retro-tv
Folge 20: Hörzu 47/1991 - Fernsehprogramm von November 1991

Kommentare zur Sendung


In den Kommentaren blättern: Seite 1 2 3

#51 | Bernd (Jahrgang 1965) | 30. Januar 2014 - 10:12 Uhr
Toll weiter so


#50 | Don (Jahrgang 1977) | 1. November 2012 - 22:13 Uhr
Mir ist gerade so eine Szene der Drombuschs in den Sinn gekommen, die mich damals ziemlich wütend gemacht hat:

Der eine Drombusch-Sohn (der Polizist) liegt mit lebensgefährlichen Verletzungen im Krankenhaus und sein jüngerer Bruder (der gerade seinen Wehrdienst ableistet) kommt deswegen nach Darmstadt zurück. Er hat noch keine Zeit gefunden, sich umzuziehen, deshalb geht er in Uniform verzweifelt in eine Kirche, um für das Leben seines Bruders zu beten.
Daraufhin wird er vom Pfarrer wegen seiner Uniform der Kirche verwiesen.
Damals dachte ich nur: 'Was ist dieser Pfarrer nur für ein Heuchler?'
Und als dann der Bruder auch noch wirklich stirbt, kam mir die Galle nochmal so richtig hoch! :-(


#49 | "Schlammbeiser" | 20. Oktober 2012 - 3:44 Uhr
Haha, wasn Zufall!
Paddy, du kommst doch aus der Nähe von Marburg, oder?
Kanns sein, dass ihr deshlab (un-)bewusst ne Folge Drombuschs nehmt, wo der Satz "Hätt' sie's eher gewusst, hätte sie sich in Gießen verabreden können." fällt? Tolle Serie übrigens!^^


#48 | Jürgen A. (Jahrgang 1968) | 22. Januar 2012 - 11:59 Uhr
Hi Ihr ich gucke Eure Sendungen immer wieder sehr gerne gute Arbeit von Euch. Weiter so,bitte!


#47 | Nassiris (Jahrgang 1978) | 1. August 2011 - 14:32 Uhr
Lt. Wiki ist Herr Werup im Januar diesen Jahres gestorben.
Ende der 90er hat er sich wohl nach Indien zurückgezogen und kehrte später nach Hamburg zurück, dort beteiligte er sich an verschiedenen Kunstprojekten und begang im Januar 11 Suizid durch Erhängen. Schade das ich nichts erfreulicheres berichten kann.
Sendung war wie immer sehr unterhaltsam....weiter so :)


#46 | Michi61 (Jahrgang 1961) | 24. Juli 2011 - 21:54 Uhr
Hi,
Hab´ mir "Diese Drombuschs" auch immer angeschaut, obwohl ich diese Familie (auch heute noch) als sehr typisch deutsche Spießerfamilie empfunden hatte.

Ansonsten finde ich euch klasse, toll das es so etwas gibt, macht weiter so!


#45 | Alex (Jahrgang 1979) | 24. März 2011 - 10:56 Uhr
Vielen Dank für die Sendung und die Mühe die ihr euch macht!
War eine tolle Zeit. Viele denken das manche Ideen neu wäre.
Wie z.B. die Steuerung mit MS Kinect oder 3D :-) Gab es schon in den 90ern,
leider war die Technik nicht ausgereift.
Find schade dass das Programm der heutigen Sender zu wünschen übrig lässt
und anscheinen viele Zuschauer an Geschmaksverkalkung leiden.
Doch zum Glück gibts das Internet und Menschen die ihre alten Videokassetten
digitalisieren und hochladen.
Ich bereue bis heute noch das ich ende 1990 die alten Zeitschriften und Videokassetten entsogt habe :-(
Wäre es möglich wenn ihr zum Beispiel die Ausgaben von Hözu scannt und zum
download freigibt?
Macht weiter so! Mir gefällts :-)
LG an alle Retros, und einen angenehmen Tag!


#44 | Max (Jahrgang 1979) | 18. März 2010 - 18:02 Uhr
Also bei meinem Firefox 3.6 auf Windows 7 stoppt der Videobeitrag auch direkt beim Drombuschs-Part. Schon komisch. Sieht nach nem Problem mit Flash und Firefox aus...
Ansonsten macht weiter so!!!


#43 | Kiki77 (Jahrgang 1977) | 14. März 2010 - 14:14 Uhr
Der Günther Strack immer bei den Drombuschs: "Ich schlach dich in Fetze!" oder die "Yvonnsche!" lol


#42 | Ruth (Jahrgang 1975) | 11. Januar 2010 - 2:21 Uhr
Also ich hatte bis jetzt noch absolut keine Probleme mit euren Sendungen.
Vielleicht habe ich auch bald den Clip Zander und Feldmann verabschieden
sich in meinem Archiv gefunden ;-)


#41 | dj_ddt (Jahrgang 1979) | 1. Januar 2010 - 16:31 Uhr
Also bei mir lief die Sendung ohne Probleme durch!


#40 | Henny (Jahrgang 1977) | 19. Dezember 2009 - 22:49 Uhr
Seid so gut und stellt die Sendung auch immer bei youtube ein! Hier bricht es (unter Firefox 3.5) nach etwa 5 Minuten ewig ab... ÄTZEND!


#39 | philipp (Jahrgang 1967) | 11. Dezember 2009 - 15:31 Uhr
hallo liebe TV gemeinde,
keine sorge, das wars noch lange nicht :)
ich schneide für henning und paddy die sendung und lag mit magen-darm-virus im bett.
die show ist jetzt geschnitten und wird gerade hochgeladen, viel spass!


#38 | Martin-Christian (Jahrgang 1971) | 11. Dezember 2009 - 15:22 Uhr
Habe so das Gefühl das es das war mit Retro TV.:(


#37 | Timeengine | 11. Dezember 2009 - 9:37 Uhr
Nächste Sendung online am 01.01.1970 (noch -14588 Tage)
Scheinen wirklich props zu haben die zwei, na das wird schon, wir haben ja alle Zeit.


#36 | Robert (Jahrgang 1978) | 11. Dezember 2009 - 2:08 Uhr
Vor dem Dank kommt aber die Bitte. ;-)


#35 | Daniel (Jahrgang 1977) | 11. Dezember 2009 - 2:08 Uhr
SCHADE! ...aber ich komm wieder, keine Frage!


#34 | Henning (Jahrgang 1970) | 10. Dezember 2009 - 23:59 Uhr
Aufgrund widriger Umstände verzögert sich der Start der retro-tv Folge 21 leider etwas. Im Laufe des Freitag-Nachmittags wird sie dann online sein. Vielen Dank für Euer Verständnis!


#33 | barto (Jahrgang 1981) | 10. Dezember 2009 - 11:51 Uhr
ich bin gerade zufällig über euch gestolpert und finde das konzept der sendung und seite wirklich super! hier und da wirken die dialoge und kommentare zwar etwas hölzern, aber insgesamt ist das doch alles sehr gelungen! mehr davon, macht spaß!!!


#32 | DanielL (Jahrgang 1985) | 9. Dezember 2009 - 22:58 Uhr
Ich hatte das Problem mit dem plötzlichen Stopp auch schon. Welche Stelle es genau war kann ich nicht mehr sagen. Ich nutze XP und den Firefox Version 3.5.5


#31 | Ralf (Jahrgang 1981) | 9. Dezember 2009 - 18:47 Uhr
Nach etwa 3 Minuten fängt der Film an zu stoppen. Habe es auch schon mit Shift + F5 versucht. Aber es ändert sich nichts. Im Übrigen ist es schon ein paar Tage so. Was könnte ich noch machen bzw könnt ihr was ändern?

Die Ursache für dieses Problem konnten wir bisher noch nicht finden.
Bei uns funktioniert alles bestens - wie ja auch bei den meisten anderen. Natürlich wünschen wir uns, dass jeder die ganze Sendung sehen kann, aber momentan haben wir noch keine Lösung...
Schreibt in solchen Fällen doch bitte noch Euer Betriebssystem und den verwendeten Browser dazu, das hilft uns bei der Fehlersuche.



#30 | Andreas (Andy) (Jahrgang 1968) | 7. Dezember 2009 - 11:20 Uhr
Hallo Henning,
war mal wieder eine tolle Sendung.Nachdem ich Dein Banner auf meine Seite (Kleingartenverein-Leer.de.vu) gesetzt habe,gucken nun auch viele Bekannte auf Deiner Seite vorbei.Leider muß ich am 8.12 zur Kur die zwischen 6 und 8 Wochen gehen wird so das ich in der Zeit die Sendung nicht sehen kann.Ich freue mich daher doppelt aufs nach Hause kommen,wegen meiner Frau und wegen Euch.Daher wünsche ich Dir Henning,Paddy und allen Besuchern dieser Seite ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Gruß auch an Paddy


#29 | hohoho (Jahrgang 1974) | 6. Dezember 2009 - 9:50 Uhr
Auch ich hatte hin und wieder probleme die videos störungsfrei anschauen zu können. ich habe dann die Webseite verlassen und bin dann nach einiger Zeit noch mal wieder gekommen und dann funktionierte es.

Die Idee auch mal über den stacheldraht ins DDR-Fernsehen zu schauen finde ich super und das würde mich als "wessi" natürlich sehr interesieren, was "drüben" sonst noch im Fernsehen lief ausser "Polizeiruf 110" und "der schwarze Kanal".

Wer sich sonst noch dafür interesiert, was in der Zeit gerade aktuell war kann ja hier rechts unter den "Kaufempfehlungen" nachschauen.

Nächstes Jahr können wir ja 60 Jahre ARD feiern also gibt es noch viele sendungen über die H+P berichten können.


#28 | Frank (Jahrgang 1965) | 3. Dezember 2009 - 21:41 Uhr
Bei mir bricht die Sendung an der selben Stelle ab. Ich hatte das auch schon öfter, bei frühren Sendungen


#27 | ceewee (Jahrgang 1971) | 3. Dezember 2009 - 13:52 Uhr
Irgendwie konnte ich mir die letzten zwei Sendung nicht ganz angucken...Das bricht immer an der gleichen Stelle ab :o( Diesmal bei den Drombuschs........hat jemand das gleiche Problem?? Genau bei 5:58 ist Schluss


In den Kommentaren Blättern: Seite 1 2 3


Neuen Kommentar schreiben:
Name: Geburtsjahr: Code X7LU:




Themen der Folge:

- Fantomas
- Diese Drombuschs
- Die Knoff-Hoff-Show

Kaufempfehlungen

Teilen:

Was war sonst noch so los zu der Zeit?
November 1991
Lieder in den Charts:
The Show Must Go On - Queen
Black Or White - Michael Jackson
Into The Great Wide Open - Tom Petty
Smells Like Teen Spirit - Nirvana
No Son Of Mine - Genesis
Stars - Simply Red

Das lief im Kino:
Terminator 2
Die Commitments
König der Fischer
Thelma & Louise
Manta, Manta

Historische Ereignisse:
In Bonn beschließt der Deutsche Bundestag das Stasi-Unterlagengesetz, das allen bespit- zelten Bürgern Einblick in ihre Stasi-Akten ermöglichen soll. Das Gesetz tritt am 1. Januar 1992 in Kraft.

Der US-amerikanische Basketballer Earvin "Magic" Johnson gibt in Los Angeles bekannt, dass er sich mit Aids infiziert hat.

Im November 1991 starben Gene Roddenberry (Drehbuchautor, Fernseh- und Filmproduzent u.a. "Star Trek"), der britische Musiker Freddie Mercury ("Queen") und der deutsche Schauspieler Klaus Kinski.


Aktuelle Gewinnspiele:
Helden am Herd - Staffel 1

Doc Martin - Staffel 2

Die Garde der Löwen - Volume 2

Versailles - Staffel 2

Partnerseiten: