retro-tv
Folge 4: Hörzu 15/1979 - Fernsehprogramm von April 1979

Kommentare zur Sendung


In den Kommentaren blättern: Seite 1 2 3

#59 | frank f. (Jahrgang 1971) | 10. November 2013 - 0:53 Uhr
nein, wie toll... im "auf los gehts los" ausschnitt mit christopher lee sass eine lehrerin von mir im rateteam...frau freund... (war 1984)... die hatte n paar mal hintereinander gewonnen und wir haben sie als kinder gelöchert mit fragen...grade wegen nena, die zu der zeit gast dort war. eine geniale sendung... ebenso "neues aus uhlenbusch" kult... und die engel sowieso...klasse....weiter so!!


#58 | Frank (Jahrgang 1967) | 16. Mai 2012 - 22:16 Uhr
Genauso war es in meiner Kindheit. Genauso wie in Neues aus Uhlenbusch.. Aufgewachsen zwischen Kühen, Tante Emma-Laden, Leckerschmecker und all dem was es damals noch auf dem Dorf so gab..Diese Kindheitserinnerungen leben wieder auf, wenn ich die Filme heute sehe... Einfach schön!


#57 | Olli (Jahrgang 1970) | 28. April 2012 - 12:46 Uhr
Kein Ton!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


#56 | Biggy (Jahrgang 1979) | 16. März 2012 - 23:38 Uhr
Neues aus Uhlenbusch, war als Kind eine meiner Lieblingsserien. Drei Engel für Charlie habe ich nie vollständig gesehen, weil ich schon damals das Gefühl hatte, das da Frauen als "Werkzeug" eines Mannes (Charlie) missbraucht werden!


#55 | Michael (Jahrgang 1964) | 14. September 2011 - 13:04 Uhr
Hallo Paddy & Henning !!!

DIE GUTE ALTEN ZEITEN !!!
Da suche ich nach einer alten Fernsehserie (Flugboot 121P) und nach anderen tollen TV-Serien/Filmen, dann finde ich Euch - TOLL !!!

Die Fliegerserien: "SPENCER´s PILOTEN" (ARD/Sonntagsfrüh) und "AIRWOLF" (VOX), sowie "PAZIFIKGESCHWADER 214" (Ein Haufen schwarzer Schafe) ZDF dürft Ihr aber auch nicht vergessen ?!

Und "EISENBAHNROMANTIK" fehlt noch !!!
(Gastvorschlag Mr. Eisenbahnromatik persönl.)

Ach ja, damals kam Freitagabends immer die Kultserien mit "DICK und DOOF" und... !!!

MACHT WEITER SO und warum gibt es EUCH nich auch direkt im Fernsehen ?!!!?

MEMORY-Grüsse
Michael


#54 | Maik (Jahrgang 1968) | 8. September 2011 - 5:12 Uhr
Aus meiner Kindheit habe ich noch viele Episoden aus "Neues aus Uhlenbusch" in Erinnerung. Aber es gibt eine, die mich besonders beeindruckt hat ... besonders eine Szene daraus. Ich habe bei fernsehserien.de nachgeschlagen: Es handelt sich um Folge 13 mit dem Titel "Rummeltag". Da ziehen die Kinder "verkleidet von Haus zu Haus, um nach altem Brauch mit den "Großen" abzurechnen. Am Rummeltag dürfen sie den Erwachsenen ihre Fehler und Versäumnisse vorhalten und Lärm machen."

Die Szene, die ich noch heute in Erinnerung habe, ist die, wo der Bürgermeister mit Bonbontüten vor die Tür tritt und den Satz aufsagt: "Schaut Kinder, ich hab an euch gedacht." Woraufhin er von der Kindermeute gnadenlos niedergeschrieen wird: "Wir wollen keine Bonbons!! Wir wollen Gerechtigkeit!!!"

Woran ich mich auch noch erinnere, ist, dass mir der Mann damals als Kind wahnsinnig leid tat. Was vermutlich auch damit zu tun hat, dass das halt kein Schauspieler war, sondern irgendein Dorfbewohner, wenn nicht sogar der echte Bürgermeister selbst. Der in seiner Rolle tatsächlich sehr, sehr hilflos wirkte.

Dass auf diese Weise der Tatbestand der Bestechung angeprangert werden sollte, ist mir natürlich heute klar. Aber zumindest bei mir wurde dieses pädagogische Ziel damals komplett verfehlt.


#53 | Claudia (Jahrgang 1964) | 25. Januar 2011 - 21:36 Uhr
Ach wie schööön, mal wieder Uhlenbusch zu sehen! Einige Folgen wurden in der Nähe meines Heimatortes gedreht, und da stellen sich ja richtig Kindheitserinnerungen ein.
Vielen Dank, auch für andere Auszüge aus diversen Kindersendungen (die "Maus" gibt´s ja zum Glück immer noch), Serien, und auch für die Hintergrundinfos!! Macht Spaß, sich das anzusehen - sogar die Auschnitte aus den Programmheften.
Viele Grüße :-)


#52 | Ralph Baumhoff (Jahrgang 1965) | 25. Januar 2011 - 18:09 Uhr
Mich hat damals genervt, dass meine Top-Serie "Starsky & Hutch" durch "Drei Engel für Charlie" ersetzt wurde. Aber mittwochs 21:20 gab es keine Alternative: so wurde ich Fan von Jaclyn Smith (Kelly) und begann mich ernsthaft für das zarte Geschlecht zu interessieren ;-)


#51 | Anke (Jahrgang 1969) | 18. Oktober 2010 - 21:09 Uhr
hallo, nachdem ich von euch wieder auf "neues aus uhlenbusch" aufmerksam gemacht worden bin habe ich mir 6 dvds angeschafft, die ich gerade zusammen mit den kindern anschaue. ich konnte mich nur noch erinnern an den tante-emma-laden, der vorbild war für meine puppenküche, und an onkel heini. und jetzt kommen mir fast die tränen. das ist ja ein zeit-dokument... und die kinder sahen aus damals, unfassbar. ich bin auch so rumgelaufen. die t-shirts straff in die engen hosen gestopft... die frisuren von den eltern kreiert... tja, meine kinder finden das auch toll, so als abwechslung zu avatar... es hat sich sehr viel geändert seit damals.


#50 | Marion (Jahrgang 1969) | 10. Juli 2010 - 19:57 Uhr
@#35
Die Polizeiserie mit dem Roboter war "Sgt. Holmes und Jojo". Unvergesslich, wie Jojo seinen Bericht schrieb, indem er einfach den Stecker der Schreibmaschine an seine Brusttasche anschloss... oder mit einem Druck auf seine Nasenspitze ein Polaroid schoss...


#49 | Andi (Jahrgang 1967) | 1. April 2010 - 23:33 Uhr
Hermann Honigfort aus Spenge ist leider am 19.01.2010 verstorben


#48 | Pavokovic (Jahrgang 1967) | 27. März 2010 - 14:27 Uhr
Hermann Honigfort Leider verschtorben Am19.1.2010


#47 | Berti (Jahrgang 1962) | 26. Dezember 2009 - 9:38 Uhr
Hi Ihr 2!
Eure Sendung auf die ich durch einen Zufall gestoßen bin finde ich super!Gestern habe ich die 40 Folgen Uhlenbusch geschenkt bekommen und habe mich sehr darüber gefreut und
sofort Teil 1 "Bierlisa" angesehen,solche Sendungen gibt es heute leider nicht mehr!Auch Eure Sendungen werde ich weiter mit großem Interesse verfolgen!


#46 | Meiky (Jahrgang 1972) | 26. August 2009 - 16:42 Uhr
Ich kenne heute noch hier in Franken Orte, die sind genau wie Uhlenbusch damals war.
Auch "Auf los geht's los" hab ich immer gern geschaut. Und wenn ich mich an die alten Sendungen zurück erinnere und mit heute vergleiche, sind heute nicht alle Sendungen und Showideen nur Abänderungen von den ersten TV-Shows? Da war halt noch Qualität.


#45 | Christoph (Jahrgang 1979) | 8. Juli 2009 - 18:33 Uhr
Man man man bei Uhlenbusch fgeht mir einer ab.

SDa war die welt noch in Ordnung


#44 | Maxl (Jahrgang 1960) | 22. Juni 2009 - 19:36 Uhr
Hab keine Probleme das zu sehen und Down zu laden ;-)


#43 | Hedemann (Jahrgang 1969) | 16. Mai 2009 - 11:01 Uhr
Ach, sehe gerade, dass das schon jemand auf der ersten Seite erwähnte. Egal. Doppelt hält besser... ;o)


#42 | Hedemann (Jahrgang 1969) | 16. Mai 2009 - 11:00 Uhr
Wer Uhlenbusch übrigens sucht, wird südwestlich und südöstlich von Hannover fündig. Den Ort gibt es leider nicht wirklich. Gedreht wurde in mehreren Orten am Steinhuder Meer sowie am Elm (Kreis Helmstedt).


#41 | darkon (Jahrgang 1969) | 5. Mai 2009 - 15:35 Uhr
Ihr hättet ruhig erwähnen können, daß Charlie im Original von John Forsythe (später bekannter als Blake Carrington in Dynasty/Denver Clan) gesprochen wurde. Das ist ja nun auch ein großer Name der da mitgewirkt hat. ;)

Die Info haben wir extra weggelassen, damit Du sie hier schreiben kannst ;)


#40 | scully (Jahrgang 1967) | 4. Mai 2009 - 22:55 Uhr
Super, eure Sendungen, weiter so!! Drei Engel für Charlie ist und bleibt meine absolute Lieblingssendung! Damals am Anfang durfte ich noch nicht schauen, ich musste um 9Uhr abends ins Bett, das hat mir so gestunken, dass ich an die Kinder- und Jugendzeitschrift "Siehste" von Hörzu einen Leserbrief geschrieben hab, warum die die Sendung nicht früher bringen können!!


#39 | Manuel (Jahrgang 1968) | 2. Mai 2009 - 21:51 Uhr
Genial, macht bitte bitte weiter!!! Die Sendungen werden immer besser und ich warte immer sehnsüchtig auf die neue Folge. Einfach SPITZE!


#38 | Molly (Jahrgang 1966) | 29. April 2009 - 15:24 Uhr
Wenn ich euch beide da so sehe, dann muss ich irgendwie immer an die Strandpiraten denken.


#37 | Superdimmi (Jahrgang 1971) | 28. April 2009 - 21:55 Uhr
Hallo ihr beiden, bin seit 1985 auf der Suche nach der Titelmelodie von Flugboot 121 SP (Bailey's Bird)und habe seitdem noch NIE etwas im Netz darüber gefunden vielleicht habt ihr ja was in eurem Archiv oder bringt mal was in eurer Sendung, ihr seid meine letzte Hoffnung Obi Wan ;-)


#36 | bettyblue68 (Jahrgang 1968) | 28. April 2009 - 18:40 Uhr
Ich möchte nun auch endlich mal die Gelgenheit ergreifen, mich ganz herzlich bei den Machern dieser liebevoll inszenierten Sendung mit all den wundervollen Ausschnitten zu bedanken.
Ist das toll, so mir nichts/dir nichts plötzlich wieder in die eigene Kindheit zurück versetzt zu werden.
Vielen, vielen Dank und bitte bleibt uns lange erhalten.
Ich kann die nächsten Sendungen kaum erwarten.


#35 | Andrea (Jahrgang 1965) | 28. April 2009 - 11:42 Uhr
Kann sich wer noch an eine Polizeiserie mit einem Roboter erinnern?Der Polizist war älter und nicht mager.War der Name nicht Hymie ?In welcher Serie haben Skelette getanzt?Comics-irgendwas mit Nibelungen.Eine Kleine hat gesungen, Oper.Gibts noch die Füchse(Krimi)?Ist Catweazle eigentlich zurück?


In den Kommentaren Blättern: Seite 1 2 3


Neuen Kommentar schreiben:
Name: Geburtsjahr: Code QTCY:




Teilen:

Was war sonst noch so los zu der Zeit?
April 1979
Lieder in den Charts:
Pop Muzik – M
Hot Stuff - Donna Summer
So bist du - Peter Maffay
Hooray! Hooray! It's A Holi-Holiday – Boney M.
Dschinghis Khan - Dschinghis Khan

Das lief im Kino:
Die durch die Hölle gehen
Louis unheimliche Begegnung mit den Außerirdischen
Telefon
Der große Eisenbahnraub
Die Brüder Löwenherz

Historische Ereignisse:
Umsturz im Iran, der Schah flieht und der religiöse Führer Ayatollah Khomeini kehrt zurück und ruft die Islamische Republik Iran aus.

DDR-Bürger dürfen in den sog. Intershops nur noch mit Warenschecks statt mit der bisher üblichen Westwährung einkaufen.

Erste reguläre Ausgabe der alternativ-linken Tageszeitung "taz" in West-Berlin.

Zur Europawahl 1979 wird das Listenbündnis "Die Grünen" gegründet.

Dänemark entlässt Grönland in die Selbstverwaltung.


Aktuelle Gewinnspiele:
The Good Wife - Die finale Season

Doc Martin - Staffel 1

Class - Staffel 1

Hotel Heidelberg

Zoo - Staffel 2

Marvels Daredevil - Staffel 2

Partnerseiten: