retro-tv
Folge 56: Hörzu 13/1970 - Fernsehprogramm von April 1970

Kommentare zur Sendung


In den Kommentaren blättern: Seite 1 2

#43 | Wolfred (Jahrgang 1964) | 23. Dezember 2013 - 7:46 Uhr
"Ich wünsch mir was" war meine absolute Lieblingsserie, und ich habe mich jahrelang gefragt, warum die denn nicht mehr kommt. In späteren Jahrzehnten mit nur noch sehr verschwommener Erinnerung war ich mir dann gar nicht mehr sicher, ob es diese Sendung überhaupt je gegeben hatte, zumal alle, die ich danach gefragt habe, meinten, ich meine wohl "Wünsch Dir was". Aber diese Sendung war ja nun etwas völlig anderes: Dort wurden keine Kinderwünsche erfüllt, sondern es drohten Kandidaten in durchsichtiger Bluse zu ertrinken - oder so ähnlich). Die schlagartige Absetzung von "Ich wünsch mir was" hat bei mir jedenfalls eine echte Verlusterfahrung bewirkt.


#42 | Stefan R (Jahrgang 1967) | 11. November 2013 - 11:15 Uhr
Danke für die schnelle Antwort


#41 | Stefan R (Jahrgang 1967) | 11. November 2013 - 10:45 Uhr
Wieder eine super schöne Sendung. Habe sie erst heute angeschaut aber egal die Folgen sind zeitlos. Eine Frage habe ich zur Schatzkiste der Augsburger Puppenkiste. Ich hatte diese Kiste auch gekauft. Bei mir sind aber ganz andere DVD`s enthalten. Auch eine andere Bonus DVD mit extra CD. Gab es da verschiedene Versionen oder wie kommt das?

Viele Grüße und macht weiter so!

Ja, es gab mehrere Editionen der Schatzkiste mit verschiedenem Inhalt.


#40 | Dieter Hauck (Jahrgang 1955) | 26. Februar 2012 - 1:36 Uhr
Was brauchten wir Batmann und Supermann........wir hatten unseren Stanley Biamisch.Er war das genaue Gegenstück von seinem Partner an der Tankstelle.Der hieß Hal und hielt sich für den größten lebenden Casanova.Aber wenn Stanley seine Pille genommen hatte,dann war er nicht nur Superheld sondern auch Frauenheld.Nur mit dem landen hatte der gute Stanley meistens so seine Probleme.Denn dort wo er runterkommen wollte kam er meistens nicht runter und wenn es endlich soweit war dann knallte er durch eine Mauer oder kam durch das geschlossene Fenster.Aber den Bösewichten konnte er in der Regel eins überbraten.Mir ist kein Auftrag bekannt den der gute Stanley nicht ausführte.Es war immer zum brüllen.
In diesem Sinne.................immer schön weiter ausgraben.Es gibt bestimmt noch viele Fernsehschätze zu heben und ihr beiden seit dafür die richtigen Schatzsucher.


#39 | Stefan Albertsen (Jahrgang 1968) | 28. November 2011 - 19:59 Uhr
Wirklich schöner entspannter Rückblick. "Immer wenn er Pillen nahm" ist für mich, als alter Superheldenfan, ein Muss und wurde daher gerade eben auf ebay ersteigert. Juhuuu! Witzige Erinnerung an "High Chaparral": Mein Vater wusste immer zu berichten, dass meine Oma (Gott hab sie selig) den englischen Titel eindeutschte. Sie war ein Fan und wollte keine Folge verpassen und brach bei Besuchen in unserem Hause wohl oft mit den Worten auf: "Ich muss los! Hick Schaparale fängt gleich an." XD
Ja, ja die ältere Generation. Aber diese Erinnerung ist ja auch eine Form von Retro. Danke für diese Folge und wieder einmal ein "Weiter so, Jungs" von hier aus.


#38 | Joschi (Jahrgang 1962) | 30. April 2011 - 23:34 Uhr
Hallo ihr zwei beide. Echt spannend und gleichzeitig absolut entspannend eure Sendungen. Beim "Schnüffeln" in eurem Archiv kommen immer wieder, fast schon vergessene, Kindheitserinnerungen an Tageslicht, einfach Super. Lieben Gruss an euch. Joschi


#37 | Rainer (Jahrgang 1973) | 28. April 2011 - 15:31 Uhr
@ Robert
Versuchs doch mal mit VLC (den kann man ja extra laut drehn) oder Media Player Classic-Home Cinema. Die Folge holst du dir mit dem Downloadhelper für Firefox (ist dann ein .flv Video) laden und ab gehts in super Ton und Bild unabhängig von deiner Browserkonfig. ich wandel mir die dann noch in 3gp oder avi (je nach Gerät) und schau die auf meinem Handy in Vollbild

Retro-TV is supi. Ihr zwei sollt unbedingt so weitermachen *freu*. So wird die ein oder ander Strassenbahnfahrt wieder ein Ereigniss auf das ich mich freuen kann weil ich da Zeit hab diesen regelmässigen Happen an toller unterhaltung zu sehn und hören :-)


#36 | Martin (Jahrgang 1969) | 25. April 2011 - 20:26 Uhr
wie wäre es mit der Musiksendung Formel Eins? (1983)


#35 | dx Sammy (Jahrgang 1964) | 25. April 2011 - 13:13 Uhr
Hallo Leute........................ sowas habe ich schon lange gesucht.......... :-) Genial !!!!!!! Macht weiter so...........................................!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Olaf aus Elten / Niederrhein


#34 | André (Jahrgang 1969) | 25. April 2011 - 9:29 Uhr
Hallo Jungs,
könnt Ihr mir bitte sagen, warum der Player ständig "hängt"? Bei anderen hab ich keine Probleme. Ich möchte sooooo gerne mal eine Sendung ruckelfrei sehen. HILFE !!! Am Besten auch zum speichern.


#33 | Maggie (Jahrgang 1959) | 24. April 2011 - 11:12 Uhr
Wann bekommt ihr endlich einen festen Sendeplatz im TV? Vielleicht Samstag 20Uhr15 im ZDF? Ihr seid super!!!!!


#32 | Marco (Jahrgang 1970) | 23. April 2011 - 19:03 Uhr
Nicht zu fassen!!!!!!!!!!
Ein Beatles T-Shirt!!!
Cool,ich bin der größte Beatles-Fan aus dem Hohen Norden und sage:Weiter so!!!!


#31 | Frank (Jahrgang 1969) | 23. April 2011 - 12:02 Uhr
Hallo Paddy,

hab meinen Augen nicht getraut, der Osterhase steht Dir zwar auch gut, Glückwunsch. Henning und Paddy, macht aber auf jeden Fall weiter so! Gefällt mir super!

VG
Frank


#30 | Micky B (Jahrgang 1959) | 21. April 2011 - 22:17 Uhr
Hallo Jungs ,habe mir heute eure Zeitschrift entdeckt & gekauft...hat mir viel Freude bereitet....jetzt schau ich auf eurer Seite & erfreue mich daran.....habe auch schon was gefunden , was ich seit Jahren suche .....und zwar "Invasion von der WEGA",wisst ihr ob's das auf DVD gibt oder nicht.....viele Grüsse MB


#29 | Timo (Jahrgang 1980) | 21. April 2011 - 15:09 Uhr
ich habs schon mal gesagt und ich sags nochmal....ihr seid super!!!


#28 | Anja79 (Jahrgang 1979) | 21. April 2011 - 11:33 Uhr
Wie wäre es mit Lieber Onkel Bill, The Patridges mit David Cassidy, Eis am Stiel, Schulmädchenreport oder ähnliches. Alte Disney-Filme. Kennt ihr noch die Kindersendung Flip Flop? Mini-Stars, Alles Banane, Timm Thaler, Hitparade,


#27 | Linkbenutzer rechte Seite (Jahrgang 1981) | 19. April 2011 - 23:22 Uhr
@Fronk: Shirt66.de


#26 | Fronk (Jahrgang 1968) | 19. April 2011 - 23:15 Uhr
ich will das Beatles T-Shirt!


#25 | PiPi (Jahrgang 1900) | 18. April 2011 - 14:09 Uhr
An die Macher der Sendung meinen herzlichsten Dank.
Bin wie viele andere ein treuer Besucher dieser Seite.

Als alter Fernsegucker wird man, dank eurer Beiträge,
an Sendungen erinnert, die man schon vergessen hat.
-
Wer erinnert sich noch an Günther Schramm, zu sehen
bei "Frank Elstner:Menschen der Woche".

Alles Gute


#24 | Hansi (Jahrgang 1973) | 18. April 2011 - 1:08 Uhr
Hallo Leute !!

Super Sendung doch eine Kritik:

High Chaparral wurde im Nativen HD auf Anixe HD gesendet !
Echt kein scheiß, die tasten das Material extra dafür ab !
Zieht euch mal aktuell Lasie zur Zeit in Anixe HD rein , ist auch echtes HD

Gruss: Hansi


#23 | Selwyn (Jahrgang 1968) | 16. April 2011 - 23:18 Uhr
Toll das hier endlich mal die Marionetten zum Zuge kommen. Das Hilde mit Puppy und Teddy existierten hatte ich bis vor ein paar Wochen total vergessen. Erinnere mich aber einige Folgen so 1972/3 noch "live" gesehen zu haben. Wie die zwei stritten war eins zu eins aus den Kinderzimmern übernommen. Ich habe mich unendlich gefreut das das Teil auf DVD rauskam. Einfach nur Danke...so lasst einfach mal die Puppen tanzen!


#22 | seventy (Jahrgang 1970) | 16. April 2011 - 21:53 Uhr
Also das hätte ich jetzt nicht gedacht, daß der Henning die BRAVO nicht mehr liest! ;-)
Hey Männer, Ihr werdet immer lustiger! Ich habe mich sehr amüsiert! Weiter so!!!


#21 | André (Jahrgang 1969) | 16. April 2011 - 21:37 Uhr
...und nicht vergessen: am 27.5.2011 kommen ENDLICH die original Vorstadtkrokodile auf DVD !!!

http://www.ardvideo.de/70-d16051-dvd-die-vorstadtkrokodile.html


#20 | Rudi rastlos (Jahrgang 1957) | 16. April 2011 - 20:48 Uhr
Immer wenn er Pillen nahm: schon über Euren Link bestellt!

... und so ging es im Titel weiter:

Doch Menschen schienen nicht empfänglich,
die Pille machte sie eher kränklich.
Mit vielen Computern, mächtig und klug,
suchte man einen, der sie vertrug.

Man brauchte tagelang, bis man ihn endlich fand:
Tankwart Stanly Beamisch war der Einzige im Land.
Stanly, ein zarter und schwacher Gnom,
die Pille machte ihn zum Fantom.

Er konnte wie ein Adler fliegen
und jeden Bösewicht besiegen.
Denn seine große Stunde kam,
immer wenn er Pillen nahm.

Danke für Eure tollen Sendungen - macht weiter so und frohe Ostern!


#19 | Draho (Jahrgang 1962) | 16. April 2011 - 18:26 Uhr
Hi Iht Zwei. Diesmal war's richtig kurzweilig, vielleicht auch, weil ich kein "Stakkato" mehr empfing. Zwar muss auch ich stets den Ton immer lauter stellen, wenn Ihr auf Sendung seid, aber ansonsten...tiptop!
"Immer wenn er Pillen nahm" hab auch ich irgendwie mit Maxwell Smart (Minimax) verwechselt und die Kindersendung kenne ich wieder mal nicht - eben kleine Erwachsene....
Als Western-Fan pur ich jedoch "High Chapparal" nie was abgewinnen, hab's nie mitgeguckt, liess mich irgendwie kalt. Ich weiss allerdings noch, dass meine Mutter Feuer und Flamme für den Manol(it)o war. "Bonanza" - all den 444 Folgen! - "Big Valley", "Am Fuss der Blauen Berge", "Lancer", "Fury" etc. entsprachen eher meinem Gusto. Ich glaube, irgerndwie fand ich die Schauspielern fad. Kein Vergleich zu den Barkleys (Big Valley) oder den Cartwrights!. So, genug jetzt in Erinnerung geschwelgt, auch von mir.
Gratulation weiter so, see you next time!
LG - Draho


In den Kommentaren Blättern: Seite 1 2


Neuen Kommentar schreiben:
Name: Geburtsjahr: Code ZM6S:




Themen der Folge:

- Ich wünsch mir was
- Immer wenn er Pillen nahm
- High Chaparral

Kaufempfehlungen

Teilen:

Was war sonst noch so los zu der Zeit?
April 1970
Lieder in den Charts:
Let It Be - The Beatles
Instant Karma! - John Lennon & Yoko Ono
El Condor Pasa - Simon & Garfunkel
Let's Work Together - Canned Heat
Whole Lotta Love - Led Zeppelin
Du - Peter Maffay

Das lief im Kino:
Airport
Asterix und Kleopatra
Balduin, der Geldschrankknacker
Nachts, wenn Dracula erwacht
Das Bildnis des Dorian Gray

Historische Ereignisse:
"Houston, wir haben ein Problem" - An Bord des amerikanischen Raumschiffs Apollo 13 explodiert ein Sauerstofftank wodurch das Kommandomodul der Raumfähre lahmgelegt wird. Vier Tage später landen alle drei Astronauten wohlbehalten wieder auf der Erde (bzw. im Pazifik).

In einer Pressekonferenz erklärt Paul McCartney seine Trennung von der Gruppe "The Beatles". Im Juli des Jahres löst sich die Gruppe endgültig auf.

Eine Bergsteigergruppe macht sich in München auf den Weg den Nanga Parbat (8125 m) zu besteigen. Reinhold Messners Bruder Günther kommt beim Abstieg ums Leben.

Der "Earth Day" wird zum ersten Mal begangen. Seitdem findet er alljährlich am 22. April statt, und soll die Menschen dazu anregen, die Art ihres Konsumverhaltens zu überdenken.

Die Nachrichtensendungen "Tagesschau" (ARD) und "heute" (ZDF) werden in Farbe ausgestrahlt.


Aktuelle Gewinnspiele:
Kommissar Maigret - Die Falle & Ein toter Mann

How to Get Away with Murder - Staffel 2

Greys Anatomy - Staffel 12

Partnerseiten: