retro-tv
Folge 72: Hörzu 40/1962 - Fernsehprogramm von Oktober 1962

Kommentare zur Sendung


In den Kommentaren blättern: Seite 1 2

#9 | Jutta (Jahrgang 1968) | 7. Oktober 2011 - 11:28 Uhr
Hallo ihr Zwei,

die Werbung ....... einfach genial ;) Schöne Folge.

LG Jutta


#8 | Bernd (Jahrgang 1963) | 7. Oktober 2011 - 10:44 Uhr
Tolle Folge - kurz + knackig. Palmolive ist der Brüller!!!
Danke.


#7 | Seventy (Jahrgang 1970) | 7. Oktober 2011 - 8:40 Uhr
...Wäre eine Überlegung wert, wen man alles mit der "Möhrchenmethode" zum Sprechen bringen könnte ;-)


#6 | Fritzz (Jahrgang 1966) | 7. Oktober 2011 - 1:31 Uhr
Jetzt grübel ich noch, ob das der Originaldialog war – Farbfernsehen und Fernbedienung 1962 bzw. noch früher im Original? Theoretisch wär's möglich, laut Wikipedia. Andererseits nimmt man sich bei Nachsynchronisierungen von Schwarzweißfilmen ja gerne die Freiheit, den Dialog modisch anzupassen.
In Billy Wilders Apartment von 1960 benutzt Jack Lemmon aber auch eine Fernbedienung, soweit ich mich erinnere...


#5 | Dee (Jahrgang 1977) | 7. Oktober 2011 - 0:54 Uhr
...endlich mal wieder eine Folge, die ich mir wieder komplett angesehen habe! Seit Ihr das Format umgestellt habt, fand ich die letzten Folgen nicht mehr so interessant, wegen der Vorstellung nur noch eines Klassikers, wenn man den nicht kennt bzw. mag, schaut man sich die Folge nicht an. Meines Erachtens nach, kann dies also nicht die Endlösung sein. Mag sein, dass dies manche anders sehen, aber dies ist nun mal bei mir so.

Mr. Ed kenne ich auch nur von SAT.1, fand es damals aber nicht so toll, dass es die Serie nur in s/w gab. Jetzt sehe ich das ein wenig anders...!

Viele liebe Grüße bis demnächst!


#4 | Andy (Jahrgang 1975) | 7. Oktober 2011 - 0:32 Uhr
"Die sieht aber jünger aus wie Du !!!"

:D


#3 | Ulrich (Jahrgang 1956) | 7. Oktober 2011 - 0:22 Uhr
@Martin: Der Erste muss immer einen ausgeben!


#2 | Oskar | 7. Oktober 2011 - 0:02 Uhr
Zweiter (und nein ich habe die Sendung noch nicht ganz gesehen), aber ich bin schon wieder sehr gespannt...Palmolive jajaj wir waren junG)


#1 | Martin (Jahrgang 1972) | 7. Oktober 2011 - 0:00 Uhr
Erster !


In den Kommentaren Blättern: Seite 1 2


Neuen Kommentar schreiben:
Name: Geburtsjahr: * Code DVYT:

* freiwillige Angabe



Themen der Folge:

- Mr. Ed
- Werbeklassiker: Palmolive

Kaufempfehlungen

Was war sonst noch so los zu der Zeit?
Oktober 1962
Lieder in den Charts:
Sweety - Peter Kraus
Monsieur - Petula Clark
Speedy Gonzales - Pat Boone
Ginny come lately - Brian Hyland
I can't stop loving you - Ray Charles
Ohne Krimi geht die Mimi nie ins Bett - Bill Ramsey

Das lief im Kino:
Der Bürotrottel
Krieg der Knöpfe
Der Gefangene von Alcatraz
Das Testament des Dr. Mabuse
Freddy und das Lied der Südsee
Ohne Krimi geht die Mimi nie ins Bett
Der Mann, der Liberty Valance erschoß

Historische Ereignisse:
Kubakrise zwischen den USA und der Sowjetunion. Auf Kuba stationierte sowjetische Mittelstreckenraketen sorgen für einen neuen Höhepunkt im Kalten Krieg.

Beginn der Spiegel-Affäre in der Bundesrepublik. Diese führte später zur Umbildung des Regierungskabinetts unter Adenauer sowie zur Stärkung der Pressefreiheit.

James H. Meredith ist der erste afro-amerikanischer Student an der Universität von Mississippi. Wegen gewaltätiger Proteste musste er von US-Marshals beschützt werden.

Bei einer Untersuchung wurde festgestellt, dass der Rhein einer der schmutzigsten Flüsse der Welt ist.

Der Beirat des Deutschen Fußball-Bundes beschließt die Bildung einer aus 16 Vereinen bestehenden Fußball-Bundesliga, deren Spiele 1963/64 beginnen sollen.


Aktuelle Gewinnspiele:
Partnerseiten: