retro-tv
Folge 99: Hörzu 17/1974 - Fernsehprogramm von April/Mai 1974

Kommentare zur Sendung


In den Kommentaren blättern: Seite 1 2 3

#13 | Peter (Jahrgang 1971) | 27. April 2012 - 13:18 Uhr
Wunderbar ! Ich liebe " Catweazle " heute noch genauso wie damals . In der deutschen Fassung wurde Geoffrey Bayldon kongenial von Hans Hessling synchronisiert , aber es lohnt sich auch , die Serie im Original anzuschauen wegen den Wortspielereien , die zu allerlei Situationskomik und Missverständnissen führen . Das Richard Carpenter verstorben ist , wußte ich noch gar nicht . Sehr schade .


#12 | Hannes (Jahrgang 1975) | 27. April 2012 - 11:10 Uhr
Da ich gerade die Capri-Werbung gesehen habe:
Es gibt eine CD namens "Pop Shopping", die die Musik in der Werbung der 70er würdigt. Dort findet man zwar nicht die Musik dieser Werbung, aber unter anderem Werbemusik für den Capri II.
Das ist auch aus einem musikalischen Aspekt heraus sehr interessant, und es tauchen einige bekannte Namen auf.


#11 | Martin (Jahrgang 1951) | 27. April 2012 - 10:49 Uhr
Ich war damals zu alt, um mich für das Kinderprogramm zu interessieren, dafür kann ich einen kleinen Fehler korrigieren: "Eis am Stiel 1" kam erst 1978 in die deutschen Kinos, "Eis am Stiel 2" ein Jahr später.


#10 | Wolfgang (Jahrgang 1964) | 27. April 2012 - 10:22 Uhr
Catweazle habe ich damals nur am Rande mitverfolgt. Vor einiger Zeit habe ich dann mal die zweite Staffel günstig aus einem Grabbeltisch gezogen. Ich wollte sie mir aber erst ansehen, wenn ich auch die erste Sraffel habe. Nun habt Ihr mich wieder daran erinnert. Die komplettbox kostet ja nur unwesentlich mehr als die erste. Und bei dem Bonusmaterial ist das auch eine Option.

Kommt Ihr wirklich erst am 04.06. wieder? Ich gönne Euch ja den Urlaub, aber das wäre eine Montag???

Den Urlaub könnte ich gut gebrauchen - dann würden sich vielleicht auch die Flüchtigkeitsfehler wieder reduzieren... Aber wir sind schon in einer Woche wieder da, am 4. Mai - mit Folge 100 :-)


#9 | Seventy (Jahrgang 1970) | 27. April 2012 - 6:15 Uhr
Super! Vielen Dank für diese tolle Folge!

Paddy- vor Catweazle hattest Du damals Angst als Du ihn zum ersten mal gesehen hast???
Und vor unserem Retro-Zauberer Henning nicht? ;-))))))

Liebe Grüße nach Köln.


#8 | Frank (Jahrgang 1982) | 27. April 2012 - 5:45 Uhr
Hallo,

coole Folge, wie fast immer :-)
Aber die Rübrik "Was war sonst noch so los zu der Zeit?" ist definitiv nicht 1974, sondern aus 1979

Du und Zoppo (#6) habt natürlich recht, bei der Zusammenstellung der Infos auf der rechten Seite habe ich mich im Jahr vertan. Im Laufe des Tages werde ich das noch korrigieren. Danke für den Hinweis!


#7 | Markus (Jahrgang 1965) | 27. April 2012 - 2:49 Uhr
Habt Ihr beide ganz toll gemacht.

Geniale Serie, die auch meinen Kindern heute noch gefällt. Klasse von Euch aufbereitet. Danke auch Henning, für die Hilfe zu den DVD's.

Markus


#6 | Zoppo (Jahrgang 1964) | 27. April 2012 - 1:59 Uhr
Seid Ihr sicher, dass die Rubrik hier rechts ("Was war sonst noch los zu der Zeit?") so stimmt? Da scheint mir doch einigesetwas "verfrüht" und eher ins Jahr '78 oder noch später zu gehören.


#5 | Andreas (Jahrgang 1976) | 27. April 2012 - 1:02 Uhr
Paddy, du bist nicht allein. Auch ich hatte als Kind Angst vor Catweazle. Die Serie habe ich mir dann erst vor 5 Jahren zum ersten Mal angeschaut als sie komplett in Eins Festival wiederholt wurde.


#4 | Gabi (Jahrgang 1977) | 27. April 2012 - 0:35 Uhr
Ich habe die Serie als Kind geliebt, und mag sie heute noch. Genauso toll fand ich "Die geheime Welt der Polly Flint". War ja son ähnlich. Darüber könnt Ihr doch auch mal 'ne Sendung bringen. Oder "Spuk in der Schule".


#3 | Jutta (Jahrgang 1968) | 27. April 2012 - 0:33 Uhr
Schöner Beitrag. Ich habe Catweazle damals gesehen, habe aber nur wenig Erinnerung daran. Kann mich nur daran erinnern, dass mein Bruder sich immer „kaputtgelacht“ gelacht hat sobald Catweazle lief, ich wiederum hab nie gelacht…glaub ich. OK, ich hatte schon immer einen anderen Humor.
LG Jutta


#2 | Maik (Jahrgang 1968) | 27. April 2012 - 0:21 Uhr
"Catweazle" kenne ich nur vom Hörensagen. Geschaut habe ich die Serie nie. Warum, weiß ich eigentlich auch nciht so recht. Die Serie scheint ja wirklich witzig zu sein.Die Story erinnert ein wenig an "Die Zeitritter" mit Jean Reno und Christian Clavier.


#1 | Christian_NDH (Jahrgang 1982) | 27. April 2012 - 0:02 Uhr
War Catweazle nicht schon einmal dran? Ich fand die Serie eher, naja...


In den Kommentaren Blättern: Seite 1 2 3


Neuen Kommentar schreiben:
Name: Geburtsjahr: * Code GF7S:

* freiwillige Angabe



Themen der Folge:

- Catweazle
- Werbeklassiker: Ford Capri

Kaufempfehlungen

Was war sonst noch so los zu der Zeit?
April/Mai 1974
Lieder in den Charts:
Waterloo - Abba
Juanita - Nick Mackenzie
I'm A Train - Albert Hammond
The Air That I Breathe - Hollies
Seasons In The Sun - Terry Jacks
Du kannst nicht immer 17 sein - Chris Roberts

Das lief im Kino:
Jahr 2022... die überleben wollen
Lautlos im Weltraum
Harold und Maude
Der Schläfer
Der Clou
Martha

Historische Ereignisse:
Die schwedische Popgruppe Abba gewinnt mit dem Song "Waterloo" den Grand Prix de la Chanson.

Der persönlich Referent von Bundeskanzler Brandt, Günter Guillaume, wird unter dem Verdacht der Spionage für die DDR festgenommen.

Um Verstöße gegen die Straßenverkehrsordnung besser kontrollieren zu können, beginnt das Kraftfahrtbundesamt in Flensburg, in der "Verkehrssünderkartei" Strafpunkte aufzuzeichnen.

Das neue Sendezentrum des "Zweiten Deutschen Fernsehens" in Mainz-Lerchenberg wird in Betrieb genommen.


Aktuelle Gewinnspiele:
Partnerseiten: