retro-tv
Folge 41: Hörzu 37/1978 - Fernsehprogramm von September 1978

Kommentare zur Sendung


In den Kommentaren blättern: Seite 1 2 3 4

#3 | Dee (Jahrgang 1977) | 17. September 2010 - 0:40 Uhr
Nächste Sendung online am 01.01.1970 (noch -14868 Tage) *lol*
Sooo retro sind wir nun auch wieder nicht ;) Auch das ist jetzt gefixt.


#2 | Hugo (Jahrgang 1976) | 17. September 2010 - 0:36 Uhr
Wieder mal eine tolle Folge, auch wenn ich mir manchmal mehr Redeanteile von dem "weisen" Henning wünschen würde - der kennt so viele Geschichten...
Übrigens verweisen die Wunschliste-Links unter "Theman der Sendung" alle auf die Sindbad-Seite. Das müsste wohl noch gefixt werden :-)
Danke für den Hinweis - ist jetzt gefixt!


#1 | Kappelnmax (Jahrgang 1978) | 17. September 2010 - 0:07 Uhr
Juhu, mein Geburtsjahr!
Bei Sindbad denke ich immer an Pastewka:(Zitat)
" Der Liedtext Sindbad, schau wieviel Glück dieses Kind hat passt nicht!"
Gruß, MAx


In den Kommentaren Blättern: Seite 1 2 3 4


Neuen Kommentar schreiben:
Name: Geburtsjahr: * Code ST3J:

* freiwillige Angabe



Themen der Folge:

- Sindbad
- Das Haus der Krokodile
- Mondbasis Alpha 1

Kaufempfehlungen

Was war sonst noch so los zu der Zeit?
September 1978
Lieder in den Charts:
Rasputin - Boney M.
Who Are You - The Who
Dreadlock Holiday - 10cc
... dann geh doch - Howard Carpendale
Beast Of Burdon - Rolling Stones
Summer Night City - ABBA

Das lief im Kino:
Convoy
Grease - Schmiere
Die Wildgänse kommen
Das Kettensägenmassaker
Unternehmen Capricorn
Höhenkoller
Coma

Historische Ereignisse:
Nach nur 33 Tagen Amtszeit stirbt Papst Johannes Paul I. am 28. September 1978. Eine Obduktion wurde abgelehnt und bis heute kursieren zahlreiche Verschwörungstheorien über seinen Tod.

Eine polnische Tupolew wird auf dem Weg von Danzig nach Schönefeld (Ost-Berlin) von zwei DDR-Bürgern entführt und in Tempelhof (West-Berlin) zur Landung gezwungen. Von den 62 Passagieren nutzen neun DDR-Bürger die Gelegenheit zur "Republikflucht".

Die DDR führt den Wehrunterricht in den Klassen 9 und 10 der Schulen ein.

Das Bundeskabinett beschließt, den 30 ärmsten Ländern der Welt ihre Schulden in Höhe von insgesamt 4,3 Milliarden DM zu erlassen.


Aktuelle Gewinnspiele:
Partnerseiten: