retro-tv
Folge 67: Hörzu 35/1983 - Fernsehprogramm von August/September 1983

Kommentare zur Sendung


In den Kommentaren blättern: Seite 1 2 3

#58 | Holger Kreymeier (Jahrgang 1971) | 14. Dezember 2015 - 1:20 Uhr
Ich kann Euch sagen, was Markus Krüger alias Bumfidel heute macht: Er arbeitet im edlen Empire Riverside Hotel im Hamburger Hafen - wir waren dort zum Brunchen in der Bar "20 up". Ich habe ihn selbst gesehen und gleich wiedererkannt :) Das Gesicht ist unverkennbar, auch wenn natürlich paar Jahrzehnte ins Land gegangen sind.


#57 | Frank (Jahrgang 1972) | 13. September 2011 - 18:10 Uhr
Hallo

kleine Info
auf dem Sender ZDFKultur läuft :
Dalli Dalli von 13.00 - 14.25 Uhr und
Rate mal mit Rosenthal von 14.25 - 15.15 Uhr
Rosenthal einer der Besten Showmaster
Schaut mal rein


#56 | onkel_joerg (Jahrgang 1960) | 10. September 2011 - 20:54 Uhr
Die Musik aus der "Gammon"-Werbung ist: "The Kiss" von Beagle Music Ltd.

und Google ist Dein Freund ;-)


#55 | weisste-noch-damals.de (Jahrgang 1973) | 9. September 2011 - 18:30 Uhr
Gammon ... ich fand diese Melodie damals so genial !!! Und ich glaub, das Parfum auch ... Gott, is das lange her ...


#54 | Papa Schlumpf | 8. September 2011 - 23:46 Uhr
Früher habe ich diese Werbungen gehasst, zum Beispiel bei den ganzen Freitags 18 Uhr ZDF Serien Colt Agentin Robin Hood und was es da so gab. Heute find ich es schön die mal wieder zu sehen


#53 | Rene (Jahrgang 1973) | 8. September 2011 - 20:21 Uhr
Sehr gute Seite, hab sie nur 2 Jahre zu spät entdeckt.


#52 | Marek (Jahrgang 1975) | 8. September 2011 - 19:26 Uhr
Wenn ihr jetzt noch "Pizza für Jonas Wagner" ungekürzt und in würdiger Qualität auftreiben könntet...


#51 | Peter (Jahrgang 1968) | 7. September 2011 - 11:25 Uhr
Hallo Henning, hallo Paddy !

Ich find´s absolut hervorragend, dass Ihr nun "wöchentlich" auf Sendung seid - das zweiwöchige Warten habe ich wirklich als "quälend" lang empfunden, und wer sich mehr Themen auf einen Schlag wünscht, kann ja theoretisch alle zwei Wochen reinzappen und sich dann eben zwei Sendungen hintereinander ansehen.

Habe heute mal versucht, "Bumfidel"-Recherchen anzustellen, um zu erfahren, was der gute Herr Krüger wohl heute macht, aber auch ich konnte bei dem Allerweltsnamen "Krüger" leider nicht fündig werden.
Habt Ihr eventuell Feedback zu "Bumfidel" bekommen bzw. werdet Ihr darüber berichten, wenn Ihr nähere Infos bekommen solltet ?

Ich freue mich auf Freitag - macht weiter so,
viele Grüße,
Peter

Wir haben leider auch nichts Neues über Markus Krüger zu berichten.


#50 | Thomas (Jahrgang 1973) | 7. September 2011 - 0:26 Uhr
1) @: #32 | Torsten (Jahrgang 1976) | 4. September 2011 - 15:11 Uhr - Dein Eintrag ist falsch. Der 10.02.1987 war ein Dienstag gewesen, als Hans Rosenthal starb !

2) Allgemein zu "Gefragt, gewusst, gewonnen": zdf.kultur hat in diesem Sommer 15 von 17 Folgen wiederholt, da zwei Folgen von 1985 nicht mehr sendefähig sein sollen. Eine Folge dauerte aber nicht wie im Film eingeblendet 30 Minuten, sondern 60 Minuten.

Danke für die Korrektur. In 30 Minuten wäre so eine Show auch kaum möglich gewesen. Da bin ich wohl einer Fehlinformation aufgesessen...


#49 | Don (Jahrgang 1977) | 6. September 2011 - 22:22 Uhr
Gab es da nicht in gewisser Weise auch ein Gegenstück in Sachen Deo-Werbung, wo es dann hieß: "Wenn ihnen ein völlig Fremder plötzlich Blumen schenkt, könnte das an ... liegen!"?
Aber wofür wurde da Werbung gemacht? Fa Deo? Bac?

Das war "Impuls".


#48 | Beatrix (Jahrgang 1960) | 6. September 2011 - 22:06 Uhr
Hallo Jungs,
besonders die Werbung finde ich obergeil. An die Allianz-Werbung kann ich mich noch gut erinnern, weiter so!!!!!
Ich finde die Kurzsendungen übrigens besser.
Freu mich schon auf die nächste Sendung,
Beatrix


#47 | Martin (Jahrgang 1969) | 6. September 2011 - 14:17 Uhr
Von wem war die Musik aus der Gammon Werbung? Erinnere mich noch gut dran.


#46 | Simone (Jahrgang 1971) | 6. September 2011 - 13:46 Uhr
Hallo Ihr beiden Fleißigen,
ich schaue schon sehr lange Eure Sendungen und muss auch mal ein großes Lob aussprechen. So oft, wie Ihr mir fast vergessene Sendungen wieder ins Gedächtnis zurückholt... - einfach klasse. Und ob es nun jede Woche eine Sendung und ein Spot oder alle zwei Wochen zwei Sendungen sind, das überlasse ich Euch - macht es so, wie es am besten passt!
Meine ganz große Bitte aber: Könnt Ihr Euch noch an die Sendung "Blam!" erinnern? Im Internet findet man nicht ganz so viel davon, und ich weiß, dass ich sehr gerne gesehen habe. Wenn Euch also mal etwas "über den Weg läuft", würde ich mich freuen, mal wieder einen Ausschnitt daraus hier bei Euch (und natürlich mit Euren wunderbaren Hintergrundinformationen) zu sehen.
Schon mal lieben Dank vorab!


#45 | Wolfgang (Jahrgang 1960) | 6. September 2011 - 12:10 Uhr
Hallo an alle die hier gucken und lesen.
Ich persönlich bin mit dem was Henning und Paddy hier machen, sehr zufrieden.
Die beiden machen ihre Arbeit kostenlos für uns. Wie sie das machen ist ihre Sache.
Ich finde deshalb sollten wir dankbar sein und nicht nörgeln. Ich sage das nur aus meiner Sicht. Sicherlich kann jeder eine andere Meinung haben.
Liebe Grüße von Wolfgang


#44 | sasxha (Jahrgang 1976) | 6. September 2011 - 5:41 Uhr
War mal wieder eine schöne Sendung!

An alle Nörgler, die lieber 2 Themen alle 14 Tage hätten:
Geht doch einfach hin und schaut nur alle 2 Wochen auf der Seite vorbei und voilà: dann habt Ihr 2 Themen zum anschauen... Wo ist das Problem?

Und zum Thema "Die gezeigte Werbung kann man auch bei Youtube ansehen", möchte ich anmerken:
Auf Youtube findet sich auch fast jede, bei Retro.tv gezeigte, Sendung/Serie/Spielshow. Informationen über die jeweiligen Sendungen, finden sich auch auf Wikipedia oder sonstwo im Netz. Aber das schöne an Retro.tv ist doch, das oft Sendungen gezeigt werden, die man fast vergessen hatte. So ist das auch bei den Werbungen in den letzten beiden Folgen. Viele Retro.tv Zuschauer sind mit diesen aufgewachsen, aber man denkt doch schon garnicht mehr daran, bis man sie hier nochmal sieht. Sowohl die Allianz-, als auch die Gammon-Werbung, haben mich auch, genauso wie manch behandelte Sendung, nochmal in meinen Kindheitserinnerungen schwelgen lassen.

@ Henning & Paddy:
Wäre schön, wenn Ihr vielleicht, zum Abschluss einer Folge, noch irgendwas aus der jeweiligen Hörzu zeigen könntet. Muss ja nichts großartiges sein, nur so eine Werbung, einen Bericht o. ä.. Ihr müsstet da ja nichts großartig recherchieren oder Euch lange damit aufhalten.


#43 | Kuno | 6. September 2011 - 1:55 Uhr
Hallo, ihr Retro-TVler,

ich muß mich einigen Meinungen hier anschließen - ich hätte aich gerne wieder das alte Format mit zweiwöchentlicher Ausstrahlung. Das gefiel mir besser, weil ihr mehr Zeit hattet und durch die vorgestellten Serien mehr Abwechslung da war.

Vielleicht könnt ihr über die Retro-TV-Website mal 'ne Abstimmung machen, was euren Fans und Zuschauern lieber wäre.

@ Henning: Schönes Maulwurf-T-Shirt. :)


#42 | Hendrik (Jahrgang 1979) | 5. September 2011 - 20:54 Uhr
Hallo, wie wäre es einmal mit "Saber Rider and the star sheriffs? Oder mit einer Retro TV Folge über Retro "Werbung"? Wäre doch auch Cool!


#41 | Siegbert (Jahrgang 1958) | 5. September 2011 - 10:40 Uhr
Ich finde Retro-TV richtig Klasse :-)
Das ihr jetzt jeden Freitag eine Sendung aussendet ist Super.
Aber nur ein Thema, nein das finde ich überhaupt nicht schön. :-(
Es ist doch kein Beinbruch wenn ihr in der neuen Sendeform 2 Themen
behandelt, auf die paar Minuten mehr, kannst doch nicht liegen ODER ?
ALSO ICH BIN FÜR ZWEI THEMEN – WIE IMMER !!!!


Weil ich euch Super gut finde, und ich in Erinnerungen schwelgen kann


#40 | Andreas (Jahrgang 1965) | 5. September 2011 - 8:16 Uhr
@Martin:
"Die Rebellen vom Liang Shan Po" kenne ich auch noch. In Erinnerung geblieben ist mir vor allem die markante Stimme des Erzählers - dem wunderbaren Wolfgang Spier. Er hat übrigens auch Linda Hunt (die einen Mann spielt!) in "Ein Jahr in der Hölle" synchronisiert und seine Erzählweise (oft aus dem Off) erinnert an "Die Rebellen...".


#39 | Vivi (Jahrgang 1983) | 5. September 2011 - 0:57 Uhr
suuuper sache hier! ihr habt mich sehr zum lachen gebracht und ich schwelge in meinen kindheitserinnerungen!ich habe sogar serien wiedergefunden, wie : hals über kopf, deren inhalt ich noch kannte, den titel aber nicht ;-) weiter so, ich bin gespannt was da noch kommt! mehr-mehr!!!!


#38 | Martin (Jahrgang 1969) | 4. September 2011 - 22:34 Uhr
Hallo ihr ZWEI,
die Idee zur Sendung, die Fernsehzeitschriften, die vielen Artikel aus meiner Kindheit, eure tollen T-Shirts, dass ist einfach rundum klasse. Behaltet weiter eure Linie, dann ist es für mich perfekt :)

@Markus
die REBELLEN VOM LIANG SHAN POH hab ich auch gern angeschaut. War als Kind aber ziemlich überrascht wie heftig es da zur Sache ging. Also für die damalige Zeit war das schon recht hart.

und nochmal ans Retro-TV-Team:
wenn meine Mutter früher abends zum Kegeln ging konnte ich im Fernsehen anschauen, was ich wollte. Da kam abends auf Südwest 3 die Krimiserie Charlie Chan. Henning, Du kennst sie sicher. Vielleicht könnte ihr da mal was von bringen.

LG, Martin


#37 | André (Jahrgang 1969) | 4. September 2011 - 21:13 Uhr
Ich finde nach wie vor, dass Ihr Eure Sendung gut gestaltet. Man kann es nie allen Recht machen. Weiter so !!! Danke für die schönen Erinnerungen :-)

Viele Grüße

André


#36 | Volker aus D. (Jahrgang 1964) | 4. September 2011 - 19:59 Uhr
Möchte nur kurz ein Dankeschön an den Forumsmoderator loswerden.

Jeder darf in einem solchen Forum qualifiziert seine Meinung kundtun; bitte aber ohne dabei andere Kommentatoren oder sonst jemanden zu beleidigen.

Daher findet die Beitragslöschung des "Eddie" vom heutigen Tage mein ausdrückliches Wohlwollen.

Grüßt der
Volker aus D.


#35 | Ralf (Jahrgang 1981) | 4. September 2011 - 19:41 Uhr
Wenn ich die Wahl hätte, zwischen zwei Sendungen und einer Sendung + Werbespot, würde ich mich dann doch eher für Nr.1 entscheiden. Um dann aber Werbung mit reinzubringen, könnte man sich doch die jeweile Zeitschrift vorknöpfen und sich eine dort raussuchen und dann besprechen. Das ist bestimmt für die Zuschauer spannender, als wenn sie sich einen Spot angucken, den sie im Prinzip auch bei YouTube angucken könnten. Nur mal so als kleiner Vorschlag. Könnt ihr euch beiden ja überlegen.

Im Übrigen, fand ich die Erinnerung an Hans Rosenthal richtig gut. Die Sendung kannte ich selbst jetzt nicht, aber fand die Ausschnitte doch recht interessant.


#34 | Stanley (Jahrgang 1973) | 4. September 2011 - 17:04 Uhr
Angefreundet habe ich mich mit dem neuen Format ehrlich gesagt noch nicht. Bin mir auch nicht sicher ob ich es je tun werde. Von eurer Präsentation her war die Sache wieder mal gut, da gibt es nichts.
Das mit dem Werbespot am Schluss find ich nicht so toll wie manch andere hier, denn Werbung von einst kann man sich ohne Ende auf youtube anschauen, in dem Punkt kann ich Eddy #27 nur zustimmen. Wenn ihr zu dem Spot auch ein paar interessante Fakten liefern würdet, wäre es was anderes, aber so...
Wie bereits mal erwähnt, es ist eure Sendung, sie gefällt mir auch immer noch, aber bislang hat sie mir schon noch mehr zugesagt.


In den Kommentaren Blättern: Seite 1 2 3


Neuen Kommentar schreiben:
Name: Geburtsjahr: Code 4Y5O:




Themen der Folge:

- Gefragt Gewusst Gewonnen!
- Gammon

Kaufempfehlungen

Teilen:

Was war sonst noch so los zu der Zeit?
August/September 1983
Lieder in den Charts:
Mama - Genesis
Uptown Girl - Billy Joel
Vamos a la playa - Righeira
Sunshine Reggae - Laid Back
Karma Chameleon - Culture Club
Love Is A Battlefield - Pat Benatar
Come Back And Stay - Paul Young
Nacht voll Schatten - Juliane Werding

Das lief im Kino:
James Bond - Octopussy
Der Sinn des Lebens
Die Supernasen
Flashdance
Cujo

Historische Ereignisse:
Auf dem Flug New York – Seoul kommt ein südkoreanischer Jumbo-Jet mit 269 Personen an Bord vom Kurs ab und wird bei der Insel Sachalin von einem Kampfflugzeug der UdSSR abgeschossen.

In Hamburger verhaftet die Polizei bei einem Großeinsatz fast alle Mitglieder der Rockergruppe „Hell's Angels“.

Die Bundesregierung verabschiedet einen Entsorgungsbericht, demzufolge die Entsorgung von radioaktivem Müll langfristig gesichert sei.

Rudi Völler vom SV Werder Bremen wird zum Fußballer des Jahres gewählt.


Aktuelle Gewinnspiele:
Marvels Jessica Jones - Die komplette erste Staffel

Marvels Agent Carter - Die komplette Serie

Partnerseiten: