retro-tv
Folge 67: Hörzu 35/1983 - Fernsehprogramm von August/September 1983

Kommentare zur Sendung


In den Kommentaren blättern: Seite 1 2 3

#8 | olaf-m-aus-h (Jahrgang 1969) | 2. September 2011 - 10:21 Uhr
Hallo Hallo! Jaaa Franz Lambert, der König der Orgel! Zu meinen frühen Kindheitserinnerungen gehört u.a. der Besuch eines Fußballspiels meines Lieblingsvereins und die super Überraschung fürs Publikum in der Halbzeitpause: Franzl Lambert wird auf einem Anhänger, frenetisch in die Tasten seiner Elektro-Orgel hauend, durch das Stadion-Rund gefahren! Solche Halbzeitunterhaltung wird doch heute gar nicht mehr geboten!

@Stefanie: Die Lemmi-Version von Momo hat auch bei mir einen bleibenden Eindruck hinterlassen, war eine gute Mischung aus unheimlich und interessant!

Die Hans Rosenthal-Biographie kann ich nur jedem wärmstens empfehlen, ein ganz großartiger und freundlicher Mensch war er sicher. Hut ab Hans Rosenthal!


#7 | Jürgen (Jahrgang 1966) | 2. September 2011 - 9:35 Uhr
Hallo ihr zwei, und alle anderen Mitleser und Leserinnen, ich hatte lange nicht vorbei gesehen, und im Archiv soeben gesehen das ihr die Sendung "Das Mädchen auf den Besenstiel" behandelt hattet, da viel mir spontan noch so ein Reißer ein, meiner bescheidenen Meinung nach auch ein sehr gut gelungener Film, ich weis nicht ob ihr den kennt, aber ich schätze mal ja, oder ihr guorgelbingyahoot das mal einfach.
Der Film lief unter dem Titel(n) "Wie soll man Dr. Mrá?ek ertränken? oder Das Ende der Wassermänner in Böhmen". Wäre vielleicht auch mal was bei Gelegenheit ;-)


#6 | mcange (Jahrgang 1969) | 2. September 2011 - 8:05 Uhr
Hallo ihr Lieben,

ich persönlich habe kein Problem mit dem neuen Format auch wenn ich mich an Gefragt Gewusst Gewonnen! nicht erinnern kann (vieleicht 'mal gesehen aber nicht regelmäßig). Mich würde es sehr freuen etwas über „Das Haus am Eaton Place“ oder falls nicht zu pikant „Klimbim“ zu hören. Nichtsdestotrotz, macht weiter so.


#5 | Zoppo (Jahrgang 1964) | 2. September 2011 - 3:06 Uhr
Ich finde ein Thema immer noch etwas wenig, allerdings gefiel mir die heutige Folge schon wieder besser, wohl auch deshalb, weil es über Hans Rosenthal mehr und Interessanteres zu erzählen gab als über Nils Holgerssen.
Abgesehen davon, ist es schon auch schön, nicht mehr 14 Tage auf Nachschub warten zu müssen.
Also, vielen Dank und macht mal weiter so! ;O)


#4 | Jutta (Jahrgang 1968) | 2. September 2011 - 0:53 Uhr
Hallo ihr Zwei,

hui, die Woche ist aber schnell vergangen.... schön wieder einmal etwas von Hans Rosenthal zu hören. Ich kann mich sogar noch daran erinnern, dass ich eine Folge von "Gefragt Gewusst Gewonnen" auf de IFA (beiläufig) mitbekommen habe, es spielte sich im Sommergarten ab....alle Plätze waren schon früh belegt obwohl die Show erst um die Mittagszeit losging. Leider hat es mich damals weniger interessiert...schade.

Heute möchte ich auch mal einige Wünsche mitteilen:

- Die Ilse ist weg
- Komm zurück Lucy
- Kim&Co
- Ein zauberhaftes Biest (Gerd Baltus)
- Van der Valk

Super Sendung………………
Bis nächste Woche
LG Jutta


#3 | Volker aus D. (Jahrgang 1964) | 2. September 2011 - 0:48 Uhr
Hallo Henning, hallo Paddy, hallo Retro-TV-Fans,

ich bin vor einigen Tagen auf diese Seite gestoßen und da ich aktuell krank zuhause bin habe ich Zeit gefunden mir in 9 Tagen alle bisherigen Folgen "reinzuziehen". Und was soll ich sagen: Ich bin begeistert. Viele nicht mehr für möglich gehaltene Erinnerungen an Kinderheits-/ und Jugendzeiten, in denen ich damals Serien aller Art geschaut habe und an die ich bis dato nicht mehr gedacht hatte (z.B. Arpad, der Zigeuner oder auch Percy Stuart u.v.a.), kamen wieder zurück.

Ich verstehe, daß eine solche Seite viel Aufwand und Zeit kostet. Die Folgen über 30 min waren vielleicht zu lang (mir persönlich zwar nicht) aber die Folgen über 10 min sind mit nur einer vorgestellten Serie doch etwas kurz, auch wenn sie jetzt wöchentlich hergestellt werden. Der Mix der älteren Retro-Folgen hat`s ausgemacht; eine Kinderserie kombiniert mit einer Krimiserie und einer SpielRateShow. Vielleicht wäre ja eine Folge mit ca 18 min machbar; jeweils 2 Serien und zum Abschluß eine krönende Alt-TV-Werbung (z.B. "MB präsentiert").

Wenn ich mir Serien wünschen dürfte, dann bitte demnächst mal "Kimba, der weiße Löwe" und/oder "Der Kurier der Kaiserin" und/oder "Tennisschläger und Kanonen".
Auf jeden Fall habe ich jetzt wieder eine weitere Top-Internet-Seite in meinen Favoriten, welche stets spätestens freitags aufgerufen wird.

Dankend für das bisherige
der Volker aus D.


#2 | Stefanie (Jahrgang 1968) | 2. September 2011 - 0:20 Uhr
Und ich meinte natürlich "Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm".


#1 | Stefanie (Jahrgang 1968) | 2. September 2011 - 0:19 Uhr
Hallo Henning und Patrick,

ich mag Eure Sendung sehr und freue mich auf jede Folge. Auch wenn ich an "Gefragt, gewußt, gewonnen" nur wenig Erinnerungen habe. Erinnert Ihr Euch noch an die Sendung "Der Apel fällt nicht weit vom Stamm" mit Hans-Jürgen Bäumler? Oder an "Lieber Onkel Bill"? Oder an die Kurzverfilung von "Momo" in "Lemmi und die Schmöker" (die in meiner nostalgisch verfärbten Erinnerung um so vieles interessanter und brillianter ist als die letztendliche Verfilmung mit Radost Bokel, die wesentlich später umgesetzt wurde). Jedenfalls wollte ich Euch ein Kompliment aussprechen: Retro-TV ist klasse!


In den Kommentaren Blättern: Seite 1 2 3


Neuen Kommentar schreiben:
Name: Geburtsjahr: * Code OD9X:

* freiwillige Angabe



Themen der Folge:

- Gefragt Gewusst Gewonnen!
- Gammon

Kaufempfehlungen

Was war sonst noch so los zu der Zeit?
August/September 1983
Lieder in den Charts:
Mama - Genesis
Uptown Girl - Billy Joel
Vamos a la playa - Righeira
Sunshine Reggae - Laid Back
Karma Chameleon - Culture Club
Love Is A Battlefield - Pat Benatar
Come Back And Stay - Paul Young
Nacht voll Schatten - Juliane Werding

Das lief im Kino:
James Bond - Octopussy
Der Sinn des Lebens
Die Supernasen
Flashdance
Cujo

Historische Ereignisse:
Auf dem Flug New York – Seoul kommt ein südkoreanischer Jumbo-Jet mit 269 Personen an Bord vom Kurs ab und wird bei der Insel Sachalin von einem Kampfflugzeug der UdSSR abgeschossen.

In Hamburger verhaftet die Polizei bei einem Großeinsatz fast alle Mitglieder der Rockergruppe „Hell's Angels“.

Die Bundesregierung verabschiedet einen Entsorgungsbericht, demzufolge die Entsorgung von radioaktivem Müll langfristig gesichert sei.

Rudi Völler vom SV Werder Bremen wird zum Fußballer des Jahres gewählt.


Aktuelle Gewinnspiele:
Partnerseiten: