retro-tv
Folge 82: Hörzu 50/1988 - Fernsehprogramm von Dezember 1988

Kommentare zur Sendung


In den Kommentaren blättern: Seite 1 2 3 4

#9 | Elke (Jahrgang 1964) | 16. Dezember 2011 - 9:21 Uhr
Diese Serie ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Scheint aber interessant zu sein.
Auch für euch ein Frohes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch in 2012.
Viele Grüße
Elke


#8 | kunohabicht (Jahrgang 1974) | 16. Dezember 2011 - 9:03 Uhr
Schade, dass ihr erst im Januar wieder da seid. Mir fällt auch eine Premiere ein, die in genau einer Woche wäre: Miami Vice! Sie lief genau am 23.12.1986 auf ARD vor genau 25 Jahren. Wie gesagt, schade dass ihr das nicht mehr bringt.
Ansonsten schöne Feiertage und kommt gut ins neue Jahr.

Die deutsche Erstausstrahlung von Miami Vice war bereits einige Tage vorher, nämlich am 06.12.1986.


#7 | Ingo (Jahrgang 1974) | 16. Dezember 2011 - 8:16 Uhr
Katja Studt ist doch in "Die Stein" zu sehen oder?


#6 | Maik (Jahrgang 1968) | 16. Dezember 2011 - 7:45 Uhr
Den damaligen Nr-1-Hit "Don't worry, be happy" haben wir in der Grundausbildung immer im Biwak gesungen (= 1 Woche kampieren im Wald), wenn alles nass und kalt war und richtig ungemütlich. Wir hatten ja schon fast Herbst.

Von daher hat dieses Lied für mich nochmal eine ganz besondere Bedeutung,.


#5 | Maik (Jahrgang 1968) | 16. Dezember 2011 - 7:36 Uhr
War Ingrid Steeger nicht sogar mal ein paar Monate lang die Lebensabschnittsgefährtin vom Wedel? Ich glaub, das muss sogar um die Zeit herum gewesen sein, als diese Serie entstanden ist. Und die Steeger ist m.W. um einiges älter.

Klar, der Wedel hat ein unheimliches Selbstbewusstsein. Er hat mal in nem Interview erzählt, er habe als Schüler zuhause erwähnt, dass ihm die tristen Wände in seienr Schule zu schaffen machen. Daraufhin soll sein Vater auf eigene Kosten eine Malerfirma beauftragt haben, die Schule komplett zu renovieren. Keine Ahnung, ob an der legende wirklich was dran ist.

"Wilder Westen inklusive" kenne ich, glaube ich, gar nicht. Jedenfalls hat das bei mir keine bleibenden Erinnerungen hinterlassen. Wenn häufiger mal was Altes von Wedel wiederholt wird (dies allerdings dann in schöner Regelmäßigkeit, wenn die ARD grad Freitagnacht nix anderes zum Versenden findet) , dann ist das diese Kiez-Ballade "Der König von St. Pauli" mit Hilmar Thate und Hans Korte. So toll finde ich diesen mehrteiler allerdings auch nicht. Wedel hat doch z.B. auch die Nibelungensage inszeniert, was dann ins TV kam. Das würde ich z.B. nochmal mal gern sehen. Oder "Die auch Affäre Semmeling" von vor ein paar Jahren. Oder die ganz alten Sachen von Wedel aus den 70ern, z.B. "Alle Jahre wieder", wo die Semmelings Urlaub machen. Einer sagt da doch immer "Tomorrow nice weather", obwohl es immer regnet. :-)) Oder halt auch "Einmal im Leben", wo sie dann ihr Haus bauen. Mit Günter Strack als Bauunternehmer, der sich von seiner Seretärin verleugnen ließ: "Der Chef ist nicht da, und ich weiß kein Bescheid!" :-))))

Hinter Puppe "Karlchen" steckte natürlich der damalige RTL-Moderator Blörn Hergen Schimpf. "Karlchen" war ja eine richtige Kultfigur damals bei RTL, genauso wie auch "Salvatore".

Euch zweien FROHE FEIERTAGE und einen GUTEN RUTSCH!!
Und auf ein fröhliches Wiedersehen im nächsten Jahr.


#4 | Seventy (Jahrgang 1970) | 16. Dezember 2011 - 6:25 Uhr
Eine schöne lange Folge, klasse!
Jungs - erholt Euch gut, schöne Feiertage und guten Rutsch, ich freue mich auf ein weiteres Jahr mit Euch, Ihr seid der schönste Start ins Wochenende! Liebe Grüße und alles Gute,

Thorsten.


#3 | Don (Jahrgang 1977) | 16. Dezember 2011 - 0:49 Uhr
Hach wunderbar. :-)
Einer meiner sehnlichsten Wünsche wurde endlich erhört, ich liebe "Wilder Westen inclusive".
Da werd ich morgen sicher hier nochmal ein bißchen mehr zu schreiben!


#2 | Susanne (Jahrgang 1970) | 16. Dezember 2011 - 0:26 Uhr
Schade wegen der Pause, schnief. Aber natürlich möchtet ihr auch mal Urlaub haben:-))
Ich wünsche euch beiden frohe Feiertage und einen guten Rutsch!

LG
Susanne


#1 | Andy (Jahrgang 1975) | 16. Dezember 2011 - 0:13 Uhr
"Have you seen my Koffer? It was braun wis red stripes on its sides ... and it was näigelnew!!!"

Super Serie, danke für die Erinnerung


In den Kommentaren Blättern: Seite 1 2 3 4


Neuen Kommentar schreiben:
Name: Geburtsjahr: * Code ILU3:

* freiwillige Angabe



Themen der Folge:

- Wilder Westen inclusive
- Werbeklassiker: Drei Wetter Taft

Kaufempfehlungen

Was war sonst noch so los zu der Zeit?
Dezember 1988
Lieder in den Charts:
Orinoco Flow - Enya
The First Time - Robin Beck
Bring Me Edelweiß - Edelweiß
Teardrops - Womack & Womack
Smooth Criminal - Michael Jackson
A Groovy Kind Of Love - Phil Collins
One Moment In Time - Whitney Houston
Don't Worry, Be Happy - Bobby McFerrin

Das lief im Kino:
Die Abenteuer des Baron Münchhausen
Das Leben ist ein langer ruhiger Fluss
Die Letzte Versuchung Christi
Colors - Farben der Gewalt
Die Geister die ich rief
Stirb Langsam
Beetlejuice

Historische Ereignisse:
Über Lockerbie in Schottland stürzt eine Boeing 747 durch eine Bombenexplosion an Bord ab. Alle 259 Menschen an Bord sowie 11 Einwohner von Lockerbie sterben. 15 Jahre später übernimmt Libyen die Verantwortung für diesen Terroranschlag und zahlt 2,7 Milliarden Dollar an die Hinterbliebenen.

Ein US-amerikanischer Kampfjet stürzt während eines Tieffluges in ein Wohngebiet in Remscheid ab. Dabei kommen neben den Piloten sechs weitere Menschen ums Leben, 50 werden zum Teil schwer verletzt. Daraufhin fordern Politiker aller Parteien die Reduktion von Tiefflügen im Luftraum der Bundesrepublik.

Benazir Bhutto, wird zur neuen Ministerpräsidentin Pakistans ernannt und ist damit die erste Frau an der Spitze eines islamischen Landes.

Zum ersten Mal in der 88jährigen Geschichte des Davis-Cup gewinnt Deutschland (mit Boris Becker, Carl-Uwe Steeb, Eric Jelen und Patrik Kühnen) die höchste Team-Trophäe im Tennis.


Aktuelle Gewinnspiele:
Partnerseiten: