retro-tv
Folge 82: Hörzu 50/1988 - Fernsehprogramm von Dezember 1988

Kommentare zur Sendung


In den Kommentaren blättern: Seite 1 2 3 4

#34 | stevie (Jahrgang 1975) | 17. Dezember 2011 - 13:41 Uhr
Schade, funktioniert auch nicht. Wie gesagt, ich bekomme nicht einmal die Bedienungsbuttons angezeigt - nur das Bild ohne weitere Option. Ich bin da auch alles andere als ein Experte, was solche Sachen angeht. Normale YouTube-Videos laufen problemlos. Das verstehe wer will. Vielleicht liegt es ja auch am Server...?! Aber es ist halt komisch, dass es vor einer Weile noch ging. Kann es mit dem neuen Flashplayer zusammenhängen?


#33 | stevie (Jahrgang 1975) | 17. Dezember 2011 - 13:26 Uhr
Ich benutze Firefox und Windows XP. Habe aber auch schon Explorer und Opera ausprobiert. Funktioniert nicht. Kann aber Chrome auch mal testen. Keine Ahnung, woran es liegt, denn vor zwei Wochen ging alles noch einwandfrei. Mal gucken. Trotzdem schonmal danke für den Tipp.


#32 | Albert (Jahrgang 1968) | 17. Dezember 2011 - 12:46 Uhr
bzgl. Adventskalender 17.12. "Lulu" war auch ein Highlight meiner Kinder-Fernsehzeit.
Ich muss aber zugeben, dass mir das als Mädchen verkleidete Monster schon ein wenig Angst eingejagd hatte.

Allen retro-tv Zuschauern, sowie Henning und Paddy ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Albert


#31 | Kurt (Jahrgang 1956) | 17. Dezember 2011 - 10:15 Uhr
Hallo Retro TV Team
Klasse, was ihr so macht.

Ich freue mich jede Woche auf eure "Fundstücke". Wilder Westen inklusive habe ich auch nicht direkt gesehen. Als ich mir einen alten Video 2000 Recorder zum Überspielen kaufte war die Serie noch auf den Cassetten. Ich finde sie sehr gelungen. Hätte mir auch gerne die DVD gekauft, aber da ist die Bildqualitität noch schlechter als auf meinen alten Bändern. Unglaublich, dass man für so eine aufwändige Serie nicht mal Geld für eine gute Übertragung hatte. Dass der Wedel damit einverstanden ist wundert mich.

Macht weiter so und erholt euch gut in der Pause!Guten Rutsch - Wir sehen uns.


#30 | stevie (Jahrgang 1975) | 17. Dezember 2011 - 10:08 Uhr
Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen. Ich kann neuerdings die Streamvideos bei Retro TV (und auch im Adventskalender) nicht mehr abspielen und habe keine Ahnung, wieso. Früher ging das immer. Neuerdings bekomme ich nicht einmal mehr die "Bedienungselemente" angezeigt, um überhaupt irgendwo auf einen Abspielbutton klicken zu können. Weiß hier jemand, woran das liegt und wie ich das Problem beheben kann?

Welches Betriebssystem und welchen Browser verwendest Du? Probiere eventuell mal einen anderen Browser aus (z.B.Chrome).


#29 | Justaff (Jahrgang 1969) | 17. Dezember 2011 - 3:14 Uhr
By the way: Lulu ist wieder da :)


#28 | Peter (Jahrgang 1979) | 17. Dezember 2011 - 2:25 Uhr
Habe einen Vorschlag: Vielleicht koennt ihr ja mal die ARD-Serie "Abenteuer Airport" drannehmen. Das lief 1990, und die Episoden waren, glaube ich, immer 1 Stunde. Ezard Haussmann war in der Hauptrolle. War eine tolle Serie - mal etwas anderes. Es ging um den Flughafen Duesseldorf.


#27 | Bruno Küssling (Jahrgang 1973) | 16. Dezember 2011 - 22:49 Uhr
Ist es Zufall,dass Henning ausgerechnet für diese Folge das subversive T Shirt trägt ?
Ihr hättet erwähnen können,dass Herr Wedel auch hier wieder mal bei anderen Filmen geklaut hat (Brunos Frau schickt jemanden aufs Herren WC,um ihren Mann zu holen;Bruno kriegt Prügel,weil Passanten irrtümlich glauben,er will seiner Tochter(oder seiner Frau?)etwas antun.Beides sind Zitate aus dem Film Nie wieder New York mit Jack Lemmon.
Trotzdem ein klasse Film,der beweist,dass das TV heute schlechter geworden ist,denn derartige Produktionen weden heute nicht mehr finanziert,weil der Tatort einen Gutteil der Ressourcen der ARD auffrißt.
So weit ich mich erinnern kann,habt ihr heute Neuland betreten,weil ihr sonst immer Serien besprecht,diesmal einen in sich geschlossenen Film,also eher eine Reihe.
Leider war auch heuer wieder nichts über die Adventsvierteiler dabei.
Trotzdem wünsche ich euch für Weihnachten und Neujahr das Gleiche,was ihr mir wünscht.


#26 | Jutta (Jahrgang 1968) | 16. Dezember 2011 - 21:19 Uhr
Hallo ihr Zwei,

Also mir sagt die Serie auch nichts..........aber wie schon einige Vorredner in meiner Jahrgangsklasse erwähnt haben, war dass die Zeit wo wir doch wahrscheinlich andere Dinge im Kopf hatten.
Schöne Feiertage und einen guten Rutsch
LG Jutta


#25 | Ulrich (Jahrgang 1956) | 16. Dezember 2011 - 21:04 Uhr
Hallo zusammen!
Ich habe "Wilder Westen inclusive" nur in Ausschnitten gesehen. Es hat mich einfach nicht so besonders interessiert, was auch für das Drei-Wetter-Taft gilt. Meine Haare sind so kurz, die sehen auch bei Wind noch ordentlich aus.
Zu Türchen 16 im Adventskalender: Was früher Karlchen für RTL war, ist heute der Hund Vivaldi von "Zimmer frei" für den WDR. Ich habe das Gefühl, die Puppenspieler verstecken sich immer hinter ihren Puppen. Was sie sich nicht trauen zu sagen, legen sie ihren Puppen in den Mund. Und die Leute, die sich dadurch beleidigt fühlen müssten, fühlen sich nicht beleidigt, weil sie die Aussagen der Puppen nicht ernst nehmen.


#24 | Katrin (Jahrgang 1978) | 16. Dezember 2011 - 19:15 Uhr
Katja Studt hat eine Boutique in Hamburg Ottensen.
Die Serie ist an mir vorbeigegangen.


#23 | Andreas (Jahrgang 1965) | 16. Dezember 2011 - 18:30 Uhr
"Wilder Westen inklusive" habe ich gesehen, fand es aber nicht so toll. Es gibt zwar diese Rudeltouris, die kaum aus dem Bus wie wild und ohne Verstand drauflos knipsen, aber solche Trottel wie hier, die Mülleimer mit Briefkästen verwechseln (siehe Trailer) und ihr Heil in kleingeistigen Streitereien suchen, sind mir dann doch des Schlechten zu viel.

@Markus (#14): Schlägt das Herz noch? Weihnachten besteht doch nicht nur aus TV-Glotzen. Ganz im Gegenteil, oder? TV mal drei Tage lang abschalten!


#22 | Jake (Jahrgang 1968) | 16. Dezember 2011 - 18:09 Uhr
Eure Show beginnt langweilig und angestaubt zu wirken.


#21 | Kuno (Jahrgang 1960) | 16. Dezember 2011 - 17:55 Uhr
Auch ich möchte euch ruhige Festtage und ein gutes neues Jahr wünschen.
Mein Wunsch an euch zum neuen Jahr ... die Rückkehr zum alten Format. :)


#20 | Michael (Jahrgang 1972) | 16. Dezember 2011 - 17:52 Uhr
Ich kannte nur den Titel aber nicht die Serie selber... Werd sie demnächst mal zulegen weil mich das doch jetzt neugierig gemacht hat. Euch auch schöne Feiertage und ein nächstes Jahr wieder mit euren wöchentlichen Programmüberraschungen. Geht ja fast nicht mehr ohne.. ;-)


#19 | Angelika (Jahrgang 1955) | 16. Dezember 2011 - 17:03 Uhr
Schöne Feiertage und einen guten Rutsch euch Beiden! Freu mich schon jetzt auf neue tolle Folgen.


#18 | Angelika (Jahrgang 1955) | 16. Dezember 2011 - 17:03 Uhr
Schöne Feiertage und einen guten Rutsch euch Beiden! Freu mich schon jetzt auf neue tolle Folgen.


#17 | Damian (Jahrgang 1970) | 16. Dezember 2011 - 15:31 Uhr
An das Retro-TV Team: Ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch! Und vielen Dank für das 2011er Retro-TV-Jahr, freue mich schon auf das kommende Retro-TV-Jahr d:o)


#16 | Stefan Albertsen (Jahrgang 1968) | 16. Dezember 2011 - 15:05 Uhr
Wieder eine sehr schöne Folge! Ich habs damals nicht gesehen, bin aber jetzt interessiert und werde daher wohl mal auf die DVD zurückgreifen. Danke für den Tipp. Ich wünsche Euch schöne Feiertage, genießt die Pause und bis im neuen Jahr dann.


#15 | Alex (Jahrgang 1979) | 16. Dezember 2011 - 14:19 Uhr
Gute Erhohlung in der kurzen Pause. Man kann ja immernoch den Adventskalender eine Weile ansehen.


#14 | Markus (Jahrgang 1976) | 16. Dezember 2011 - 14:12 Uhr
Mir ist ja fast das Herz stehen geblieben, als Ihr mit "Pause" angefangen habt - und dann die Auflösung, dass es "nur" wenige Wochen sind.
Hoffentlich bekomme ich die Zeit gut rum - Weihnachten ist jetzt natürlich nicht mehr so schön...


#13 | Thomas (Jahrgang 1973) | 16. Dezember 2011 - 14:02 Uhr
@#8 | kunohabicht (Jahrgang 1974): Du verwechselt da etwas. Es gab von "Miami Vice" damals eine Folge die in zwei Teilen ausgestrahlt wurde. Teil 1 der Folge "Calderones Rückkehr" lief am 23.12.86 und Teil 2 davon am 30.12.86

Zu "Wilder Westen Inclusive": Die Serie hab ich damals nicht gesehen und weil ein Freund die damals haben wollte und so begeistert davon war, habe ich die damals als Mitschnitt Ende 2004 beim WDR bestellt und habe sie gesehen und war begeistert ! Hab gerade gesehen, dass die Erstausstrahlung am Sonntag, dem 18.12.88 war. Ist das Zufall, das ihr das gerade ausgesucht habt ? Denn am Sonntag ist ja auch der 18.12. !

Euch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Auf das Ihr uns viele schöne Retro-Sendungen noch ins Haus bringt.

Das Jubiläum von "Wilder Westen inclusive" ist kein Zufall - es gehört bis jetzt zum Konzept der Sendung, dass wir genau X-Jahre in die Vergangenheit springen und die Kalenderwoche dabei ungefähr gleich bleibt. Im Grunde haben wir also immer Jubilare gezeigt. Aber es schränkt die Themenauswahl doch auch sehr ein. Mal schauen, ob wir das im kommenden Jahr ändern...


#12 | Krissi (Jahrgang 1973) | 16. Dezember 2011 - 13:21 Uhr
Danke für die tolle Folge! Wilder Westen inklusive habe ich damals gesehen und fand es super! Toll, dass Ihr die Serie mal zum Thema gemacht habt. Was ich nicht wusste, ist dass Dieter Wedel Regie geführt hat.
@Ingo
Ja, Katja Studt war in den letzten Wochen bei "Die Stein" zu sehen
Ich wünsche Euch ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch!
LG
Krissi


#11 | Zoppo (Jahrgang 1964) | 16. Dezember 2011 - 9:48 Uhr
Habe die Serie kürzlich (und da zum ersten Mal, in den Achtzigern stand Fernsehen auf meiner Prioritätenliste nicht sooo weit oben) auf DVD zum ersten Mal gesehen. Fand sie irgendwie "tragikomisch" und das Verhalten deutscher "Rudeltouristen" gar nicht überzeichnet. Solche Typen laufen wirklich in der Weltgeschichte herum.
Schön jedenfalls, dass Ihr fast eine "Langfolge" aus dieser Sendung gemacht habt und viel darüber zu erzählen wusstet.
Frohes Fest, einen guten Rutsch und bis dahin!


#10 | Volker (Jahrgang 1970) | 16. Dezember 2011 - 9:41 Uhr
Schönen Urlaub wünsche ich euch. Die heute vorgestellte Sendung kannte ich aber gar nicht. Das mag aber auch daran liegen, dass ich 1988 mehr vorm Glas Bier in der Kneipe oder bei Freunden anzutreffen war als vor dem Fernseher.


In den Kommentaren Blättern: Seite 1 2 3 4


Neuen Kommentar schreiben:
Name: Geburtsjahr: * Code YFUS:

* freiwillige Angabe



Themen der Folge:

- Wilder Westen inclusive
- Werbeklassiker: Drei Wetter Taft

Kaufempfehlungen

Was war sonst noch so los zu der Zeit?
Dezember 1988
Lieder in den Charts:
Orinoco Flow - Enya
The First Time - Robin Beck
Bring Me Edelweiß - Edelweiß
Teardrops - Womack & Womack
Smooth Criminal - Michael Jackson
A Groovy Kind Of Love - Phil Collins
One Moment In Time - Whitney Houston
Don't Worry, Be Happy - Bobby McFerrin

Das lief im Kino:
Die Abenteuer des Baron Münchhausen
Das Leben ist ein langer ruhiger Fluss
Die Letzte Versuchung Christi
Colors - Farben der Gewalt
Die Geister die ich rief
Stirb Langsam
Beetlejuice

Historische Ereignisse:
Über Lockerbie in Schottland stürzt eine Boeing 747 durch eine Bombenexplosion an Bord ab. Alle 259 Menschen an Bord sowie 11 Einwohner von Lockerbie sterben. 15 Jahre später übernimmt Libyen die Verantwortung für diesen Terroranschlag und zahlt 2,7 Milliarden Dollar an die Hinterbliebenen.

Ein US-amerikanischer Kampfjet stürzt während eines Tieffluges in ein Wohngebiet in Remscheid ab. Dabei kommen neben den Piloten sechs weitere Menschen ums Leben, 50 werden zum Teil schwer verletzt. Daraufhin fordern Politiker aller Parteien die Reduktion von Tiefflügen im Luftraum der Bundesrepublik.

Benazir Bhutto, wird zur neuen Ministerpräsidentin Pakistans ernannt und ist damit die erste Frau an der Spitze eines islamischen Landes.

Zum ersten Mal in der 88jährigen Geschichte des Davis-Cup gewinnt Deutschland (mit Boris Becker, Carl-Uwe Steeb, Eric Jelen und Patrik Kühnen) die höchste Team-Trophäe im Tennis.


Aktuelle Gewinnspiele:
Partnerseiten: