retro-tv
Folge 120: Spezialausgabe 'Zur aktuellen Situation von retro-tv'

Kommentare zur Sendung


In den Kommentaren blättern: Seite 1 2 3 4 5 6 7 8

#154 | Ulrich (Jahrgang 1956) | 14. März 2014 - 21:36 Uhr
Jetzt habe ich die Nummern der Hörzus mit denen der "Fernfahrer"-Folgen durcheinander gebracht. "Die Kontrolle" war Folge 6!


#153 | Ulrich (Jahrgang 1956) | 14. März 2014 - 19:03 Uhr
Hallo zusammen!

Bei mir gibt's mal wieder einen Monatsrückblick. Diesmal habe ich mir den März 1964 vorgenommen.

Das ZDF stand kurz vor seinem ersten Geburtstag und sendete noch auf Sparflamme. Samstags wurde ab 17.30 Uhr gesendet, sonntags ab 18.15 Uhr und montags bis freitags erst ab 18.30 Uhr. Das Angebot der ARD war schon wesentlich größer. Hier ging's sonntags schon um 11 Uhr los, samstags um 14.30 Uhr und an den anderen Tagen um 17 Uhr.

Von Montag bis Freitag waren die Nachmittagsprogramme fein säuberlich nach Altersgruppen getrennt: Die Kinder waren dienstags und donnerstags an der Reihe, die Jugendlichen mittwochs und freitags. Der Montag war in erster Linie für die Hausfrauen bestimmt. Erziehungsratschläge, Einrichtungstipps und Modeberatung standen dann im Mittelpunkt. Aber auch über die Stellung der Frau im Beruf und im öffentlichen Leben wurde beispielsweise am 16. März berichtet. Nur für die Männer war in diesen Nachmittagsprogrammen nichts dabei. Sie mussten schließlich das Geld verdienen und hatten deshalb um diese Uhrzeit noch gar keine Zeit zum Fernsehen!

Meine Lieblingsserie im März vor fünfzig Jahren war eindeutig "Fernfahrer". Sonntags um 15 Uhr standen in diesem Monat die vier Folgen der zweiten Staffel dieser 12teiligen Serie auf dem Programm. Damals habe ich mich sehr für Autos interessiert. "Fernfahrer" war also genau das Richtige für mich. Die Hörzu widmete der Folge "Start 9.15 Uhr" am 1. März sogar eine Sonderseite mit fünf Farbfotos in der Nr. 9 von 1964.

Die Aufteilung der Folgen auf zwei Staffeln bei fernsehserien.de ist nicht richtig. Es waren drei Staffeln.

Ausführliche Infos zur Serie gibt es hier:
http://www.steffi-line.de/archiv_text/nost_serie/a_fernfahrer.htm

Auf YouTube sind einige Folgen zu sehen. Hier ist Folge 10 "Die Kontrolle" vom 8. März 1964:
https://www.youtube.com/watch?v=SxSDBxfFPVQ

Was sonst noch geschah im März 1964:
Die ARD begann mit der Ausstrahlung der Zeichentrickserie "Der Ameisenferdi".
Die Beatles belegten die ersten fünf Plätze der US-Charts.
Ich weiß nicht, ob Sie's schon wussten, aber Kabarettist Rüdiger Hoffmann wurde geboren.


#152 | kirsten (Jahrgang 1978) | 14. März 2014 - 18:01 Uhr
Hallo lieber paddy. Ich denke es ist eine gute idee retro tv mit freunden zusammen zu machen . Denn wenn henning nun weniger zeit hat dann hole doch, freunde ins boot die dir helfen . Das ist mein vorschlag ich meine jetzt muss man eh, neues versuchen. Hoffe du findest jemanden der dir hilft . Was ist eigentlich mit deiner band die coverlire. Geht es , da weiter oder gibt es die nicht mehr. Denn die facebook seite ist seit mai 2013 ohne neue news, ohne neue fotos, ohne neue videos. Wie kann man dich denn eigentlich per mail erreichen. Ich hoffe du meldest dich mal . Schau hier mal vorbei . Deine kirsten mit daya, niko, mogli, penny.


#151 | Frank (Jahrgang 1970) | 13. März 2014 - 3:54 Uhr
Hallo liebe Retro TV Fans!
Jetzt bei You Tube Ganze Folgen von "Manni der Libero", "Die Märchenbraut" und "Der Junge mit der Goldhosen" einfach eingeben und in alten Erinnerrungen schwelgen! Viel Spass beim anschauen! LG. Frank


#150 | Burkhardt | 10. März 2014 - 17:35 Uhr
auch von mir alles Gute zum 5.


#149 | Ulrich (Jahrgang 1956) | 8. März 2014 - 21:37 Uhr
Von mir natürlich auch herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum und viel Erfolg für die nächsten fünf Jahre!


#148 | Lutz (Jahrgang 1962) | 8. März 2014 - 11:52 Uhr
Auch von mir alles Gute zum 5. Geburtstag von retro-tv!
Und Prosit auf einen baldigen erfolgreichen Neuanfang!


#147 | Gundula | 7. März 2014 - 23:16 Uhr
Ich finde hier alles supergeil: die Kommentare sind supergeil, ihr seid supergeil, die beiden Moderatoren machen alles supergeil. Glaubt mir!


#146 | Stefan (Jahrgang 1973) | 7. März 2014 - 17:55 Uhr
Herzlichen Glückwunsch zum 5. !!!

Und außerdem von mir auch noch mal alles Gute für den frischgebackenen Papa, dem Lütten und natürlich der Mama!!!


#145 | Heinz (Jahrgang 1962) | 7. März 2014 - 11:09 Uhr
Ich schließe mich den Glückwünschen an und toi toi toi für die geplante Zukunft. Auch werde ich am "Ball" bleiben und öfter hier reinschauen; immer in der Hoffnung, wieder was neues von Euch zu sehen und zu hören. - Auf denn!! :)


#144 | Don (Jahrgang 1977) | 6. März 2014 - 23:26 Uhr
Ach, ist das so? :-)

Na dann wünsche ich unseren beiden (und dem Team dahinter) mal alles Gute zum halbrunden Jahrestag!

https://www.youtube.com/watch?v=n-tvt0Zgcyc

Auf die nächsten fünf Jahre.

Freut mich sehr, dass Ihr (also auch die vorherigen Kommentatoren) an den Geburtstag gedacht habt! Vielen Dank :)


#143 | Jupp (Jahrgang 1967) | 6. März 2014 - 21:49 Uhr
Mist, da hab ich es jetzt doch verpasst pünktlich zu gratulieren! ;))

Denn seit nunmehr 22h ist Retro-TV 5!!!

HAPPY-, HAPPY-; HAPPY-BURZELTACH!!!!

*Schön das es bald weiter geht! :)*
Mir gehts zwar auch nicht schnell genug, aber lieber spät und doll als übers Knie gebrochen. Grün-Donnerstag ist der 17.04! :)

SLG, der Jupp :-)
---


#142 | Ulrich (Jahrgang 1956) | 6. März 2014 - 18:23 Uhr
Na, dann sind wir ja jetzt unter uns! :)


#141 | Don (Jahrgang 1977) | 5. März 2014 - 22:41 Uhr
Dann soll es wohl so sein! Leb wohl.


#140 | Thomas (Jahrgang 1978) | 5. März 2014 - 19:19 Uhr
Ja sorry, die Seite ist für mich gestorben. Viel Spaß noch


#139 | Peter (Jahrgang 1971) | 2. März 2014 - 10:28 Uhr
Bevor es ein Wiedersehen mit Euch gibt ( worüber ich mich auch sehr freue ) , möchte ich nochmal auf die retro-tv-Folge vom 8. März 2011 , genauer gesagt " Einsatz in Manhattan ", eingehen . Ich habe " Kojak " erst im Dezember 2013 für mich entdeckt und war sofort begeistert . In den 70ern war ich noch zu klein und auch später ist diese Serie an mir vorbeigegangen . Nun habe ich mich so an Lt. Kojak , Sgt. Crocker , Capt. McNeil und Stavros gewöhnt , daß ich sie gar nicht mehr missen möchte . Zusammen mit " Die Strassen von San Francisco " gehört " Einsatz in Manhattan " für mich zu den beiden besten amerikanischen Krimiserien , die je produziert wurden . Was mir in der deutschen Synchro besonders gut gefällt , sind die deutschen Stimmen von Capt. McNeil und Stavros . Sie klingen so wunderbar " normal " , überhaupt keine aufgesetzte Coolness , und sind gerade deshalb so angenehm . Jetzt muss nur noch die komplette Reihe von " Im Reich der wilden Tiere " mit der unvergessenen Stimme von Friedrich Schoenfelder auf DVD erscheinen , und ich bin restlos zufrieden :-)


#138 | Don (Jahrgang 1977) | 1. März 2014 - 1:07 Uhr
OK, wie ich gerade bemerke, gibt es bereits eine Seite für die Folge 121:
http://www.retro-tv.de/folge-121
Nur ist das bisher noch nix zu sehen.

Dass heute die Seite zu Folge 121 aufrufbar war, ist leider nur ein technisches Versehen gewesen. Die nächste Ausgabe von retro-tv Ausgabe wird es erst in mehreren Wochen geben, ich denke im Laufe des Aprils, vielleicht auch schon im März, aber das kann ich nicht versprechen. Tatsächlich wird die Folge mit Fan-Unterstützung produziert, allerdings im Hinterdgrund: Vor der Kamera bleibt es bei Paddy und mir (Henning).


#137 | Don (Jahrgang 1977) | 1. März 2014 - 1:04 Uhr
Ja genau, das würde mich auch interessieren. Zum einen, was Susanne sagt, wann es in etwa soweit sein wird. Und zum anderen, ob bereits dies schon eine Zusammenarbeit mit einem der Zuschauer sein wird.


#136 | Susanne (Jahrgang 1970) | 28. Februar 2014 - 22:58 Uhr
"Die nächste retro-tv Folge ist bereits in Planung, der Dreh wird sich aber noch etwas hinziehen..."

Könnt ihr schon ein halbwegs realistisches Datum für die nächste Retro-TV-Folge nennen? Sorry für all die Rückfragen, aber wir vermissen euch sehr!


#135 | Andy (Jahrgang 1968) | 28. Februar 2014 - 16:24 Uhr
Hauptsache Ihr macht weiter.Und noch herzlichen Glückwunsch als Papa.
Gruß
Andy


#134 | Jogibaer (Jahrgang 1969) | 27. Februar 2014 - 13:02 Uhr
Hmmmm... Samstag ist der 1. März... mal sehen ob sich da was bei Euch regt :-)


#133 | Bond James Bond (Jahrgang 1971) | 27. Februar 2014 - 4:04 Uhr
@#108 Ludo

Beim Sprechen coachen lassen? Nee lass mal Alter... sprechen können die ganz gut.


#132 | Marco (Jahrgang 1971) | 26. Februar 2014 - 17:36 Uhr
Aber echt jetzt: Das könnt Ihr doch nicht machen. Gebt uns doch wenigstens ein Lebenszeichen :)


So ca. 20 min. lang, mit einer kleinen Geschichte über eine Serie und eine kurze Werbung von früher dürft ihr natürlich auch machen. Versprochen.....

In diesem Sinne, Marco

Die nächste retro-tv Folge ist bereits in Planung, der Dreh wird sich aber noch etwas hinziehen...


#131 | Tom (Jahrgang 1973) | 25. Februar 2014 - 3:44 Uhr
Hi ihr 2. Ich vermisse euch. Wann gehts weiter. Gibts schon Pläne?


#130 | Matthias (Jahrgang 1969) | 24. Februar 2014 - 19:14 Uhr
Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal schreibe, aber: Ich vermisse euch :)!


In den Kommentaren Blättern: Seite 1 2 3 4 5 6 7 8


Neuen Kommentar schreiben:
Name: Geburtsjahr: * Code CLDJ:

* freiwillige Angabe



Kaufempfehlungen

Hintergrundinfos:
Das Wichtigste in Kürze:
- retro-tv geht weiter, macht aber erstmal Pause
- Unterstützungsangebote bitte an henning@retro-tv.de

Aktuelle Gewinnspiele:
Partnerseiten: