retro-tv
Folge 54: Hörzu 11/1978 - Fernsehprogramm von März 1978

Kommentare zur Sendung


In den Kommentaren blättern: Seite 1 2 3

#11 | Reiner (Jahrgang 1955) | 18. März 2011 - 18:11 Uhr
Es gab nur 118 Folgen von KOJAK plus Pilotfilm. In den 80er Jahre folgten noch ein paar Spielfilme...


#10 | Peer (Jahrgang 1968) | 18. März 2011 - 15:16 Uhr
Ihr irrt leider, wenn's um das Z-Wort geht: Es darf heute nicht mehr heißen "Arpad, der Zigeuner", sondern selbstverständlich "Arpad, der Sinto oder Rom" bzw. "Arpad, der Rotationseuropäer".

"Zigeuner" geht ja gar nicht! So viel Kultursensibilität muss sein!


#9 | Volker (Jahrgang 1957) | 18. März 2011 - 13:29 Uhr
Hallo Henning und Paddy,
mal wieder eine gelungene Folge!
Kojak war damals Kult und Árpád, den Zigeuner, habe ich immer sehr gerne gesehen!
Eure T-Shirts waren wieder hochinteressant: diesmal u.a. Bärenmarke, davor Klosterfrau.
Kann man diese T-Shirts noch irgendwo kaufen? Das wäre klasse!
Herzliche Grüße
Volker

Das Bärenmarke T-Shirt gibt es z.B. hier: www.shirt66.de


#8 | Uwe Seibert (Jahrgang 1966) | 18. März 2011 - 10:20 Uhr
Hu - grober Patzer!... Im Intro zu Kojak schreibt ihr folgendes.."Billy Goldenberg hat die Musik komponiert, zb. Magnum"... Magnum war nicht von Goldenberg, sondern von Mike Post, der ab den 70ern und dann vor allem in den 80ern "gefühlt" so ziemlich alle Serien musikalisch vertont hatte, viele von ihnen in Zusammenarbeit mit seinem Partner Pete Carpenter. Rockford, die Schnüffler, Trio mit vier Fäusten, Hill street Blues sind nur einige davon..

Danke für die Richtigstellung. Wir haben uns hier auf die Angabe im Wikipedia-Artikel zu Billy Goldenberg verlassen - aber wie man mal wieder sieht, steht doch auch sehr viel Blödsinn in der Wikipedia, so dass man sich leider nicht darauf verlassen kann...


#7 | Louis (Jahrgang 1961) | 18. März 2011 - 9:34 Uhr
Hallo Henning, hallo Paddy, ich schreibe ja nicht mehr zu jeder Sendung einen Kommentar, weil ich mich sonst wiederholen müsste, aber heute muss ich mal wieder schreiben. Arpad der Zigeuner spukte mir immer wieder im Kopf herum. Nun werde ich mir auf jeden Fall die DVD Box besorgen, die Serie war einfach top.

Gruß Louis


#6 | Jupp (Jahrgang 1967) | 18. März 2011 - 3:37 Uhr
Erstmal ein Hallo an euch, Henning und Paddy!!!

Man, man, man sind 14 Tage laaaaange!
Habe, wie viele andere auch, eure Seite durch Zufall vor ca. 4 Wochen entdeckt und mich sofort in euer Archiv vergraben! ;-))
Die ersten 10 Folgen waren dann am Stück wech, den Rest habe ich mir eingeteilt, doch seit genau vor 14 Tagen bin ich durch und musste nun doch wirklich zwei lange Wochen warten!

Eine wirklich tolle Sache die Ihr hier umsetzt! Soviele Kindheits- und Jugend-Erinnerungen!!! Soviele Backround Info und Anekdoten und erst die Zeitlichen Zusatz-Infos auf den jeweiligen Seiten der jeweiligen Folgen!!!
EINFACH SUPER!!!

Auch ich hätte mit Sicherheit noch Vorschläge für ne ganze Season oder zei an Retro-TV-Folgen! Wobei ich euch ein weiteres Kompliment aussprechen muss beim Auswählen des einen oder anderen "Sahnestückchen" (wie z.B. in dieser Folge "Arpad, der Zigeuner") neben den vielen langlebigen Serien!

Apropos Season!! Könntet Ihr die Rechte bekommen eure Retro-TV-Folgen in Seasons-Boxen a 26 Folgen (= ein Jahr :)) auf den Markt zu bringen?
Und/oder >>
Als (sicherlich nicht alleiniger)Serien-Themes Sammler würde mich interessieren ob Ihr die Rechte für eine Serien-Intro-DVD bekommen könntet? Und ich meine hier nicht so eine mit 16 oder 20 Stück, sondern mit 50 oder mehr! Am besten als Box Set mit allem was möglich und noch vorhanden ist, von 1930 bis 2000 (Schwerpunkt natürlich die '60ger bis '80ger)! Das dürfte (muss aber nicht ;)) dann auch das Mehrfache eurer bisherigen Boxen kosten!
Und als drittes >>
Ich würde gerne mit euch mal ein Con-WE verbringen und in alten TV Erinnerungen schwelgen!!!Und ich denke das es genügend geben würde die da sofort auch "Hier ich auch" schreien würden! Macht euch doch mal Gedanken ob Ihr im Nächsten Jahr sowas anbieten möchtet?!? Dann jedoch nur im kleinen Kreis (so max. 100 Leutz :))! Ich wäre dabei und würde bei der Vorort Orga gerne mit helfen (wenn nötig und gewünscht)!

So, nun noch die Nachtschicht beenden und dann beim Frühstückskaffe die neue Folge schauen :)))

Euer treuer Fan, der JUPP [|8O=D)


#5 | Tom1205 (Jahrgang 1969) | 18. März 2011 - 2:50 Uhr
Kojak am Dienstag, war Pflicht


#4 | Tom1205 (Jahrgang 1969) | 18. März 2011 - 2:42 Uhr
Eure Sendung ist immer wieder Klasse.Hab da mal ne Frage.
Habt ihr auch was vom Haus am Eaton Place.Hat mich sehr genervt.Aber würde es gerne mal wieder sehen.Weiss aber nicht ,wann die Erstausstrahlung war.

Macht weiter so


#3 | Jutta (Jahrgang 1968) | 18. März 2011 - 0:35 Uhr
Hallo ihr zwei,

"Kojak" sehe ich immer noch sehr gerne, viele Krimiserien aus den 70ern sind einfach unschlagbar. Aber auch einige Krimiserien der "Neuzeit" sind sehenswert.
Die Grashüpferinsel kannte ich bis jetzt, leider, noch nicht.... schade, ich glaube die Serie hätte mir damals gut gefallen.
"Arpad" sagt mir überhaupt nichts, trifft allerdings auch nicht ganz meinen Geschmack.
Super ... bis bald
LG Jutta


#2 | Christian_NDH (Jahrgang 1982) | 18. März 2011 - 0:31 Uhr
VHS ist übrigens von der Firma JVC. VHs ist leider schlechter als Video2000 und Betamax, konnte sich jedoch aufgrud der "lockereren" Lizensierung JVC's durchsetzen. Soweit mir bekannt, lehnten Sony (Betamax) als auch Phillps/Grundig (Video2000) Erotikfilme auf ihren Medien ab!

Der Begriff "Zigeuner" wird auch heute noch vom Zentralrat der Sinti und Roma als rassistisch abgelehnt! Richtig ist jedoch, dass das Wort "Zigeuner" einzug in die Alltagssprache gehalten hat, wie zum Bespiel "Zigeunerschnitzel"!


#1 | Christian_NDH (Jahrgang 1982) | 18. März 2011 - 0:02 Uhr
Wieder eine sehr gute Sendung! Die Grashüferinsel und Árpád kannte ich bisher noch nicht! Danke fürs vorstellen!


In den Kommentaren Blättern: Seite 1 2 3


Neuen Kommentar schreiben:
Name: Geburtsjahr: * Code B3RD:

* freiwillige Angabe



Themen der Folge:

- Die Grashüpferinsel
- Kojak - Einsatz in Manhattan
- Árpád, der Zigeuner

Kaufempfehlungen

Was war sonst noch so los zu der Zeit?
März 1978
Lieder in den Charts:
Amada mia, amore mio - El Pasador
Wuthering Heights - Kate Bush
Follow You Follow Me - Genesis
Baker Street - Gerry Rafferty
Mit 66 Jahren - Udo Jürgens
Night Fever - Bee Gees

Das lief im Kino:
Star Wars: Episode IV
Unheimliche Begegnung der dritten Art
Lucky Luke - Sein größter Trick
Schulmädchen-Report 12. Teil
ABBA: The Movie

Historische Ereignisse:
Der Öltanker "Amoco Cadiz" strandet vor der bretonischen Atlantikküste. Über 223.000 Tonnen Rohöl laufen aus und verursachen eine verheerende Ölpest.

Auf dem Friedhof von Corsier sur Vevey (Schweiz) wird der Sarg des britischen Filmschauspielers Charlie Chaplin gestohlen um Geld zu erpressen. Die Täter wurden gefasst und Chaplins sterbliche Überreste wurden erneut beerdigt.

Gegen den ehemaligen pakistanischen Ministerpräsidenten Zulfikar Ali Bhutto wird das Todesurteil verhängt.

Der frühere italienische Ministerpräsident Aldo Moro wird in Rom von der Terrorgruppe Rote Brigaden entführt. Seine fünf Leibwächter werden bei dem Überfall erschossen. 54 Tage später wird seine Leiche im Kofferraum eines in der Innenstadt Roms geparkten Autos gefunden.

Mexico-City löst mit über 12 Mio. Einwohnern die japanische Hauptstadt Tokio als bevölkerungsreichste Metropole der Welt ab.


Aktuelle Gewinnspiele:
Partnerseiten: