retro-tv
Folge 130: Wolfgang Buresch im Interview mit retro-tv

Kommentare zur Sendung


In den Kommentaren blättern: Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9

#137 | Captain Harlock (Jahrgang 1969) | 29. Juli 2016 - 12:06 Uhr
Im September soll die komplette Serie in Japan auf Blu Ray rauskommen.
Vielleicht gibt es ja englische Untertietel ?

Zur Überbrückung könnt Ihr Euch den Film "Space Pirate Captain Harlock"
anschauen. Davon gab es ca. Zeitgleich zu Captain Future eine Zeichentrickserie.


#136 | Volker M (Jahrgang 1964) | 29. Juli 2016 - 11:21 Uhr
@Alexander (Jahrgang 1969) | 18. Juli 2016 - 23:37 Uhr
Danke :-)
Genauso empfinde ich es auch :-)


#135 | Mick (Jahrgang 1970) | 29. Juli 2016 - 11:03 Uhr
Hallo zusammen,vielen dank für die ganzen Hinweise zu Captain Future.Die Hörspiele kannte ich auch noch nicht,obwohl ich schon so ein Hörspifreak bin.Typisch für unser Land,das dafür wenig Werbung gemacht wird.Hauptsche Dschungelcamp und Pokemon sind online unterwegs...grrrrxlmpfhstumpfsinnbrrrrrmistaaarggghhhh....


#134 | sacredosnox (Jahrgang 1978) | 28. Juli 2016 - 2:01 Uhr
Das mit den Hörbüchern klingt gut, da muss ich mir mal welche besorgen. Ich hätte ja auch gerne die Fernsehserie mal komplett synchronisiert, oder zumindest die in Deutschland fehlenden Stellen auf englisch. Leider gibt es die fehlenden Stellen momentan nur auf französisch. Aber es gibt halt immer noch rechtliche Probleme mit Japan, weshalb die Box auch nicht wieder veröffentlicht wird.


#133 | Rainer (Jahrgang 1972) | 27. Juli 2016 - 9:31 Uhr
Sämtliche Trailer, die man auf Youtube findet, sind entweder Fanprojekte oder Konzeptentwürfe. Aber der Regisseur und Drehbuchautor Christian Alvart hat sich vor Jahren tatsächlich die Filmrechte an Captain Future gesichert und plant eine Realverfilmung. Soviel ich weiß, ist das Drehbuch schon fertig, aber bis mit der Produktion begonnen werden kann, dauert es wohl noch ein bisschen.

Wer zwischenzeitlich Captain-Future-Retro-Feeling haben möchte, dem empfehle ich die inszenierten Hörbücher von Maritim. Dort werden seit ein paar Jahren die Originalgeschichten von Edmond Hamilton vertont, und zwar mit den Originalsprechern der TV-Serie und der Musik von Christian Bruhn. Toll, die alten Stimmen in neuen Geschichten wieder zu hören, auch wenn sie mittlerweile etwas gealtert sind.


#132 | sacredosnox (Jahrgang 1978) | 26. Juli 2016 - 21:15 Uhr
@Mick:

habe grad nochmal recherchiert, der Trailer ist wieder zurückgenommen worden, aber es soll eine Münchner Firma an einem Film arbeiten, aber die Pressemitteilung dazu ist auch schon ein Jahr alt.


#131 | sacredosnox (Jahrgang 1978) | 26. Juli 2016 - 21:08 Uhr
@Mick:
Ich habe auch gehört, dass es einen Captain Future Film geben soll, allerdings schon seit ein paar Jahren... was da wirklich bei rauskommt weiß man nicht... es kann sich eigentlich nur um eine deutsche Produktion handeln, weil, wie du schon erwähnt hast, die deutsche Filmmusik verwendet wird. Im Rest der Welt gibt es nämlich ganz andere Filmmusiken. Und ich glaube nicht, dass extra für den deutschen Markt ein Film produziert wird. Es könnte natürlich tatsächlich eine deutsche Produktion sein, kann ich mir aber auch nicht wirklich vorstellen...


#130 | Mick (Jahrgang 1970) | 25. Juli 2016 - 23:35 Uhr
Hallo zusammen,bei youtube gibt es einen trailer für einen captain future kinofilm der in planung ist.Nachdem ich aus der Starre erwacht bin(der trailer ist wunderschön,vor allem mit der originalmusik der Trickfilme) habe ich nach Hinweise gesucht.Leider nicht viel gefunden..habt ihr da was???


#129 | Steffen (Jahrgang 1970) | 25. Juli 2016 - 19:25 Uhr
Schön das es hoffentlich bald weiter geht. RetroTV soll nicht von meinen Favoriten verschwinden. Ihr habt mir schöne Momente vor dem Bildschirm beschert.


#128 | Der Bö (Jahrgang 1966) | 24. Juli 2016 - 20:36 Uhr
Hallöle Henning und Paddy,
mir ist grad spontan aufgefallen,
daß ihr glaub die "Plattenküche" noch gar nicht als
Thema hattet.
Wär's aber wohl schon wert. :-)


#127 | Frans (Jahrgang 1970) | 24. Juli 2016 - 15:02 Uhr
Wann gehts denn mit Retro TV weiter ?


#126 | Don (Jahrgang 1977) | 24. Juli 2016 - 10:19 Uhr
Wobei man das mit den Interviews nicht überstrapazieren sollte. Hin und wieder, wohldosiert, ist eine solche "Sondersendung" aber ok.


#125 | Max (Jahrgang 1968) | 24. Juli 2016 - 3:58 Uhr
NÄCHSTE RETRO TV SENDUNG AM 01.09.2016!


#124 | Orthos (Jahrgang 1979) | 24. Juli 2016 - 0:12 Uhr
Ergänzung:
Evtl. auch ein Interview mit beiden zusammen? ;)


#123 | Orthos (Jahrgang 1979) | 24. Juli 2016 - 0:10 Uhr
Solange Ihr das Projekt nicht einstellt warte ich gerne auf die nächsten Folgen! :)

Wo Paddy hier potentiell mitliest möchte ich gerne noch eine kurze persönliche "Geschichte" loswerden. Bevor es Retro-TV gab mochte ich Paddy nicht wirklich. Sobald ich ihn im Fernsehn gesehen habe dachte ich mir immer nur "Oh, Gott... nicht der schon wieder" und hab sofort umgeschaltet.

Durch Retro-TV habe ich mich dann mehr mit ihm auseinandergesetzt, und in Verbindung damit das hier auch ein älteres Publikum angesprochen wird, ist er mir inzwischen doch recht sympathisch geworden. So kann man sich täuschen...

Wollte ich einfach mal loswerden. :)

PS: Was haltet Ihr mal von einem Interview mit Matthias Krings oder Nicole Bierhoff (z.B. bekannt aus Konfetti von RTL Plus), so wie letztens mit Tommy Krappweis? Zu Nicole Bierhoff könnte ich dann auch noch eine persönliche Anekdote beitragen. ;)


#122 | Jörg (Jahrgang 1962) | 24. Juli 2016 - 0:02 Uhr
Wir sind gerne geduldig, wenn es dann weitergeht.
Ihr sollt wissen, dass eure treuen Fans dankbar für jede neue Folge sind.


#121 | Kurt (Jahrgang 1956) | 23. Juli 2016 - 8:46 Uhr
Hey Henning, Paddy wo seid Ihr?

So langsam vermisse ich Euch. Gebt doch wenigstens alle paar Wochen ein Lebenszeichen. Soschlimm kann das doch nicht sein.
Bitte lasst von Euch hören.

Ein Lebenszeichen gebe ich gerne ab und zu in Form von Antworten hier im Forum. Ich habe auch selbst nicht gedacht, dass die nächste Folge retro-tv so lange auf sich warten lässt... Sie wird kommen, wir können zur Zeit einfach nur weiter um Geduld bitten. Ein genaues Datum können wir leider nicht angeben, es wird aber auf jeden Fall noch ein paar Wochen dauern - früher werden wir es wohl leider nicht schaffen. Haltet noch etwas durch, danke! :-)


#120 | Mick (Jahrgang 1970) | 22. Juli 2016 - 23:40 Uhr
Hallo zusammen...ich glaube Henning und Paddy sind versehentlich im DeLorean von Marty McFly im Jahr 1981 beim Cannonball Rennen in Kalifornien hängengeblieben.Wahrscheinlich hat der Fluxkompensator einen defekt und die beiden denken..."wie kommen wir jetzt wieder ins gute alte 2016???Und das ausgerechnet uns..."
Also Leute,lasst ihnen noch etwas zeit..."to be continued"


#119 | Randor (Jahrgang 1963) | 22. Juli 2016 - 21:47 Uhr
@118: Ich glaube, das hatte Andreas etwas anders gemeint.
Ich tippe eher darauf, dass er "Wiederholungen von Adventskalender-Beiträgen" meinte.
Oder auch "Beiträge, die schon mal in Retro-Tv behandelt wurden".
Also Wiederholungs-Wiederholungen, sozusagen...


#118 | Don (Jahrgang 1977) | 22. Juli 2016 - 10:25 Uhr
@ #117 | Andreas
Was bei einer Fernseh-Rückschau ja auch irgendwie folgerichtig ist.


#117 | Andreas (Jahrgang 1965) | 19. Juli 2016 - 1:22 Uhr
@116: Das sind auch nur noch Wiederholungen.


#116 | Venus aus Wien | 19. Juli 2016 - 0:38 Uhr
Nicht nur im Alltag. Bitte nicht die weihnachtlichen Orgasmen, die uns der Adventskalender beschert, vergessen.


#115 | Alexander (Jahrgang 1969) | 18. Juli 2016 - 23:37 Uhr
Bitte laßt retro-tv nicht sterben. Ich gucke Eure Show seit der zweiten Folge und Ihr habt mich nie enttäuscht. Neben all den Horrormeldungen, welche ich ständig lesen und sehen muß sobald ich den TV oder das Internet anstelle, ist Eure Sendung einer der wirklich wahren Glücksmomente im Alltag. Danke für Eure bisherige Arbeit.

Ein treuer Fan


#114 | Venus im Pelz | 18. Juli 2016 - 2:38 Uhr
Für die Glücksforschung spielt die Wiederentdeckung der Langsamkeit eine zentrale Rolle. Daher könnte eine Mitgliedschaft im Verein zur Verzögerung der Zeit in Klagenfurt in Erwägung gezogen werden, um die gelegentlich hier auftauchende Ranküne zu mildern.


#113 | Robert (Jahrgang 1964) | 17. Juli 2016 - 21:41 Uhr
Langsam finde ich es..entschuldigt bitte...doof.


In den Kommentaren Blättern: Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9


Neuen Kommentar schreiben:
Name: Geburtsjahr: * Code JD9E:

* freiwillige Angabe



Kaufempfehlungen

Hintergrundinfos:
Wolfgang Buresch wurde am 4. Februar 1941 in Kiel geboren.

Von 1959 bis 1963 war Buresch Mitglied der Hohnsteiner Puppenspiele; Bühne: Friedrich Arndt, Hamburg.

Von 1971 bis 2002 war Buresch Fernsehredakteur beim NDR, zuletzt als Leiter der Abteilung Kinder und Familie.

Heute ist er freiberuflich tätig als Journalist, Autor, Puppenspieler und Coach in den Bereichen Puppenspiel, Fernsehen und Kommunikation.

Der Hase Cäsar wurde entworfen von Anni Arndt für das Puppenspiel für Erwachsene "Undine".

Aktuelle Gewinnspiele:
The Chelsea Detective - Staffel 1 & Brokenwood - Staffel 6

Partnerseiten: