retro-tv
Folge 94: Hörzu 12/1977 - Fernsehprogramm von März 1977

Kommentare zur Sendung


In den Kommentaren blättern: Seite 1 2 3

#12 | Thomas Janak (Jahrgang 1967) | 23. März 2012 - 14:46 Uhr
Diese Serie kenne ich gar nicht aber Tim Thaler fand ich super!!


#11 | daniel (Jahrgang 1972) | 23. März 2012 - 13:32 Uhr
"Ein Mann kam im August"
Und ich ärgere mich schon im März darüber das ich diese Serie nicht kenne
Vorsehung?

Glaube ich hätte mich vor dieser Sendung wahrscheinlich ein wenig gegruselt. Würde mir das ansehen wenn ich die Gelegenheit dazu hätte.
Aber so wie es aussieht stehen die Chancen schlecht.

Auch die Werbung kannte ich nicht.

Ach Gott manchmal hat man schon ein Pech! Aber was solls, bis nächste Woche!
Schön wars trotzdem.


#10 | Maik (Jahrgang 1968) | 23. März 2012 - 11:53 Uhr
Mit dieser Erinnerung habt ihr mir eine große Freude gemacht.
Ich habe die Serie damals als Schüler gesehen.
Allzu sehr geängstigt hat sie mich nicht, soweit ich mich erinnere.
Aber einiges ist mir doch noch in Erinnerung. Besonders die Szene am Schluss mit dem Adler (?), der über der Stadt kreiste und der abgeschussen wurde. Am Boden lag dann aber der Bürgermeister, Herr Klose. Anderes hatte ich vergessen, z.B. den Katzenjungen.


#9 | Jürgen (Jahrgang 1966) | 23. März 2012 - 10:20 Uhr
@ #8 Chris, da biste mir zuvor gekommen, hatte mich als das auf RTL Crime lief auch zunächst gewundert, und dann das aha Gefühl gehabt, allerdings bereits ab Folge 11. Freunde in der Not, nicht erst ab Folge 12, habe das eben noch mal getestet da ich die Folgen 1 bis 64 von der Ausstrahlung auf AXN auf die Festplatte gebraten habe.
Aber nun zu dieseer Sendung von Retro TV, die beschriebene Serie kannte ich noch nicht, habe die nie gesehen, schade eigentlich.


#8 | Chris (Jahrgang 1977) | 23. März 2012 - 9:25 Uhr
@Gammel

Die Frage hab ich mir auch gestellt und dann bei Wikipedia nachgelesen, die uns geläufige Titelmusik bei Magnum wurde erst zur 12 Folge eingeführt. Übernächsten Samstag dürfte es dann so weit sein.


#7 | JUTTA J. (Jahrgang 1957) | 23. März 2012 - 8:47 Uhr
Die Serie ist an mir vorbeigegangen. War schon zu erwachsen. Aber die Charts treiben mir Tränen in die Augen....
Schnupperpreise hätte ich sofort einordnen können. Die alte Werbung bleibt im Kopf.

LG JUTTA


#6 | Gammel (Jahrgang 1971) | 23. März 2012 - 8:21 Uhr
Schnupperpreise bei C & A.....diesen Spruch wird wohl erst Alzheimer in ein paar Jahrzehnten von meiner Festplatte löschen können!

Die Serie hab ich auch nicht gesehen....daran würde ich mich erinnern.Schade.Da hätt ich mich bestimmt genauso gegruselt wie beim Haus der Krokodile.

Jetzt mal eine Spezialistenfrage , die hier bestimmt jemand erklären kann:

Kann mir mal einer erklären , warum bei den derzeitigen Magnum - Wiederholungen nicht wie damals auch im Vorspann das Original Thema von Mike Post läuft? Rechtliche oder finanzielle Gründe kann das ja kaum haben , da die originale Musik im Abspann ja noch läuft.
Na , jedenfalls ist die derzeitige Mugge im Vorspann so öde , das man froh ist , nicht einzuschlafen , bevor der Vorspann vorüber ist.


#5 | Katja (Jahrgang 1978) | 23. März 2012 - 7:47 Uhr
Diese Serie habe ich nie gesehen, naja... bei der Erstausstrahlung war ich noch nicht einmal Quark im Schaufenster und bei der zweiten Ausstrahlung wohl noch zu jung... Schade eigentlich, von dem, was ich hier sehe, hätte sie mir gefallen können.

Ich muss Elke zustimmen, der Zeichenstil hat wirklich was von Herrn Rossi... aber ich glaube mich daran zu erinnern, dass die C&A-Werbung für den Sommer- bzw Winterschlußverkauf damals noch mehr daran erinnerte... Das war die Werbung, in der so ein Männchen mit einer Flüstertüte herumlief und laut den Beginn des Schlussverkaufes verkündete...


#4 | Don (Jahrgang 1977) | 23. März 2012 - 2:30 Uhr
Mandara?
Also so hieß die Serie mit der Götterstatue, dem Prinz und den Strandpiraten?
Mein Gott, dann habe ich mir das also doch nicht eingebildet. Ich habe jahrelang immer wieder an diese Serie gedacht, an die ich allerdings nur bruchstückhafte Erinnerungen hatte, mit denen mein Freundeskreis leider nichts anfangen konnte, sodaß ich nie herausfinden konnte, was das eigentlich für eine Serie ist.

Vielen Dank an Euch beide, elke und Henning! :-))


#3 | elke (Jahrgang 1970) | 23. März 2012 - 0:50 Uhr
Der Fremdling im Dorf;Farbe,die nicht abgeht;da hat justus pfaue für Mandara also bei sich selbst geklaut.
Kann mir vorstellen,dass die Serie bei einigen Kindern unruhige Nächte hervorgerufen hat.
Der Zeichenstil des C&A Hundes erinnert stark an Bruno Bozetto (Herr Rossi sucht das Glück).


#2 | Olaf A (Jahrgang 1967) | 23. März 2012 - 0:14 Uhr
Halli hallo,

in der Tat, wer diese Serie damals gesehen hat, wird sie nicht mehr vergessen. Schön dass wieder mal was vorgestellt wird, was nicht gerade auf DVD herausgekomen ist.

Bis dann!

Olaf


#1 | Detlef | 23. März 2012 - 0:03 Uhr
Fühnününü!


In den Kommentaren Blättern: Seite 1 2 3


Neuen Kommentar schreiben:
Name: Geburtsjahr: * Code J2FU:

* freiwillige Angabe



Themen der Folge:

- Ein Mann kam im August
- Werbeklassiker: C&A

Kaufempfehlungen

Was war sonst noch so los zu der Zeit?
März 1977
Lieder in den Charts:
Sunny - Boney M.
Anita - Costa Cordalis
Oh Susi - Frank Zander
More Than A Feeling - Boston
Marleen - Marianne Rosenberg
Knowing Me Knowing You - Abba
Living Next Door To Alice - Smokie

Das lief im Kino:
Der Unerbittliche - Dirty Harry 3
Flucht ins 23. Jahrhundert
Der Adler ist gelandet
Der Marathon-Mann
Inspektor Clouseau

Historische Ereignisse:
Auf dem Flughafen von Teneriffa stoßen zwei Jumbo-Jets zusammen. Dies ist mit 583 Toten bis heute das größte Flugzeugunglück der zivilen Luftfahrt.

Die DDR kassiert von Reisenden aus dem westlichen Ausland erstmals Straßenbenutzungsgebühren.

Aufgrund einer anhaltenden Dürre erlässt die Regierung des US-Bundesstaats Kalifornien ein Verbot, Autos zu waschen und Swimming-Pools zu füllen.

Angola und Komoren werden Mitglied in der UNESCO.


Aktuelle Gewinnspiele:
Partnerseiten: