal - das geht nun wirklich nicht! Aber einen davon werden wir wohl erfüllen... :)


#57 | Jan | 20. November 2012 - 22:43 Uhr
Super Folge wieder, aber bis 01.12. warten? Och menno!^^

Ich als Kind der 90er liebe beide Serien und die Filme.
Die alte Serie bleibt aber immer noch mein Favorit!:D

Kleine Bitte: Könntet ihr bitte mal "Achtung! Streng Geheim!" vorstellen?
Würde mich sehr freuen!:)

P.S. Macht weiter so!


#56 | Peppi (Jahrgang 1965) | 18. November 2012 - 19:26 Uhr
Wo ist Michel? Wo sind die frechen Kinder von Bullerbü (oder wie man das schreibt),
Wo ist die Povenzbande und vor allem wo ist die Augsburger Puppenkiste?

Aber auch ohne diese drei der Hammer was Ihr hier aufgezogen habt!
Meine Hochachtung dafür


#55 | Gammel (Jahrgang 1971) | 17. November 2012 - 13:05 Uhr
Endlich sind wir in der Bundesliga der Kinderserien angekommen.Wo man auch Wiederholungen zum x -ten Male sich mit Begeisterung reinzieht.Hier ist das Wort Kult wirklich angebracht....und wie ein guter Wein wird diese Serie immer besser und schwerer zu toppen sein.
Das war mal wieder eine unterhaltsame Sendung mit Hintergrundinfos.
Diese Nivea - Werbung kannte ich noch gar nicht.


#54 | Ulrich (Jahrgang 1956) | 14. November 2012 - 23:06 Uhr
Astrid Lindgren hat heute übrigens 105. Geburtstag!


#53 | micha (Jahrgang 1967) | 14. November 2012 - 15:00 Uhr
Sehr goldig :D
http://www.youtube.com/watch?v=j5DTnkt71UU


#52 | Pippi-Lotta (Jahrgang 1972) | 12. November 2012 - 16:24 Uhr
@Britta
ganz lieben Dank für den link!
Hach war das schön anzuschauen :o)


#51 | Britta (Jahrgang 1973) | 12. November 2012 - 9:34 Uhr
@Pippi-Lotta:
Hier ist der Link zur RTL-Sendung
http://www.youtube.com/watch?v=5SDwHUrFch0
@Paddy und Hennig: Tolle Folge, vielen Dank!


#50 | Pippi-Lotta (Jahrgang 1972) | 12. November 2012 - 8:04 Uhr
Was für eine schöne Sendung!
Und ich konnte sogar noch was dabei lernen :o)

Wußte zum Beispiel nicht, daß "Pippi" von "Tommy" gedoubelt wurde.

Die Sendung mit den drei Hauptdarstellern hätte ich ja zu gerne gesehen, genauso wie das Interview von Paddy mit Inger Nilsson.

Und natürlich habe ich die Serien-Box zu Hause - ebenso wie eine Familiendose Nivea Creme ;o)


#49 | Ulrich (Jahrgang 1956) | 10. November 2012 - 23:09 Uhr
Pippi Langstrumpf scheint zur Zeit total in zu sein. Jetzt war sie auch Thema bei "Null gewinnt". Hier musste man sich mit ihren Vornamen auskennen. Zu sehen ab 0.25.25.
http://www.ardmediathek.de/das-erste/null-gewinnt/die-sendung-vom-09-november-2012?documentId=12411238


#48 | augut (Jahrgang 1968) | 10. November 2012 - 22:20 Uhr
Super...
endlich Ton auf dem ipad 2.
Vuelen Dank


#47 | Anatol (Jahrgang 1958) | 10. November 2012 - 5:52 Uhr
Geht's noch?


#46 | Don (Jahrgang 1977) | 9. November 2012 - 22:00 Uhr
Naja, aber jemanden nur wegen einer kolportierten Migranten-Quote in eine Sendung miteinzubauen ist doch im Prinzip genauso rassistisch: "Guck mal da, der Quoten-Türke!".


#45 | MArk (Jahrgang 1972) | 9. November 2012 - 16:33 Uhr
Wo sind denn die ganzen lieben Migrantenkinder, die unsere Welt heute so schön bunt und spannend machen? So ganz ohne ist das ja richtig rassistisch! Sollte man verbieten!


#44 | Mark (Jahrgang 1978) | 9. November 2012 - 13:37 Uhr
...ohne viele Worte: EINFACH SCHÖN EURE SENDUNG!
Bis zum nächsten 1. ;)

Gibt es vielleicht dieses Jahr ein Weihnachtsspecial von Euch? Wäre doch eine nette Anlehnung an die früheren ZDF-Weihnachtsserien ;)


#43 | donnerkarlsson (Jahrgang 1969) | 9. November 2012 - 0:18 Uhr
@ Peter:Hier habe ich eine Zeitung von deinem Geburtstag:http://www.arbeiter-zeitung.at/cgi-bin/archiv/flash.pl?year=1971&month=11&day=3&page=

@Rodolfo:Kalle Blomquist gibts hier

http://www.youtube.com/watch?v=Pl-pUKF2dT4&playnext=1&list=PL1778128147F70AD5&feature=results_main


#42 | Martin (Jahrgang 1969) | 8. November 2012 - 23:06 Uhr
auf dem ipod auch kein Ton. Sonst gings immer...

Danke für die Hinweise (gab ja schon vorher welche).
Das Problem müsste jetzt behoben sein :)



In den Kommentaren Blättern: Seite 1 2 3


Neuen Kommentar schreiben:
Name: Geburtsjahr: Code EJYR:




Themen der Folge:

- Pippi Langstrumpf
- Werbeklassiker: Nivea

Kaufempfehlungen

Teilen:

Was war sonst noch so los zu der Zeit?
Oktober/November 1971
Lieder in den Charts:
Co-Co - The Sweet
Get It On - T. Rex
Butterfly - Danyel Gérard
Schöne Maid - Tony Marshall
Akropolis adieu - Mireille Mathieu
Schön ist es auf der Welt zu sein - Roy Black & Anita

Das lief im Kino:
Manfred von Richthofen - Der rote Baron
Händler der vier Jahreszeiten
Frank Zappa - 200 Motels
Sunday, Bloody Sunday
Der Omega-Mann
Le Mans
Valdez

Historische Ereignisse:
Rainer Barzel wird neuer CDU-Vorsitzender. Zu seinem Stellvertreter wird Helmut Kohl gewählt.

Die Gesundheitsbehörde Hamburgs beginnt mit der Ausgabe von Organspendeausweisen an spendewillige Personen. Der Bedarf für Organtransplantationen in der Bundesrepublik wurde bisher aus dem Ausland gedeckt.

Ein unterirdischer Atombombentest der USA auf der Aleuteninsel Amchitka wird zum Auslöser einer ersten Serie von Protestaktionen der Umweltschutzorganisation Greenpeace.


Aktuelle Gewinnspiele:
Marvels Jessica Jones - Die komplette erste Staffel

Marvels Agent Carter - Die komplette Serie

Partnerseiten: