retro-tv
Folge 131: Hörzu 52/1975 - Fernsehprogramm von Dezember 1975

Kommentare zur Sendung


In den Kommentaren blättern: Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9

#177 | Clint (Jahrgang 1974) | 31. März 2017 - 20:21 Uhr
Ja, ich finde auch das es an der Zeit ist Retro TV langsam einzustellen. Seit Ehrlich zu Euch, ihr habt doch gar keine Zeit mehr für diese Seite. Ich fände es ehrlicher den Fans Good Bye zu sagen anstatt das sie ewig lange auf was neues warten müssen. War doch eine tolle Zeit mit euch doch alles hat nun mal sein Ende und dafür beginnt was neues :-) Ich danke euch auf jeden Fall für jeden eurer Beiträge in all den Jahren :-)


#176 | Stephan der Bö (Jahrgang 1977) | 31. März 2017 - 19:51 Uhr
Hallo Henning...
wäre es nicht an der Zeit, das "Projekt RetroTV" langsam einzustellen?
Ist doch gar nich' schlimm...
Ihr habt viel Vorarbeit, für diverse Seiten geleistet....
Außerdem, habt ihr eine Retrowelle im Netz (evtl. auch TV) losgertreten.
Genial...
Du (ihr) seit die Vorreiter, einer geilen Zeitmaschine, im Internet und im TV.
Danke,...an Dich und deine Mitstreiter...;-)
Genieß dein Privatleben...


#175 | Rigo (Jahrgang 1960) | 31. März 2017 - 17:36 Uhr
Ja, Bumerang fand ich klasse. Im damaligen Orts-Edeka gab es sogar wegen der Serie Plastik-Bumerang-Wundertüten.


#174 | Frank (Jahrgang 1970) | 26. März 2017 - 4:25 Uhr
Hallo Retro Fans! Zur Zeit läuft auf RTL Nitro Captain Future!


#173 | Det (Jahrgang 1968) | 25. März 2017 - 20:54 Uhr
"The Magic Boomerang" im Original - es gibt youtube-Videos hierzu.


#172 | Kurt (Jahrgang 1956) | 25. März 2017 - 16:55 Uhr
Hallo John. Im Bumerang geht es darum, dass immer wenn der Bumerang geworfen wird für alle anderen die Zeit still steht und nur der Werfer sich bewegen kann. Diese Jugendserie löste damals kurzfristig einen Run auf Bumerangs aus. Das war gegen Ende der 60er. (Ich war auch davon erfasst.


#171 | Thorsten (Jahrgang 1973) | 14. März 2017 - 22:26 Uhr
Hallo Tom aus VS, die Serie "Bezaubernde Jeannie" wurde in der 2. Folge von Retro-TV schon behandelt: http://www.retro-tv.de/folge-2#Bezaubernde-Jeannie

Viele Grüße
Thorsten (aus Villingendorf ;) )


#170 | Tom aus VS (Jahrgang 1963) | 13. März 2017 - 23:32 Uhr
Hallo Ihr zwei,

wenn es euch an einem Thema mangelt, hätte ich einen Vorschlag. Zur Zeit läuft ja "bezaubernde Jeannie" im TV. Und ich glaube da gäbe es eine Menge über die Serie zu erzählen.

Bin gespannt was im April gesendet wird.

Liebe Grüße
Thomas


#169 | Don (Jahrgang 1977) | 12. März 2017 - 22:31 Uhr
Ok, "Der Bumerang" würde mich auch interessieren, denn von dieser Serie habe ich noch nie gehört.


#168 | Ulrich (Jahrgang 1956) | 12. März 2017 - 15:57 Uhr
Mein Vorschlag für retro-tv: "Der Bumerang", die australische Serie mit dem gleichnamigen Wurfgerät, mit dem man die Zeit anhalten konnte.

Wie ich darauf komme? Die Serie begann vor genau 50 Jahren, am 12. März 1967 um 15.35 Uhr im ZDF.


#167 | Christian_NDH | 8. März 2017 - 20:53 Uhr
Hallo Achim,

bei dir bewahrheitet sich wieder mal die alte Weisheit: "Wer Lesen kann, ist klar im Vorteil!" ;)

Der 164te Beitrag von Don wurde vom Henning kommentiert: "Sorry für meine späte Antwort. Ursprünglich war die nächste Folge für Februar geplant, aber das hat leider nicht hingehauen. Im März wird es urlaubsbedingt auch nicht klappen, so dass ich Euch auf den April vertrösten muss. Wie gesagt, war anders geplant..." (Das Fettgeschriebene!)

In diesem Sinne bis April!


#166 | Achim (Jahrgang 1970) | 8. März 2017 - 16:39 Uhr
Hallo ihr Zwei!

Ich finde Eure Seite ganz toll und schaue seit Jahren rein. Somit weiß ich das auch, dass Henning jetzt Vater ist und somit andere Prioritäten gesetzt sind.

Dennoch die Frage: Wann kommt die nächste Folge von Retro-TV. Die aktuelle ist ja schon einige Monate alt!


#165 | Andrea (Jahrgang 1984) | 6. März 2017 - 18:11 Uhr
Die erste deutsche Stimme von Morticia war , Renate Danz, da bin ich mir sicher.
Mir gefällt auch die alte Version besser als die neue.


#164 | Don (Jahrgang 1977) | 27. Februar 2017 - 17:31 Uhr
Darf ich nochmal die Anfrage von #154 | Randor ins Gedächtnis rufen?
Wie sieht es mit einer neuen Folge aus? Wann wird es diese nach Eurem Fahrplan voraussichtlich geben?

Sorry für meine späte Antwort. Ursprünglich war die nächste Folge für Februar geplant, aber das hat leider nicht hingehauen. Im März wird es urlaubsbedingt auch nicht klappen, so dass ich Euch auf den April vertrösten muss. Wie gesagt, war anders geplant...


#163 | Erich (Jahrgang 1971) | 20. Februar 2017 - 18:30 Uhr
an Randor: Ja, vielen Dank! Ich glaube das habe ich im Lauf der Jahre verwechselt. Das dürfte der Film sein den ich gesucht habe. Ich war nämlich damals als Kind auch krank, lag im Bett und das habe ich mir irgendwie gemerkt, hat einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Hast mir sehr geholfen! Jetzt muss ich nur noch den Film selbst finden...


#162 | Ricardo (Jahrgang 1990) | 20. Februar 2017 - 5:35 Uhr
@Clemens Ratte-Polle. Die stimme von Morticia in der neusychro (Sat.1) heist Kornelia Boje.


#161 | Randor (Jahrgang 1963) | 19. Februar 2017 - 22:04 Uhr
Wow, jetzt kommen auch die verloren geglaubten Einträge.
War wohl digitale Verstopfung ;-)
Spam-Modus aus.


#160 | Randor (Jahrgang 1963) | 19. Februar 2017 - 22:03 Uhr
Ah, das Forum funktioniert wieder.
@Erich: Ich kenne den Film nicht, aber such mal nach "Bettina und der Engel Kran".
1983, "Bettina und der Engel Kran". Film nach der Erzählung «Weihnacht im August». Drehbuch: Helmut Schwarzbach, ausgestrahlt vom ORF.
Buch Silja Walter


#159 | Clemens Ratte-Polle | 18. Februar 2017 - 12:18 Uhr
Hej
Gomez in neu klingt schrecklich in der Sat1-Serie Neu-Synchornisation.
Allerdings ist die Stimme von Marticia wesentlich erotischer :)
Wer spricht sie denn? Man kennt die Stimme aus anderen Rollen - welche? :)
Hier stehen leider keine Synchro-Rollen-Stimmen:
https://de.wikipedia.org/wiki/The_Addams_Family

Danke :)


#158 | Randor (Jahrgang 1963) | 18. Februar 2017 - 9:02 Uhr
@156: Alles, was ich dazu finden konnte, ist das Folgende:

Bettina und der Engel Kran
EA: 26.12.1983, P: ORF (Wien)
R: Helmut Schwarzbach
B: Silja Walter
D: Bettina Matzl

Besser als nichts ;-)
Grüße von Randor


#157 | Randor (Jahrgang 1963) | 18. Februar 2017 - 8:57 Uhr
@156: Hallo Erich,
vorab: ich kenne die Serie leider nicht.
Aber versuch es mal mit Bettina anstatt Anna, da findest Du etwas mehr an Informationen.
("Bettina und der Engel Kran").


#156 | Erich (Jahrgang 1971) | 17. Februar 2017 - 10:06 Uhr
Liebe retro-tv Freunde! Kann sich von euch jemand an eine deutsche Filmproduktion erinnern die ca. 1976 - 1980 gelaufen sein muss. Der Film hieß "Anna und der Engel Kran". Es ging um ein krankes Mädchen, welches im Fieberwahn immer einen Kran der vor ihrem Fenster stand als Engel wahrgenommen hat.


#155 | Achim (Jahrgang 1969) | 16. Februar 2017 - 21:32 Uhr
Bezüglich "der phantastische Film", das Gruselkabinett (Mumien, Monstren, Mutationen!!1) war auch so ein markanter Vorspann. Hach, wenn es youtube nicht gäbe, ich hätte die beiden glatt verwechselt, aber es gab sie ja beide. Danke für den Hinweis.


#154 | Randor (Jahrgang 1963) | 15. Februar 2017 - 6:34 Uhr
Hallo liebes Retro-TV Team.
Darf man fragen, wann die nächste Folge kommen wird?
Ich dachte mir, nach über vier Monaten kann man mal wieder vorsichtig anklopfen...


#153 | Stanley (Jahrgang 1973) | 13. Februar 2017 - 19:44 Uhr
@Mick #152:
Klar, den Vorspann kenn ich noch, und wie. Gehört ganz klar zu meinen unauslöschlichen TV-Erinnerungen. Wobei für mich die Musik das i-Tüpfelchen dabei war. Aus heutiger sicht sicher etwas trashig/komisch das Ganze, aber mir gefällts immer noch. Es gehört zu den schönen Seiten des www, dass man sich dank ihm solche Schätzchen problemlos wieder und immer wieder anschauen kann.


In den Kommentaren Blättern: Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9


Neuen Kommentar schreiben:
Name: Geburtsjahr: * Code 2LPD:

* freiwillige Angabe



Themen der Folge:

- The Addams Family

Kaufempfehlungen

Was war sonst noch so los zu der Zeit?
Dezember 1975
Lieder in den Charts:
SOS - Abba
Moviestar - Harpo
Sailing - Rod Stewart
Lady Bump - Penny McLean
Fly Robin Fly - Silver Convention

Das lief im Kino:
Der Tolpatsch mit dem sechsten Sinn
Drei Haselnüsse für Aschenbrödel
Columbo - Ein Hauch von Mord
Die 3 Tage des Condor
Nobody ist der Größte
Der Unverbesserliche
Der Weiße Hai

Historische Ereignisse:
Bei israelischen Luftangriffen auf Flüchtlingslager und Dörfer im Libanon sterben über hundert Menschen. Todesopfer. Die Vollversammlung der Vereinten Nationen verurteilt die Aktion scharf (gegen die Stimmen von Israel, den Vereinigten Staaten und Nicaragua).

Die Städte Bottrop, Gladbeck und Kirchhellen dürfen nicht zusammengelegt werden. Gladbeck und Kirchhellen hatten gegen "Glabotki" geklagt, weil sie ihre Autonomie nicht aufgeben wollten.

Otto Rehhagel, Trainer der Kickers Offenbach, wird vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes wegen "schweren sportlichen Vergehens" gesperrt. Er hatte dem Schiedsrichter Walter Eschweiler Bestechlichkeit vorgeworfen. Danach wird Rehhagel von seinem Club entlassen.

Für Andrei D. Sacharow, dem die Sowjetregierung die Ausreise verweigert, nimmt seine Frau Jelena Bonner in Oslo den Friedensnobelpreis entgegen.

Günther Guillaume, der frühere Referent von Ex-Bundeskanzler Willy Brandt, wird vom Düsseldorfer Oberlandesgericht zu 13 Jahren Haft verurteilt - seine Frau Christel muss für acht Jahre ins Gefängnis. Beide waren Agenten für den DDR-Geheimdienst.

Das reale Bruttosozialprodukt sinkt in der Bundesrepublik Deutschland 1975 um 3,2%. Die Lebenshaltungskosten steigen um 6%. Die durchschnittliche Arbeitslosenquote liegt bei 4,8%.


Aktuelle Gewinnspiele:
Partnerseiten: