retro-tv
Folge 8: Hörzu 23/1992 - Fernsehprogramm von Juni 1992

Kommentare zur Sendung


In den Kommentaren blättern: Seite 1 2 3

#65 | Thomas (Jahrgang 1972) | 9. Juli 2015 - 23:15 Uhr
3:44 zu sehen im Hörzu: der Chef. Gemütliche Krimi Serie. Wo er im Rollstuhl saß.
Im Nachbar Programm gab es von Ihm eine andere Serie wo er steht.


#64 | SledgeNE (Jahrgang 1981) | 2. Juli 2013 - 17:38 Uhr
Tele 5 war damals cooler als Pro7! Echt traurig, das Tele5 so beendet wurde. Die Raccoons, Die Königin der 1000 Jahre, etc.. Toll!!!!! ^^


#63 | ichhalt (Jahrgang 1982) | 5. Mai 2012 - 14:22 Uhr
Ja Bim Bam Bino hab ich immer geglotzt. Später auch gern Vampy. Ich find den Sender Anixe toll. Da kommt noch He-Man,Shera,Bravestar,Robin Hood (alter Anime von RTL2) Anne mit den roten Haaren, Nicklaas ein Junge aus Flandern, etc. auf jeden Fall viel alte Serien sogar Dick Tracy. Und Kabel 1 ist immer Sonntags toll . Da laufen dann so Klamotten wie Disneys große Pause, Arielle etc.


#62 | Michaela (Jahrgang 1983) | 14. Mai 2011 - 18:01 Uhr
Da fühlt man sich doch wieder zurückversetzt in die Kindheit. Das waren noch Zeiten!


#61 | Holzwurm (Jahrgang 1979) | 7. August 2010 - 0:20 Uhr
Super Sendereihe von euch! Ich schaue mir auch die Folgen an, die sich mit den Jahrzehnten vor meiner Geburt befassen sehr gerne an, also ein dickes Lob für euch.
Dazu sind eure Anekdoten wirklich interessant.
Nur wie konntet ihr "Die Königin der Tausend Jahre" verschweigen?
Diese Serie war im Bereich Zeichentrick wohl DAS Anspurchsvollste was jemals im deutschen und österreichischen Kinderfernsehen lief. Eine sehr komplexe zusammenhängende und spannende Geschichte, keine reine Fixierung auf eine Hauptfigur, Japaner die allsamt Kartoffelgesichter hatten, Außerirdische hingegen im typischen Animestil, die wunderbaren Augen von Yayoi, und sowohl im Intro also auch Outro wurde auf japanisch gesungen!?!
Kurz gesagt diese Serie war eine absolute Ausnahmeerscheinung, welche sich in vielerlei Hinsicht meilenweit vom gesamten Rest der Kinderserien abgesetzt hat.
Wer die Serie nun für irgendwelchen Animemist hält dem sei gesagt:
Nils Holgerson, Nicklas, Wickie, Puschel das Eichhorn, Es war einmal der Mensch, Capitain Future, Perrine, Heidi,uva. Serien aus dieser Zeit stammen auch aus Japan. KDTJ gehört auf jeden Fall in diese Liste mit eingereiht.

Also Henning und Patty, sofern jemals eine DVD-Box erscheind, wisst ihr was zu tun ist.


#60 | Berry (Jahrgang 1983) | 2. Juli 2010 - 21:46 Uhr
Wie geil- Bim Bam Bino mit der bayrisch sprechenden Maus.


#59 | Kittschi (Jahrgang 1982) | 3. Juni 2010 - 15:25 Uhr
Kleine kommen ganz groß raus....Die Käse- Marajke. Bim Bam Bino war auch damals Pflichtprogramm: Aufstehen-Schule-schnell heim-mit Essen vor die Glotze-Fußballspielen-schlafen...toles Leben--@Kira--stark dass Du dich noch an die Aktion mit der Namenssucher für die Katze (später Luci) erinnerst---Hut ab !!!!

PS: Lang Lebe die Transformation von Ramrod bei Sabre Rider...hoch damit und raus mit Ihnen


#58 | michi21 (Jahrgang 1989) | 25. Mai 2010 - 19:28 Uhr
Schade das es nicht 93 war da hättet ihr sicher mal Tiny Toons nehmen können wurde ja lange nicht mehr drüber berichtet obwohl sie mit Sicherheit eine der besten Trickserien überhaupt ist


#57 | Kiki77 (Jahrgang 1977) | 25. März 2010 - 2:00 Uhr
Ich finde, die sollten mal wieder die ganzen, guten alten Zeichentrickserien im Free TV ausstrahlen.

Die Pyramide wurde Mitte und Ende der 80er samstags gezeigt. Daran kann ich mich noch erinnern.


#56 | Kira (Jahrgang 1983) | 30. November 2009 - 22:41 Uhr
Lach, in dem Bim Bam Bino-Ausschitt heißt Lucy ja noch Katze... ich kann mich noch gut daran erinnern, wie die Zuschauer aufgerufen wurden, ihr einen Namen zu geben... lang, lang ists her...
Die Barkleys kenne ich übrigens auch noch. Mit dem Titel konnte ich erst nichts anfangen, aber als ich dann das Intro gesehen habe, hatte ich auch gleich das Lied davon wieder im Kopf. Bim Bam Bino war damals bei mir absolutes Pflichtprogramm, hab die Zeichentrickserien immer so gern geschaut... vor allem die Königin (wird auch in dem Hörzu-Ausschnitt aufgeführt ;) ) der tausend Jahre, Brave Starr, Odysseus 31, die Raccoons... wenn ich noch weiter aufzähle, wir das hier ein ganz schön langer Kommentar xD


#55 | katrien (Jahrgang 1979) | 15. November 2009 - 18:05 Uhr
wie geil ist das denn???
ab jetzt immer!
bitte nicht aufhören!!!!
thx für diese erinnerungsglücksmomente!


#54 | Alexander J (Jahrgang 1986) | 4. November 2009 - 16:21 Uhr
Macht bitte noch mehr aus den 90ern :)


#53 | Alexander J (Jahrgang 1986) | 4. November 2009 - 16:14 Uhr
Ihr seid die grössten Genies der Gegenwart!
Hut ab für eure Super seite und vielen vielen Dank!


#52 | Mick (Jahrgang 1970) | 31. Juli 2009 - 20:48 Uhr
LOB!LOB!LOB!LOB!LOB!.....
Habe eure Sendung als festen Bestandteil zum Sonntags Frühstück eingebaut.
Unterhaltsam,informativ und vor allem für jeden Geschmack was dabei.
So was findet man heute in der Fernsehlandschaft vergebens.
Bleibt weiter so auf Kurs und zeigt den grossen mal wie gute Fernsehunterhaltung mal ausgesehen hat.
Übrigens,die T-Shirts sind echt Klasse.


#51 | Tim (Jahrgang 1992) | 6. Juli 2009 - 0:42 Uhr
Och da kommen Erinnerungen hoch ... kann mir irgendjemand sagen, wie man an alte Folgen (1990-1992) von der Mini-Playback Show kommt ... war schon immer ein riesen Marijke-Amado-Fan und hätte gerne komplette Originalfolgen ... besonders das komplette Schlusslied ... woher habt ihr das Material? Kann man das irgendwie sehen oder erwerben?

Tolle Sendung & herzliche Grüße


#50 | Christian (Jahrgang 1982) | 28. Juni 2009 - 0:43 Uhr
wenn ihr schon im Jahr 1992 seid, :=) habt ihr auch was über die Urwurzeln Gute Zeiten- Schlechte Zeiten 1992??? es wurde ja besagt, das die medien gzsz als totgeburt betitelten =) würde mich freuen auch mal über die kultsoaps schlecht hin bei euch zu erfahren =)


#49 | Andreas (Jahrgang 1976) | 24. Juni 2009 - 10:08 Uhr
Hallo! Schöne Sendung! Paddy hat mir den Link geschickt und ich bin froh, auf dieses interessante Format gestoßen zu sein. Wer mit mir gerne über aktuelle Themen diskutieren mag, ist auf dished.tv willkommen. Schaut dort mal in Ändis wirrer Welt vorbei.

Liebe Grüße
Andreas


#48 | Dirk (Jahrgang 1980) | 21. Juni 2009 - 22:19 Uhr
Falls der WWF Club, irgendwann mal Thema sein sollte, könnte ich Bildmaterial zur Verfügung stellen.


#47 | Micha (Jahrgang 1972) | 21. Juni 2009 - 9:12 Uhr
Auch erstmal von meinerseite ein dickes Lob an diese Sendung. Endlich richtig unterhaltsame Aufklärung in sachen NostalgieTV mit Ausschnittten und Infos. Einfach Klasse. Auch einen Dank an die tollen Ausschnitte (siehe Strandpiraten). Eure Kommentare sind Teils sogar O-Ton aus meinem Leben (wie z.B. die Frage mit den Baumstämmen im Vorspann, die glaube ich jede 2. Gruppe in einer Kneipe besprach. Denn jeder kannte die Serie, doch niemand den Titel). Nun hoffe ich auch mal eine Sendung mit der Serie Sternensommer sehen zu dürfen. Macht unbedingt weiter so!!!!


#46 | Steini (Jahrgang 1973) | 20. Juni 2009 - 10:24 Uhr
Super, wisst ihr warum bei Video-ARD jetzt die Vorstadtkrokodile (1977) doch nicht auf DVD erscheinen, bzw. wo bekommt man den 2-Teiler her? Vielen Dank für Info! lg Steini


#45 | Alex (Jahrgang 1974) | 19. Juni 2009 - 10:11 Uhr
Frage: Wie heißen die DVDs in der Mitte von euch beiden in der 8. Sendung.
Macht weiter so eure Sendung ist super
P.S. gibt es die Möglichkeit mal was von den " die Bären sind los" TV Serie vom ZDF zu hören und gibt es die auf DVD?

Die obere DVD-Box ist "Bruder Cadfael", darunter steht "Der Junge mit den Goldhosen". Von einer geplanten DVD-Veröffentlichung der ZDF-Serie "Die Bären sind los" ist mir leider nichts bekannt.


#44 | Nikki (Jahrgang 1974) | 18. Juni 2009 - 22:15 Uhr
Es macht immer wieder spaß hier reinzuschauen und in Erinnerungen zu schwelgen... Toll!


#43 | Lars (Jahrgang 1978) | 17. Juni 2009 - 23:04 Uhr
Ha heute mal wieder die letzten zwei Sendungen mir angesehen und bin immer wieder begeistert, welche Klassiker ihr ausgrabt. Würde mich Freuen mal den "WWF-Club" bei euch wiederzusehen...


#42 | Robert (Jahrgang 1971) | 17. Juni 2009 - 22:54 Uhr
Ich habe jetzt schnell mal die letzten drei Folgen nachgeholt und muss wie immer sagen, echt schöne Sendungen. In den 90ern war ich in Sachen Techno und Partys viel unterwegs und mit Mitte 20 hatte man damals ganz andere Interessen und trotzdem hat man damals Glücksrad, Der Preis ist heiß, Bim Bam Bino & Co angeschaut. Damals war das total uncool, aber trotzdem schaute man sich das an. Doch verglichen mit dem heutigen Programm war das Programm echt klasse. Ich könnte heulen, wenn ich die alten Serien und Sendungen aus den 70ern, 80ern und 90ern anschaue. Ich frage mich einfach, bei über 70 freien Sendern, wieso sind die Menschen heute nicht mehr in der Lage, sowas zu produzieren. In den 70ern bis Mitte der 80er gab es nur 3-4 Sender, danach 5-10 Sender und erst Ende der 90er wurden es mehr. Aber mit immer mehr Sendern, wurde das Programm immer schlechter. Was ich auch schade finde ist, dass ARD/ZDF mit ihren Digitalsendern viel mehr machen könnten. Wieso gibt es schon seit so vielen Jahren diese Gerichtsshows? wer schaut sich das überhaupt jetzt noch an? Also liebe Fernsehermacher, fangt endlich mal wieder gute Sendungen und Serien an zu produzieren.


#41 | Robert (Jahrgang 1971) | 17. Juni 2009 - 22:29 Uhr
Vielleicht sollte man einfach HörZU kontaktieren, vielleicht gibt es ja ein paar Euro und ihr könnt die Sendung auf 20 Minuten verlängern.


In den Kommentaren Blättern: Seite 1 2 3


Neuen Kommentar schreiben:
Name: Geburtsjahr: Code 9B6N:




Themen der Folge:

- Bim Bam Bino
- Die Barkleys
- Die Mini Playback Show
- Die Pyramide

Kaufempfehlungen

Teilen:

Was war sonst noch so los zu der Zeit?
Juni 1992
Lieder in den Charts:
Under The Bridge - Red Hot Chili Peppers
It's My Life - Dr. Alban
I Drove All Night - Roy Orbison
You Bring On The Sun - Londonbeat
Everytime We Touch - Maggie Reilly
Friday I'm In Love - The Cure

Das lief im Kino:
Basic Instinct
Indochine
Wilde Orchidee II
Stop! Oder meine Mami schießt

Historische Ereignisse:
Fußball-EM in Schweden: Dänemark gewinnt das Finale gegen Deutschland mit 2:0.

100.000 Menschen fordern bei einer Demonstration in Belgrad den Rücktritt des serbischen Präsidenten Slobodan Milosevic.

In der Monglei werden erstmals demokratische Wahlen durchgeführt.

Das Bundeskabinett vereinbart die Einführung einer Pflegeversicherung.


Aktuelle Gewinnspiele:
The Good Wife - Die finale Season

Doc Martin - Staffel 1

Class - Staffel 1

Hotel Heidelberg

Zoo - Staffel 2

Marvels Daredevil - Staffel 2

Partnerseiten: