retro-tv
Folge 30: Hörzu 16/1981 - Fernsehprogramm von April 1981

Kommentare zur Sendung


In den Kommentaren blättern: Seite 1 2

#14 | Draho (Jahrgang 1962) | 17. April 2010 - 18:23 Uhr
Endlich mal wieder 'ne Folge ohne Unterbruch, aber auch etwas enttäuschend... Tatort-Special wäre nicht schlecht. Der Veigl-Kommissar ist ein Original, wie eigentlich alle Kommissare seiner Zeit (70er, 80er). Mit dem Meister Eder bring ich den weniger in Zusammenhang... Ansonsten plitsch platsch quatsch - Unterhaltung ist eben alles. Macht weiter so!


#13 | Kai (Jahrgang 1962) | 17. April 2010 - 18:21 Uhr
Hallöle,

ja, auch ich würde mich über eine "Sonder-Sendung" zum Tatort freuen. Das wäre sicher nicht langweilig, z. B. einen Querschnitt durch die 70er und 80er Jahre oder so.

Bananas hatte ich völlig verdrängt, aber ich gestehe: Ich hab's geguckt damals :-)

Tip an allle Nostalgiker: Die langen ARD-Nächte zum 60. Ich bin grad völlig übermüdet, denn letzte Nacht waren "Miami Vice", "Die Unverbesserlichen" oder auch "Kir Royal" zu sehen, klasse !!

Gruß von der Küste !


#12 | Lukulus (Jahrgang 1969) | 17. April 2010 - 18:18 Uhr
Hallo, bin sonst immer sehr begeistert von Eurer Sendung.
Heute leider nicht ganz so. Versteht dies bitte als nicht persönlich gemeinte Kritik, aber über Tatort und auch Verstehen Sie Spaß hätte man mehr bringen können. Das war recht kurz, weswegen die Folge diesmal ein ganz klein wenig lieblos rüber kam.

Also Tatort-Spezial wäre klasse. Vielleicht wäre ja auch mal ein Themen-Spezial für Euch interessant. So zum Beispiel mal ne Krimi-Sendung mit Tatort, Der Alte, Derrick usw. oder ein Science Fiction Spezial mit Enterprise, Raumschiff Orion, Mondbasis Alpha etc.

Viele Grüße
Lukulus


#11 | Marco (Jahrgang 1967) | 17. April 2010 - 13:31 Uhr
Ach du meine Güte, Bananas war doch wohl das peinlichste was das deutsche Fernsehn´ zu bieten hatte. Nur peinlich!!
Und gar kein Vergleich zu Formel eins.
Tatort - Special wäre echt eine gute Idee.


#10 | Christoph (Jahrgang 1979) | 17. April 2010 - 9:40 Uhr
Hier mal ein link zu den Bananas:
http://www.youtube.com/watch?v=b_CLxUPvIa4


#9 | Herr Satorius (Jahrgang 1974) | 16. April 2010 - 21:56 Uhr
Habe mich sehr über ein Wiedersehen mit den früheren, bayrischen Tatortkommissaren gefreut. Nichts gegen Batic und Leitmayer, aber Veigl und Lenz hatten schon was....
Eine Tatort-Sondersendung wäre der Hit!
"Bananas" fand ich damals super und heute superschräg (wie so viele Sendungen aus den 80ern) und "Verstehen sie Spaß?" war mir immer irgendwie peinlich - hab mich sozusagen für Kurt Felix fremdgeschämt......

Macht weiter so!


#8 | Ritchie (Jahrgang 1979) | 16. April 2010 - 20:44 Uhr
Wie immer Super Sendung.

Besonders erfreut war ich das ihr Bananas in eure Sendung mit einbezogen habt. Auch wenn das für manche einfach nur Banane war aber so waren sie halt die 80er und ich finde das gerade diese Sendungen wie Bananas oder Ronnys pop Show oder Formel Eins das feeling der 80er total gut rüberbringen. Mag sein das es auch stark an der Musik liegt. Aber als Kind habe ich mich damals mehr über die "Sketche" gefreut. Zum Glück wurden letztes Jahr alle ORIGINAL Folgen von Bananas (ungeschnitten) auf Eins Festival wiederholt. Somit konnte ich mir sie alle archivieren.


#7 | Jutta (Jahrgang 1968) | 16. April 2010 - 11:29 Uhr
Die Sendung war Super!!

An Kurt Felix und Paola kann ich mich noch sehr gut erinnern für mich waren es die besten Moderatoren von Verstehen sie Spaß (der Vogel war allerdings wirklich überflüssig).
Ich glaube in den 80ern konnte man die Menschheit noch ziemlich leicht veräppeln (da es noch neu war), die gleichen oder ähnliche Versuche heutzutage wären fast unmöglich, da muss man sich doch einiges mehr einfallen lassen.

Stimmt, eine Sondersendung über den Tatort wäre echt toll.
Habe als Kind einen Tatort mit Curd Jürgens gesehen – rot,rot,tot - hieß der, kann mich noch erinnern, wie froh ich war, dass meine Mutter keine rote Perücke besaß.

Bananas fand ich einfach nur ……blöd.
Na ja, es waren halt die 80er ;)

Tschüß
LG Jutta


#6 | Christoph (Jahrgang 1979) | 16. April 2010 - 7:15 Uhr
Super Sendung wie immer,aber diesmal nicht ganz mein Geschmack.

Freu mmich auf die nächste um so mehr.


#5 | Sen (Jahrgang 1974) | 16. April 2010 - 6:15 Uhr
Gustl Bayrhammer hat auch oft mit Helmut Fischer und Willy Harlander gedreht. In Pumuckl spielte Willy Harlander Schorsch' Bernbacher und Helmut Fischer spielte einen Doktor in eienr Folge. Hab ich mir kurzem angesehen als Meister Eder krank wird


#4 | Daniel (Jahrgang 1977) | 16. April 2010 - 2:33 Uhr
Schöne Folge mal wieder...
Ihr habt den "guten" Guido Cantz vergessen zu erwähnen, der seit voriger Woche "Verstehen Sie Spass" moderiert, mal sehen wie lange...!
Weiter so!
VLG Daniel.

PS: versucht doch mal über die Grenze in die DDR zu schauen...


#3 | DAS (Jahrgang 1969) | 16. April 2010 - 0:36 Uhr
Tolle Folge heute!
Bananas war mein erster TV-Kontakt mit Pop-Musik. Man hat sich echt ne platte Sendung reingezogen ... oder war es die Musik die uns gefesselt hat? Nun ja! Aber 1 Mio DM pro Folge, das ist der Hammer!
Hätte mir genau von den angesprochenen Telefonsketchen mit Karl Dall einige Ausschnitte gewünscht ... Schade.

Mich würde ja echt mal interessieren, welche "Einschaltquote" ihr habt. Aber ich denke, dass werdet ihr nicht preisgeben, oder?

Macht einfach weiter sooooo..........


#2 | Sven (Jahrgang 1963) | 16. April 2010 - 0:15 Uhr
Habba habba sutt sutt, oda habba watt watt, a wann dann (oder so...) ;-))

Und Herr Gottschalk würde das nicht schaffen, nie!!!!

PS Seid ihr in dieser Folge etwas unschärfer als sonst?

@DAS: druck Dir die Seite aus und häng sie Dir an die Wand, neben dein Deppen-Diplom!


#1 | DAS (Jahrgang 1969) | 16. April 2010 - 0:04 Uhr
ERSTER


In den Kommentaren Blättern: Seite 1 2


Neuen Kommentar schreiben:
Name: Geburtsjahr: Code P49Y:




Themen der Folge:

- Bananas
- Tatort
- Verstehen Sie Spaß?

Kaufempfehlungen

Teilen:

Was war sonst noch so los zu der Zeit?
April 1981
Lieder in den Charts:
Time - Alan Parsons Project
Der Gnubbel - Mike Krüger
Bette Davis Eyes - Kim Carnes
Making Your Mind Up - Bucks Fizz
Lieb mich ein letztes Mal - Roland Kaiser

Das lief im Kino:
Christiane F. - Wir Kinder vom Bahnhof Zoo
Superman II - Allein gegen Alle
Eis am Stiel 3 - Liebeleien
Dressed to Kill

Historische Ereignisse:
Am 12. April 1981 startet das Space-Shuttle, die "Columbia", zum ersten mal in den Weltraum.

Bei einem Attentat wird US-Präsident Ronald Reagan in Washington D.C. verletzt. Der Attentäter John Hinckley Jr., der damit die Aufmerksamkeit der Schauspielerin Jodie Foster erregen wollte, wird gefasst.

Der zu 14 Jahren Haft verurteilte IRA-Terrorist Bobby Sands wird ins britische Unterhaus gewählt. Als er kurze Zeit darauf an den Folgen seines Hungerstreiks stirbt, brechen in Nordirland schwere Unruhen aus.

Das Wort des Jahres 1981: "Nulllösung"


Aktuelle Gewinnspiele:
Die Bergretter - Staffel 9

Inspector Banks - Staffel 5

The Sinner - Staffel 1

Gestüt Hochstetten - Staffel 1

Bettys Diagnose - Staffel 4.1

Grimm - Staffel 6

Partnerseiten: