retro-tv
Folge 78: Hörzu 46/1969 - Fernsehprogramm von November 1969

Kommentare zur Sendung


In den Kommentaren blättern: Seite 1 2

#8 | Hyde (Jahrgang 1966) | 18. November 2011 - 22:38 Uhr
Und der Spiegel hat Robert Wagner heute auch auf dem Schirm allerdings in weniger rühmlichem Zusammenhang
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,798702,00.html#ref=rss

Ansonsten wie immer sehr informative Sendung , obwohl mir persöhnlich das alte Format mit mehreren Themen besser gefallen hat.

Gruß aus der Eifel


#7 | Alex (Jahrgang 1971) | 18. November 2011 - 19:39 Uhr
Armer Henning, wird von Paddy als Miefke geoutet! ^^

Btw., Marcos Fragen (#2) habe ich mir auch gestellt.
Ansonsten interessante Sendung. Robert Wagner kannte ich bisher auch nur aus "Hart aber herzlich".


#6 | Ulrich (Jahrgang 1956) | 18. November 2011 - 16:09 Uhr
Hallo zusammen!
Da stellt sich wieder die alte Frage, die man sich vor 42 Jahren schon gestellt hat: Wie spricht man "Mundy" richtig aus, mit a oder mit u?
Und wie hieß Al Mundys Chef? Die Hörzu schreibt "Noah Blain". Bei fernsehserien.de heißt er "Noah Bain" und bei Wikipedia "Noah Baines". Sehr merkwürdig!
Etwas Klarheit bringt die Fanseite: http://www.tv-nostalgie.de/Sound/Almundy.htm
Neben "Ihr Auftritt, Al Mundy" gab es damals noch weitere tolle Serien am Dienstagabend im ZDF: Mit Schirm, Charme und Melone - Solo für O.N.C.E.L. - Gauner gegen Gauner - Tennisschläger und Kanonen - Department S - Paul Temple - die 2 - Jason King. Mit "High Chaparral" hatte sich auch eine Westernserie auf den Krimitermin verirrt.
Das Besondere an diesen Serien war, dass die Folgen nicht wöchentlich, sondern alle 14 Tage gesendet wurden, so dass immer zwei Serien gleichzeitig liefen.
Leider hat das ZDF mit der Programmreform am 1. Oktober 1973 diesen Krimitermin aufgegeben, was ich damals sehr bedauert habe.


#5 | Thomas Janak (Jahrgang 1967) | 18. November 2011 - 13:36 Uhr
Eine weitere tolle Sendung! Ich bin ein Riesenfan eurer Sendung!! Weiter so


#4 | Jutta (Jahrgang 1968) | 18. November 2011 - 11:28 Uhr
Hallo ihr Zwei,

schöne Sendung mit guten Informationen zu Robert Wagner und Rainer Brandt.
Interessant wie man zu manchen „Sprüchen“ gekommen ist.
Aber der „Knaller“ ist das Super Ei…..echt toll!!
LG Jutta


#3 | Seventy (Jahrgang 1970) | 18. November 2011 - 7:04 Uhr
Interessante Serie, die ich nie gesehen habe. Diesmal habt Ihr eine Werbung rausgekramt.... Na ja, muss ja auch mal was für Fetischisten dabei sein ;-)))


#2 | Marco (Jahrgang 1963) | 18. November 2011 - 0:59 Uhr
Wieder mal eine interessante Folge - Vielen Dank dafür!

Nachdem RTL die restlichen Folgen 20 Jahre später nachlieferte - wie stand es mit der Synchronisation? Inwieweit unterscheiden sich die Texte von Rainer Brandt mit der RTL-Folgen? Und wie sah es mit den Sprechern aus?

Danke und liebe Grüße


#1 | Frank (Jahrgang 1970) | 18. November 2011 - 0:10 Uhr
Rexona. wie geil ist das den!
Gruß an alle Retro tv Fans.


In den Kommentaren Blättern: Seite 1 2


Neuen Kommentar schreiben:
Name: Geburtsjahr: * Code K62B:

* freiwillige Angabe



Themen der Folge:

- Ihr Auftritt, Al Mundy!
- Werbeklassiker: Rexona

Kaufempfehlungen

Was war sonst noch so los zu der Zeit?
November 1969
Lieder in den Charts:
Venus - Shocking Blue
Oh well - Fleetwood Mac
Come together - Beatles
Sugar sugar - The Archies
Weine nicht, kleine Eva - Die Flippers
Dein schönstes Geschenk - Roy Black
Tarata-Ting, Tarata-Tong - Mireille Mathieu

Das lief im Kino:
Butch Cassidy und Sundance Kid
Wie stehle ich die Welt?
Pippi geht von Bord
Die Unbesiegten
Das Superhirn
Z

Historische Ereignisse:
Apollo 12 landet auf dem Mond, Charles Conrad betritt als dritter Mensch den Mond. Große Enttäuschung herrscht weltweit bei Millionen von Fernsehzuschauern, da die Farbübertragung von der Mondlandung nicht funktioniert.

Die Proteste gegen die US-amerikanischen Interventionen in Vietnam finden in einer Massendemonstration in Washington ihren Höhepunkt.

US-amerikanische Indianer besetzen die frühere Gefängnisinsel Alcatraz vor San Francisco und fordern deren Nutzungsrechte.

Die Bundesrepublik Deutschland unterzeichnet den Atomwaffensperrvertrag.

Die Puhdys geben im Tivoli in Freiberg ihr erstes Konzert.


Aktuelle Gewinnspiele:
Die Kinder vom Alstertal - Staffel 1

Suits - Season 9

Partnerseiten: