retro-tv
Folge 111: Hörzu 38/1968 - Fernsehprogramm von September 1968

Kommentare zur Sendung


In den Kommentaren blättern: Seite 1 2 3

#58 | Thomas (Jahrgang 1972) | 26. September 2015 - 20:12 Uhr
zum Artikel: "Der Herr bekennt 69 MODE" Kann heute auch anders verstanden werden.
Zur Person Henning: Langsam kann ich auch Hennig Parodieren. Seine Art wie er die Hände bewegt und sein Mimik.


#57 | Hans (Jahrgang 1964) | 30. August 2014 - 22:14 Uhr
ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, daß ich es als Junge im Bremer Fernsehen sah und leider nie wieder...Danke für die Sendung.


#56 | Batmenjd (Jahrgang 1972) | 21. Dezember 2013 - 1:52 Uhr
Ich kann mich auch erinnern , das die Serie ende der 80er bis Anfang der 90er im WWF lief. Ich fand sie damals sehr gut.


#55 | jensolli (Jahrgang 1971) | 1. Oktober 2013 - 13:34 Uhr
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich zu meinen Abi-Zeiten (1988-1991) die Serie im WDR Vorabendprogramm (WWF) lief. Ich habe jede Folge gesehen und konnte es kaum erwarten, dass die Woche vorbeiging.
Kann das jemand bestätigen?


#54 | Jochen (Jahrgang 1969) | 23. September 2013 - 15:38 Uhr
Ich hab die Serie zwar nie gesehen, aber doch kenne ich sie, denn es gab in den 80ern mal ein Musikvideo, in welchem Ausschnitte aus dieser Serie zu sehen waren. Ich komme aber gerade nicht auf den Titel. Vielleicht erinnert sich ja noch jemand anderes klarer daran...

Schon gleich in einem der ersten Kommentare hier wurde es erwähnt:
Es war das Musikvideo "Callin Elvis" von den Dire Straits.



#53 | mark (Jahrgang 1966) | 31. März 2013 - 11:11 Uhr
kanne kaum erwarten, dass die "0" tage rumgehen und die nächste folge online geht...;O)
retrogruß, mark


#52 | Jogi (Jahrgang 1969) | 30. März 2013 - 19:16 Uhr
Ach ja, einen Vorschlag hätte ich noch: Die englische Polizeiserie "Auf die sanfte Tour". Da hat eine Polizistin die Fälle..naja...eben auf "die sanfte Tour" geknackt. Fand ich persönlich eine schöne Serie... Lg


#51 | Jogi (Jahrgang 1969) | 30. März 2013 - 19:11 Uhr
Hmmmm...früher hattet Ihr immer 3 Sachen zum Vorstellen und danach gabs noch ne Werbung.... fand ich irgendwie besser... LG Jogi


#50 | KKDowning (Jahrgang 1972) | 26. März 2013 - 22:07 Uhr
Als ich ca. 9 war kann ich mich noch IOB Spezialauftrag erinnern, ein Fernseher im damals
modernen Porsche 924 war schon interessant. Gibt es leider nicht auf DVD, würde ich aber gerne mal wieder sehen.


#49 | Woody (Jahrgang 1968) | 26. März 2013 - 19:15 Uhr
Auf einer Convention hat sich Mr. Frakes bei mir und dem Rest der Fans für seinen Versuch "Thunderbirds" zu drehen sehr entschuldigt. Ihm ist nicht viel peinlich, aber das schon. - Bei dem Dreharbeiten berichtete er auch von einem merkwürdigen Gespräch mit Bill Paxton (der "erwachsenen" Hauptrolle). Dabei prahlte Bill damit, dass er ja nur für das Kino drehen würde und nie fürs Fernsehen, das wäre unter seiner Würde. Darauf hin engegnete ihm Jonathan Frakes ganz lakonisch: "We all end up on tv." (Frei übersetzt: "Früher oder später enden wir alle im Fernsehen.")

Ein großes Lob für eure Sendung!!!


#48 | Andreas (Jahrgang 1965) | 25. März 2013 - 2:50 Uhr
@Jordi (#45)

In den 70er Jahren empfingen wir (über Antenne) von den Dritten Programmen nur den NDR. Und dort habe ich die "Thunderbirds" gesehen. Lt. fernsehserien.de und ofdb.de lief die 1. Folge am 11. April 1971 im NDR.

q.e.d.


#47 | Ulrich (Jahrgang 1956) | 23. März 2013 - 21:23 Uhr
@ Jordi (#45): Laut fernsehserien.de liefen die "Thunderbirds" in N3 1971 und 1975.


#46 | Don (Jahrgang 1977) | 23. März 2013 - 20:36 Uhr
Oh ja, "Das Rätsel der Sandbank" hätte ich auch hier gerne mal als Thema! :-)


#45 | Jordi (Jahrgang 1966) | 23. März 2013 - 19:11 Uhr
"Andreas#34"
"Thunderbirds" lief 1971 und 1975 in den Dritten Programmen und dort habe ich sie damals auch gesehen.

Auf "N3" ( drittes NDR), liefen die "Thunderbirds" leider nicht!
Vor allem dem WDR könnte ich mir vorstellen, dass dort diese Serie lief!
Der WDR, war damals schon viel weiter als der NDR, leider!
------------------------------------------------------------------------


#44 | Maik (Jahrgang 1968) | 23. März 2013 - 9:22 Uhr
Ich darf mich dem "wishful thinking" einiger Vorschreiber anschließen und dem allzemeinen Wunschzettel zwei weitere Titel hinzufügen:

Meine Top-Wunschkandidaten wären:

- Dusty, Dusty (1974):

http://www.fernsehserien.de/dusty-dusty

- Das Rätsel der Sandbank (1984)

http://www.fernsehserien.de/das-raetsel-der-sandbank


#43 | Claus-Dieter (Jahrgang 1968) | 21. März 2013 - 10:55 Uhr
Ich hätte ja gerne mal einen Bericht entweder über Holmes & Yoyo oder über Q&Q!
Das wäre fein. Wenn es sich auch kleine Serien sind, die glaube ich über acht Folgen Holmes & Yoyo nicht hinausgingen...


#42 | Matthias (Jahrgang 1969) | 20. März 2013 - 18:20 Uhr
Ich finde die Beiden auch super symphatisch. Ist doch logisch. Sind sie eben. Würde diese Sendung im TV laufen, würde ich sie regelmässig sehen. Damit wäre es die einzige Serie im TV, die ich derzeit regelmässig sehen würde, wenn sie im TV kommen würde ;)


#41 | Tino (Jahrgang 1962) | 19. März 2013 - 23:27 Uhr
zu #37: Wieso Streit? Wieso auflaufen? Mir gefällt die Art und Weise, wie beide kommunizieren.
Wenn jeder nur Fakten bringt wäre es glaube ich trockener. Ob Paddy dies oder das wirklich nicht weiß ist mir eigentlich egal. Auf jeden Fall lockert es die Sache auf und kommt sympatisch rüber. Dies ist aber nur meine Meinung.

zu #36: ja sicher gibts viele, viele neue Serien. Nur kommt da bei mir bei den wenigsten ein Drang auf diese zu sehen.

Aus der Aufzählung von Yps_280 (#35) kenne ich keine einzige. "Insel der Meuterer" und "Hotel" scheint aber recht viel versprechend zu sein.

Für mich persönlich geht im April ein Wunsch in Erfüllung. Die DVD "Bell & Sebastian" erscheint. Diese Serie hatte ich vor Jahrzehnten als Kind liebend gern gesehen und sie ist seit damals im Gedächtnis geblieben. Selbst die Musik habe ich nicht vergessen.
Im TV wurde sie ja nie wieder ausgestrahlt (was sich aber sicher ein halbes Jahr nach dem Erscheinen ändern wird).
Ich bin gespannt ob mir diese Serie heute immernoch so gefallen wird. Mit Kinderaugen hat man ja vieles anders gesehen. Da ich aber seit 12 Jahren selbst einen Hund habe wird sie mir sicher immernoch oder wieder gefallen.
Ich freue mich drauf und natürlich auch auf die nächste retroTV-Sendung.


#40 | Matthias (Jahrgang 1969) | 18. März 2013 - 18:01 Uhr
Kennt ihr noch die BBC Polizei-Serie "Task Force Police" (Softly Softly Task Force)? Leider gibts davon nichts auf DVD. Wäre schön, dazu eine Sendung zu sehen.


#39 | Gosef | 17. März 2013 - 23:44 Uhr
Hallo liebe Freunde von Retro-TV!
Tje, die Thunderbirds von Anderson... Wenn man sich den Anfang dieser Folge und den Vorspann der Anderson-Serie UFO anguckt, ist die Ähnlichkeit doch auffällig. In beiden geht es zuerst darum, den kompletten Fahrzeugpark und die Technik vorzustellen.
Auch in den Folgen gehts sehr technisch zu. Die Technologie ist wenigsten genauso der "Star" wie die Figuren. Das kennt man aus anderen Serien nicht so...


#38 | Jutta (Jahrgang 1968) | 17. März 2013 - 17:04 Uhr
Hallo zusammen,
nö sagt mir auch gar nichts. Hätte ich aber wahrscheinlich auch nicht geschaut. Marionetten sind nicht ganz so meine Welt.
LG Jutta


#37 | Alex (Jahrgang 1979) | 17. März 2013 - 12:51 Uhr
Habt ihr Streit? Henning lässt Paddy mehrmals mit "falschen" Infos auflaufen. Ist das gewollt oder sprecht ihr euch vorher nicht ab, was ihr vorhabt zu sagen?

Zum Thema: Thunderbirds finde ich jetzt garnicht so gut gealtert. Aber man kann mich auch mit der Puppenkiste jagen.
Die Parodie "Team America" gefällt mir dagegen recht gut.


#36 | Andreas (Jahrgang 1965) | 16. März 2013 - 17:38 Uhr
@Yps_280 (#35)

Es gibt so viele neue Serien - insbesondere jetzt im Frühjahr - da ist der Drang nach alten, bekannten Serien bei mir nicht sehr groß. Serien schaue ich nur selten mehrfach und wenn, dann nur einzelne Episoden.


#35 | Yps_280 (Jahrgang 1973) | 16. März 2013 - 10:41 Uhr
Meine DVD-Wunschliste für 2013:

http://www.fernsehserien.de/insel-der-meuterer

http://www.fernsehserien.de/jake-und-mccabe

http://www.fernsehserien.de/hotel

http://www.fernsehserien.de/unser-haus

Gibt's hier auch Interessenten für diese Serien ? :-)


#34 | Andreas (Jahrgang 1965) | 14. März 2013 - 2:13 Uhr
@Jordi (#30)
Da liegst du falsch.

"Thunderbirds" lief 1971 und 1975 in den Dritten Programmen und dort habe ich sie damals auch gesehen.


In den Kommentaren Blättern: Seite 1 2 3


Neuen Kommentar schreiben:
Name: Geburtsjahr: Code PGRI:




Themen der Folge:

- Thunderbirds

Kaufempfehlungen

Teilen:

Was war sonst noch so los zu der Zeit?
September 1968
Lieder in den Charts:
Mama - Heintje
Delilah - Tom Jones
Arrivederci Hans - Rita Pavone
Jumpin´ Jack Flash - Rolling Stones
Yummy Yummy Yummy - Ohio Express
Wärst du doch in Düsseldorf geblieben - Dorthe

Das lief im Kino:
Der Todeskuß des Dr. Fu Manchu
Die Ente klingelt um halb acht
2001 - Odyssee im Weltraum
Ein Seltsames Paar
Die Reifeprüfung

Historische Ereignisse:
In Abu Simbel wird die vollendete Verlegung der zwei Ramses-Tempel gefeiert. Die historische Anlage war am Originalstandort durch den Assuan-Stausee bedroht.

Der südafrikanische Premierminister Balthazar Johannes Vorster macht deutlich, dass ein farbiger Kricketspieler in Südafrika unerwünscht ist. Anlaß ist das geplante Spiel zwischen der Nationalmannschaft Südafrikas und dem englischen Team, in dem ein Farbiger spielt.

Die Deutsche Bundespost plant, die Warteliste für Telefon-Neuanschlüsse abzubauen.
Etwa 18 000 Antragsteller warten seit über zwei Jahren auf einen Anschluß.


Aktuelle Gewinnspiele:
Marvels Jessica Jones - Die komplette erste Staffel

Marvels Agent Carter - Die komplette Serie

Partnerseiten: