retro-tv
Folge 25: Hörzu 5/1968 - Fernsehprogramm von Februar 1968

Kommentare zur Sendung


In den Kommentaren blättern: Seite 1 2 3

#51 | Henriette (Jahrgang 1975) | 16. März 2023 - 17:59 Uhr
Meine Oma hat früher immer zitiert: "Es sprach der Doktor Pinguin zum kleinen Pinguinchen: Bei Husten, Schnupfen Heiserkeit da nimmt man Coryfinchen." Allerdings kann ich mich nicht erinnern, dass sie mir solche Bonbons jemals gegeben hätte. Den Produktnamen gibt es bis heute, nur ist statt Aethylglycolsäurementhylester eher Echinacea etc. enthalten.


#50 | rosi (Jahrgang 1957) | 20. Februar 2022 - 20:29 Uhr
ich möchte wieder Bonaza sehen


#49 | Don (Jahrgang 1977) | 25. Juli 2013 - 22:38 Uhr
Wann "Bonanza" wo läuft, kannst Du auf dieser Seite hier sehen:
http://www.wunschliste.de/serie/bonanza/tv
Dort kannst Du auch einen Newsletter abonnieren, der Dich über die Sendetermine informiert.

Danke


#48 | baumann (Jahrgang 1962) | 24. Juli 2013 - 23:31 Uhr
wann kommt bananza wieter in zdf g.baumann schweiz


#47 | baumann (Jahrgang 1962) | 24. Juli 2013 - 23:29 Uhr
wann kommt Bonanza wieter in fernsehen. gruss baumann aus der schweiz


#46 | Stefan R. (Jahrgang 1967) | 3. Januar 2013 - 22:42 Uhr
Die 8. und 9.Staffel von Bonanza kommen dieses Jahr endlich auf DVD.Am 24.01.2013 die achte und im März dann die neunte.Kann man nur hoffen das die restlichen auch bald erscheinen.

Ihr macht echt gute Sendungen.Von einem Kollegen bekam ich vor zwei Wochen den Tip hier mal reinzuschauen.Seitdem stöbere ich täglich in eurem Archiv.Mach weiter so!
Stefan


#45 | Erwin (Jahrgang 1975) | 18. März 2011 - 22:21 Uhr
Weiter so ihr beiden! Und Paddy du auch ! Ihr ergänzt euch prima! Kann man die alten Hörzu eigentlich noch irgendwo her beziehen?


#44 | der Jogi (Jahrgang 1973) | 4. Juli 2010 - 5:07 Uhr
Das dumme Gelaber von diesem "Kinderstar" Paddy vergnatzt mir jede Sendung. Was soll das? Was soll der? Zielgruppe scheint mir doch eher 35+ zu sein. Und das Balg hat ja nun keine Ahnung von irgendwas (Zugangsvoraussetzung fürs heutige TV). Was nützen mir die schönsten TV-Ausschnitte, wenn ich bei jedem Kommetar Aua schreien muss? Mal abgesehen davon, dass es nur Henning schafft, ab und an mal ein paar relevante Zusammenhänge zu erklären? Und genau dafür klicke ich doch hier - nicht für blödes Geschwafel von einem Kürbis, der selbst beim KiKa kein Auskommen mehr findet ...

Wo Du Recht hast hast Du Recht

Henning ist der Star
Paddy macht sich nur wichtig
wie man irgendwo erfahren kann ist Henning ja der Macher der Show
daher stellt sich mir die Frage wieso ER sich so den ersten Platz von diesem Henning abnehmen lässt.


#43 | Rainer Hoffmann (Jahrgang 1964) | 3. April 2010 - 19:44 Uhr
...dass die Nachfolge-Staffeln von "KOBRA-ÜBERNEHMEN SIE" alias "IN GEHEIMER MISSION", die Anfang der 1990er Jahre erstmalig in der ARD liefen, kein Erfolg war, würde ich nicht unbedingt behaupten. Es wurden insgesamt 2 Staffeln gedreht mit insgesamt 35 Folgen, die gegenwärtig auch zum wiederholten Male aktuell auf SKY bzw. PREMIERE laufen bzw. liefen.

Leider gibt es diese beiden Staffeln bis heute nicht auf DVD.


#42 | Sebastian (Jahrgang 1974) | 20. März 2010 - 2:29 Uhr
Leider ist am 14.03.2010 Peter Graves (Mr.Phelps) kurz vor seinem 84. Geburtstag verstorben. Somit der zweite Darsteller vom alten Team (Greg Morris starb ja leider schon im Jahre 1996).


#41 | heiko (Jahrgang 1962) | 18. Februar 2010 - 3:39 Uhr
Henning, du bist mein Guru!

Genau die Serie war das.
Ist wahrscheinlich zu heftig um die in retro-tv abzuhaken (Falls es noch Bildmaterial gibt).
Vielleicht war das auch der Vorgänger von "Ringu", "Yu-On" und diesen ähnlichen Gruslern.
Diese Seehexe hat mich auf jeden Fall bis heute traumatisiert - und du weißt ja wie man einer solchen Situation begegnen muß: schau ihr ins Gesicht! Deshalb vielen Dank für die Links...

Überraschend schnelle Antwort übrigens
In Ehrfurcht erstarrend
Euer
Heiko


#40 | Claudia (Jahrgang 1958) | 17. Februar 2010 - 23:48 Uhr
Hallo retro TV-Team,

das ist ja eine wunderbare Sache, die Ihr da ins Leben gerufen habt.
Tja, die HÖRZU hatten wir auch. Wahrscheinlich hat mein Vorschreiber da Recht, es gab wahrscheinlich gar keine andere Zeitung MIT RADIOprogramm! Daher kauften meine Eltern immer diese!
Jedenfalls herzlichen Glückwunsch zu dieser fabelhaften Idee, die Erinnerungen wieder in Leben zu rufen. Ihr macht das KLASSE !!!!


#39 | Heiko (Jahrgang 1962) | 17. Februar 2010 - 23:18 Uhr
Liebe retro-tv Macher und Liebhaber,

dies ist kein Kommentar sondern eine Frage an alle, wobei ich mich an das kollektive Fernsehgedächtnis wende - und besonders an Henning, das lebende TV-Lexikon.
Ich suche den Namen einer (in meiner Erinnerung) japanischen Fernsehserie die im Vorabendprogramm der ARD irgendwann zwischen 1968 und 1975 ausgestrahlt wurde und mich in meinen zarten Kinderjahren wirklich verängstigte. Es handelte sich glaube ich um eine Art frühes Akte-X, eine Spezialeinheit für ungewöhnliche Phänomene, die sich in der ersten Folge um ein Plasmagebilde kümmern mußten - so ein Zwischending aus dem BLOB und ZINI. In der zweiten Folge gings per Boot raus in den Edgar Wallace-mäßig vernebelten (Tokioer)-Hafen um eine "Seehexe" zu finden. Diese über den Nebeln schwebende Figur gab mir den Schock meines Lebens und meiner Oma, die dummerweise gerade in diesem Moment das Wohnzimmer betrat, die Gewißheit das Fernsehen sei vom Teufel besessen.
Dies war die letzte Folge die ich von dieser Serie sehen durfte, also weiß ich nicht wie oft die noch gesendet wurde. Aber in einer Zeit, in der eine Zeichentrickserie wie "Schweinchen Dick" als Untergang des Abendlandes beschrie(b)en wurde, kann man davon ausgehen daß diese Serie nicht lange überstanden hat.
Könnt ihr helfen?
Vielen Dank im voraus
Heiko

Spontan fällt mir dazu "S.R.I. und die unheimlichen Fälle" ein. Die Serie lief in Deutschland 1971 und ist tatsächlich wegen Brutalität abgesetzt und nie wiederholt worden. Hier noch ein interessanter Bericht mit Bildern: http://www.wunschliste.de/news/4227.


#38 | Andy (Jahrgang 1975) | 16. Februar 2010 - 21:30 Uhr
Betrifft Kommentar von thorsten_k:

Erfolg zieht Neider an !!!! Wenn sie es besser können, würde ich mich freuen, in Zukunft auch ihre Interpretation des Themas auf einer anderen Homepage sehen zu dürfen. Ich würde mich eines "Kommetar"´s (Zitat) nicht verwähren !!!!


#37 | Christian (Jahrgang 1967) | 16. Februar 2010 - 16:08 Uhr
Thorsten K scheint als Einzelkind nicht genügend Aufmerksamkeit bekommen zu haben. Kinder kritisieren manchmal etwas hart ;-)


#36 | Achim (Jahrgang 1976) | 14. Februar 2010 - 0:01 Uhr
@thorsten_k: Keine Ahnung zu haben ist Zugangsvorausetzung fürs heutige TV!? Mag sein. Dafür musst Du allerdings wissen, dass Paddy bereits weit 13 Jahren beim TV ist (laut Wikipedia) und ich finde, er macht seine Sache bei Retro TV sehr gut. Außerdem muss ja jemand unsere jüngsten Unterhalten. Klaro macht man sich da manchmal zum Affen, aber Kinder-TV mit Erwachsenen-Augen zu sehen - das geht einfach nicht...

Ansonsten: Weiter so! Ich verschlinge jede Sendung und lasst euch die Stimmung nicht vermiesen!


#35 | thorsten_k (Jahrgang 1964) | 13. Februar 2010 - 21:59 Uhr
Das dumme Gelaber von diesem "Kinderstar" Paddy vergnatzt mir jede Sendung. Was soll das? Was soll der? Zielgruppe scheint mir doch eher 35+ zu sein. Und das Balg hat ja nun keine Ahnung von irgendwas (Zugangsvoraussetzung fürs heutige TV). Was nützen mir die schönsten TV-Ausschnitte, wenn ich bei jedem Kommetar Aua schreien muss? Mal abgesehen davon, dass es nur Henning schafft, ab und an mal ein paar relevante Zusammenhänge zu erklären? Und genau dafür klicke ich doch hier - nicht für blödes Geschwafel von einem Kürbis, der selbst beim KiKa kein Auskommen mehr findet ...


#34 | Franz josef (Jahrgang 1958) | 13. Februar 2010 - 20:37 Uhr
Hallo
als 58 baujahr ist es immer wieder ein vergnügen eure sendung zu sehen!!!macht bitte weiter so.Lustigerweise hatten wir früher auch die HÖRZU. warscheinlich gab es auch gar keine andere TV zeitschrift ;-)
Danke


#33 | Daniel Scampi (Jahrgang 1988) | 13. Februar 2010 - 19:15 Uhr
Yeah! Awesome Scampis!


#32 | Heiko (Jahrgang 1962) | 13. Februar 2010 - 16:57 Uhr
Hallo, ihr zwei beiden,
über die Qualität eurer Sendung wurde schon vieles geschrieben und gelobt. Völlig zu recht - locker, flockig und informativ. Was mich allerdings grün vor Neid macht (neben den Sachen in dem Hintergrundregal) sind eure stets genialen T-Shirts. Ist das hellblaue ein FOO FIGHTERS- oder Colt Sievers- Teil? Und wo bekomme ich das DUFF-Shirt?

Liebe Grüße von eurem Fan
Heiko

Ausgerechnet diese beiden T-Shirts stammen nicht aus unserer üblichen Quelle (www.logoshirt.de), sondern aus unserem eigenen Kleiderschrank. Mein hellblaues T-Shirt ist von der Ska-Band "Awesome Scampis" - und wo Paddy sein Duff-Shirt her hat, weiß ich nicht. Muss ihn mal fragen...


#31 | Thomas Birker (Jahrgang 1973) | 11. Februar 2010 - 23:56 Uhr
Wieder mal eine großartige Sendung, Danke dafür.
Ich mag Bonanza und Kobra bitte melden (die Nachfolgeserie habe ich geliebt).
Was ich cool finden würde, wenn ihr zu Weihnachten mal eine Sondersendung zu den ZDF Weihnachtsserien machen könntet.


#30 | Walter (Jahrgang 1976) | 11. Februar 2010 - 21:09 Uhr
Der chinesische Koch (aus Bonanza) wurde von Walter Bluhm synchronisiert.

Meines Wissens nach, war Gert Duwner die deutsche Stimme von Hop Sing (man hört die Ähnlichkeit zu Barney Geröllheimer und dem früheren Ernie aus der Sesamstraße). In der alten ARD Synchro lieh Karl-Ulrich Meves Hop Sing seine Stimme.


#29 | heroony (Jahrgang 1965) | 11. Februar 2010 - 19:18 Uhr
Hallo und danke für die Sendung!
In einem Punkt ist Paddys Erinnerung getrübt: Die Polit-Satire "Bonnanza" hat nichts mit "Hurra Deutschland" zu tun sondern gehört zur SAT.1 Wochenshow.


#28 | Gabi (Jahrgang 1980) | 10. Februar 2010 - 23:08 Uhr
Hallo Leute!

War wieder eine tolle Sendung!

68 war zwar noch vor meiner Zeit, aber die Serien faszinieren mich. Cobra, bitte kommenübernehmen Sie und Bonanza wurde auch im österreichischen Fernsehen ausgestrahlt und ich habe es als Kind hin und wieder gesehen, wenn ich alleine zu Hause war (denn eigentlich durften wir uns so etwas nicht sehen :D)
Aber ich kann mich ganz dunkel an einige Sendungen aus meiner Kindheit erinnern, die ich auch schon verzweifelt auf DVD gesucht habe.
Zum Beispiel: Der Stein des Marco Polo, das lief glaube ich auch unter dem Titel 'Die Kinder vom Markusplatz', Mitni in der Mondzeit, und der Schatz im Niemandsland. Oder eine englische Produktion mit drei oder vier Jungs die von zu Hause weglaufen und dann im Wald leben. Hieß, glaube ich, 'Im Schatten der Eule' und eine Serie in der es um eine Vogelscheuche ging, die den Kopf auswechseln konnte und die überzähligen in einem Fass aufbewahrte.

Würd mich freuen wenn ihr vielleicht mal etwas darüber ausgraben könntet.

Weiter so und vielen Dank!


#27 | Alex (Jahrgang 1971) | 9. Februar 2010 - 14:36 Uhr
Die Hörzu liegt diesmal zwar vor meiner Zeit, aber trotzdem war die Sendung wie immer: charmant, interessant, amüsant. Toll auch, dass Ihr die Sendedauer ausgedehnt habt. 25 Minuten finde ich optimal. Ich freu mich wie Bolle auf die nächste Folge! :-)

Viele Grüße
Alex


In den Kommentaren Blättern: Seite 1 2 3


Neuen Kommentar schreiben:
Name: Geburtsjahr: * Code 3AK3:

* freiwillige Angabe



Themen der Folge:

- Bonanza
- Till, der Junge von nebenan
- Kobra, übernehmen Sie!

Kaufempfehlungen

Was war sonst noch so los zu der Zeit?
Februar 1968
Lieder in den Charts:
Words - Bee Gees
Delilah - Tom Jones
Mighty Quinn - Manfred Mann
The Dock Of The Bay - Otis Redding
2000 Light Years From Home - Rolling Stones
Simon Says - 1910 Fruitgum Co.

Das lief im Kino:
Warte, bis es dunkel ist
Die Reifeprüfung
Oscar

Historische Ereignisse:
Die Olympischen Winterspiele in Grenoble werden eröffnet. Zum ersten Mal werden Dopingkontrollen durchgeführt und zum ersten Mal gibt es Fernsehübertragungen in Farbe.

Der 290 Meter hohe Fernsehturm in München wird fertiggestellt.

Im Vietnamkrieg beginnen nordvietnamesische Einheiten und der Vietcong die sogenannte Tet-Offensive, die für die amerikanischen und südvietnamesischen Truppen völlig über- raschend kommt. Besonders betroffen sind die Städte Saigon und Hue. Zwar scheitert die Offensive militärisch, aber sie ist sowohl politisch als auch psychologisch sehr wirksam. Danach regen sich starke Proteste gegen den Vietnamkrieg der USA in aller Welt und leiten den sukzessiven Rückzug der USA aus Vietnam ein.

Richtkranzfest des mit 80,5 Metern damals höchsten Wohnhauses der Bundesrepublik in der West-Berliner Trabantenstadt Britz-Buckow-Rudow ("Gropiusstadt").


Aktuelle Gewinnspiele:
Partnerseiten: