retro-tv
Folge 39: Hörzu 32/1973 - Fernsehprogramm von August 1973

Kommentare zur Sendung


In den Kommentaren blättern: Seite 1 2 3

#55 | Lutz | 5. Februar 2015 - 0:18 Uhr
Damals wurde man vom Fernsehen noch unterhalten und nicht permanent belogen.


#54 | Josef (Jahrgang 1965) | 25. November 2014 - 20:54 Uhr
Danke, man kann sich richtig fallen lassen. In eine schöne Kindheit .
Nicht so wie heute.
Danke


#53 | Thorsten (Jahrgang 1967) | 22. März 2014 - 23:28 Uhr
...da werden alte und schöne Erinnerungen wach und das Glitzern kommt wieder zurück in die Augen... :-))).


#52 | Michael (Jahrgang 1963) | 21. Dezember 2013 - 12:04 Uhr
Hallo,
ich habe diese Serie damals im Original gesehen und habe auf die Fortsetzungen gewartet, wenn ich mich richtig erinnere waren die Folgen nur ca. 20 min lang, später habe ich sie dann auf Video aufgenommen und wollte sie zusammen schneiden, aber es fehlten Folgen.
Als es dann die DVDs gab, musste ich sie einfach haben. Das schönste ist, meine jetzt neun Jährige Tochter liebt diese Serie auch. Die Serie ist echter Kult.
Retro TV finde ich toll, weiter so.
LG Michael


#51 | Andreas (Jahrgang 1972) | 21. November 2013 - 19:29 Uhr
Hallo ihr zwei,

eine super Sache macht ihr da ! Eine schöne Erinnerung an die Kindheit, habe leider damals nie Robbi, Tobbi und das Fliewatüt im TV gesehen. Ich hatte nur die Schallplatten. Aber als ich dann ende 30 war habe ich alle Folgen bei youtube angesehen :-))
Wünsche Euch weiterhin alles Gute und weiter so :-))

Gruß Andi


#50 | Stefan Schmidt (Jahrgang 1967) | 25. Januar 2013 - 22:57 Uhr
Super Sendung Jungs !
Habe ich alles gern gesehen: Das TV-Programm war super damals !
Können sich heutige Sender eine Scheibe abschneiden!
Macht weiter, es grüßt
Stefan


#49 | Bernhard (Jahrgang 1960) | 21. Januar 2013 - 9:49 Uhr
Da kommen erinnerungen. Wirklich gute idee. Was ist mit Rinaldo Rinaldini


#48 | Rofu (Jahrgang 1970) | 22. April 2012 - 11:35 Uhr
Das Fliewatüt konnte man im Fundus bei de Hollymünd Aktionen in Köln sehen.


#47 | Stefan (Jahrgang 1968) | 24. November 2011 - 1:00 Uhr
Jo mei, da sind mir doch vor Freude ein paar Tränen gekommen. "Robbi, Tobbi und das Fliewatüt" wecken zahlreiche wundervolle Erinnerungen in mir und da ist es wohl nicht verwunderlich, dass einem weich ums Herz und feucht in den Augen wird, was? Großes Kompliment an Henning und Paddy, eure Sendung wird mit jedem Mal besser und interessanter und ich freue mich schon auf die nächsten Highlights, die ihr sicherlich präsentieren werdet.
Weiter so. Go, Retro-TV-Team, Go!!! ;)


#46 | Chefkoch (Jahrgang 1966) | 28. September 2011 - 21:43 Uhr
Einfach nur K L A S S E ! ! !
Freu mich schon auf die nächste Sendung.....
Weiter so !


#45 | redrom (Jahrgang 1968) | 29. Juli 2011 - 17:31 Uhr
Wann bringt ihr endlich mal wieder die alten serien wie Orzowey der kleine Sohn des schwarzen Königs oder Shaka Zulu?


#44 | Jutta (Jahrgang 1966) | 12. April 2011 - 12:20 Uhr
Hallo,
die Seite ist ja toll, vielen Dank für die vielen schönen Erinnerungen an die Kinderzeit.
Gibt es irgendwann auch mal Catweazle zu sehen? Oder Salto Mortale? Das fand ich auch immer klasse. Weiter so und viele Grüße
Jutta


#43 | Christian (Jahrgang 1969) | 26. Januar 2011 - 14:29 Uhr
Hallo!
Großartige Sendung!
Eine Rückkehr in meine Kindheit die mir unglaublich Spaß gemacht hat!
Freue mich schon auf weitere Folgen von Euch!
Weiter so!!!!


#42 | Ingo (Jahrgang 1966) | 5. Januar 2011 - 11:53 Uhr
Bin zufällig hier gelandet und habe diese Sendung sehr genossen. Ihr Beide macht das echt prima.

Vielen Dank für einen angenehmen Ausflug in meine Kindheit. Robbi, Tobbi und das FlieWaTüüt fesselt mich tatsächlich heute noch genauso wie damals...

Macht weiter so...


#41 | Lilith (Jahrgang 1971) | 9. November 2010 - 11:52 Uhr
Ich liebe Maxi und Mini und suche dringend Maxifant und Minifant auf DVD oder Video oder oder oder. Hauptsache die alten Sendungen. Gibt es das denn wirklich nirgends?


#40 | Mick (Jahrgang 1970) | 19. September 2010 - 10:02 Uhr
Hallo Retro TV-Team" KLICK"
Wieder mal eine tolle Folge mit einer meiner Lieblingssendung "KLICK" Robby,Tobby und
das Fliewatüt"Klick".Ich habe beide DVD Boxen die es gibt zu Hause und finde die alte Fassung irgendwie schöner "Klick".Vielleicht ist das genauso wie bei den Star Wars Filmen,
wo man auch verschiedene Versionen mag"Klick".
Wahrscheinlich hab ich die Filme auch schon zu oft gesehen"Klick",weil ich das KLICK!!!
im Satz nicht mehr wegkriege; was Robbi im Film benutzt"Klick".
Weterhin noch viele so tolle Sendungen und Euch alles gute"Klick" Euer Mick!!!


#39 | Pulp Breitner (Jahrgang 1972) | 11. September 2010 - 14:40 Uhr
Den Soundtrack von ROBBI TOBBI gibts gar als Vinyl auf Diggler Records.


#38 | marko (Jahrgang 1968) | 9. September 2010 - 17:36 Uhr
bin mit der serie aufgewachsen und liebe sie


#37 | Michael (Jahrgang 1968) | 2. September 2010 - 23:09 Uhr
@holzwurm (Post #30):
Danke für den Tipp, ich probiere es mal aus. Kann es vielleicht auch daran liegen, dass ich nur 1000er dsl mit 384er Leistung habe ?

@Thorsten (Post#28):
Das mit den links fände ich auch klasse, und, ganz ehrlich: Ich würde auch etwas dafür bezahlen. Meine ich ernst, wo sonst bekommt man die Chance, so detaillierte Hintergrundinfos zu den Sendungen unserer Kindheit zu erhalten - samt Ausschnitten. Allein die Folge mit den Muppets wäre es wert. Und wie lange muss man dafür auf Youtube oder sonstwo umhersuchen?


#36 | grettyr (Jahrgang 1978) | 1. September 2010 - 23:09 Uhr
mir persönlich sind mittlerweile zuviele Kindersendungen im Programm. Hat es nicht mehr gegeben als irgendwelche Puppenspielereien?


#35 | Jochen (Jahrgang 1968) | 31. August 2010 - 13:09 Uhr
Ich wette, dass die nächste Sendung ins Jahr 1990 geht.

Grüße ;-P Jochen


#34 | Peter (Jahrgang 1998) | 31. August 2010 - 3:37 Uhr
Hey, das ist doch Paddy von Super RTL ^^


#33 | TorstenOfBerlin | 25. August 2010 - 14:55 Uhr
Gibt es zu der dame auf dem cover einen namen? Morgen hat Dieter Gorny geburtstag - wie steht es mit Euren broadcast-plänen. "Das Vierte" ist aus dem berliner kabelnetz geflogen. Schade eigentlich - morgens gab es immer CNBC mit z.b. der Squawkbox Europe. Abends gab's alte serien und trashige filme.


#32 | dida (Jahrgang 1966) | 24. August 2010 - 11:01 Uhr
Ich kann Euch einen Besuch im PUK Museum Bad Kreuznach nur sehr ans Herz legen.

Die Figuren aus Robbi Tobbi und das FWT sind in ausgezeichneter Verfassung erhalten geblieben und nahezu alle zu sehen, das FWT hängt z. B. an der Decke. Ich selbst war locker ne Stunde dort, retro pur ;-) Der Eintritt ist sehr moderat gehalten. Weiter dort zu sehen: Die alte, häkelnde Oma aus dem Nachmittags- und Abendprogramm. Kennt ihr sicher! Das Fotografieren war auch erlaubt. Prima Sache!


#31 | Stephan Imming (Jahrgang 1968) | 24. August 2010 - 1:30 Uhr
Wow -hab die komplette Folge mit Genuss gesehen: Das war ja ganz genau die Zeit, in der ich auch Kind war. Speziell "Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt" weckt Erinnerungen. Ich weiß nicht, wie oft ich die Sendungen schon gesehen habe - damals Video, heute DVD sei Dank - und jetzt hab ich Lust, nach ein paar Jahren mal wieder die Serie zu betrachten und spiele ernsthaft mit dem Gedanken, mal "Bad Kreuznach" zu googeln, wo die Puppen zu sehen sind..

Danke für diese wunderbare Sendung (auch wegen der anderen Themen "Bastian" und "Maxifant und Minifant") - und "macht weiter so"!!!

Ich verstehe nicht, warum dieses tolle Format nicht z. B. in den 3. Programmen der ARD zu finden ist - einfach wahnsinnig toll, diese Mischung aus Nostalgie, Unterhaltung und totaler Kompetenz der Moderatoren...


In den Kommentaren Blättern: Seite 1 2 3


Neuen Kommentar schreiben:
Name: Geburtsjahr: Code DQ8H:




Themen der Folge:

- Maxifant und Minifant
- Der Bastian
- Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt

Kaufempfehlungen

Teilen:

Was war sonst noch so los zu der Zeit?
August 1973
Lieder in den Charts:
Rock On - David Essex
Higher Ground - Stevie Wonder
Goodbye Yellow Brick Road - Elton John
Knocking On Heaven's Door - Bob Dylan
Billion Dollar Babies - Alice Cooper
Angie - Rolling Stones

Das lief im Kino:
Die Schlacht um den Planet der Affen
Die Rückkehr der reitenden Leichen
Mord mit kleinen Fehlern
Duell

Historische Ereignisse:
In Gelsenkirchen wird das neue Parkstadion, ein Fußball- und Leichtathletikstadion sowie Heimstadion des FC Schalke 04, vorgestellt.

Der ZDF-Sonderkorrespondent Peter Scholl-Latour gerät zusammen mit seinem Kamerateam in die Gefangenschaft des Vietcong.

In Istanbul wird die Bosporusbrücke dem Verkehr übergeben.

Walter Ulbricht, ehemaliger Staats- und Parteichef der DDR , stirbt am 1.8.1973.


Aktuelle Gewinnspiele:
Kommissar Maigret - Die Falle & Ein toter Mann

How to Get Away with Murder - Staffel 2

Greys Anatomy - Staffel 12

Partnerseiten: