retro-tv
Folge 18: Hörzu 43/1961 - Fernsehprogramm von Oktober 1961

Kommentare zur Sendung


In den Kommentaren blättern: Seite 1 2 3

#51 | Andrea (Jahrgang 1984) | 9. Februar 2024 - 14:07 Uhr
Die hohe Stimme von "Jim" ist grausam.
Davon bekomme ich Ohrenschmerzen.

Herzliche Grüße

Andrea


#50 | Jeremy Huwyler (Jahrgang 2004) | 28. September 2023 - 12:44 Uhr
Ich finde aber die Farbe Version von 1976 viel besser als das Original schwarz und weiss und ich habe damals beim Jim Knopf mit den Bücher angefangen mit den ersten Jim Knopf und Lukas der Lokomotive führer und den zweiten Jim Knopf und die wilde 13 1977 wurde auch Jim Knopf und die wilde 13 auch als Puppentrick in 4 Teil gesendet


#49 | Devin (Jahrgang 2010) | 14. Dezember 2021 - 16:17 Uhr
Hallo,
tolles Video. Ich beschäftige mich sehr mit dem Deutschen Fernsehen und sammel auch alte Sendungen wie Tagesschau, Sportschau und das was im alten TV Pogramm so lief. Kann man den dieses Heft noch irgendwo kaufen ?


#48 | Karl (Jahrgang 1961) | 6. Oktober 2019 - 11:09 Uhr
Reiner Männerclub, der rauchte und trank.

Frauen kamen erst später als Gesprächspartnerinnen dazu. Bis dahin durften sie bedienen. Ich lernte eine Journalistin kennen, die ihrer Männer nach der Sendung von ihrem Auftritt berichtete. Die Mutter fragte nach, seit wann die Frau im Fernsehen denn Gläser fülle.


#47 | Max (Jahrgang 2004) | 31. Juli 2017 - 21:34 Uhr
Entschuldigung: Es fehlt nur das Ende der 2.Folge!!!


#46 | Max (Jahrgang 2004) | 25. Juli 2017 - 17:07 Uhr
Ich habe die alten Folgen von Jim Knopf zwar noch nie gesehen, wünsche sie mir aber zum Geburtstag.
Es gibt nämlich auch zwei Platin Editions mit dem "ersten" Jim. Auf der Gold Edition von 2012 hat sich nämlich ein Fehler eingeschlichen: Die zweite Folge von der "Wilden 13" fehlt nämlich! Da Lob ich mir doch die Platin Edition!!!


#45 | Andrea (Jahrgang 1984) | 12. Juli 2017 - 19:45 Uhr
Bezogen auf Jim Knopf.

Herzliche Grüße

Andrea


#44 | Andrea (Jahrgang 1984) | 12. Juli 2017 - 19:18 Uhr
Nie gesehen, leider. Auch das Buch nie gelesen.
*asche auf mein haupt streu*

Herzliche Grüße

Andrea


#43 | Matthias (Jahrgang 1969) | 4. Juli 2013 - 21:42 Uhr
Wie wäre es mit Jack Holborn? Danke abermals für die Sendung!


#42 | Frank (Jahrgang 1968) | 30. Juni 2011 - 15:16 Uhr
Kleine Ergänzung zum 2.Programms in der Hörzu

Das ZDF gab es 1961 noch nicht als Sender. Auf dem 2.Kanal lief damals "ARD 2. Programm". Die Frequenzen übernahm 1963 dann das ZDF. ARD 2.Programm wurde dann eingestellt.


#41 | Olaf (Jahrgang 1967) | 31. Oktober 2010 - 10:33 Uhr
Wieder sehr schön, doch ein Fehler ist diesmal unterlaufen: Die NS-Vergangenheit von Werner Höfer war bereits Jahre zuvor vom Spiegel bekannt gemacht worden, ohne, dass dies Konsequenzen gehabt hätte. 1987 hat der Spiegel die Geschichte einfach nochmal herausgebracht und diesmal war das Echo heftiger, so dass Höfer schlieslich mehr oder weniger freiwillig aufgab, nachdem er noch eine letzte Folge moderierte, in der auch kurz über diese Thematik gesprochen wurde.


#40 | Frank (Jahrgang 1961) | 5. Oktober 2010 - 4:43 Uhr
Hey mal 'ne Sendung aus meinem Geburtsjahr.
Ich glaub aber nicht, das ich die Sendungen damals geschaut hab. ^^


#39 | jürgen (Jahrgang 1969) | 24. Mai 2010 - 1:52 Uhr
ja ,heute wird wasser gereicht damit kein dummes zeug gelabert wird.


#38 | Olli (Jahrgang 1971) | 14. Mai 2010 - 21:17 Uhr
Muss ganz ehrlich sagen, rein instrumental gefällt mir die Cindy und Bert Version von Paranoid sogar besser als das Original. Der Text ist natürlich großer Sch***... ;)


#37 | Chili (Jahrgang 1974) | 3. April 2010 - 23:14 Uhr
Klasse T-Shirt - Ed von Schleck :-)

Ich würd gerne mal die Fünf Freunde oder die rote Zora wieder sehen... sonst weiter so! Klasse Seite.


#36 | Leonardo (Jahrgang 1967) | 22. Januar 2010 - 18:55 Uhr
Dear All,
My name is Leonardo Lunetta.
I'm from Rome, Italy.
I'm a collectionist of pop music of the '60s and '70s.
Please I'm looking for episodes of Deutsch TV music shows "MUSIK AUS STUDIO B" and "HITS A GOGO".
I have many music shows of Italian and French TV.
I would be glad to share our videos.

This is my e-mail address: elledue@alice.it

Thanks in advance

Greetings
Leonardo


#35 | Mario (Jahrgang 1974) | 22. Januar 2010 - 4:01 Uhr
Wer sich mal ein Bild von Cindy und Bert mit dem Hund von Baskerville machen möchte wir bei youtube fündig.

Macht weiter so.
Gruß Mario


#34 | Sternenfunkel (Jahrgang 1965) | 20. November 2009 - 8:52 Uhr
Hi,

fand diese Seite ganz zufällig. Toll ;-).

Im Internationalen Frühshoppen wurde echt viel gequalmt und getrunken ;-). Wo gibt es das denn heute noch ;-) ? Wäre heute undenkbar. ;-)


#33 | Frank (Jahrgang 1959) | 15. November 2009 - 22:04 Uhr
@ Ralf

Ich habe mir die Sendung jetzt 2x angesehen/gehört.... Es wird deutlich ZDF gesagt, keine Spur davon, daß es das 2.Programm der ARD ist ;-)

LG


#32 | Thomas (Jahrgang 1968) | 12. November 2009 - 19:58 Uhr
Zu #30 keine Antwort? Dafür Zensur? Naja...

Manche Sachen gehören besser nicht in die Öffentlichkeit - Du kannst mich ja mal anmailen...


#31 | Steffie (Jahrgang 1970) | 11. November 2009 - 19:25 Uhr
Hmm Holger, erwartest Du wirklich eine politisch ausgegorene Erörterung in dieser Art von Unterhaltung wie sie uns hier geboten wird?? Denke dafür sind andere Foren sicherlich besser geeignet. Hier wird in ca. 15 min. das eine oder andere Thema des Jahres angerissen mit der ein oder anderen Schlagzeile untermalt und gut is. Und gut isses im wahrsten Sinne des Wortes, will sagen: Macht unbeding weiter so Henning und Paddy!

Herzliche Grüße
Steffie


#30 | Thomas (Jahrgang 1968) | 10. November 2009 - 17:52 Uhr
War wieder ne fluffige Sammlung!
Bis zum nächsten Mal.
Thomas


#29 | Holger (Jahrgang 1971) | 10. November 2009 - 15:58 Uhr
Besser wäre es, wenn man auch die zeitlich passenden Ausschnitte wählen würde...Ausschnitte aus den späteren 70ern passen nicht wirklich zu 1961. Auch geht mir zeitweilig der Moderationsstil ( gutes Beispiel zu Werner Höfer...anstatt die Verdienste um den WDR zu erwähnen, wird übertrieben PC-mäßig die WDR Entscheidung kommentiert...dann besser gar nix sagen) etwas auf den Senkel - zu KiKa mäßig...aber andere werden es ja vielleicht mögen ;-)


#28 | Ralf (Jahrgang 1981) | 8. November 2009 - 15:52 Uhr
An Frank: Die Beiden erwähnten auch in der Sendung, dass es das 2. Programm der ARD war.


#27 | Stefan (Jahrgang 1963) | 6. November 2009 - 17:28 Uhr
Hallo ihr Zwei. Habt ihr außer der "HÖR ZU" auch andere TV-Zeitschriften wie z.B. den "GONG", "FUNKUHR" usw.?

Ich bin schon froh, eine recht vollständige HÖRZU-Sammlung zu besitzen - aber wer eine (möglichst komplette) Sammlung GONG oder FUNKUHR abzugeben hat, darf sich gerne bei mir melden.


In den Kommentaren Blättern: Seite 1 2 3


Neuen Kommentar schreiben:
Name: Geburtsjahr: * Code H9CX:

* freiwillige Angabe



Themen der Folge:

- Internationaler Frühschoppen
- Jim Knopf (s/w)
- Musik aus Studio B

Kaufempfehlungen

Was war sonst noch so los zu der Zeit?
Oktober 1961
Lieder in den Charts:
Hit The Road Jack - Ray Charles
Moon River - Henry Mancini
Mariandl - Conny Froboess
Take Five - Dave Brubeck
Rosina - Rex Gildo

Das lief im Kino:
Aschenblödel
Im Stahlnetz des Dr. Mabuse
Es muß nicht immer Kaviar sein
Die Stunde wenn Dracula kommt
Am Sonntag will mein Süsser mit mir segeln

Historische Ereignisse:
Nach Tausenden bekannten Fällen von Missbildung wird das Medikament Contergan vom Markt genommen.

Der Parteitag der KPdSU beschließt die Entfernung von Stalins Leichnam aus dem Mausoleum am Roten Platz in Moskau.

Die UdSSR zündet eine Wasserstoffbombe im Gebiet von Nowaja Semlja. Die Detonation gilt bis heute als die größte je von Menschen verursachte Explosion.

Eine Koalition von CDU, CSU und FDP bildet die neue Regierung unter Bundeskanzler Konrad Adenauer. Mit Elisabeth Schwarzhaupt gehört erstmals eine Frau der Bundesregierung als Ministerin an.


Aktuelle Gewinnspiele:
The Chelsea Detective - Staffel 1 & Brokenwood - Staffel 6

Partnerseiten: