retro-tv
Folge 10: Hörzu 27/1987 - Fernsehprogramm von Juli 1987

Kommentare zur Sendung


In den Kommentaren blättern: Seite 1 2 3 4

#52 | Yoda_FDS (Jahrgang 1967) | 20. Juli 2009 - 9:53 Uhr
@ Markus Voll:

Nein, leider lebt Wim Thoelke nicht mehr. Er überlebte den grossen Preis um gerade mal rund 2 Jahre und starb am 26.11.95.


#51 | Markus Voll (Jahrgang 1972) | 20. Juli 2009 - 6:37 Uhr
Hallo Ihr Beiden,

wieder mal interessante deutsche Fernsehgeschichte. Habe die drei Sendungen alle gerne angeschaut. Was ist eigentlich aus Wim Thoelke geworden? Lebt der noch? Der grosse Preis war immer richtig spannend und habe da oft richtig mitgeraten.

Aktenzeichen XY war auch immer sehr interessant, und habe ich oft Freitags angeschaut, kam glaub ich immer im Wechsel mit Derrick und Der Alte, wenn ich mich noch richtig erinnere.

Auch Die Schwarzwaldklinik war einfach Kult. Habe mich damals immer auf jede Fiolge gefreut, werde mir das ganze jetzt auch nochmal auf DVD anschauen. Freue mich schon darauf, genauso wie auf Eure nächste Folge. Macht weiter so.

Liebe Grüße
Markus


#50 | Daniel (Jahrgang 1988) | 19. Juli 2009 - 17:37 Uhr
Das ist wirklich ein schöner Rückblick ins Jahr 1987. Eure Sendungen sind jedesmal einfach spitze. Macht weiter so.


#49 | Steffen (Jahrgang 1985) | 19. Juli 2009 - 16:48 Uhr
super sendung. freu mich aufs nächste mal :)


#48 | baker (Jahrgang 1973) | 19. Juli 2009 - 0:39 Uhr
Tolle Sendung, wobei die Ausschnitte ruhig länger sein könnten...

Übrigens: Der Off-Sprecher bei den XY-Beiträgen war Wolfgang Grönebaum. Besser bekannt als Egon Kling aus der Lindenstraße...


#47 | Iggy (Jahrgang 1969) | 18. Juli 2009 - 23:59 Uhr
Super Sendung, Super t-shirts.. Hut ab..

@nicole, gab auch ne Serie die hieß Rumburak und war wenn ich mich recht erinnere zwischen Märchenbraut und die Rückkehr der Märchenbraut angesiedelt..


#46 | Orthos (Jahrgang 1979) | 18. Juli 2009 - 16:29 Uhr
@Timo

//die Bezugsadresse für die genialen T-Shirts würde mich auch interessieren!!!
//super Arbeit.

Sieh mal ganz rechts unter "T-Shirts von:"


#45 | Timo (Jahrgang 1976) | 18. Juli 2009 - 15:06 Uhr
die Bezugsadresse für die genialen T-Shirts würde mich auch interessieren!!!
super Arbeit.


#44 | Alf | 18. Juli 2009 - 4:30 Uhr
verdammt, wo bekommt ihr die coolen T-Shirt her???


#43 | Nicole (Jahrgang 1974) | 17. Juli 2009 - 22:00 Uhr
*räusper* ich meinte "Die Märchenbraut" - Rumburak war eine Figur daraus LOL


#42 | Nicole (Jahrgang 1974) | 17. Juli 2009 - 21:59 Uhr
Es ist immer eine große Freude Euch beiden zuzusehen und viele schöne Sendungen werden einem ins Gedächtnis gerufen. Vielleicht habt Ihr bald mal "Silas", "Luzie, der Schrecken der Straße" oder "Rumburak". Ach, es gab damals so schöne Kinder- und Jugendsendungen. Die heutigen Sendungen kann man wirklich zum Großteil vergessen. Macht weiter so!
Ciao - Nicole


#41 | Dominique (Jahrgang 1980) | 17. Juli 2009 - 10:21 Uhr
Oops, jetzt hab' ich mich noch jünger gemacht. ;o)


#40 | Dominique (Jahrgang 1987) | 17. Juli 2009 - 10:21 Uhr
Einfach klasse ihr beiden!!!

Endlich kam mein Lieblingsjahr und ich habe es genossen, wieder zu schwelgen.

Vielen lieben Dank für eure klasse Arbeit. :-)

Dominique


#39 | Papa Bär (Jahrgang 1972) | 15. Juli 2009 - 21:46 Uhr
Hallo an das "retro-tv"-Team,

ich möchte mich dem Kommentar #32 von liborix anschließen und auch für einen Ortswechsel der Themenübersicht der jeweils aktuellen Sendung plädieren. Ich schalte immer ganz krampfhaft-schnell auf "Start" und gehe in den Vollbildmodus, um auch ja nicht zu wissen was kommt.

Ansonsten: supi, supi Sendung. Vor allem ist mein persönliches Hauptproblem, Paddys gespieltes Erstaunen, diesmal wie weggeblasen, vorbildlich gelöst, z. B. durch sein "... und was mich besonders erstaunt hat, war...". Auch ansonsten das Zusammenspiel: absolut top. Wenn auch bei der Schwarzwaldklinik Paddy ein mehrminütiges Solo fährt. Soll ja aber auch mal sein:) Zumal die hessen3-Geschichte großes Kino ist.

Und wo nichts weiter zu bekritteln ist, soll man das auch nicht tun, zumal ich gleich Columbo gucken gehen muss, die Folge heute kenne ich noch nicht (wo ich doch gerade Columbo erwähne ... womöglich ahnt Ihr, was ich damit sagen will:-)).

Vielen Dank für diese Folge und voller Vorfreude auf die nächste

Papa Bär


#38 | Daniel (Jahrgang 1977) | 14. Juli 2009 - 15:37 Uhr
Wieder sehr schöne Sendung, danke schön dafür!

Für alle die es nicht zu Ende sehen konnten - Browser aktualisieren hilft.
Ich hatte das früher auch schon.


#37 | Drei-Programme-reichen-doch (Jahrgang 1972) | 14. Juli 2009 - 10:48 Uhr
Hallo Ihr 2, ich bin ganz traurig, da ich der wohl der einzige bin, bei dem eure Sendung nach exakt 4 min 16 sek stoppt. Ist das bisher noch bei keinem anderen vorgekommen? Bitte helft mir. Ich will doch so gerne eure Sendung sehen. Gruß, Frank


#36 | Marco (Jahrgang 1974) | 13. Juli 2009 - 23:03 Uhr
Wow! Wieder mal der Hammer! Ich dachte sofort:"Mit 5 Mark wär´ich dabei!" und hatte dirket die Aktion Sorgenkind-Sonne vor Augen! :)
Ehrlich super! Risiko hatte immer etwas magisches! Ich erinnere mich beim großen Preis vor allem an die Sendung, in der Erno Rubik sein neues Rubik´s Magic vorgestellt hat! Ist heute noch eines meiner Lieblinge unter den Knobelsachen!

Nach Aktenzeichen XY konnte ich immer schlecht einschlafen! Da es ja reale Fälle waren hatte ich immer Panik, dass nachts jemand bei uns einsteigen könnte etc.!
Meine erste Folge durfte ich damals heimlich mit meinem Babysitter zusammen schauen!

Tja, und Schwarzwaldklinik... wer kennt sie nicht! Hat heutzutage immer ein wenig von der Lindenstraße, wenn man drüber redet: Keiner will es wirklich intensiv geschaut haben, aber jeder weiß über allle Bescheid! ;)

Ich freu mich jetzt schon wieder auf die nächste Sendung und mache wieder Strichliste!

Gruß,
Marco


#35 | SuomiRokks (Jahrgang 1970) | 13. Juli 2009 - 19:33 Uhr
Ich bin ja auch ganz begeistert immer wieder die tollen Hörzu-Cover zu sehen und mitunter kommt es sogar vor, dass ich mich tatsächlich daran erinnern kann. Die Prägung durch die "Hörzu" hält bei mir bis heute an. Noch immer verbinde ich mit den Wochentagen die entsprechenden Farben aus der Hörzu-Programmübersicht.

Samstag = Rot
Sonntag = Orange
Montag = Gelb
Dienstag = Grün
Mittwoch = Blau
Donnerstag = Rosa
Freitag = Lila

Macht weiter so und beste Grüße!
Thilo


#34 | Christian (Jahrgang 1973) | 13. Juli 2009 - 19:29 Uhr
Einfach genial ihr beiden!

Ich bin ein großer Retro-Fan und als Kind natürlich auch "Fernseh-Junkie" gewesen. Da kommen jetzt echt Erinnerungen hoch. Bin froh daß ich diese geniale Seite entdeckt habe.

Weiter so ihr beiden!!! Und immer schön coole Shirts tragen ;-)

Gruß, Christian


#33 | Robert (Jahrgang 1978) | 13. Juli 2009 - 2:29 Uhr
Hallo, wieder schöne Sendung!
Allerdings: Wenn ihr mit retro-tv schon länger werdet, solltet ihr auch längere Ausschnitte zeigen oder eine Sendung mehr besprechen. Ihr redet ganz schön lange und besonders beim "Großen Preis" kam es auch ein wenig zäh rüber. Schade fand ich auch, dass beim "Großen Preis" eigentlich die prägnanten Sachen nicht gezeigt wurden: "Risiiiko" oder "Joker" und die ganzen Gimmicks an der Ratewand...
Schöne Grüße, Robert


#32 | liborix (Jahrgang 1973) | 12. Juli 2009 - 18:24 Uhr
Danke - ich freue mich immer schon auf jede Sendung!

Eine Kleinigkeit finde ich etwas schade: Wenn man die Seite aufruft, steht rechts neben dem Video immer schon der Inhalt der Sendung. So fehlt dann beim Zuschauen der Überraschungseffekt! Ich fände es besser, wenn der Inhalt der Sendung irgendwo weiter unten stehen würde, so dass man ein Stück herunterscrollen muss, um es zu sehen.

Unvergessen übrigens aus dem Großen Preis die Dame namens "Sigrid Schpenzer". Als ich das gesehen habe, hatte ich ein regelrechtes Dejà vu, weil mir der Name schon als Kind immer aufgefallen war!


#31 | Werner (Jahrgang 1969) | 12. Juli 2009 - 17:17 Uhr
Habe euch heute entdeckt. Echt klasse. Ich werde immer wieder reinsehen und euch auf jeden Fall weiter empfehlen! Weiter so!!!


#30 | speedy208 (Jahrgang 1962) | 12. Juli 2009 - 15:47 Uhr
Hi,
na endlich, jetzt habt Ihr den Bogen raus! Schwarzwald-Klinik, Xy - das mir als Kind schlaflose Nächte bereitet bzw. Alpträume verursacht hat - und der "grosse Preis" natürich, mein Favorit. "WWM" (mit Jauch) reicht da nie im Leben ran! Das Allgemeinwissen vom "grossen Preis" hängt mri immer noch nach, aber die Fragen vom "Millionär"?! Ganz grosses Kompliment. Macht weiter so.


#29 | Ramon (Jahrgang 1959) | 12. Juli 2009 - 15:42 Uhr
ich möchte mir eure Sendungen auf DVD brennen, also runterladen usw...aber geht irgendwie nicht. darf man das überhaupt (zum persönlichen gebrauch)? Wenn ja, wie denn tun, bitte?


#28 | Peter A. (Jahrgang 1984) | 12. Juli 2009 - 14:11 Uhr
Warum kann man die Sendung nicht komplett abspielen? Könnt ihr den Fehler beheben? Danke!

Falls die Sendung mal stocken sollte, einfach auf Pause klicken und ein bisschen warten (idealerweise ein paar Minuten). Dann sollte das Video durchlaufen.


In den Kommentaren Blättern: Seite 1 2 3 4


Neuen Kommentar schreiben:
Name: Geburtsjahr: * Code O9ZG:

* freiwillige Angabe



Themen der Folge:

- Die Schwarzwaldklinik
- Aktenzeichen XY ungelöst
- Der große Preis

Kaufempfehlungen

Was war sonst noch so los zu der Zeit?
Juli 1987
Lieder in den Charts:
Luka - Suzanne Vega
La Bamba - Los Lobos
Who's That Girl - Madonna
Voyage voyage - Desireless
The Living Daylights - A-ha

Das lief im Kino:
Hollywood-Monster
Otto - Der Neue Film
Feivel der Mauswanderer
Flodder - Eine Familie zum Knutschen

Historische Ereignisse:
Steffi Graf gewinnt das Tennisturnier von Manhattan Beach und löst damit die US-Amerikanerin Martina Navratilova als Nummer eins der Weltrangliste ab.

Der Bundesrat beschließt die Einbringung eines Gesetzentwurfs zur Änderung des Grundgesetzes, um den Umweltschutz als Staatsziel in die Verfassung aufzunehmen.

Bei einem Bergsturz im italiensichen Veltlin stürzen Felsmassen ins Tal der Adda. Sie begraben das Dorf Morignone unter sich. Die Zahl der Toten im Ort und auf einer befahrenen Straße wird auf 53 geschätzt, 1.500 Leute werden obdachlos.

Ein Liter Normalbenzin kostet 97,9 Pfennig, der Preis für ein Maß Bier auf dem Oktoberfest beträgt 6,35 DM.


Aktuelle Gewinnspiele:
Bull - Staffel 1

Der junge Inspektor Morse - Staffel 4

Neues aus Büttenwarder - Box 12

Call My Agent - Staffel 2

The Good Fight - Staffel 1

Partnerseiten: