retro-tv
Folge 2: Hörzu 11/1969 - Fernsehprogramm von März 1969

Kommentare zur Sendung


In den Kommentaren blättern: Seite 1 2 3 4

#52 | Heide (Jahrgang 1966) | 29. März 2009 - 20:02 Uhr
Ich schließe mich den vielen guten Kommentare an.
Herrlich! so konnte ich meinem 10 Jahre alten Sohn zeigen, was ich damals im TV gesehen habe. Mein Sohn kennt Paddy sehr gut aus Toggo. Toll, eine Sendung die wieder mal Generationen verbindet. Weiter so. Ich habe mich sehr über die Kli-Kla-Klawitter Ausschnitte gefreut. An die Serie konnte ich mich kaum noch errinnern. Rappelkiste mit Ratz und Rübe war mein Favorit und Neues aus Uhlenbusch. Später dann noch Raumschiff Enterprise. Vielen Dank für diese Schwenks in die eigene Kindheit.


#51 | katja (Jahrgang 1965) | 27. März 2009 - 20:34 Uhr
Finde Euer Projekt einfach nur genial. Würde mich freuen, wenn Ihr ein wenig mehr Sendezeit und Infos hättet. ;-) Weiter so!


#50 | Peter | 26. März 2009 - 23:08 Uhr
Ja, gute Idee! So eine Fernsehnostalgie-Side mit kostenlosen Videoeinschüben. Was redet ihr da, ihr habt keine Originalaufnahmen zur Verfügung?? Aber ihr habt doch wunderschöne 1969er Origonalausschnitte eingeblendet! :-)) O.K. bisschen wenig Zeit, daher alles bisschen kurz, dem schließe ich mich zwar an. Aber ich glaube eine ganze 30min-Sendung würde mein Arbeitsspeicher nicht zulassen ;-)) Übrigens, Henning, schöner, langer, dezenter, dicker Krausy-Bärty :-)) Ja, bin ja neugierig, was noch so für ausschnitte kommen, aus Farbfernsehen vor 40 Jahren. Seit mir gegrüßt!


#49 | atomski (Jahrgang 1969) | 26. März 2009 - 9:48 Uhr
Paddy als "Anchor-Fan" und Henning als Experte ist einen gelungene, sympathische Paarung!
Natürlich ... wie Alle ... mehr Hörzu, mehr Insider Infos und Randgeschichten zu den Themen.
Specials fänd ich auch ganz toll!!!


#48 | Stefan (Jahrgang 1967) | 25. März 2009 - 18:13 Uhr
Diese Sendung ist jedes Mal wieder eine wundervolle Reise in eine Zeit, in der das Fernsehprogramm noch wirklich die schönste Abwechslung und ein Kinderprogramm bot, das den Namen auch wirklich verdiente. Mein Wunsch wäre: Macht aus Retro TV einen echten Fernsehsender, der diese Serien auch in voller Länge ausstrahlt. Freue mich schon riesig auf die nächste Folge. Ach, wenn diese paar Minuten nur nicht so schnell wieder vorbei wären. Mein Wunsch wäre "Emm wie Meikel".


#47 | Koala (Jahrgang 1969) | 24. März 2009 - 21:56 Uhr
Ich bin beim Lesen der Zeitschrift TV Highlights auf euch gestossen. Die erste Folge fand ich sehr gut.

Ist es möglich das es euch mal als Podcast gibt. Den würde ich sofort abonnieren.

Macht weiter so.


#46 | Micha (Jahrgang 1968) | 24. März 2009 - 16:07 Uhr
Wie schon die erste Folge auch diese wirklich klasse. Könnte man nicht die vorgestellte Hör Zu einscannen und als PDF anbieten?


#45 | fktron (Jahrgang 1964) | 24. März 2009 - 12:48 Uhr
Klass Sendung Super macht weiterso !!!!!!


#44 | Robert (Jahrgang 1971) | 24. März 2009 - 10:03 Uhr
Wieder mal eine tolle Sendung. Wie wärs, wenn man die Sendung auf 15 Minuten verlängert und dann später mal auf 20 Minuten? Vielleicht sollte man diese Sendungen auch allen TV-Sendern anbieten. Da läuft oft so ein Misst, da wäre diese Sendung sicherlich eine Bereicherung. Meine erste Kinderserie, wo ich mich erinnern kann, ist Kimba, der weiße Löwe. Eigentlich sollte die Serie in euere Sendung gut passen, da sie schon 1965 produziert wurde. Doch nun lese ich gerade, dass die Serie erst 1977 zum ersten Mal im deutschen Fernsehen gezeigt wurde. Ich erinnere mich auch, dass ich eine Schallplatte zu dieser Serie hatte. Auch wenn die Serie schon über 40 Jahre alt ist, bin ich mir sicher, die Kids von heute würden Kimba auch noch lieben, doch leider wurde diese tolle Serie in den letzten Jahren nur noch im Pay-TV gezeigt und zum letzten Mal im Free-TV 1995. Also bis zur nächsten Sendung.


#43 | Petra (Jahrgang 1972) | 23. März 2009 - 19:03 Uhr
Super Sendung wieder!!Kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen, aber leider etwas zu kurz. Freu mich schon aufs nächste Mal!!!


#42 | burchi (Jahrgang 1962) | 23. März 2009 - 18:47 Uhr
@Michael Zanzinger
"Als Themenwunsch von mir würde ich noch die Zeichentrickserie Dr. Dolittle nennen (die mit "Schweinebacke"), die scheinbar leider völlig in Vergessenheit geraten ist."

Wenn Du die Trickfilmserie mit den singenden Grashüpfern meinst, so habe ich sie auf jeden Fall nicht vergessen - nur leider kann ich mich absolut nicht mehr dran erinnern, wer Schweinebacke war, obwohl da schon irgendwas klingelt......


#41 | moutardine (Jahrgang 1966) | 22. März 2009 - 21:45 Uhr
Hallo Henning,

Pierre & ich haben uns gestern Abend noch mit viel Vergnügen Eure beiden ersten Folgen angeschaut - zum Kommentieren waren wir dann allerdings schon zu müde, da wir den letzten Abend in Colonia vorher noch im "Backes" haben ausklingen lassen ;) (Bin übrigens mittlerweile wieder heil auf dem Kreidefelsen gelandet, Pierre ist noch unterwegs nach HH.)
Euer Blog ist wirklich klasse, da kann ich mich (auch in Pierres Namen) nur anschliessen! Ich bin schon richtig gespannt auf die kommenden Folgen... werdet Ihr einen rss-feed einrichten, damit man neue Folgen auch ja nicht verpasst?

Liebe Grüsse von besagtem Felsen,
moutardine

Freut mich, dass Euch retro-tv gefällt! Ein rss-Feed ist auf jeden Fall geplant, ebenso wie einige andere kleine Verbesserungen an der Website. Die Umsetzung wird aber wohl noch ein paar Tage dauern...


#40 | Cultig69 (Jahrgang 1969) | 22. März 2009 - 20:02 Uhr
hi,
bin echt begeistert von retro-tv -
(mehr davon bitte - allein die hörzu mal langsam! durchblättern würd schon cool sein^
bei uns gabs früher immer die fernsehwoche)

als echter 69er bin ich mittlerweile im besitz von anscheinend rarem material^^
wie zb -5 freunde oder die vorstadtkrokodile.
bin auch fan von captain future, das geheimnis des siebten weges oder dr. snuggles.
Q&Q würd ich gern nochmal sehn oder der blaue napoleon.
ebenso fehlen serien wie : ein mann kam im august und strandpiraten.

naja zumindest wird endlich mal bei den sendeanstalten umgedacht und die ein oder andere serie auf dvd released- (wieso eigentlich nicht direkt auf blue-ray?)

tipp: einige intros, wie zb die grashüpfer oder strandpiraten kann man auf
internet videoportalen finden.

frage: wo dreht ihr die folgen - würde gern mal stöbern kommen^^

grüsse
cultig69


#39 | Meiky (Jahrgang 1980) | 22. März 2009 - 19:40 Uhr
Och, das kenne ich doch auch von Anfragen ans Fernsehen, tut uns leid, keine Aufnahmen mehr vorhanden, wieeee schade in vielen Fällen.


#38 | Jeweller (Jahrgang 1971) | 22. März 2009 - 18:50 Uhr
DANKE!!! Habe den Tipp zu Eurer Website aus der TV Serien Highlights. Bin total begeistert und werde Euch sofort weiterempfehlen.

Bin schon sehr gespannt auf die nächsten Folgen! Weiter so!
Viele Grüße,

Jeweller


#37 | Casi (Jahrgang 1970) | 22. März 2009 - 18:43 Uhr
Herrlich, wenn man an eine schöne (Jugend)Zeit erinnert wird durch solche Rückblicke.
Lesezeichen ist seit Folge 1 gesetzt ;-) ich bin weiterhin dabei und hoffe auf viele viele Folgen!


#36 | Stephan (Jahrgang 1963) | 22. März 2009 - 17:36 Uhr
tolle Seite.Freue mich schon auf Folge 3.


#35 | Selwyn (Jahrgang 1968) | 22. März 2009 - 16:58 Uhr
Gratuliere zu einer wirklich guten Idee! Als jemand der von den frühen 70ern so ziemlich alles geschaut hat was die Kiste hergibt (bis sie aus diesem Grund ein paar Jahre später verkauft wurde!>:( bin ich begeistert das jemand zeigt was wirklich schönes Fernsehen war! Die Zeit ist sicherlich zu kurz und ich könnte mir vorstellen das man euch mal auf nem Retro Kanal sehen könnte wo dann die Serien aus dieser Zeit auch ganz laufen! Die Frage wird nur sein wann mal TV Bosse auftauchen die nicht nur diesem modernen Kram anheim gefallen sind! Das mit den Rechten müsste lösbar sein!
Ich weiss nur das es immer heisst das interessiert niemanden...! Aber wie ich hier lese ist das interesse sehr gross vorallem unsere Generation zwischen 35- 55! Bin froh um jedes Häppchen!
Gruss aus der Schweiz!


#34 | Anke (Jahrgang 1980) | 22. März 2009 - 16:17 Uhr
bei mir dauert das laden leider zu lange. stockt immer wieder, aber das was ich mitbekommen habe ist echt gut.

lg anke


#33 | Holger Niggemann (Jahrgang 1979) | 22. März 2009 - 13:32 Uhr
Klasse Idee, sehr gut umgesetzt - und leider, da schließe ich mich allen anderen an - zu kurz bzw. zu viele Themen. :-) Aber das bekommt Ihr bald noch besser hin, mir gefällt die Sendung sehr gut! :-) Und Ihr beide kommt sehr gut rüber!

Viele Grüße
Holger


#32 | Michael Zanzinger (Jahrgang 1964) | 22. März 2009 - 8:37 Uhr
Wow! Das ist genau die Art von Sendung, die bisher gefehlt hat.
Ihr macht das super sympatisch und genau mit der richtigen Mischung von Sendungen, die man kennt aber auch bislang unentdeckten oder wieder vergessenen Serien.

Wenn es überhaupt etwas zu kritisieren gibt, dann ist es die Länge. Für mcih ist es immer viel zu schnell vorbei und durch die Beschränkung auf die 7-8 Minuten bleibt dann pro Thema zu wenig Zeit für ausführlichere Infos.

Mir persönlich würde es besser gefallen, wenn ihr z.B. in der Zeitung blättert und euch dann auf eine Sendung konzentriert, zu der dann erheblich mehr Hintergrund-Infos kommen könnten.

Die allerliebste Variante wäre natürlich die Verlängerung auf 15 - 20 Minuten, bei Beibehaltung der Themenanzahl.

Aber alles in allem: 9 von 10 Punkten habt ihr und einen Fan und Dauerkunden mehr!

Macht weiter so - freue mich auf die dritte Sendung.

Als Themenwunsch von mir würde ich noch die Zeichentrickserie Dr. Dolittle nennen (die mit "Schweinebacke"), die scheinbar leider völlig in Vergessenheit geraten ist.

Viele Grüße,

Michael.


#31 | Boris (Jahrgang 1962) | 21. März 2009 - 18:36 Uhr
Nochmal ich mit einem großen SORRY.
Die Kommentare sind nach Sendungen separiert! Das habe ich nicht gecheckt. Somit schön, dass ich nun der Dumme war - ihr ward toll!
Weiter so :-))


#30 | Boris (Jahrgang 1974) | 21. März 2009 - 18:34 Uhr
Schade, dass mein Kommentar (#2) nicht veröffentlicht wurde - war euch wohl zu ehrlich.
So bleibt mir nur zu sagen, dass ich finde, dass ihr euch stark verbessert habt und mir die 2te Folge wirklich gute gefallen hat. Weiter so!


#29 | Carsten (Jahrgang 1967) | 21. März 2009 - 17:56 Uhr
Auch die zweite Sendung war gut. Es ist verständlich, dass in so wenig Beitragszeit nur etwas über die Serie oder Film zu berichten ist. Aber das mit der Flasche zur Bezaubernde Jeannie ist wirklich ein kleines "Schmankler". Macht weiter so. Macht bitte weiter Berichte. Vor allem auch über die verschiedenen Produktionen von Wolfgang Buresch (Märchenraten/Hohensteiner Kasper, Hase Cäsar, Der Spatz vom Walrafplatz und viele mehr). Auch über Lemmi und die Schmöcker, Die Leute vom Domplatz, Die Vorstadtkrokodile, Mondbasis Alpha 1, Pan Tau, Adolar, Besuch im Märchenland, Meister Nadelöhr und all die weiteren Highlights aus der "guten alten Kinderzeit".
Ganz liebe Grüße aus Berlin.


#28 | Ingo (Jahrgang 1974) | 21. März 2009 - 16:38 Uhr
Hammer Sendung, dass will ich jede Woche sehen und wär auch was für´s TV.


In den Kommentaren Blättern: Seite 1 2 3 4


Neuen Kommentar schreiben:
Name: Geburtsjahr: * Code LI66:

* freiwillige Angabe



Themen der Folge:

- 4-3-2-1 Hot & Sweet
- Daktari
- Lolek und Bolek
- Bezaubernde Jeannie

DVD-Tipps

Was war sonst noch so los zu der Zeit?
März 1969
Lieder in den Charts:
Ob-La-Di, Ob-La-Da - The Beatles
Albatross - Fleetwood Mac
Build me up Buttercup - The Foundations
Eloise - Barry Ryan
Touch Me - The Doors

Das lief im Kino:
Tschitti Tschitti Bäng Bäng
Balduin, das Nachtgespenst
Funny Girl
Darf ich Sie zur Mutter machen?

Historische Ereignisse:
John Lennon und Yoko Ono heiraten in Gibraltar und inszenieren in Amsterdam ihr siebentägiges "Bed-in" um für den Weltfrieden zu demonstrieren.

Der US-amerikanische Senat ratifiziert den Atomwaffensperrvertrag.

Dwight D. Eisenhower (34. Präsident der USA) stirbt im Alter von 79 Jahren.

Das Porto für einen Standardbrief: 20 Pfennig. Die "Bild" bekommt man für 15 Pfennig und die "Bravo" für 1,- DM. Ein Liter Normalbenzin kostet 58,2 Pfennig.


Aktuelle Gewinnspiele:
Suits - Die komplette Serie

Die Kinder vom Alstertal - Staffel 3

Van Helsing - Staffel 3

Partnerseiten: