retro-tv
Folge 14: Hörzu 36/1985 - Fernsehprogramm von September 1985

Kommentare zur Sendung


In den Kommentaren blättern: Seite 1 2

#23 | Jürgen M. (Jahrgang 1957) | 5. September 2009 - 22:25 Uhr
Ich sage einfach nur,,,,,Danke, das es Euch beide gibt.
Gruß Jürgen M. aus Wuppertal.


#22 | Dry (Jahrgang 1962) | 5. September 2009 - 18:18 Uhr
Hi Ihr zwei,
schöne Zeitreise. Vor allem auch cool, dass Ihr die Jahre nach Zufallsprinzip rauspickt! HÖRZU als Ausgangslage ist eine gute Idee, samt Werbeanzeigen u.ä. Magnum war eine der wenigen Krimiserien, die mri gefiel. Aber in punkto Vietnam: Da muss wohl eine Fehlinfo vorliegen. Ich kann mich total gut daran erinnern - habe nämlcih einige Folgen auf BAnd (MC-Kassetten) aufgenommen -, dass die Jungs von ihrer Vietnam-Zeit erzählt haben (wie übrigens bei Spencers Piloten auch). Der zweite Beitrag - Didi - na ja.... Ich mag eben keine Comedy. Dennoch ist Didi besser verdaulich, als die Vielzahl der Comedians von heute - die hängen mir zum Halse raus, vor allem auch Oli Pocher. Wie gesagt, jeder hat da seine Vorleiben,. Bis bald also. Gruss, Eure Dry


#21 | Karl (Jahrgang 1972) | 5. September 2009 - 15:15 Uhr
Schade, dass Ihr Magnum nicht mit der original Syncro gezeigt habt.


#20 | Silver Surfer (Jahrgang 1988) | 5. September 2009 - 10:52 Uhr
Hallo Henning & Paddy

Ich kann mich dem positiven Feedback der Folge 14 nur anschließen. Alle 3 Beiträge kannte ich noch von früher wobei ich erwähnen möchte das mir die Serie "Der Untermieter" nicht so gut gefallen hat wie seiner Zeit "Nonstop Nonsens". Aber das ist ja Geschmackssache. Ich glaube wenn Tom Selleck den Indy gespielt hätte dann wäre es nicht zu 3 Fortsetzungen gekommen, aber darüber kann man nur spekullieren. Der Alte habe ich auch öfters geschaut aber man hatte ja zu der Zeit quasi keine andere Wahl was anderes zu schauen. ;-) Hier noch eine Anregung von mir: Anfang der 80er Jahre liefen im dritten Programm ältere 3D Filme -glaube ich zumindest-vielleicht habt ihr da was in Petto zu diesem Thema, wäre echt toll.

Grüße
Silver Surfer


#19 | Peter (Jahrgang 1966) | 4. September 2009 - 23:34 Uhr
Hallo, ihr beiden Fernsehspezialisten,

Ja, schließe mich an, danke für diese Zeitreise und die vielen interessanten Informationen. Übrigens, mal eine kleine Anregung:
Wie wäre es denn mal mit den Serien "Sesamstraße", "Rappelkiste" und "Die Sendung mit der Maus" (oder also das Jahr 1973?)
Wie wäre es auch mal mit "Heidi", "Sinbad", "Wicky" (oder eben das Jahr 1978?)
Gruß,
Peter


#18 | faxe61 (Jahrgang 1961) | 4. September 2009 - 23:06 Uhr
Hallo ihr Zwei

Schaue es immer gerne - aber heute: Den Alten und den Kommissar in einen Topf zu werfen - nicht den Vergleich- sondern nicht der Alte sondern die Worte "der Kommissar" zu verwenden. Ich weis, man kann alles kritisieren - aber besser machen ist nicht so einfach. Macht weiter so.


#17 | Joachim (Jahrgang 1960) | 4. September 2009 - 21:01 Uhr
Klasse, Ihr werdet von mal zu mal besser. Vielen Dank für diese Ausgabe.

Das war mal wieder: S P I T Z E !

Gruß von Euerem treuen Fan Joachim


#16 | Elke (Jahrgang 1973) | 4. September 2009 - 20:19 Uhr
Wie immer eine super Sendung, habe noch keine verpasst. Kann mich gut an alle
Serien erinnern. War schön nochmal Ausschnitte davon zu sehen. Die alten Werbeanzeigen zu sehen finde ich auch klasse.
Bitte macht weiter so! Freu mich schon auf die nächste Folge!
Viele liebe Grüße Elke


#15 | Sonja (Jahrgang 1979) | 4. September 2009 - 19:51 Uhr
Wieder eine super Folge!

macht weiter so!


#14 | Brotegel (Jahrgang 1971) | 4. September 2009 - 18:16 Uhr
@ Andy: das war: Eine Klasse für sich.


#13 | Andy (Jahrgang 1975) | 4. September 2009 - 15:34 Uhr
Hallo ihr zwei,

danke für die herrlichen Zeitreisen, macht bitte noch lange so (und genauso) weiter !!!

Ich habe eine Frage: Olli Rohrbeck hat mal in einer anderen Serie um ein Internat mitgespielt, bei der auch Andreas Fröhlich (Bob Andrews, Edward Norton etc.) und Svenja Pages mitgespielt haben. Wisst ihr zufällig, wie die hieß und könntet ihr diese vielleicht in einer späteren Folge mal vorstellen ?

Wie gesagt: Bleibt wie ihr seid

Andy


#12 | GÜNNI (Jahrgang 1960) | 4. September 2009 - 12:26 Uhr
Wie immer große Klasse,weiter so,


#11 | Louis (Jahrgang 1961) | 4. September 2009 - 11:52 Uhr
Wieder eine gelungene Folge.
Ciao bis in 2 Wochen.


#10 | Marco (Jahrgang 1970) | 4. September 2009 - 9:39 Uhr
Hallo ihr zwei.
war wieder großartig!
Freu mich schon auf den 18.09.09.
Ich hoffe es gibt euch noch lange.(der alte)nur dann(die alten).
Gruß aus dem hohen Norden.


#9 | phoebe (Jahrgang 1977) | 4. September 2009 - 9:36 Uhr
hallo ihr zwei!
die sendung hat mir super gefallen,da die 80er meine fernsehzeit waren.nostalgie pur.
besonders klasse finde ich die hintergrundinfos zu den serien!
macht weiter so!


#8 | Andy (Jahrgang 1968) | 4. September 2009 - 9:23 Uhr
An alle Retrofans,
guckt auch mal auf der Seite Tv-Kult.de vorbe. Dort findet Ihr auch noch alte "Kinderserien".Wenn man da eine Serienüberschrift kopiert und dann bei z.B myvideo.de,youtube o.ä in der Suchleiste eingebt,könnt Ihr dort noch Episoden der Serie sehen.Bei viele hats bisher geklappt z.B Lemmi und die Schmöker,Die Fraggles,Capitan Future,Kimba der weiße Löwe usw.
Have fun...
Gruß Andreas


#7 | Andy (Jahrgang 1968) | 4. September 2009 - 9:06 Uhr
Hallo zusammen,
ich muß sagen Henning das war wieder einmal eine geile Sendung.Ich freue mich schon auf die nächste,denn ich weiß ja was da kommt.Gruß auch an Paddy.
Gruß Andreas


#6 | Zoppo (Jahrgang 1964) | 4. September 2009 - 8:20 Uhr
Klasse, wie immer. Weiter so.


#5 | Darda (Jahrgang 1975) | 4. September 2009 - 6:55 Uhr
Higgins war Brite, was in der Synchronisation natürlich unterging. Die Amerikaner haben ja häufig den stocksteifen Briten als Klischeecharakter in irgendwelchen Serien und Filmen verarbeitet, so auch hier.


#4 | Christoph (Jahrgang 1979) | 4. September 2009 - 6:48 Uhr
HI,

Super Folge eine der Besten.


Freue mich schon wieder aus die Nächste.


#3 | micha (Jahrgang 1972) | 4. September 2009 - 5:13 Uhr
schön. danke. weiter so!


#2 | Steffi (Jahrgang 1977) | 4. September 2009 - 1:51 Uhr
Hallo ihr beiden!

Wie immer eine SPITZEN Sendung!!! Freue mich, das die Sendezeit von mal zu mal wächst. Weiter so!!!!

Viele Grüße,

Eure Steffi


#1 | Dirk (Jahrgang 1977) | 4. September 2009 - 0:20 Uhr
Einfach wieder Klasse! Die 80er sind natürlich die Zeit in der ich aufgewachsen bin und daher freue ich mich sehr über diesen Ausflug ins Jahr 1985. Die Nervensäge habe ich damals zum Leid meiner Eltern immer sehen wollen. Die DVD's der Nervensäge habe ich schon besorgt.
Am besten war die Folge in der Didi ein Restaurant im Haus eröffnen wollte.
Da lag ich echt unterm Tisch. Auch der Rückblick auf die Technik von damals war wieder witzig.
Ich freue mich schon auf die nächste Folge!

Viele Grüße,
Dirk - hoffentlich wie immer der erste ;-)


In den Kommentaren Blättern: Seite 1 2


Neuen Kommentar schreiben:
Name: Geburtsjahr: * Code HWZU:

* freiwillige Angabe



Themen der Folge:

- Der Alte
- Die Nervensäge
- Magnum

Kaufempfehlungen

Was war sonst noch so los zu der Zeit?
September 1985
Lieder in den Charts:
An der Nordseeküste - Klaus & Klaus
Cheri, Cheri Lady - Modern Talking
Running Up That Hill - Kate Bush
Miami Vice Theme - Jan Hammer
Unknown Stuntman - Lee Majors
Broken Wings - Mr. Mister
Vienna Calling - Falco

Das lief im Kino:
James Bond 007 - Im Angesicht des Todes
Mad Max III - Jenseits der Donnerkuppel
Susan... Verzweifelt gesucht
Nightmare on Elm Street
Rambo II - Der Auftrag

Historische Ereignisse:
Das Wrack der im Jahre 1912 gesunkenen Titanic wird von den Forschern Jean-Louis Michel und Robert Ballard entdeckt.

Alexey Pajitnov programmiert das legendäre Computerspiel Tetris.

Super Mario Bros. wird von Nintendo in Japan veröffentlicht und ebenfalls zu einem Meilen- stein der Videospielgeschichte.

Wegen der Verwicklung des französischen Geheimdienstes in die Versenkung des Greenpeace-Schiffes "Rainbow Warrior" in Auckland (Neuseeland) tritt der französische Verteidigungsminister Charles Hernu zurück.

Bei der Schachweltmeisterschaft 1985 gewinnt Garri Kasparow gegen Anatoli Karpow den Weltmeistertitel und wird der jüngste Weltmeister der Schachgeschichte.


Aktuelle Gewinnspiele:
Bull - Staffel 1

Der junge Inspektor Morse - Staffel 4

Neues aus Büttenwarder - Box 12

Call My Agent - Staffel 2

The Good Fight - Staffel 1

Partnerseiten: