retro-tv
Folge 43: Hörzu 40/1970 - Fernsehprogramm von Oktober 1970

Kommentare zur Sendung


In den Kommentaren blättern: Seite 1 2 3

#19 | Kevin (Jahrgang 1976) | 16. Oktober 2010 - 0:53 Uhr
Ich muss den Vorrednern recht geben, lieber erst die Ausschnitte und dann die Kommentare. Ansonsten seid ihr echt super!


#18 | Don (Jahrgang 1977) | 15. Oktober 2010 - 23:45 Uhr
Wo ich mir gerade Euren Beitrag zu "Bananas" angesehen habe (übrigens eine Sendung, an der mir allenfalls gefiel, daß die schöne Olivia Pascal da mitgemacht hat) fallen mir noch ein paar Sachen ein, die Ihr vielleicht auf Eure To-Do-Liste setzen könntet:
- Formel Eins (Chartsendung - kennt wohl jeder)
- Peters Pop-Show (ließ in Gig-Form die Popmusik des Jahres Revue passieren)
- Spielbude (das war so eine Nachmittagssendung, auch mit viel Live-Musik; hat da nicht auch Nena mit ihrem roten Mini "Nur geträumt" gesungen?)


#17 | Achim (Jahrgang 1969) | 15. Oktober 2010 - 21:28 Uhr
Tja, ich muss leider Sauerampfer und anderen Recht geben, die alte Version "erst Ausschnitte und dann Kommentare" hat mir besser gefallen. Wenn es zukünftig anders sein sollte, dann sei es so. Aber vorher hatte das ganze mehr Charme. Dennoch: weiter so, retro-tv sucht seinesgleichen.


#16 | Oli (Jahrgang 1969) | 15. Oktober 2010 - 20:46 Uhr
Erst Filmchens, dann Infos fand ich auch besser! Ansonsten aber wie immer eine feine Sendung! Könnte stundenlang Retro-TV gucken! Ist leider immer zu kurz:-) IMMER WEITERMACHEN!!!


#15 | Sauerampfer (Jahrgang 1993) | 15. Oktober 2010 - 19:26 Uhr
Ihr sagt zuerst etwas zur Sendung und dann zeigt Ihr die Ausschnitte. Kein guter Einfall! Aus folgendem Grund: Wenn ich zuerst die Ausschnitte sehe bin deswegen angefixt und hör euch auch gerne zu. Wenn ihr die Sendung also verändert hat das nicht mehr den wunderbaren Stellenwert der üblichen Retro TV Folgen. Irgendwie hat mir auch am Ende Paddys Erwähnung der HÖRZU gefehlt.

Leider nur eine unterdurchschnittlich gute Retro TV Sendung

Weitere Themenvorschläge von mir:

Hitparade, Marco, Jeopardy, Pumuckl, Ein Colt für alle Fälle, Der Spatz vom Wallrafplatz, Knight Rider, Remington Stelle, Calimero, Luzie der Schrecken der Straße, Hase Cäsar, Raumschiff Orion, Anne mit den roten Haaren, Hawaii Fünf-Null, Manni der Libero, Das Traumschiff, Miami Vice, Mit Schirm, Charme und Melone.


#14 | burchi (Jahrgang 1962) | 15. Oktober 2010 - 19:15 Uhr
Aber achten Sie auf die Goldkante - es lohnt sich! loool Sich Retro TV anzusehen lohnt sich allerdings auch - immer wieder!


#13 | Fritz (Jahrgang 1966) | 15. Oktober 2010 - 18:58 Uhr
Ich finde es auch besser, wenn die Ausschnitte vor der Erläuterung kommen. Man kommt durch die Musik und die Szenen schon mal in Stimmung und hat Zeit, seine eigenen Erinnerungen hervorzukramen und darin zu schwelgen. Die Informationen danach sind interessante Ergänzungen zu den Ausschnitten, selbst wenn man die Sendung gar nicht gekannt hat.
Wenn die Informationen als Erstes kommen, wirken sie viel belehrender, trockener und unwichtiger. Ich warte dann nur darauf, dass endlich der Film kommt.

Ansonsten wirklich gut. Wieviele T-shirts habt ihr eigentlich?

Danke für die konstruktive Kritik - mal schauen, wie wir es weitermachen... Die T-Shirts bekommen wir derzeit von www.tvstoreonline.com, da gibt es noch eine große Auswahl an Motiven :)


#12 | Christian (Jahrgang 1967) | 15. Oktober 2010 - 14:05 Uhr
Och Marianne! Die mit der Goldkante ;-)


#11 | Don (Jahrgang 1977) | 15. Oktober 2010 - 12:57 Uhr
Ja, war auch wieder eine schöne Folge. Obwohl ich neben "Percy Stuart", das mal in den 90ern im ZDF wiederholt wurde, die anderen beiden Sendungen nicht wirklich kannte.
Ich muß aber doch zugeben, daß mir das Konzept der Retro-TV-Folgen, zunächst ein paar Ausschnitte zu zeigen und erst danach ein bißchen drüber zu plaudern, irgendwie besser gefallen hatte.

Ich erinnere mich, daß mal auf 3sat die allererste Sendung vom "Großen Preis" wiederholt wurde und danach Wim Thoelke dazu interviewt wurde. In dieser allerersten Sendung hatte wohl jeder der drei Kandidaten am Ende alles Geld verspielt. Thoelke erzählte dann, daß Rudi Carrell in seiner Show dann zur Premiere vom "Großen Preis" sagte: "Das ist jetzt nicht mehr '3x9', sondern dreimal Null!" :-D


#10 | Alfredo (Jahrgang 1966) | 15. Oktober 2010 - 12:51 Uhr
Hallo Martina, ... echte Hammerfrage :-)))
Ich will gnädig sein:
mach doch mal Javascript und Flash-Player an und ... ja das ist das Wunder der Technik

Und vielen Dank an Henning und Paddy für die prima Sendung.


#9 | Martina (Jahrgang 1970) | 15. Oktober 2010 - 12:10 Uhr
Hallo,
ich würde gerne auch mal eine Sendung sehen. Aber egal wann ich hier bin, ist sie schon längst vorbei.
Darum meine Frage: wann um wieviel Uhr (MEZ) beginnt eigentlich retro-tv? Damit ich wenigstens am 29.10. einmal reinschauen kann
Mfg Martina


#8 | Jutta (Jahrgang 1968) | 15. Oktober 2010 - 10:11 Uhr
Hallo ihr zwei,

war wieder eine sehr schöne Ausgabe!
Prima, wie immer.

LG Jutta


#7 | Manuel (Jahrgang 1984) | 15. Oktober 2010 - 10:04 Uhr
Sehr gelungen diese Folge. Ich kannte bisher noch keine der Sendungen, aber Percy Stuart werde ich mir bald mal vornehmen.
Hab das GEfühl ihr habt euren Sendeablauf etwas aufgefrischt. Erst Infos zu der Serie und dann Ausschnitte. Gefällt mir sehr gut.
Macht weiter so. Schau mir jede Folge an


#6 | Homer Halfpenny (Jahrgang 1966) | 15. Oktober 2010 - 9:55 Uhr
Das waren noch Zeiten als die "Hamburgischen Film- und Fernsehproduktion" solch brillianten und heute eher als Trash wirkenden Sendungen produzierten wie Percy Stuart.
Das kann heute keiner mehr, schade eigentlich.
Zu blöd das solche Serien nicht einmal auf ZDFneo wiederholt werden, ist ja nicht in 16:9 und .....


#5 | Ekkehardt (Jahrgang 1954) | 15. Oktober 2010 - 8:28 Uhr
Die reine Freude ......wie immer. Ihr seid unschlagbar.


Ekkehardt


#4 | Darkstar70 (Jahrgang 1970) | 15. Oktober 2010 - 1:27 Uhr
Diesmal wieder eine interessante Folge aus einem interessantem Jahrgang (nämlich meinem - LOL). Bäng Bäng war mir nicht bekannt und Percy Stuart nur vom Hörensagen, aber 3x9 gilt heute als Klassiker, die LP's (meine Eltern hatten auch welche) waren wohl sehr erfolgreich in den Charts. Sozusagen der Testlauf für das höchsterfolgreiche "Der große Preis". Sehr schön, weiter so ! ;)


#3 | Christian (Jahrgang 1982) | 15. Oktober 2010 - 1:10 Uhr
War wieder super gemacht von euch! Weiter so!


#2 | Peter (Jahrgang 1984) | 15. Oktober 2010 - 0:26 Uhr
gelungen! Einfach gelungen!


#1 | Thomas (Jahrgang 1970) | 15. Oktober 2010 - 0:14 Uhr
Hallo euere Sendung ist super,wie wärs mal mit "Rate mal mit Rosenthal",kennt ihr das?,das war eine Sendung mit Hans Rosenthal,kam immer Donnerstag wenn mich nicht alles irrt auf ZDF,da war ein Karusell mit Pferden das drehte sich und das Pferd das dann bei Hans Rosentahl stehenblieb der Kandidat (auf den Pferdchen) musste dann die Frage beantworten,ich glaube das lief mitte oder ende der 80er wäre schon wenn ihr das mal bringen könntet.
Mfg Thomas


In den Kommentaren Blättern: Seite 1 2 3


Neuen Kommentar schreiben:
Name: Geburtsjahr: * Code 46D4:

* freiwillige Angabe



Themen der Folge:

- Bäng Bäng
- 3 mal 9
- Percy Stuart

Kaufempfehlungen

Was war sonst noch so los zu der Zeit?
Oktober 1970
Lieder in den Charts:
Ruby Tuesday - Melanie
I'll Be There - The Jackson Five
Einmal um die ganze Welt - Karel Gott
Oh, wann kommst du? - Daliah Lavi
After Midnight - Eric Clapton
See Me, Feel Me - The Who

Das lief im Kino:
Chisum
Woodstock
Schulmädchen-Report 1
Zehn Stunden Zeit für Virgil Tibbs

Historische Ereignisse:
Nach 96 Jahren britischer Kolonialherrschaft erhält Fidschi die Unabhängigkeit von Großbritannien und wird Mitglied der Vereinten Nationen.

Aufgrund eines anonymen Hinweises wird in West-Berlin der zur Baader-Meinhof-Gruppe gehörende ehemalige Rechtsanwalt Horst Mahler verhaftet.

Am 15.10.1970 demonstrieren erstmals in der Geschichte der Bundesrepublik uniformierte Polizeibeamte in Frankfurt/Main für eine bessere Besoldung und Ausbildung.

Die Rocksängerin Janis Joplin stirbt in Los Angeles an einer Überdosis Heroin.


Aktuelle Gewinnspiele:
Partnerseiten: