retro-tv
Folge 129: Hörzu 5/1979 - Fernsehprogramm von Februar 1979

Kommentare zur Sendung


In den Kommentaren blättern: Seite 1 2 3

#4 | Randor (Jahrgang 1963) | 13. Februar 2016 - 15:42 Uhr
Oh, was für eine gute Wahl für einen Retro-TV-Beitrag!
Der Doktor und das liebe Vieh, all Creatures great and small, ist eine meiner Lieblngs-Serien, wenn nicht gar DIE Lieblings-Serie!
Eine sehr gute Auswahl, vielen Dank dafür.
Und beiläufig erwähnt: schön, dass Ihr beide noch lebt ;-)


#3 | Ralf (Jahrgang 1981) | 13. Februar 2016 - 14:50 Uhr
Eine wunderbare Zeitreise ins Jahr 1979, auch wenn es zwei Jahre vor meiner Geburt war. Die Serie scheint wohl ihren ganz eigenen Charakter zu haben. Da mal in ein paar Ausschnitte reinzuschauen, war äußerst interessant. Zuvor kannte ich die Serie nur vom Titel her, deswegen umso mehr informativer. Danke, Henning und Paddy!


#2 | Torsten (Jahrgang 1968) | 13. Februar 2016 - 14:37 Uhr
Meine Lieblingsserie der End 70er, Anfang 80er Jahre. Einfach nur gut :)


#1 | liborix (Jahrgang 1973) | 13. Februar 2016 - 14:28 Uhr
Erster! An die Serie erinnere ich mich noch, für mich war das als Kind so eine ganz ferne, fremde Welt, irgendwo im 18. oder 19. Jahrhundert. Ich hätte gar nicht mehr sagen können, in welcher Zeit der Doktor und das liebe Vieh wirklich spielt...


In den Kommentaren Blättern: Seite 1 2 3


Neuen Kommentar schreiben:
Name: Geburtsjahr: * Code 6LF8:

* freiwillige Angabe



Themen der Folge:

- Der Doktor und das liebe Vieh

Kaufempfehlungen

Was war sonst noch so los zu der Zeit?
Februar 1979
Lieder in den Charts:
Chiquitita - Abba
YMCA - Village People
Dreadlock Holiday - 10cc
Bulldozer - Oliver Onions
Too Much Heaven - Bee Gees
Ballade pour Adeline - Richard Clayderman
Kreuzberger Nächte - Gebrüder Blattschuss
Du die Wanne ist voll - Helga Feddersen & Dieter Hallervorden

Das lief im Kino:
Nosferatu - Phantom der Nacht
Dark Star - Finsterer Stern
Die Körperfresser kommen
Die Kinder von Bullerbü
Ein Käfig voller Narren
Der Weiße Hai 2
Superman

Historische Ereignisse:
In Genf beginnt die erste Welt-Klima-Konferenz.
Im Mittelpunkt steht die Beeinflussung des Klimas durch die menschliche Zivilisation.

Der iranische Schiitenführer Ajatollah Ruhollah Khomeini kehrt nach 15 Jahren Exil in den Iran zurück. Am 5. Februar proklamiert er eine "Revolutionsregierung" unter der Führung von Mehdi Bazargan.

In der Bremer Rolandmühle löst ein Kabelbrand die gewaltigste Staubexplosion durch Mehlstaub in der deutschen Geschichte aus. 14 Tote, 17 zum Teil schwer Verletzte und ein Sachschaden von umgerechnet etwa 50 Millionen Euro sind die Folge.

1979 war das von den Vereinten Nationen proklamierte 'Internationale Jahr des Kindes'.


Aktuelle Gewinnspiele:
Bull - Staffel 1

Der junge Inspektor Morse - Staffel 4

Neues aus Büttenwarder - Box 12

Call My Agent - Staffel 2

The Good Fight - Staffel 1

Partnerseiten: