retro-tv
Folge 82: Hörzu 50/1988 - Fernsehprogramm von Dezember 1988

Kommentare zur Sendung


In den Kommentaren blättern: Seite 1 2 3 4

#59 | Stefan Albertsen (Jahrgang 1968) | 24. Dezember 2011 - 2:25 Uhr
Toller Ausklang des Adventskalenders. Die Weihnachtssendung mit Werner Veigel. Super!!! Der Kalender war sehr schön und besonders gefallen hat mir der Umstand, dass man heute nochmal alle Türchen anklicken konnte, denn leider, leider waren mir drei durch die Lappen gegangen. Also hier nochmals von mir: Frohes Fest, feiert schön und kommt gut ins neue Jahr. Bis denne dann!


#58 | Andy (Jahrgang 1975) | 24. Dezember 2011 - 0:57 Uhr
Im Adventskalender können wir uns wieder alle 24 Einspieler anschauen !!!

Dank ans Team und Frohe Weihnachten !!!


#57 | Stevie (Jahrgang 1975) | 23. Dezember 2011 - 0:24 Uhr
Juhuuh! Es geht wieder. Keine Ahnung warum, aber es geht wieder. ;) Trotzdem danke für alle Tipps.

Schöne Folge. Wilder Westen inklusive habe ich damals auch gesehen. Da war ich in der 7. oder 8. Klasse und die Serie war auf jeden Fall Klassengespräch. An den Titelsong kann ich mich auch noch Bestens erinnern.


#56 | herr claus (Jahrgang 1981) | 22. Dezember 2011 - 17:13 Uhr
Das mit der Feuerwehr war ja heute der Knaller!
Das war wie eine Szene von Loriot!


#55 | Manfred (Jahrgang 1962) | 22. Dezember 2011 - 13:26 Uhr
Hallo Henning und Paddy! Euch sowie allen anderen Zuschauern wünsche ich ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Eure Serie gefällt mir sehr gut, auch eure T-Shirts sind immer sehenswert.
Den Adventskalender mag ich auch und ich liebe eure Trickfiguren. Der Zeichner sie ganz toll und offensichtlich mit viele Liebe gezeichnet – Hut ab! Und wie goldig der Trick-Henning das „Tschau“ ausdrückt…. ;-)
Ich freue mich schon sehr auf das neue Jahr mit RETRO-TV.
Alles Gute !


#54 | Karle (Jahrgang 1962) | 21. Dezember 2011 - 20:51 Uhr
.... Frohes Fest & guten Rutsch allen retroTV-Freunden !! Ich freue mich schon auf die nächsten Folgen :-) Macht weiter so: "Die Macher" & "die Schreiber". Ich lese immer gern die Kommentare hier :-)


#53 | Michael (Jahrgang 1972) | 21. Dezember 2011 - 17:45 Uhr
Man merkt beim jeden Anschauen eures Adventskalender das es auf Weihnachten zugeht..eure Kerze wird kleiner.. Den Mützenbedeckten Nikolaus find ich knuffig...


#52 | Peter (Jahrgang 1968) | 21. Dezember 2011 - 0:02 Uhr
Auch von mir an dieser vorweihnachtlichen Stelle zum einen ein herzliches Dankeschön für Euren spitzenmäßigen Adventskalender (da kann kein Windel- und auch kein Lindt-Kalender gegen anstinken ;)) und zum anderen ein absolut dickes Dankeschön für Eure wöchentlichen Sendungen in diesem Jahr. Das ist echt überragend, was Ihr hier Woche für Woche leistet. Ich wünsche Euch Beiden eine frohe Weihnacht mit vielen Retro-Geschenken unter dem Baum und freue mich auf´s Wiedersehen im nächsten Jahr !
Peter


#51 | Stanley (Jahrgang 1973) | 20. Dezember 2011 - 15:44 Uhr
Was das "schwatzen" betrifft: (#41 und #46): Ich fand es gerade gut, dass es diesmal besonders viele Infos und dazu auch noch ein paar persnliche Anekdoten gab. Hat mir wirklich gefallen und sollte möglichst immer so sein.

An "Wilder Westen inclusive" habe ich keine großen Erinnerungen. Ich habe zwar damals Ende '88 ein bisschen was davon gesehn, konnte damit aber nichts anfangen. Wie auch immer, die Pause habt ihr euch verdient, bis 2012 dann.


#50 | Phoebe (Jahrgang 1977) | 20. Dezember 2011 - 11:03 Uhr
Hallo ihr zwei!
Ich freu mich jeden Tag auf euren Adventskalender,vielen Dank dafür!
Ich wünsch euch schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Freue mich auf neue Zeitreisen mit euch im Jahr 2012!


#49 | Roger (Jahrgang 1979) | 19. Dezember 2011 - 13:40 Uhr
Kannte ich gar nicht die Sendung. Interessante Folge.

Hatte noch nie irgend welche Probleme beim abspielen der Videos! Schaue mit Safari unter MacOS. (Hab auch noch nie etwas updaten müssen).


#48 | Arno (Jahrgang 1962) | 19. Dezember 2011 - 13:37 Uhr
Ja , 88 da war ich halt schon 26 u. Arbeit , Wohnug, Autos, Fam. sind wichtiger als Fernsehen gewesen.

Kannte die Sendung W. Western incl. gar nicht, aber 3 Wetter Taft.

Den Urlaub habt ihr wohlverdient.

Wünsche Euch schöne Feiertage u. richtet Euch am Silverster nicht so her.

Freu mich schon aufs nächste mal.


#47 | Dirk (Jahrgang 1969) | 19. Dezember 2011 - 11:55 Uhr
Hallo Henning, hallo Paddy,

das war mal wieder ein Superjahr mit vielen schönen TV-Rückblicken. Vielen Dank dafür.

Ich wünsche Euch beiden ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch nach 2012.

Eine grosse Bitte habe ich noch. Könntet Ihr nach dem 24. evtl. noch einmal ALLE Beiträge des Advenskalenders freischalten.

Viele Grüsse


#46 | Albert (Jahrgang 1968) | 18. Dezember 2011 - 22:54 Uhr
@Chris #41

Ich denke nicht, dass hier jemand auf Hennings und Paddys bisheriges "schwatzen" verzichten möchte!


#45 | Mr. Bond (Jahrgang 1980) | 18. Dezember 2011 - 22:26 Uhr
Also, dann wünsche ich auch schon mal Frohe Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!


#44 | Michael (Jahrgang 1968) | 18. Dezember 2011 - 17:44 Uhr
Hallo Henning und Paddy, ich wünsche euch Frohe Weihnachten und ein Guten Rutsch ins Neue Jahr 2012,
mach weiter so, ihr seit spitzenklasse!

???????????????????????????????????????2012????
???????????????????


#43 | raider (Jahrgang 1969) | 18. Dezember 2011 - 14:00 Uhr
mist ! ich hab den 16. "verschlafen" ! gibt es eine möglichkeit, das ich mir das weihnachtstürchen vom 16.12. anschauen kann ?


#42 | carsten (Jahrgang 1960) | 18. Dezember 2011 - 12:16 Uhr
hatte schon mal nachgefragt wie ihr an die alten fernsehzeitungen kommt , würde mich mal interressieren . sonst super eure sendungen , aber mal alte ostserien , wie 4 panzersoldaten und ein hund oder arthur der engel oder hase und wolf oder reise ins jennseits währen meine vorschläge , danke und allen ein frohes und besinnliches weihnachtsfest .


#41 | Chris (Jahrgang 1969) | 18. Dezember 2011 - 10:51 Uhr
Könntet Ihr vielleicht weniger schwatzen und mehr Ausschnitte zeigen!? Danke!


#40 | Marcus (Jahrgang 1973) | 17. Dezember 2011 - 22:36 Uhr
Habe ich damals gesehen. War und ist immer noch eine tolle Mini-Serie ! Auch Tony Carey ist nach wie vor einer meiner Lieblings-Musiker, den ich schon seit Mitte der 80er höre. Habe ihn auch schon einige Male in den letzten Jahren gesehen, bei kleinen Club-Konzerten :-)

Schöne Vorweihnachtszeit an alle und guten Rutsch ins Jahr 2012 !!


#39 | Ralf (Jahrgang 1981) | 17. Dezember 2011 - 19:35 Uhr
In diesem Sinne wünsche ich frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2012. Bis zum 6. Januar.


#38 | Ralf (Jahrgang 1981) | 17. Dezember 2011 - 19:34 Uhr
Bin mir jetzt garnicht so sicher, ob ich mir das mit meinen Eltern angeschaut habe. Ich frag sie nachher mal. Auf jeden Fall wäre es zu damaliger Zeit eine gute Entscheidung gewesen, wenn man sich die Szenen anschaut.

Haarspray von Drei Wetter Taft: Ich persönlich nutze Haargel von der Konkurrenz. Der Grund, ich kann mich dann einfach gedankenlos in die Couch zurücklehnen ohne dabei einen stumpfen Fleck zu hinterlassen. Bei Taft passiert mir das allerdings schon und deswegen gehöre ich nicht zum Kundenstamm. Der Spot hingegen ist allwärtig bekannt. Der lief doch bestimmt fast 10 Jahre im TV.


#37 | Don (Jahrgang 1977) | 17. Dezember 2011 - 19:32 Uhr
Geh mal auf diese Seite, da wird Dir angezeigt, ob irgendwelche Plugins aktualisiert werden müssen:

http://www.mozilla.com/en-US/plugincheck/


#36 | Draho (Jahrgang 1962) | 17. Dezember 2011 - 18:33 Uhr
Die Serie kenne ich nicht, dabei war ich damals schon ein grosser USA-Fan!? Kann aber gut sein, dass ich andre Dinge im Kopf hatte, als die Glotze...

Das Problem mit der Widergabequalität: Also ich habe's ja die letzten zwei, drei Mal bemängelt, das mit dem "Stakkato" und so, aber heute ich alles rund gelaufen. Dabei verwende ich nach wie vor den Explorer 8 und Windows XP SP3. Weiss der Kuckuck woran die Widergabequalität manchmal hapert...

Zum Adventskalender: Ich fand die Vorränger - Schwergewicht Werbesports/Klassiker - super. Das Format 2011 ist nciht mein Ding, auch wernn's sozusagen echte Schmankerln hat, was die alten Serien u.dgl. angeht. Auf jeden Fall habe ich mich die letzten Jahre steht's auf die Türchen gefreut, was heute leider nicht mehr der Fall ist. Aber Abwechslung tut ja bekanntlich gut. Und öfter mal was Neues liegt ja voll im Trend.

Auch von mir an dieser Stelle schöne Feiertage und einen guten Rutsch!

LG Draho


#35 | Achim (Jahrgang 1969) | 17. Dezember 2011 - 15:08 Uhr
Ich habe nach einem Update auf FF8 auch nix mehr angezeigt bekommen, IE ging bei mir noch nie. Nach einem Downgrade auf FF3.6.x ging alles wieder wie immer. Bei mir läuft das ebenfalls unter Win XP SP3. Jemand hat mir geraten, Flash zu updaten, aber das habe ich noch nicht probiert.


In den Kommentaren Blättern: Seite 1 2 3 4


Neuen Kommentar schreiben:
Name: Geburtsjahr: * Code 6IA5:

* freiwillige Angabe



Themen der Folge:

- Wilder Westen inclusive
- Werbeklassiker: Drei Wetter Taft

Kaufempfehlungen

Was war sonst noch so los zu der Zeit?
Dezember 1988
Lieder in den Charts:
Orinoco Flow - Enya
The First Time - Robin Beck
Bring Me Edelweiß - Edelweiß
Teardrops - Womack & Womack
Smooth Criminal - Michael Jackson
A Groovy Kind Of Love - Phil Collins
One Moment In Time - Whitney Houston
Don't Worry, Be Happy - Bobby McFerrin

Das lief im Kino:
Die Abenteuer des Baron Münchhausen
Das Leben ist ein langer ruhiger Fluss
Die Letzte Versuchung Christi
Colors - Farben der Gewalt
Die Geister die ich rief
Stirb Langsam
Beetlejuice

Historische Ereignisse:
Über Lockerbie in Schottland stürzt eine Boeing 747 durch eine Bombenexplosion an Bord ab. Alle 259 Menschen an Bord sowie 11 Einwohner von Lockerbie sterben. 15 Jahre später übernimmt Libyen die Verantwortung für diesen Terroranschlag und zahlt 2,7 Milliarden Dollar an die Hinterbliebenen.

Ein US-amerikanischer Kampfjet stürzt während eines Tieffluges in ein Wohngebiet in Remscheid ab. Dabei kommen neben den Piloten sechs weitere Menschen ums Leben, 50 werden zum Teil schwer verletzt. Daraufhin fordern Politiker aller Parteien die Reduktion von Tiefflügen im Luftraum der Bundesrepublik.

Benazir Bhutto, wird zur neuen Ministerpräsidentin Pakistans ernannt und ist damit die erste Frau an der Spitze eines islamischen Landes.

Zum ersten Mal in der 88jährigen Geschichte des Davis-Cup gewinnt Deutschland (mit Boris Becker, Carl-Uwe Steeb, Eric Jelen und Patrik Kühnen) die höchste Team-Trophäe im Tennis.


Aktuelle Gewinnspiele:
Partnerseiten: