retro-tv
Folge 2: Hörzu 11/1969 - Fernsehprogramm von März 1969

Kommentare zur Sendung


In den Kommentaren blättern: Seite 1 2 3 4

#76 | Angela (Jahrgang 1962) | 28. April 2014 - 19:20 Uhr
Bin eben über Pan Tau hier hineingekommen und sitze nun schon zwei Stunden dran. Ich wohne in Frankreich und hatte hier vor ein paar Jahren eine super nette polnische Putzhilfe, die, ich glaubte es kaum, die Filme von Lolek und Bolek in Polen mitgezeichnet hat! Da sie zur Kommunion oder Konfirmation gegangen war, durfte sie nicht an die Kunstschule gehen und hat sich so zeichnender Weise im Filmstudio ihr Geld verdient. Nach einem Polenaufenthalt, hatte sie unseren Kindern damals (Ende der 1990ger) original polnische Lolek und Bolekvideos mitgebracht, die unsere Kinder auch sehr gerne geguckt haben! Eure Clips sind sehr nostalgisch für mich!


#75 | Volker (Jahrgang 1964) | 9. September 2013 - 13:31 Uhr
Bin durch Zufall auf eure Seite gestoßen und bin begeistert.
Lolek und Bolek, Daktari und Jeannie waren auch meine Lieblinge, finde auch genial daß ihr auch aufzeigt "was sonst noch so los war in der Zeit" :-)
Coole Seite, bin hier schon seit 2 Std. unterwegs und es werden noch wesentlich mehr werden so wie es aussieht :-)
Macht weiter so,ihr macht das super. Ich freue mich auch schon auf weitere neue Episoden :-)


#74 | RAPHAEL (Jahrgang 1969) | 29. Mai 2013 - 0:26 Uhr
Ich finde Retro-TV einfahr Super. Ich bin zwar ein franzosse, aber hatte als junge Auch und hauptsechlich das Deutche Fern angeschaut.
Weiter machen, prima


#73 | oliver (Jahrgang 1968) | 2. Februar 2013 - 20:50 Uhr
hallo leute,
prima sendung, definieren wir uns doch alle über unsere jugendliche prägungsphase:-) behandelt ihr auch mal die reihe "die grashüpfer" eine halbdokuserie über die fliegerei??!
grüße
oli


#72 | Ulrich (Jahrgang 1956) | 24. November 2012 - 23:12 Uhr
Hallo zusammen!
Ich habe heute erfahren, dass Larry Hagman gestorben ist. Aus diesem Grund habe ich mir gerade diese alte retro-tv-Folge angesehen.
"Bezaubernde Jeannie" war Ende der 60er Jahre meine Lieblingsserie. Ich kann mich noch daran erinnern, dass ich 1967 den Anfang der Serie verpasst habe. Mein Freund hatte mich damals auf diese Serie aufmerksam gemacht.
Mich wundert, dass die Raumfahrtbehörde NASA nicht gegen die Ausstrahlung protestiert hat, denn ich glaube kaum, dass im wirklichen Leben so ein Chaot wie Major Nelson als Astronaut eingesetzt worden wäre, wie ihn Larry Hagman gespielt hat.


#71 | Sascha (Jahrgang 1975) | 26. Mai 2012 - 10:01 Uhr
Super Sache Jungs, ihr seid echt genial ;)


#70 | Stefan (Jahrgang 1968) | 20. November 2011 - 13:48 Uhr
Daktari war ein absolutes Muss in der damaligen Zeit. An Judy und Clarence ging wirklich kein Weg vorbei. Tja, und Paula war so a bissi mein erster Schwarm. Aber ganz unschuldig. Ich hab die Folgen damals Anfang der 70er gesehen und da war ich ja gerade mal 5 Jahre alt.


#69 | pit (Jahrgang 1973) | 6. Oktober 2011 - 22:00 Uhr
@cultig69
vielleicht liest du es ja noch :-) Der Blaue Napoleon ist auf youtube in der englischen Version zu finden. Einfach nach sky pirates pt1 suchen.


#68 | Anja (Jahrgang 1967) | 29. August 2011 - 0:39 Uhr
Schön, in dieser Sendung was aus Daktari gesehen zu haben. Dieser fantastische Löwe ist dafür verantwortlich, dass ich schon in jungen Jahren das Schielen gelernt habe. Danke dafür!!! Werde mir auch die folgenden Folgen ansehen. Gruß


#67 | Dinho | 10. Oktober 2010 - 17:02 Uhr
Freunde, ich bin aus Brasilien. Ich liebe die Serie Daktari. Bitte, wie kann ich die DVDs mit jeder Episode. Ich blicke zurück. Lydischen


#66 | ted v. mikels (Jahrgang 1962) | 10. September 2010 - 0:03 Uhr
Hallo !
Prima, dass die alten TV Programme und Sendungen im Netz gewürdigt werden. Ich erinnere mich noch an "Krempolie - ein Platz für wilde Kinder" sowie die 5 Anti Auto Kurzfilme (Auto römisch 1 - 5). Letzte Wiederholung 1980, gedreht ca. 1971. In einer Folge spielte Heinz Schimmelpfennig mit. Weiss jemand ob es eine Veröffentlichung auf Trägermedien gibt ? Nun zu "4 3 2 1 Hot and Sweet". ich bin im Besitz eines Spulentonbandes 15 cm Durchmesser BASF. Auf diesem Band befindet sich eine Tonaufzeichnung jener Sendung. Ausstrahlung April 1967. Zu Gast ist Michael Ande, er berichtet über seinen Unfall bei den Dreharbeiten des 4 Teilers "Schatzinsel". Anschliessend singt er ein Lied. Sendung ist komplett aufgezeichnet. Wohl mit einem Tonabnehmer der direkt am Fernsehverstärker angeschlossen war. Also nicht mit Mikro vor dem Lautsprecher, wie wir es in den 70ern mit Disco und Hitparade gemacht haben. Denn die Qualität lässt sich hören, es gibt keine Nebengeräusche.

Viele Grüße aus vergangenen Fernsehtagen
Ted V. Mikels


#65 | Armin (Jahrgang 1967) | 25. Juli 2010 - 16:48 Uhr
Bin heute über folgenden Clip gestoßen:
http://www.youtube.com/watch?v=pIYRFvQMh7A

Suzanne Doucet hat mit "Hits-a-gogo" in der Schweiz ein paralleles Format zu "4 3 2 1 Hot and Sweet" aufgezogen.
Laut Wikipedia soll sich das ZDF deshalb von Ihr getrennt zu haben.
Wäre möglicherweise die Geburt von Ilja Richters "Disco" gewesen!


#64 | Glamypunk (Jahrgang 1963) | 13. Juni 2010 - 6:47 Uhr
Herrlich, gleich 3 Serien, die ich mir als Kind total gerne angeschaut habe. 2 davon haben sogar den Test Of Time bestanden. Bezaubernde Jeannie und Lolek und Bolek (schön, dass ihr auch an die beiden gedacht habt) finde ich immer noch ansehbar, bei Daktari hab ich da eher meine Zweifel. Dass mit 4-3-2-1 Hot and Sweet ist ja extrem bitter. Da waren bestim,mt auch einige Göste bei, die man gerne wiedersehen möchte. :-(

P.S.: wie kommt ihr darauf, dass es 1969 keine Dritten gab? Die gab es, solange ich Fernsehen geguckt habe. Siehe auch hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Drittes_Fernsehprogramm#Einrichtung_der_.E2.80.9EDritten_Programme.E2.80.9C
http://www.tvprogramme.net/


#63 | Armin (Jahrgang 1967) | 11. Juni 2010 - 19:56 Uhr
Ergänzend zu "Bezaubernde Jeannie" wäre vielleicht noch zu erwähnen, daß 1991 noch ein Fernsehfilm "Jeannie sucht ihren Meister" folgte. Barbara Eden sah da immer noch gut aus. Larry Hagman fehlte aus nachvollziehbaren Gründen.


#62 | joe-nase (Jahrgang 1965) | 12. Januar 2010 - 23:04 Uhr
Sau-gut! Es ist immer wieder schön, durch solche Artikel im I-net an die Jugend erinnert zu werden. BTW: Kennt jemand die Pausen-Filme (:Melodie) des ZDF (oder ARD)? Bei einem flog ein Hut durch den Wald - beim anderen wurde eine "kleine" Dampflok durch eine Winterlandschaft gezeigt.... (gute alte Zeit ;-) ).


#61 | Compfox (Jahrgang 1958) | 9. Oktober 2009 - 15:28 Uhr
Mist, da ist mir doch der Code in dem Artikel gelandet. Sowas aber auch....


#60 | Compfox (Jahrgang 1958) | 9. Oktober 2009 - 15:26 Uhr
Bezaubernde Jeannie... Genau, Dienstag 10 nach 7 war fester Fernsehtermin. Ich weiß heute noch, das nach dem Werbeblock, vor Jeannie, damals immer eine bestimmte Meizelmännchenepisode kam: Einer von ihnen knipste das Lhemficht aus, man sah nur noch ihre Augen und hörte keckes Gelächter. Dann die Jeannie Titelmelodie. Fest in den Kindheitserinnerungen eingebrannt.


#59 | Andy | 15. Juni 2009 - 16:11 Uhr
hallo henning,
wäre echt super geil wenn du was von "im reich der wilden tiere" und "im zeichen der eule" bringen könntest !!! ihr macht eine supergeile sendung !!! weiss von euch jemand was am 7.10.1968 lief?
gruss andy


#58 | Robert (Jahrgang 1978) | 2. April 2009 - 1:18 Uhr
Sehr schöne Sendung!
Aber bitte, wenn ihr schon die TV-Zeitschriften von damals habt: Schmökert doch bitte noch ein wenig länger im Programmteil an sich, damit man mal sehen kann, wie überhaupt die damaligen Programmstrukturen aussahen.

lg Robert


#57 | Tom (Jahrgang 1964) | 31. März 2009 - 10:15 Uhr
Super Idee.Super Sendung. Die grossen Sendeanstalten können noch was von euch lernen.
Bitte sendet doch mal den Vorspann von Suchen sie Dr.Suk oder/und den Vorspann
von Alpha-Alpha. Liefen beide 1972 im ZDF.
Vielen Dank.


#56 | Yoda_FDS (Jahrgang 1967) | 31. März 2009 - 0:09 Uhr
Also ich bin schon gespannt, was Ihr uns in 3 Tagen bietet... *freu mich drauf*


#55 | Maximilian (Jahrgang 1960) | 30. März 2009 - 22:08 Uhr
Ihr fragt euch warum es so vieles nicht im Archiv gibt?
Nun alles mußte auf Magnetbändern aufgezeichnet werden,
sogenannte MAZ. Dank Starparade weiß ich das diese
Bänder damals aber so rar und eben Teuer waren, das vieles
davon durch neue Aufnahmen wieder gelöscht wurde.
Zu den Zeitpunkt dachte man eben noch nicht an die
Zukunft und das man da eben gerne auf Sachen zurückgreifen
möchte die zu der damaligen Zeit gelaufen sind.
Vieles was dagegen heute, wenn es klappt, auf DVD zu kaufen
gibt, wurde dagegen auf Filmband aufgenommen.

Ach ja weiter so. Vieles damals war schön. Im gegensatz zu
vielen anderen kann ich aber jetzt nicht sagen, das alles damals
Super Toll war im gegensatz zu heute. Es war nur schlichtweg anders
und nur auf zwei Sender verteilt.
Ich denke mal das wir mit vielen was heute Kindern geboten wird nicht
klar kommen, liegt daran, das wir eben keine Kinder mehr sind.

Unsere Kinder werden aber mit sicherheit auch mal einst ihren Kindern
genau das selbe vorhalten, was viele heute ihren Kindern so vorhalten. ;-)


#54 | cpier (Jahrgang 1980) | 29. März 2009 - 23:55 Uhr
Ihr seid wunderbar! Ich brauche euch in iTunes!


#53 | Suzy (Jahrgang 1962) | 29. März 2009 - 21:01 Uhr
Super Erinnerungen!! Bitte viel mehr von diesen Sendungen !!!!!!!!!!!!


#52 | Heide (Jahrgang 1966) | 29. März 2009 - 20:02 Uhr
Ich schließe mich den vielen guten Kommentare an.
Herrlich! so konnte ich meinem 10 Jahre alten Sohn zeigen, was ich damals im TV gesehen habe. Mein Sohn kennt Paddy sehr gut aus Toggo. Toll, eine Sendung die wieder mal Generationen verbindet. Weiter so. Ich habe mich sehr über die Kli-Kla-Klawitter Ausschnitte gefreut. An die Serie konnte ich mich kaum noch errinnern. Rappelkiste mit Ratz und Rübe war mein Favorit und Neues aus Uhlenbusch. Später dann noch Raumschiff Enterprise. Vielen Dank für diese Schwenks in die eigene Kindheit.


In den Kommentaren Blättern: Seite 1 2 3 4


Neuen Kommentar schreiben:
Name: Geburtsjahr: Code 6DQL:




Themen der Folge:

- 4-3-2-1 Hot & Sweet
- Daktari
- Lolek und Bolek
- Bezaubernde Jeannie

DVD-Tipps

Teilen:

Was war sonst noch so los zu der Zeit?
März 1969
Lieder in den Charts:
Ob-La-Di, Ob-La-Da - The Beatles
Albatross - Fleetwood Mac
Build me up Buttercup - The Foundations
Eloise - Barry Ryan
Touch Me - The Doors

Das lief im Kino:
Tschitti Tschitti Bäng Bäng
Balduin, das Nachtgespenst
Funny Girl
Darf ich Sie zur Mutter machen?

Historische Ereignisse:
John Lennon und Yoko Ono heiraten in Gibraltar und inszenieren in Amsterdam ihr siebentägiges "Bed-in" um für den Weltfrieden zu demonstrieren.

Der US-amerikanische Senat ratifiziert den Atomwaffensperrvertrag.

Dwight D. Eisenhower (34. Präsident der USA) stirbt im Alter von 79 Jahren.

Das Porto für einen Standardbrief: 20 Pfennig. Die "Bild" bekommt man für 15 Pfennig und die "Bravo" für 1,- DM. Ein Liter Normalbenzin kostet 58,2 Pfennig.


Aktuelle Gewinnspiele:
Star Wars Rebels - Staffel 3

National Treasure

Blackadder - Die komplette Serie

Maximilian - Das Spiel von Macht und Liebe

Chicago Fire - Staffel 5

Der Tatortreiniger 6

Partnerseiten: