retro-tv
Folge 92: Hörzu 10/1971 - Fernsehprogramm von März 1971

Kommentare zur Sendung


In den Kommentaren blättern: Seite 1 2 3

#5 | Lars (Jahrgang 1968) | 9. März 2012 - 7:07 Uhr
ich werd jetzt 44, habe drei Kinder und schaue sie immer noch an-- wenn die kinder nicht mehr wollen - ich schaue weiter!!!


#4 | Seventy (Jahrgang 1970) | 9. März 2012 - 6:49 Uhr
Was für ein Blödsinn mit der Schokolade ab 18! Die kannte ich gar nicht! Super!

Zur "Maus" fallen mir Einspieler mit BILL RAMSEY ein, die ich als Kind sehr mochte! Quasi ein singender Erklärbär, er stand immer an einer Art Staffellei und blätterte während des Liedes die Seiten um.


#3 | Thomas Janak (Jahrgang 1967) | 9. März 2012 - 1:19 Uhr
Super. Die Augen der Maus haben immer geklickt beim blinzeln! Hab ich so gerne gekuckt!!


#2 | Phoebe (Jahrgang 1977) | 9. März 2012 - 0:37 Uhr
Ist schon toll,dass mehrere Generationen mit der Maus groß werden!Den Clip mit der Zahnpastatube kennt glaub ich jeder.Meine lieblings Maus-Clips sind die Eiermaschine(genial)und Maus und Elefant am Briekasten.Ich hoffe,dass es die Sendung mit der Maus noch lange gibt!Das erraten der Sprache macht heute noch Spaß!
War eine sehr schöne Folge,bis nächste Woche!


#1 | Olaf A (Jahrgang 1967) | 9. März 2012 - 0:15 Uhr
Halli hallo,

war bei den ersten Sendungen der Maus dabei.

Schon toll, dass es diese Sendung heute noch gibt. Alle anderen der vielen pädagogisch wertvollen Sendungen dieser Zeit (Rappelkiste, Spielmobil usw) konnten leider nicht überleben.

Bis dann!

Olaf


In den Kommentaren Blättern: Seite 1 2 3


Neuen Kommentar schreiben:
Name: Geburtsjahr: * Code HEPP:

* freiwillige Angabe



Themen der Folge:

- Die Sendung mit der Maus
- Werbeklassiker: Flavour Schokolade

Kaufempfehlungen

Was war sonst noch so los zu der Zeit?
März 1971
Lieder in den Charts:
San Bernadino - Christie
She's A Lady - Tom Jones
Black Magic Woman - Santana
Oh wann kommst du? - Daliah Lavi
Hier ist ein Mensch - Peter Alexander
Ich bin verliebt in die Liebe - Chris Roberts

Das lief im Kino:
Die Rechte und die linke Hand des Teufels
Die Nacht der lebenden Toten
Der Kurier des Zaren
Stille Tage in Clichy
Adios Sabata

Historische Ereignisse:
Die neue Straßenverkehrsordnung in der Bundesrepublik tritt in Kraft.

In den USA wird das Wahlalter auf 18 Jahre herabgesetzt.

Das erste bundesweite Umweltschutzgesetz über die Einrichtung von Lärmschutzbereichen in der Umgebung von Flughäfen mit Düsenverkehr tritt in Kraft.

Charles Manson und drei Mittäter werden wegen des Mordes an der Schauspielerin Sharon Tate und sechs weiteren Personen für schuldig befunden und zum Tode verurteilt. Nach Abschaffung der Todesstrafe in Kalifornien (1972) wurde die Strafe in lebenslange Haft geändert.


Aktuelle Gewinnspiele:
The Chelsea Detective - Staffel 1 & Brokenwood - Staffel 6

Partnerseiten: