retro-tv
Folge 36: Hörzu 27/1977 - Fernsehprogramm von Juli 1977

Kommentare zur Sendung


In den Kommentaren blättern: Seite 1 2 3

#4 | Clopin (Jahrgang 1971) | 9. Juli 2010 - 8:59 Uhr
Das ist wieder eine wunderbare Sendung geworden! Merci. Den Hinweis auf Friedrich Schoenfelder kann ich nur unterstützen, unter anderem bekannt als die einprägsame Stimme des Moderators von "Im Reich der wilden Tiere". Letztere wäre übrigens auch mal einen Tipp wert. Als Kind dachte ich immer, deren Moderator sei Walt Disney gewesen, aber damit lag ich völlig falsch. ;o)
Danke auch für das witzige Waltons-Ende! Wenn das ZDF nur 117 Folgen zeigte - was ist dann bei den nachgelieferten Folgen mit der Synchro passiert? Meistens bekommt man die Sprecher ja nicht mehr zusammen... Ralph Waite sah ich nach den Waltons zum ersten Mal bewusst im Film "Cliffhanger" wieder.
Und jetzt beginnt die Vorfreude auf dier nächste Episode...

Walt Disney hat ja auch einige Tierflime produziert (z.B. "Die lustige Welt der Tiere") und eine gewisse Ähnlichkeit mit Marlin Perkins, dem Moderator von "Im Reich der wilden Tiere" kann man durchaus erkennen. Witzigerweise sieht Friedrich Schoenfelder auch ähnlich aus.


#3 | Dirk1980 (Jahrgang 1980) | 9. Juli 2010 - 8:24 Uhr
Mal wieder ne tolle Sendung rausgehaun, von den Mädchen aus dem Weltraum, kannte ich bis dato nur den Soundtrack von Berry Lipman, und überlegte schon hin und her, ob ich mir die Serie zulegen soll.
Außerdem hätte man noch Friedrich Schoenfelder als Sprecher von Sir Cedric (Grisu) erwähnen können ;)

LG
Dirk


#2 | LaFü (Jahrgang 1978) | 9. Juli 2010 - 8:20 Uhr
Danke für diese tolle Folge mal wieder. Und Oliver Rohrbeck als Sprecher von Grisu, da werden Erinnerungen wach an die 5 Freunde oder natürlich an die ???....


#1 | liborix (Jahrgang 1973) | 9. Juli 2010 - 0:29 Uhr
Grisu und die Waltons, zwei echte Klassiker, dazu mal wieder eine mir bis dahin völlig unbekannte Trash-Serie. Eine gute Mischung, vielen Dank. Am Schluss fehlte mir allerdings noch "Gute Nacht, Elithabeth" ;)

Und beim nächsten Mal schreiben wir dann auch das Wort "Deserteure" richtig!

Danke für den Hinweis! Wir werden das noch korrigieren.


In den Kommentaren Blättern: Seite 1 2 3


Neuen Kommentar schreiben:
Name: Geburtsjahr: * Code NQVT:

* freiwillige Angabe



Themen der Folge:

- Grisu, der kleine Drache
- Die Mädchen aus dem Weltraum
- Die Waltons

Kaufempfehlungen

Was war sonst noch so los zu der Zeit?
Juli 1977
Lieder in den Charts:
Oxygene IV - Jean-Michel Jarre
Himbeereis zum Frühstück - Hoffmann&Hoffm.
So You Win Again - Hot Chocolate
Ti Amo - Umberto Tozzi
Cold As Ice - Foreigner
Lucille - Michael Holm

Das lief im Kino:
Der Stadtneurotiker
The Rocky Horror Picture Show
Sindbad und das Auge des Tigers
Picknick am Valentinstag

Historische Ereignisse:
Spanien stellt Antrag auf Beitritt zur Europäische Wirtschaftsgemeinschaft (EWG).

In der Wiener Innenstadt wird die erste Filiale der Schnellrestaurantkette McDonald's in Österreich eröffnet.

Papst Paul VI. ernennt im Vatikan drei neue Kardinäle, darunter den Erzbischof von München und Freising, Joseph Ratzinger.

Frankreich entlässt siene letzte afrikansiche Kolonie, Dschibuti, in die Freiheit.

In New York führt ein heftiges Gewitter zu einem totalen Stromausfall. In der Millionenstadt kommt es zu zahlreichen Plünderungen und Raubüberfällen.

Der Vorstandsvorsitzende der Dresdner Bank, Jürgen Ponto, wird bei einem Entführungsversuch von den RAF-Terroristen Christian Klar und Brigitte Mohnhaupt erschossen.

Die Schauspielerin Ingrid van Bergen wird nach einem aufsehenerregenden Prozeß zu sieben Jahren Gefängnis wegen Totschlags verurteilt. Sie hatte unter Alkoholeinfluss ihren Geliebten erschossen.


Aktuelle Gewinnspiele:
The Chelsea Detective - Staffel 1 & Brokenwood - Staffel 6

Partnerseiten: