retro-tv
Folge 7: Hörzu 21/1982 - Fernsehprogramm von Mai/Juni 1982

Kommentare zur Sendung


In den Kommentaren blättern: Seite 1 2 3 4

#9 | Joachim (Jahrgang 1960) | 29. Mai 2009 - 22:29 Uhr
Hallo Ihr zwei
Und wieder einmal: recht herzlichen Dank für diese Ausgabe.
Ich hab sie mir gerade eben angeschaut und war genauso begeistert wie bei allen anderen.
Die Idee eines meiner Vorredner - mit einem Gewinnspiel - find ich super!
Wäre bestimmt ein Anreiz für den ein oder anderen.

Grüße aus der schönen Pfalz von Joachim und bis 12.06.

Ps.: Ich bin schon gespannt - was Ihr dann auf Lager habt!


#8 | Morgaine1976 (Jahrgang 1976) | 29. Mai 2009 - 22:20 Uhr
Wow, ihr seid echt klasse!

Ich verfolge retro-tv seid der ersten Folge - und ihr schafft es immer wieder, mir kalte Schauder der glückseligen Erinnerung über den Rücken laufen zu lassen!!

Also, heute... dada... *stotter* Ich will auch so ein Maulwurf-Shirt! Ich liebe den Maulwurf! Der ist so klasse! Wie etwas völlig ohne Sprache auskommen konnte und mich als Kind so begeistert hat: einfach toll! War die "Maus auf dem Mars" (oder so ähnlich) nicht ähnlich gemacht? Als ich vor längerer Zeit in der Schweiz war und dort verdammt früh aufstehen musste, wurde die Mars-Maus dort gezeigt und ich habe sie so halb beim Aufstehen gucken können... noch lange nicht retro aber für mich schon annähernd so gut ist "Shaun, das Schaf"!

So richtig "getroffen" habt ihr mich mit "Frankensteins Tante" - der Ferdy Mayne hatte es mir als Kind angetan, ich wollte unbedingt von ihm gebissen werden! Und Vampir werden! Obwohl... der "Kleine Vampir", den hätte ich auch gerne zum Freund gehabt... die Bücher habe ich kürzlich in meiner Bibliothek noch vervollständigt. Jetzt weiß ich endlich, wie die Geschichte "aus" ging. Und hoffe, dass sie doch noch weiter geht!

Dallas "durfte" ich damals noch nicht gucken. Aber meine Mutter hat mir mal erzählt, dass J.R. starb, dann einige Folgen nicht da war - und plötzlich pfeifend unter der Dusche stand (oder so ähnlich). Genau in dem Moment hätte sie den Fernseher aus gemacht. Verar... wollte sie sich dann doch nicht lassen (soviel dazu, wenn Schauspieler in Gehaltsverhandlungen sind...).

Wo ich eben "Anderland" gesehen habe, war mir plötzlich alles klar... ich weiß, dass ich früher vor meiner Sandmännchentapete stand - und in sie "eintauchen" wollte. Ging nicht. Ein Bekannter meiner Eltern, wo wir schon mal waren, der hatte genauso eine "Waldtapete" - aber da konnte man auch nicht "eintauchen"! Jetzt weiß ich endlich, wo ich das her hatte ;o) Wirklich schön, diese "Déjà-vus" zu haben, die einen in eine längst vergangene Zeit führen...

Richtig lachen musste ich übrigens bei eurer letzten Folge über die damals aktuellen Spritpreise - Historische Ereignisse: Die Mineralölgesellschaften in der BRD erhöhen zum 2. Mal im laufenden Jahr ihre Benzinpreise um einen Pfennig je Liter.
Normalbenzin kostet nun zwischen 58 und 64 Pf., der Preis für Super liegt 6 bis 7 Pf. höher.


#7 | Orthos (Jahrgang 1979) | 29. Mai 2009 - 20:29 Uhr
Die Verlosungs-Idee von "Der RTL Löwe" finde ich eine klasse Idee!


#6 | Der RTL Löwe (Jahrgang 1980) | 29. Mai 2009 - 16:10 Uhr
Hallo Jungs,

wie immer, absolut spitze!!

Zu den T-Shirts kann ich nur sagen: Wie wärs mit nem kleinen Gewinnspiel pro Sendung??

:-)

Grüße aus dem Saarland


#5 | Yoda_FDS (Jahrgang 1967) | 29. Mai 2009 - 11:58 Uhr
Hallo Paddy und Henning!

Das war nun also die 7. Folge Retro-TV und sie war auch recht interessant, da ich Anderland und Murmel so gar nicht kannte, bzw. mich ganz schwach daran erinnern kann dass ich Anderland bei der 1. Folge angewidert abgeschalten und nie mehr geguckt habe.

Dallas. Ich liebe Dallas. Zur Zeit schaue ich mir (immer Dienstagabends) mit meiner Freundin eine Folge Dallas (3. Staffel) an. Von daher war die Anekdote um J.R. wirklich sehr interessant.

Die Strandpiraten kannte ich noch, hab sie aber auch nicht richtig verfolgt, da ich als Teeny den Titel nicht verstanden habe und die Serie mich eigentlich nicht interessierte.

Abschliessend noch ein paar Worte zur Sendung. Ich fand sie recht gut, besonders die Tatsache, dass Ihr mit dem Blick in die Hörzu aus Eurem eingefahrenen Schema herausgekommen seid. Die VHS-Reklame und Eure Kommentare dazu war echt super, genau so wie der Artikel über Dallas.

Das Schwächste war der Strandpiraten-Beitrag. Neben den nicht vorhandenen Szenen aus der Serie fehlte mir hauptsächlich eine Info: Um was ging es bei der Serie? Die haben ja wohl nicht 40 Minuten lang Baumstämme durchs Wasser gezogen und dann in dem Cafe auf nen gelungen Arbeitstag angestossen... ;)

Viele Grüsse,

Alexander


#4 | Silver Surfer (Jahrgang 1988) | 29. Mai 2009 - 9:18 Uhr
Hallo Henning & Paddy
Mit der Folge 7 von Retro TV habt Ihr eurer Domain alle Ehre gemacht das war echtes Retro TV. Die Auswahl der Beiträge hat mir sehr gut gefallen wobei ich mir bei den Strandpiraten auch ein paar Szenen gewünscht hätte. Die Insider Info zu Dallas fand ich auch interessant, da ich diese noch nicht kannte. Nur die Länge der Sendung von ca.10 Minuten ist ein bisschen kurz am liebsten wäre mir eine Dauer von 30 Minuten um etwas intensiver auf die Beiträge eingehen zu können. Wie wäre es denn wenn Ihr zum Schluß einer Sendung-so zusagen als Schmankerl-noch einen Trailer von einem Kinofilm der in jenem Jahr lief ausstrahlt um die Sendung zu beenden, dann könnte man sich von euch immer überraschen lassen welchen Trailer Ihr ausgesucht habt. Eure T-Shirts sind ja auch mittlerweile kleine Highlights die Resonanz ist ziemlich groß. :-)
Bleibt mir nur noch zu sagen: Toll Jungs bitte weiter so!

Gruß
Silver Surfer


#3 | Casi (Jahrgang 1970) | 29. Mai 2009 - 7:27 Uhr
Als "Stammzuseher" kann ich ebenfalls wieder sagen: sehr schöne Rückblicke, wobei Dallas (ok, wer kennt es nicht) und die Strandpiraten (nun kenne ich den Titel wieder, extra Danke an Euch) mir bekannt sind. Die anderen Serien nicht. Anderland war wohl echt "strange" und der arme Hund mit chronischer Bronchitis erinnert mich an "Fen Honk Kong Pfui" (oder so ähnlich). Das war doch auch ein kriminalfall-lösender Hund, der auch immer gelacht hat?
Macht weiter so!!!
PS:Lieder in den Charts: 32 16 8 --> Rosis Nummer ;-))))

"Fenn - Hong Kong Pfui" war zwar auch ein kriminalistischer Hund, hat aber keine markante Lache gehabt. Falls es Dich tröstet: Die beiden werden von vielen verwechselt - obwohl sie äußerlich wenig gemeinsam haben.



#2 | Erik (Jahrgang 1980) | 29. Mai 2009 - 0:56 Uhr
Danke für Eure tolle Sendung. Nachdem ich durch Euch schon viele Erinnerungen auffrischen und spanende alte Fernsehschätze entdecken konnte - auch mal ein Lob von mir.
Die Auswahl der aktuellen Sendung gefällt mir besonders, weil endlich mal an "Anderland" erinnert wird - jetzt weiß ich auch wieder den Titel... Danke! Fand ich (muß in einer Wdh gewesen sein) ganz toll - war wohl ein verträumtes Kind - , die Titelmelodie hatte sich bei mir wirklich eingebrannt. Danke für die Erinnerung!!!
Weter so - ihr werdet immer besser!!!


#1 | Orthos (Jahrgang 1979) | 29. Mai 2009 - 0:38 Uhr
Das ihr spitze wie immer wart spare ich mir dieses mal ;)

Eins hat mir dieses mal besonders gut gefallen! Ihr seid auf die häufigeren Anfragen in den TVForen eingegangen! Echt super Idee! Bitte mehr davon. Dadurch werden viele "Leidensgenossen" auch vergessene oder verzweifelt gesuchte Sendungen wiederfinden.

Typischer Klassiker:
"Die Steingesichter im Wasser" - Märchen der Welt
"fliegender Junge der an Blumen riecht" - Fliegender Ferdinand
usw usw


In den Kommentaren Blättern: Seite 1 2 3 4


Neuen Kommentar schreiben:
Name: Geburtsjahr: * Code WKWB:

* freiwillige Angabe



Themen der Folge:

- Strandpiraten
- Dallas
- Anderland
- Kriminalhund Murmel... bitte kommen!

DVD Tipps

Was war sonst noch so los zu der Zeit?
Mai/Juni 1982
Lieder in den Charts:
Ein bißchen Frieden - Nicole
Ebony & Ivory - Paul McCartney & Stevie Wonder
Der Kommissar - Falco
Skandal im Sperrbezirk - Spider Murphy Gang

Das lief im Kino:
American Werewolf
Gib dem Affen Zucker
Times Square
Die Frau nebenan

Historische Ereignisse:
Markteinführung der CD und der CD-Spieler (z.B. der Sony CDP-101 für rund 2.300 DM).

Israel beginnt den ersten Libanonkrieg mit dem Ziel die PLO zu zerschlagen.

NATO-Gipfelkonferenz in Bonn - große Kund- gebung der Friedensbewegung (ca. 500.000 Menschen) anlässlich des damit zusammen- hängenden Staatsbesuchs Ronald Reagans.

Unter der Londoner Blackfriars Bridge wird der italienische Bankier Roberto Calvi erhängt aufgefunden. Das Bankhaus, dessen Präsident Calvi war und an dem die Vatikanbank Anteile hält, wird illegaler Manipulationen verdächtigt. Die Hintergründe von Calvis Tod blieben im Dunkeln.


Aktuelle Gewinnspiele:
Partnerseiten: