retro-tv
Folge 83: Hörzu 52/1986 - Fernsehprogramm von Januar 1987

Kommentare zur Sendung


In den Kommentaren blättern: Seite 1 2 3

#26 | Draho (Jahrgang 1962) | 7. Januar 2012 - 7:22 Uhr
Schön, dass Ihr wieder online seid! Den Mini-Vampir kenne ich nur vom Hörensagen. Ich kann mir aber vorstellen, dass ich, wäre ich damals im Grundschulalter gewesen, mir bestimmt keine Folge hätte entgehen lassen...Die Werbung aber hat mich enttäuscht. Vielleicht auch, weil ich kein Spaghetti-Fan bin...

Was war denn heute wieder los mit Ton- und Bildabglecih? Statt Stakkato beim Ton, tauchte dieses Phänomen heute beim Bild auf, d.h. es wirkte fast wie eine Sendung von Ton mit Standbildern!?!

Ganz kurz zum Adventskalender: Der Clip vom 24. hat mich richtig umgehauen, war quasi das i-Tüpfelchen neben der anderen! In diesem Sinne, alles Gute auch fürs neue Jahr.

LG Draho


#25 | Fritzz (Jahrgang 1966) | 6. Januar 2012 - 21:32 Uhr
Ich dachte schon, jetzt kommt die Nudelwerbung für Nudeln mit Biss, die damals ebenfalls ein Vampir präsentierte (war das Miracoli?)


#24 | Jutta (Jahrgang 1968) | 6. Januar 2012 - 21:16 Uhr
Hallo alle zusammen!!

Der kleine Vampir, ja den hab ich auch geliebt....sowohl die Bücher als auch die Serie.
Gert Fröbe als Geiermeier...einfach unvergesslich.
Schön, dass es jetzt wieder weitergeht mit retrotv.

LG Jutta


#23 | Ralf (Jahrgang 1972) | 6. Januar 2012 - 21:05 Uhr
Wie habe ich diese Serie geliebt. Rüdiger war schon toll :-)


#22 | Lars (Jahrgang 1977) | 6. Januar 2012 - 19:58 Uhr
Frohes neues Jahr, Peddy & Henning! Endlich seid ihr wieder da!

Der kleine Vampire fand ich damals genial! Da haben wir im Deutschunterricht die Bücher dazu besprochen...!

Die Frisuren der 80er fand ich gar nicht so schlimm, wie einige andere...

Die Miracoli Werbung kannte ich auch noch sehr gut, fand sie aber damals auch schon ziemlich dämlich! Dazu kommt noch: ich habe nie Miracoli gegessen, zu unseren Spaghetti gab es ne Soße einer anderen bekannten Marke...


#21 | Onkel Frank (Jahrgang 1977) | 6. Januar 2012 - 19:34 Uhr
@ Agnes (#15) :
Du meinst einen anderen Jim Gray ( Computer Scientist ), er hat mit dem Jim Gray
aus dem kleinen Vampir nichts zu tun.
http://de.wikipedia.org/wiki/Jim_Gray


#20 | Marcel (Jahrgang 1970) | 6. Januar 2012 - 19:27 Uhr
Huhu und auch Euch ein frohes neues!

Rüdiger! :) War schon klasse..

aber zur Werbung: Ging es nur mir so, oder habt ihr auch nie die Menge an Sosse aus der Packung bekommen wie in der Werbung gezeigt? :)

Gruß

Marcel


#19 | Ollipolli (Jahrgang 1969) | 6. Januar 2012 - 18:55 Uhr
Super Sendung Jungs! Immer weiter machen, war zwischendurch schon Retro-TV-entzügig!
Narrt mich ein Spuk oder ist es gar der Hans Wener Olms in der Spaghetti-Werbung?!
Der kleine Vampir ist natürlich spitze, auch wenn alle Mädchen immer den Lumpi so toll fanden:-(


#18 | Ulrich (Jahrgang 1956) | 6. Januar 2012 - 17:40 Uhr
Hallo zusammen!
Jaja, Vampire und Tomatensoße, das passt ja wieder wie die Faust aufs Auge! :-)
"Der kleine Vampir" habe ich damals auch gesehen, obwohl ich mit 30 schon viiiiiel zu alt für die Serie war. Wie in der Hörzu zu lesen war, war Vampir Rüdiger aber bereits 146 Jahre alt! Da kommt selbst Johannes Heesters nicht mehr mit.
In einigen Fernsehprogrammen gab es am 3. Januar übrigens auch so eine Art retro-tv: Da wurde an den sechsteiligen Durbridge-Krimi "Das Halstuch" vor 50 Jahren erinnert.
Ach ja, die Frisuren der 80er! Die fand ich gar nicht so schlecht. Es war eben nicht alles schlecht in den 80ern. :-)


#17 | DerM (Jahrgang 1980) | 6. Januar 2012 - 17:05 Uhr
Ich hab eure Seite durch Zufall gefunden. Und was soll ich sagen? Fantastisch.Genau das richtige für so nen Fernsehjunkie wie mich. :-) Und der kleine Vampir war damals eine meiner Lieblingsserien.
Werd öfter mal hier vorbeischauen.
@Agnes: Anna hat später noch in der Serie "Ultraman-Mein geheimes Ich" mitgespielt.


#16 | Krissi (Jahrgang 1973) | 6. Januar 2012 - 16:02 Uhr
Obwohl ich der gleiche Jahrgang bin wie Marcus, der ein paar Beiträge vor mir schrieb, er sei "zu alt" für die Serie gewesen, habe ich den kleinen Vampir damals gerne gesehen. Aber ich bin ja auch ein "Mädchen" ;-). Ich war damals irgendwie ein bisschen verliebt in Rüdiger.....

Im Schatten der Eule kenne ich natürlich auch noch, hab ich sehr gerne gesehen.

Ach ja, ich wünsche Euch natürlich auch noch ein Frohes Neues Jahr!


#15 | Agnes (Jahrgang 1975) | 6. Januar 2012 - 15:27 Uhr
Hallo alle zusammen !!! Ich hoffe sehr das Ihr alle gut rein gekommen seit in diese Jahr !!!
Ich habe die Folgen auch gesehen von den kleinen Vampir !!! Ich habe mal nachgeschaut ob ich von den ein oder anderen Schauspieler von damals etwas finde im Netz !!! hm ,von Lumpi (Jim Gray ) habe ich gelesen das er als vermisst gemeldet ist seit den 28.01.2007 !!! Von Gert Fröbe (Geiermeier) weiß ich das er noch eine Gastauftrit hatte in einer tv serie !!! Von Anna ( Marsha Moreau ) hab ich nix gefunden ebenso wie bei Anton ( Chrisopher Stanton ) !!! Wenn ich noch etwas finde schreib ich es Euch !!! Macht weiter so Ihr 2 !!! war eine coole Sendung !!!


#14 | Alex (Jahrgang 1971) | 6. Januar 2012 - 15:21 Uhr
Die Miracoli-Werbung erinnert mich an den Film "Shining". Als die Frau mit dem Kopf durch die Wand brach, hätte sie auch "Here's Johnny!" sagen können. :-D


#13 | Reinhard (Jahrgang 1977) | 6. Januar 2012 - 15:02 Uhr
Genau diese Miracoli-Werbung habe ich noch in übler Erinnerung, weil ich sie schon damals extrem schlecht fand!


#12 | Rainer (Jahrgang 1982) | 6. Januar 2012 - 14:55 Uhr
Hallo ihr beiden ich wünsche euch ein gesundes jahr 2012 ,und viel glück
wünscht euch Rainer Martens


#11 | Onkel Frank (Jahrgang 1977) | 6. Januar 2012 - 14:08 Uhr
...aber es heißt doch UniVERsität, nicht Unisität...egal.
Trotzdem erinnert man sich gerne an Anton Bohnensack und den kleinen Vampir Rüdiger.


#10 | Marcus (Jahrgang 1973) | 6. Januar 2012 - 13:55 Uhr
Diese Serie hat mich damals nicht mehr interessiert, war wohl schon "zu alt" dafür ....
.... aber schön, das ihr wieder da seid, Henning und Paddy ! Frohes Neues !
Bringt doch bitte mal eine Sendung zur Serie "Im Schatten der Eule" (ARD, 1982). Das war meine Zeit ;-) Sicher kennen noch sehr viele Besucher, die Anfang der 70er geboren sind, diese Serie :-) Danke.


#9 | Anchantia (Jahrgang 1984) | 6. Januar 2012 - 13:15 Uhr
ICH LIEBE DIESE SERIE!!! Ich war als Kind absolut in die Anna verliebt und bin heute mit der Darstellerin auf Facebook befreundet. :D Toll war auch, dass in der Serie der Look schon recht von der 80er Gothic-Mode beeinflusst war, gerade wenn man sie Gewandungen der Vampire so anschaut. Das war in der späteren Serie viel liebloser.
Und der Soundtrack ist sowieso genial!


#8 | Thomas Janak (Jahrgang 1967) | 6. Januar 2012 - 12:54 Uhr
wie immer KLASSE! Ich fand Michael Gough ja auch als Batman Butler und in Tim Burton's Sleepy Hollow genial.


#7 | Andreas (Jahrgang 1986) | 6. Januar 2012 - 12:11 Uhr
Was hatte ich damals immer Angst bei dieser Serie. Diese Musik, diese Atmosphäre. Gruseliger als jeder moderne Horrorschocker :D


#6 | Dirk (Jahrgang 1977) | 6. Januar 2012 - 10:36 Uhr
Ich kann mich noch gut daran erinnern das ich diesen Bericht über den kleinen Vampir damals aus der Hörzu ausgeschnitten und aufgehoben habe. Das war damals meine absolute Lieblingsserie. Die DVD habe ich schon einige Jahre und sehe sie noch regelmäßig an.
An den Miracoli-Spot konnte ich mich auch noch gut erinnern. Irgendwie habe ich jetzt Hunger darauf :-) Ich wünsche euch alles gute für 2012. Macht bitte weiter so tolle Sendungen.

Viele Grüße, Dirk


#5 | Tom (Jahrgang 1972) | 6. Januar 2012 - 9:59 Uhr
Frohes neues Jahr Euch beiden. Freu mich schon auf die nächste Sendung. Macht dieses Jahr bitte genauso weiter. Danke


#4 | Maren (Jahrgang 1973) | 6. Januar 2012 - 9:20 Uhr
Die Miracoli-Mutter hat doch was genommen, oder!?


#3 | Löwenwolf (Jahrgang 1970) | 6. Januar 2012 - 0:05 Uhr
Danke Henning, dir und Paddy auch frohes neues Jahr. Der kleine Vampir zählte damals zu meinen Lieblingsserien, wird hoffentlich auch bald mal wiederholt.


#2 | Christoph (Jahrgang 1979) | 6. Januar 2012 - 0:00 Uhr
Endlich...


In den Kommentaren Blättern: Seite 1 2 3


Neuen Kommentar schreiben:
Name: Geburtsjahr: * Code 8TNB:

* freiwillige Angabe



Themen der Folge:

- Der kleine Vampir
- Werbeklassiker: Miracoli

Kaufempfehlungen

Was war sonst noch so los zu der Zeit?
Januar 1987
Lieder in den Charts:
Word Up - Cameo
Jeanny Part II - Falco
Suburbia - Pet Shop Boys
In The Army Now - Status Quo
Walk Like An Egyptian - Bangles
I Just Died In Your Arms - Cutting Crew

Das lief im Kino:
Die Reise ins Labyrinth
Crocodile Dundee
Ferris macht blau
Quatermain 2
Die Fliege
Critters

Historische Ereignisse:
Peinliche Panne beim ARD-Fernsehen: Versehentlich wird die Neujahrsansprache des Bundeskanzlers vom Vorjahr wiederholt. Beim ZDF hat Bundeskanzler Kohl mehr Glück, dort wird die aktuelle Aufzeichnung ausgestrahlt. Tags darauf bekommen auch die ARD-Zuschauer die richtige Fassung serviert.

Am Neujahrstag sendet Radio Moskau eine Ansprache des US-amerikanischen Präsidenten Ronald Reagan an das sowjetische Volk, in der er seiner Hoffnung auf weitere Abrüstungsschritte Ausdruck verleiht.

Eine Jury von deutschen Sportjournalisten wählt die beiden Tennisstars Steffi Graf und Boris Becker in Baden-Baden zu den Sportlern des Jahres in der Bundesrepublik.


Aktuelle Gewinnspiele:
Vera - Sammelbox 2 & Commissario Montalbano - Sammelbox 1

Schmidteinander - Gesamtedition

Partnerseiten: