retro-tv
Folge 13: Hörzu 34/1970 - Fernsehprogramm von August 1970

Kommentare zur Sendung


In den Kommentaren blättern: Seite 1 2 3

#4 | Papa Bär (Jahrgang 1972) | 21. August 2009 - 0:45 Uhr
... und genauso wie Dirk komme auch ich mal wieder nicht ohne meinen Senf aus, und auch von mir: vielen Dank und großes Lob, hat mir gut gefallen, und auch den breiten Rahmen für die Kinderfernseh-Runde fand ich total klasse. Und John Kling, der mir bislang völlig unbekannt war, scheint mir ein echter Klassetipp zu sein, da werde ich mich mal weiter nach umschauen.
Nur eine klitzekleine Krittelei hätte ich anzubringen: frei nach Ernst Hubertys Motto "Was das Auge sieht, muss das Ohr nicht auch noch hören" bitte nicht einfach die eingeblendeten Zusatzinfos (wie bei John Kling) nochmal nacherzählen (Darsteller, zwei Staffeln, improvisierte Pointen), lieber ergänzen oder ganz was anderes.
Und schon freu ich mich auf die nächste Folge.
Biddeschööön
Papa Bär


#3 | Rainer (Jahrgang 1967) | 21. August 2009 - 0:32 Uhr
zweiter ..


#2 | Rainer (Jahrgang 1967) | 21. August 2009 - 0:31 Uhr
Erster !!

Diesmal hab ich GARNICHTS wieder erkannt - war damals auch erst 3 Jahre ... aber zeigt bitte durchaus weiterhin Auschnitte von Serien die vielleicht nicht JEDER kennt .

Macht weiter so !!

Gruß

Rainer


#1 | Dirk (Jahrgang 1977) | 21. August 2009 - 0:19 Uhr
Es hat sich ja mittlerweile schon bei mir eingebürgert am Donnerstag Abend noch auf die neue Folge Retro-Tv zu warten und auch dieses mal wurde ich nicht enttäuscht. Klasse Folge und vor allem die Werbeanzeigen fand ich witzig. Wäre schön wenn es das in Zukunft immer geben würde.

Viele Grüße und gute Nacht,
Dirk


In den Kommentaren Blättern: Seite 1 2 3


Neuen Kommentar schreiben:
Name: Geburtsjahr: * Code TKDG:

* freiwillige Angabe



Themen der Folge:

- John Klings Abenteuer
- Hoftheater mit Kasper und René
- Erinnerungen an Peter René Körner
- Alte Anzeigen

Kaufempfehlungen

Was war sonst noch so los zu der Zeit?
August 1970
Lieder in den Charts:
Lola - The Kinks
25 Or 6 To 4 - Chicago
Black Night - Deep Purple
Sexmachine - James Brown
White Rabbit - Jefferson Airplane

Das lief im Kino:
Wir hau'n die Pauker in die Pfanne
Wenn die tollen Tanten kommen
Was ist denn bloß mit Willi los?
Pippi im Taka-Tuka-Land
Let It Be

Historische Ereignisse:
Durch eine Grundgesetzänderung wird in der Bundesrepublik das aktive Wahlalter von 21 auf 18 Jahre herabgesetzt.

In Hannover beginnt die "Aktion der Straßen- kunst". Zu einem Hauptkritikpunkt werden die aufgestellten weiblichen "Nanas" der französischen Plastikerin Niki de Saint Phalle.

Zu den seit Jahren heftigsten Auseinandersetzungen zwischen Hippies und der Polizei kommt es in Amsterdam, nachdem den Hippies das Übernachten auf dem Dam-Platz untersagt worden war.

In einem Interview mit dem Süddeutschen Rundfunk deutet der Staatssekretär für Post- und Fernmeldewesen, Kurt Gscheidle (SPD), die Möglichkeit privater Rundfunksender an.


Aktuelle Gewinnspiele:
Partnerseiten: