retro-tv
Folge 32: Hörzu 20/1966 - Fernsehprogramm von Mai 1966

Kommentare zur Sendung


In den Kommentaren blättern: Seite 1 2 3

#70 | Michael Pilarczyk (Jahrgang 1958) | 18. Februar 2017 - 9:06 Uhr
Suche Infos zur Serie : Adria, der Tulpendieb, die Serie lief 1966 im WWF
Es war eine der ersten Serien die auch in Farbe produziert wurde.


#69 | Udo (Jahrgang 1958) | 6. Februar 2015 - 21:46 Uhr
Habe Eure Seite heute per Zufall entdeckt. Super! Weiters!


#68 | Andrea (Jahrgang 1984) | 12. Dezember 2014 - 23:01 Uhr
R.I.P. Beppo Brehm.

Herzlichst

Andrea


#67 | Elfe (Jahrgang 1957) | 22. Dezember 2013 - 21:04 Uhr
Super Seite - find ich einfach toll, mit euch in Erinnerungen zu schwelgen - macht weiter so. Bin voll begeistert.


#66 | Bob (Jahrgang 1966) | 7. Mai 2013 - 10:47 Uhr
Ja, genau Rob! Ganz wichtig! Wie man sowas nur hat weglassen können! Und folgende Hintergrundinformation ist auch immens wichtig und absolut unbedingt zu erwähnen: Gernot Endemann hat sich morgens die Haare gekämmt! Und Reinhilt Schneider trug Hausschuhe!

... diese Klugsch**** da immer ... furchtbar.


#65 | Rob (Jahrgang 1970) | 19. Juli 2010 - 17:23 Uhr
Ich sehe Eure Sendung immer gerne an. Die reinen Inhaltsbeschreibungen zu den TV-Inhalten aber nehmen etwas viel Raum ein. Hintergrundinfos sind doch viel interessanter. Z. B. hätte erwähnt werden sollen, daß Gernot Endemann und seine Filmpartnerin in den "Unverbesserlichen" Reinhilt Schneider auch privat ein Paar waren und zwei Kinder hatten.

Grüßken
-Rob.


#64 | Kasimir (Jahrgang 1958) | 3. Juli 2010 - 13:45 Uhr
Herzlichen Glückwunsch zur Nominierung zum Grimmem Online Award. Dadurch wurde Eure Seite mir erst bekannt. Super!!! Ihr solltet eigentlich den Preis bekommen. Macht weiter so! Ich hoffe euch gehen nicht die Themen aus!


#63 | Michael (Jahrgang 1950) | 2. Juli 2010 - 21:05 Uhr
Habe heute in der AKS des WDR von eurer Sendung gehört. Ganz phantastisch, was ihr da auf die Beine stellt. Ich werde diesen Link erst einmal an viele andere Leute weiter geben. Ich habe so viele Bitten und Fragen, dass ich gar nicht weiss, womit ich angangen soll. Ich hoffe, ihr seid nicht total überfordert mit all' den gestellten Anfragen.
Ich würde gerne von zwei Sendungen etwas erfahren. Es gab ein Quizz mit Heinz Mägerlein :"Hätten Sie's gewußt?" mit wunderbarem Ambiente. Weiterhin gab es eine frühe Sendung im Nachmittagsprogramm: "Sport, Spiel, Spannung" u.a. auch mit Klaus Havenstein und einem älteren Moderator mit dem Nachnamen Fischer. Wäre heute undenkbar, einen solchen netten älteren Herrn einzusetzen. Danke für die Sendung und danke für die speziellen Bemühungen.


#62 | Glamypunk (Jahrgang 1963) | 13. Juni 2010 - 5:53 Uhr
Absolute Spitzenseite, tolle Ausschnitte, schöne trockene humorige Kommentare, gigantisch. Da schlägt mein Herz gleich höher. Da muss erst jemand aus dem Netz kommen und zeigen, wie es gemacht wird. Eigentlich wäre so eine Zeitreise doch Aufgabe der TV-Sender. Aber zu der Folge mit den Unverbesserlichen hab ich noch einen oberschlauen Besserwisser-Spruch drauf. Nicht die Unverbesserlichen, die Familie Hesselbach war die erste Familienserie mit dem Anspruch, Wirklichkeit abzubilden im deutschen TV. Anyway, die Site hier verdient ***** und auch den Grimme Award imo. Werde retro TV weiterempfehlen! Grüße


#61 | Kittschi (Jahrgang 1982) | 3. Juni 2010 - 14:54 Uhr
Sau lustig !! Da Wanninger !! Ois Münchna Kindl kenn I den a recht gaus ;-)


#60 | Petra (Jahrgang 1959) | 26. Mai 2010 - 10:18 Uhr
Tolle Seite!!! DANKE!!!!! werde sie weiter empfehlen.

Habt ihr was von "Jason King"

Macht weiter!!!!!!!

:-)
Petra

Jason King wurde zumindest schon mal angesprochen - und zwar
in Folge 6, als 'Department S' Thema war.



#59 | Maxl (Jahrgang 1956) | 25. Mai 2010 - 21:05 Uhr
Wieder echt Grandios, in allen Bereichen Volltreffer.
Tipp oder Bitte, wie wäre es mit einem Speziall über Figuren wie Wum und Wendelin und allen Sandmännchen, sowie anderen Kunstfiguren im Deutschen Fernsehn?


#58 | jürgen (Jahrgang 1969) | 24. Mai 2010 - 23:41 Uhr
wieder spitze .habt ihr auch material von "Ben"das war sowas wie flipper aber mit einem bär!


#57 | Marko (Jahrgang 1968) | 24. Mai 2010 - 11:02 Uhr
wieder eine tolle Sendung und habe gerade für euch gevotet und freue mich auf die nächste Sendung und die Unverbesserlichen waren genial gruss Marko
PS aber baut doch mal bitte Lirum Larum Löffelstiel ,Pfiff und Bublegam ein


#56 | Klaus (Jahrgang 1959) | 24. Mai 2010 - 2:23 Uhr
Bin auf Empfehlung auf eurer Seite gelandet - große Klasse für alle TV-Nostalgiker!
Mein Voting für den Grimme Award habt ihr. Weiter so!


#55 | Michi (Jahrgang 1973) | 24. Mai 2010 - 2:07 Uhr
Bin durch Zufall auf auf Eurer Website gelandet. Is sakrisch guat!!!! Ich werd gleich auf Eurer Website a bisserl schmöckern.


#54 | Maria_aus_Wien (Jahrgang 1966) | 23. Mai 2010 - 19:06 Uhr
hallo ihr beiden,

ganz, ganz feine & liebevoll gestaltete website! werde mal durchs archiv stöbern. und das ihr für den grimmepreis nominiert seid, freut mich für euch!
bitte so weitermachen.
herzliche grüße aus wien
maria


#53 | MaryBellows (Jahrgang 1994) | 23. Mai 2010 - 0:10 Uhr
einen wunderschönen guten tag^^. ich bin heute durch zufall auf eure seite gestoßen, da ich bei dem voting für den grimme award gleich 3 sendungen wählen musste, ich jedoch nur eine sendung kannte. auf den ersten blick war mir eurer forum sehr symphatisch, also wählte ich euch und noch eine andere sendung (mir auch unbekannt) ;). wollte jetzt aber mal nachschauen was ich da so gewählt habe und habe mir gleich mal eure letzte sendung angeguckt. ich muss sagen tolle idee, seeehr sympathisches dou :) und im allgemeinen hat mir alles wirklich gefallen. macht weiter so und höchstwahrscheinlich habt ihr hiermit einen neuen zuschauer gewonnen =D. LG marybellows


#52 | Mick (Jahrgang 1970) | 22. Mai 2010 - 21:18 Uhr
Ein fröhliches "Hallooooooo" in die mittlerweile grosse Runde der Retro TV Fans.
Ich bin seit der siebten Folge dabei und bereue es bis heute nicht dabei zu sein,
wenn alle 14 Tage eine neue Folge sehnsüchtig erwartet wird.
Den Grimme Online Award verdient Ihr genauso wie der Pumuckl seinen Meister Eder.
Endlich kommt zusammen was zusammen gehört!!!
Vielen Dank für Eure Ausdauer und uns noch viele schöne Sendungen.


#51 | Katja (Jahrgang 1966) | 22. Mai 2010 - 10:25 Uhr
@Claudia (#50) Das Haus der Krokodile habe ich mir auf DVD gekauft. Meine Kinder fanden es auch total spannend und ich habe natürlich mitgeguckt :o)
LG Katja


#50 | Claudia (Jahrgang 1966) | 22. Mai 2010 - 9:55 Uhr
Könnt ihr euch noch an die Mini-Serien "Das Gold am Krähenberg" und "Das Haus der Krokodile" erinnern? Die waren so super spannend, dass ich heute noch weiß, wie aufgeregt ich dabei war:-)


#49 | Claudia (Jahrgang 1966) | 22. Mai 2010 - 9:39 Uhr
Hallo Dennis,
danke für Deinen Tip, ich bin mir nicht ganz sicher ob es s.o.so charterboot war, aber an die Serie konnte ich mich noch gut erinnern.

Ich hab mir auch den Anfang von Q&Q angeschaut - das hatte ich ganz vergessen - super!
lG
Claudia


#48 | Andreas (Jahrgang 1963) | 21. Mai 2010 - 14:49 Uhr
Moin auch,

wieder eine tolle Sendung.
Auch eine gute Idee für die 60er Jahre nur zwei Sendungen vorzustellen. Da bleibt mehr Material für mehr Sendungen. Auch die Länge eurer Sendung sagt mir daher zu. Bei 30 Minuten wäre zuviel Material weg in kurzer Zeit. Weniger ist manchmal mehr.
Nach meinem letzten Eintrag muß ich natürlich noch eine Hammer SF-Serie aus meiner Kindheit erwähnen "Robbi, Tobbi und das Fliwatüt". Aber dazu brauch man wohl nicht mehr schreiben. Kult bis jetzt.

Sonnige Grüße aus Ostfriesland.

Andreas


#47 | Steffi (Jahrgang 1982) | 20. Mai 2010 - 21:47 Uhr
Ich finde das echt toll, was Ihr macht :-) Hab auch noch ne Anregung.. undzwar "die Plakatierer"(oder so ähnlich jedenfalls.. ich dachte auch das hieß irgendwas mit Kreuzung...).. das waren drei oder vier Männer die irgendwie durch ne Litfasssäule immer an verschiedene Orte (Pyramide war eins davon) gelangten.. Das fand ich als Kind irre spannend :-)

ich drück Euch die Daumen für den Online-Grimme :)


#46 | Dennis (Jahrgang 1971) | 19. Mai 2010 - 23:25 Uhr
@ Claudia (Nr. 40):
Das müßte wahrscheinlich "S.O.S. Charterboot" gewesen sein.

Siehe hier mehr dazu:
http://www.fernsehserien.de/index.php?suche=charterboot

Dennis


In den Kommentaren Blättern: Seite 1 2 3


Neuen Kommentar schreiben:
Name: Geburtsjahr: Code S2AO:




Themen der Folge:

- Die seltsamen Methoden des F.J. Wanninger
- Die Unverbesserlichen
- Reklame von 1966

Kaufempfehlungen

Teilen:

Was war sonst noch so los zu der Zeit?
Mai 1966
Lieder in den Charts:
Strangers In The Night - Frank Sinatra
Paint It Black - The Rolling Stones
Monday, Monday - Mamas & Papas
Sloop John B. - The Beach Boys
I Am A Rock - Simon & Garfunkel

Das lief im Kino:
Der junge Törless
Frankie und Johnny
Der Gendarm von Saint Tropez
Frei geboren - Königin der Wildnis

Historische Ereignisse:
Im Rhein bei Duisburg wird ein Weißwal (Beluga) entdeckt, der den Rhein aufwärts geschwommen war und in den folgenden Wochen als "Moby Dick" großes Aufsehen erregt.

Auf einer Südafrika-Reise verteidigt der Vorsitzende der CSU, Franz-Josef Strauß die Apartheidpolitik der Regierung von Südafrika.

In Rheinsberg (Brandenburg) wird das erste Atomkraftwerk der DDR in Betrieb genommen.

Der TSV 1860 München wird erstmals (und bislang zum einzigen Mal) in seiner Vereinsgeschichte Deutscher Fußballmeister.

Die Londoner Tageszeitung "Times" bringt erstmals Nachrichten auf der ersten Seite.
Seit ihrer Gründung 1785 waren dort bisher Kleinanzeigen erschienen.


Aktuelle Gewinnspiele:
Helden am Herd - Staffel 1

Doc Martin - Staffel 2

Die Garde der Löwen - Volume 2

Versailles - Staffel 2

Partnerseiten: