retro-tv
Folge 126: Hörzu 51/1978 - Fernsehprogramm von Dezember 1978

Kommentare zur Sendung


In den Kommentaren blättern: Seite 1 2 3 4 5 6

#120 | Maik (Jahrgang 1968) | 18. August 2015 - 23:08 Uhr
Zumindest beweist die ständige Fortführung der Kommentare doch, dass das Format retro-tv nicht vergessen ist. Und das ist doch positiv! Oder?

Auf jeden Fall:
Gute Besserung an alle, die derzeit krank sind.


#119 | Maik (Jahrgang 1968) | 18. August 2015 - 23:02 Uhr
#118 | Christian_NDH |

Nimm das halt nicht so ernst. Es ist ja nicht so, dass die meisten hier nur nehmen wollen, ohne etwas zurück zu geben. Denn was wäre dies Format ohne die Kommentare zur jeweiligen Folge. Und das ist halt unser Part. Aber wenn lange kein neuer Input kommt, kreist die Diskussion irgendwann ein bissl um sich selbst.

Übrigens: Da du die "Quängler" offenbar wahrgenommen hast, gehe ich davon aus, dass auch du zu den Teinehmern gehörst, die regelmäßig diese Seite besuchen, um nachzuschauen, ob schon was Neues da ist. ;)


#118 | Christian_NDH | 18. August 2015 - 21:27 Uhr
Es ist schon bemerkenswert, wie schnell man Anspruch auf eine, für den Zuschauer kostenfreie, Sendung erhebt. Henning und Paddy können und dürfen jederzeit mit Retro-TV aufhören, früher oder später werden sie das auch. Einen Rechtsanspruch auf Retro-TV gibt es nicht! Was die Quängler hier geschrieben haben, ist schon sehr unter die Gürtellinie ziellend, um nicht den Ausdruck "dreist" zu verwenden!

Gute Besserung an Paddy und Henning!


#117 | Uwe (Jahrgang 1971) | 18. August 2015 - 12:54 Uhr
Was mich wirklich nervt, ist das Anspruchsdenken mancher Menschen...


#116 | Michael (Jahrgang 1961) | 18. August 2015 - 11:33 Uhr
Jetzt sind schon wieder fast 3 Monate rum und kein einziges neues Video :(
Langsam nervt's

Für Morgen ist der neue Drehtermin angesetzt. Paddy und ich waren hintereinander krank, so dass es dieses mal einfach nicht früher geklappt hat. :-( Bitte habt noch ein paar Tage Geduld.


#115 | Detlef (Jahrgang 1963) | 17. August 2015 - 6:51 Uhr
Ja, und manche haben ihren Kopf wohl nur als Hutständer oder zum Haareschneiden!


#114 | Ernst (Jahrgang 1967) | 16. August 2015 - 20:42 Uhr
Man wird das Gefühl nicht los, das einige hier in der Schule nicht viel mehr als Klatschen und Singen hatten. Einfach nur peinlich!


#113 | ich (Jahrgang 1972) | 16. August 2015 - 20:29 Uhr
@Randor
Aufregen? Ich?
Das war eher ein Hinweis, daß man emailadressen nicht öffentlich tauscht, siehe Spam/Scam etc..
Selbst Wegwerfadressen kann man dann schneller wegwerfen als einem lieb ist.

Nebenbei, man kann sich auch von hier aus in irgendeinem (Fernseh)forum verabreden um dort sicherer die adressen zu tauschen.

Leider ist ein Gewisses "Gefühl" für Datenschutz in Zeiten von Facebook und Whatsapp komplett an manchen Generationen vorbeigerauscht.


#112 | Don (Jahrgang 1977) | 14. August 2015 - 18:12 Uhr
@ #111 | tobias

Wie meinen?


#111 | tobias (Jahrgang 1981) | 12. August 2015 - 21:05 Uhr
barvo tv oder hitclip


#110 | Frank (Jahrgang 1970) | 11. August 2015 - 17:44 Uhr
EINHUNDERTUNDZEHN JUHU!


#109 | Randor (Jahrgang 1963) | 10. August 2015 - 21:05 Uhr
@Ich (#107)
Na und: gibt es hier etwa die Möglichkeit zur PN?
Nein?
Na also: warum dann darüber aufregen?
MailTo: Pirol@jodel-diplom.net


#108 | Dickie (Jahrgang 1975) | 9. August 2015 - 19:04 Uhr
Und hier mal meine E-Mail-Adresse:

Dickie.Hoppenstedt@Heinzelmann-Saugblaser.com

Bis bald!


#107 | ich (Jahrgang 1972) | 9. August 2015 - 12:36 Uhr
Nanu. jetzt werden hier Emailadressen im Klartext getauscht?
Sowaas macht man in Foren als PN aber nicht auf diese Art.

Liebe grüße

Walter.Hoppenstedt@heinzelmann-blassauger.org


#106 | Andreas (Jahrgang 1968) | 5. August 2015 - 15:49 Uhr
@Ulrich könntest du mich bitte einmal unter folgende Mail Adresse einmal anschreiben
a.hoppmann@arcor.de
Es geht um das Silvester Programm
Danke
Andreas


#105 | Marsianer (Jahrgang 1970) | 5. August 2015 - 10:48 Uhr
@Volker und Peter

Mein Onkel vom Mars muß rein...ganz klar! Aber wenn Henning und Paddy ganz toll sind, schaffen sie sogar einen Bericht über die gleichnamige ZEICHENTRICKSERIE! Lief damals im ZDF, Material, zumal mit deutscher Synchro, ist im Netz enorm schwer zu finden.


#104 | Andreas (Jahrgang 1968) | 5. August 2015 - 0:18 Uhr
Ulrich bitte Entschuldige den Udo ich hatte im Hintergrund noch eine CD von Udo Jürgens am laufen und deshalb den Nahmensdreher


#103 | Andreas (Jahrgang 1968) | 4. August 2015 - 22:55 Uhr
Hallo Udo,
danke, das Du auf meine Frage reagiert hast.
Danke Du hast mir super Geholfen.
Gruß
Andreas


#102 | Ulrich (Jahrgang 1956) | 4. August 2015 - 20:47 Uhr
Hallo Andreas,
ich habe das ZDF-Programm von Silvester 1978 aus der Hörzu gescannt und hochgeladen. Viel Spaß damit!

http://www.bilder-hochladen.tv/pic/Xml0Pp5f/


#101 | Andreas (Jahrgang 1968) | 4. August 2015 - 15:31 Uhr
Hallo Zusammen,
ich weiß das gehört jetzt nicht zum Thema, aber vielleicht könnt Ihr mir weiter helfen.
Ich bin auf der Suche nach der TV Übersicht vom ZDF vom, 31.12.1978 Silvester Programm
Wenn man mir ein Tipp geben könnte, oder vielleicht mir sagen könnte mit wem ich mich in Verbindung setzen könnte wäre das Super.
Danke
Andreas


#100 | Frank (Jahrgang 1970) | 4. August 2015 - 14:29 Uhr
EINHUNDERT JUHU!


#99 | Oliver (Jahrgang 1972) | 4. August 2015 - 0:00 Uhr
Freu mich drauf und gute Besserung!


#98 | Randor (Jahrgang 1963) | 3. August 2015 - 19:41 Uhr
@#96
Na dann: erst Mal gute Besserung!
"Die Welt gehört dem geduldigen Manne" (und Fraue, natürlich) ;-)


#97 | Peter (Jahrgang 1967) | 3. August 2015 - 12:15 Uhr
#95 Volker
Bin ich auch dafür.
Mein Onkel vom Mars muss mal rein


#96 | Frank (Jahrgang 1970) | 3. August 2015 - 2:48 Uhr
Kann man diesen Sommer noch mit einer Retro-Folge rechnen?

Auf jeden Fall! Krankheitsbedingt liegen wir leider hinter unser ursprünglichen Planung zurück, aber momentan sieht es trotzdem so aus, als würde die neue Folge noch diesen Monat erscheinen. Wir bitten noch um etwas Geduld :-)


In den Kommentaren Blättern: Seite 1 2 3 4 5 6


Neuen Kommentar schreiben:
Name: Geburtsjahr: Code JYLS:




Themen der Folge:

- Michel aus Lönneberga

Kaufempfehlungen

Teilen:

Was war sonst noch so los zu der Zeit?
Dezember 1978
Lieder in den Charts:
Mama Leone - Bino
YMCA - Village People
Dreadlock Holiday - 10cc
Goethe war gut - Rudi Carrell
Kreuzberger Nächte - Gebrüder Blattschuss
Ballade pour Adeline - Richard Clayderman
Du die Wanne ist voll - Helga Feddersen & Dieter Hallervorden

Das lief im Kino:
THX 1138
Zwei sind nicht zu bremsen
Elliot, das Schmunzelmonster
Der Herr der Ringe (Zeichentrick)
Sgt. Pepper's Lonely Hearts Club Band
Inspector Clouseau - Der irre Flic mit dem heißen Blick

Historische Ereignisse:
Der beim Hamburger SV spielende englische Fußball-Profi Kevin Keegan wird von Sportjournalisten zum europäischen "Fußballer des Jahres 1978" gewählt. Auf den zweiten Platz kommt der österreichische Nationalspieler Hans Krankl.

Die US-Raumsonde "Pioneer Venus 2" landet weich auf der Venus und sendet wissenschaftliche Daten an die NASA-Bodenstation.

Mit der knappen Mehrheit von fünf Stimmen stimmt der Deutsche Bundestag in Bonn einer Vorlage der SPD/FDP-Koalition zum Weiterbau des umstrittenen "Schnellen Brüters" in Kalkar zu.

Vietnamesische Truppen beginnen eine Offensive gegen die Roten Khmer, unter deren Herrschaft nach ausländischen Schätzungen über eine Million Kambodschaner ums Leben gekommen sind. Damit wird das blutige Regime des Pol Pot (1925-1998) vorerst beendet.

Eine EG-Gipfelkonferenz in Brüssel beschließt ein "Europäisches Währungssystem" (EWS), das die Stabilität der europäischen Währungen gewährleisten soll.

Nachdem noch verbliebene Schwierigkeiten in mehrwöchigen Verhandlungen ausgeräumt werden konnten, wird in Brüssel die Aufnahme Griechenlands in die Europäische Gemeinschaft (EG) fest vereinbart. Der Beitritt soll 1981 erfolgen.


Aktuelle Gewinnspiele:
Friesland - Irrfeuer & Krabbenkrieg

Jeder stirbt für sich allein

Partnerseiten: