retro-tv
Folge 66: Hörzu 35/1981 - Fernsehprogramm von August 1981

Kommentare zur Sendung


In den Kommentaren blättern: Seite 1 2 3 4

#84 | Guido (Jahrgang 1970) | 30. Dezember 2015 - 23:41 Uhr
Der Realfilm kam in den 1980er Jahren im ZDF an einem Sonntagnachmittag. Mehr weiß ich nicht mehr.


#83 | Andrea (Jahrgang 1984) | 23. März 2014 - 20:20 Uhr
"Nils Holgersson". Eine tolle Serie.

"Krümel" wurde von einer Frau gesprochen. Helga Anders (+ in den 1980er Jahren).

VhG

Andrea


#82 | Stefan Albertsen (Jahrgang 1968) | 6. Dezember 2011 - 18:01 Uhr
Nils Holgersson ... wie schön. Ich war damals zwar schon 13 Jahre alt ... also ein angehender "richtiger Kerl" aber diese Sendung habe ich immer gerne gesehen. Besonders in Erinnerung geblieben ist mir die Szene in der allerletzten Folge, da Nils wieder seine Originalgröße hat und die Tiere nicht mehr verstehen kann. Darüber ist er sehr traurig und löst bei seinem Gänserich Martin diese Kordel, die er die ganzen Folgen lang immer um den Hals gebunden trug (und die Nils so manches Mal das Leben rettete). Der Abschied ist dann wirklich traurig *Schnüff*. Ach ja, den Realfilm habe ich auch gesehen. Der muss ein oder zwei Jahre früher im deutschen Fernsehen gelaufen sein, und wie ihr schon bei dieser Sendung bemerktet, er ist in Farbe.


#81 | Selwyn (Jahrgang 1968) | 18. September 2011 - 0:54 Uhr
Danke für diese kürzere Sendung! Also zu all den Kommentaren wegen der länge etc. Mein Vorschlag an diejenigen Leute die das Format zu kurz finden: Wartet 2 Wochen und seht Euch dann zwei Folgen hintereinander an. Somit habt Ihr eine längere Spielzeit und 2 Themen und die Macher können ihre 1 Wöchige Produktion weiter so fortsetzen wenn sie das angeblich von Anfang an so wollten.
Aber doch noch 2 Hinweise an Henning und Paddy...die Hörzu Werbung könntet Ihr wieder mit einbauen plus die Fernsehwerbung der Zeit aus dem TV (das ist sehr gut!!)
Mit bestem Gruss aus der Schweiz


#80 | AHE (Jahrgang 1958) | 5. September 2011 - 11:26 Uhr
moin,
@susanne: ich bin durch den artikel in der TV Today auf retro-tv aufmerksam geworden und muss sagen, das ist besser als willi schwabes rumpelkammer, nicht nur weils in farbe ist! ;-) freue mich auf die alten und die neuen folgen die ich noch vor mir habe!!!
grüsse aus kassel


#79 | Gammel (Jahrgang 1971) | 2. September 2011 - 9:59 Uhr
@ Don

Mir geht es hier ausschließlich um das beworbene Produkt ;-)))


#78 | Don (Jahrgang 1977) | 1. September 2011 - 22:23 Uhr
@Gammel

Ach, Du willst doch nur wieder mal Titten sehen! ;-D


#77 | Gammel (Jahrgang 1971) | 1. September 2011 - 21:43 Uhr
Ihr Könntet doch mal diese heißen Fa - Reklamespots reaktivieren ( am besten so gleich ca. 3 verschiedene Versionen auf einmal ) mit dieser eingängigen Musik!!!

Da würden sich sicher alle drüber freuen!!!


#76 | Marco (Jahrgang 1972) | 31. August 2011 - 14:08 Uhr
Man könnte schon fast eine RETRO-Werbetv einrichten. Denn die Werbung von früher war Charmant und stilvoll,? nicht mehr mit dem unpersönlichem Mist von heute zu vergleichen. Wenn wir schon bei der Allianz-Versicherung sind, dann der Klassiker mit dem weißen Käfercabrio in Neapel, der rote Rock und dazu passend der Tomatenstapel - Göttlich, vorallem mit der Musikuntermalung von Reinhard May.

Danke Jungs für die Bestätigung: Manches war früher wirklich besser!!

Macht weiter so und bis Freitag. Ich bin dabei !!


#75 | hans (Jahrgang 1966) | 31. August 2011 - 13:06 Uhr
Hallo

super Seite..echt klasse!

kommt auch mal was über:
Spiel ohne Grenzen aus Deutschland ?


#74 | Nassiris (Jahrgang 1978) | 31. August 2011 - 3:40 Uhr
Ich möchte noch ganz kurz was loswerden.

Bitte bedenkt das unsere beiden Retroexperten sich von anfang an eine wöchentliche Sendung vorgestellt hatten, es hat sich einfach zu einer 2wöchigen Sendung entwickelt. Auch haben beide gesagt das sie mit der länge der 2wöchigen Variante unzufrieden sind.
Ich freu mich über Retro TV und möchte auch das unsere Jungs das gerne und nach ihren Vorstellungen weiter machen.
Die Rückmeldung das es vielen zu kurz ist, ist durchaus ok, mitzuteilen aber bedenkt das dies die erste Sendung im neuen Format ist. Habt etwas Gedult und Vertrauen wie es sich entwickelt.

Beim Lesen einiger Kommentare hätte ich als freiwilliger Macher der Sendung ein echtes Motivationstief.

Bitte seid geduldig :)


#73 | Jürgen (Jahrgang 1967) | 30. August 2011 - 22:05 Uhr
Eure Videos sind immer wieder ein Erlebnis - diese Zeitreisen sind einmalig!

Anbei noch ein paar Themenvorschläge:
Petrocelli (mit Barry Newman)
Die Schnüffler (mit Jeff Goldblum)
Vegas (mit Robert Urich)
Charlie Chan (aus den 30ern und 40ern; lief irgendwann Ende der 70er)

Viele Grüße und macht weiter so!


#72 | Janine (Jahrgang 1974) | 30. August 2011 - 12:55 Uhr
.. jetzt weiß ich wieder, wie eine der vielen Weihnachtsserien hieß: Oliver Maass (1982?), unverändert Kult, genauso wie Anna, Jack Holborn, Silas, Timm Thaler, Patrik Paquard.. Wäre toll, in der Richtung was zu sehen!
Kult sind auch jetzt schon Eure T-Shirts, weltklasse!
LG,
Janine


#71 | Daniel (Jahrgang 1995) | 30. August 2011 - 0:28 Uhr
Also Nils Holgersson hab ich damals auch liebend gern gesehen.
Falls ihr einmal zum Programm 31.8.2001 kommt, solltet ihr mal die Anime-Serie "DoReMi" durchnehmen. Ist eine echt tolle Serie.


#70 | Gerald (Jahrgang 1979) | 29. August 2011 - 21:37 Uhr
Also Nils Holgersson hab ich damals sehr gerne angeschaut... waren schöne Kindheitserinnerungen.

An das neue Konzept muss ich mich erst gewöhnen, es ist zwar toll jede Woche eine neue Sendung zu sehen, aber ich warte gern länger und hab dann gleich zwei oder drei Themen und eine längere Sendung. Aber egal, auch so seid ihr spitze!

Was ich noch gerne sehen würde:

Max Headroom und Parker Lewis, das waren zwei Serien aus meiner Kindheit/Jugend, die mich geprägt haben.


#69 | Gammel (Jahrgang 1971) | 29. August 2011 - 14:25 Uhr
Denn wer sich Allianz versichert , hat voll und ganz ausgekichert.....

Die Werbung hat man mit der Muttermilch aufgesogen....freu mich schon auf die nächsten Werbeklassiker...gute Idee,die herauszukramen.
Weiter so!!!


#68 | Dirk (Jahrgang 1968) | 29. August 2011 - 13:39 Uhr
Henning ohne Bart? OHNE MICH!


#67 | Thomas (Jahrgang 1972) | 29. August 2011 - 9:57 Uhr
Toll wie immer. Das mit der Werbung ist echt super. Macht bitte weiter so. Danke für die Zeitreisen. Gruss


#66 | Sonnensanni (Jahrgang 1970) | 29. August 2011 - 9:18 Uhr
Stimme absolut mit ZUCK überein. Sehr gut gekontert. =) Und...
mir gefallen Hennings Bart und seine Haare. Mit seinem sympatischen Gesicht und dem "geflegten Allgemeinzustand" guck ich mir die Sendung gerne an.
Aber mir kommt es auf den Inhalt der Sendung an, deswegen ist mir Henning auf jeden Fall lieber als Milli Vanilli.


#65 | Micka (Jahrgang 1991) | 29. August 2011 - 1:10 Uhr
Ich weiß nicht, wie ihr das seht, aber ich finde die Allianz-Werbung wirkt unfreiwillig komisch. ^^


#64 | Zuck (Jahrgang 1969) | 28. August 2011 - 21:12 Uhr
@ 63 : Alex ...und du beleidigst unser aller Intelligenz. Mehr "Geschwätz" - also faktisch mehr Text hätte dein kleines Hirn, so glaube ich, dann auch zu sehr überfordert. Viel Spaß noch in Intolleranzien, Küsschen, Zuck.

Wie immer informativ und klasse, die Sendung. Und ein Schmankerl am Ende tröstet doch über die kürzere Laufzeit und die Beschränkung auf ein Thema pro Folge hinweg. ( Zwei Themen wären jedoch ideal ! ;-) )

Weiter so, und lass ruhig wachsen, Henning !


#63 | Alex (Jahrgang 1968) | 28. August 2011 - 20:51 Uhr
Neues Format = gut. Weniger Geschwätz, mehr Inhalt.

ps. Kann sich der Rauschebart nicht mal rasieren und zum Friseur gehen? Ist eine Beleidigung fürs Auge.


#62 | Gerd (Jahrgang 1968) | 28. August 2011 - 20:12 Uhr
Hallo beinanda,
wollte zum neuen Format mal anfügen, dass es zwar kurz erscheint, aber ich trotzdem erst mal sehen möchte, wie sich dafür der kürzere Abstand zwischen den Sendungen wirkt. Also erst mal eine paar Sendungen abwarten und dann nochmals prüfen.

Grüße


#61 | Ralf (Jahrgang 1981) | 28. August 2011 - 17:42 Uhr
Also, ich fände es auch besser, wenn doch zumindest zwei Themen besprochen würden. Ein einziges Thema finde ich doch ziemlich mau. Die Idee mit dem Werbespot ist wiederum genial.


#60 | jürgi (Jahrgang 1969) | 28. August 2011 - 17:08 Uhr
die sendung ist wieder klasse.

@alex:.haste noch nicht mitbekommen das die jetzt jede woche kommt?


In den Kommentaren Blättern: Seite 1 2 3 4


Neuen Kommentar schreiben:
Name: Geburtsjahr: Code JJKH:




Themen der Folge:

- Nils Holgersson
- Allianz Lebensversicherung

Kaufempfehlungen

Teilen:

Was war sonst noch so los zu der Zeit?
August 1981
Lieder in den Charts:
Tainted Love - Soft Cell
Start Me Up - Rolling Stones
Dich zu lieben - Roland Kaiser
Just Can't Get Enough - Depeche Mode
Every Little Thing She Does Is Magic - Police
Ja, wenn wir alle Englein wären - Fred Sonnenschein

Das lief im Kino:
James Bond 007 - In tödlicher Mission
Wenn der Postmann zweimal klingelt
Out of the blue
Lola

Historische Ereignisse:
US-Präsident Ronald Reagan lässt 700 Neutronenbomben herstellen die aussschließlich in Europa stationiert werden sollten. Wegen massiver Bedenken der Verbündeten wurden sie dann aber doch nicht in Europa stationiert. Reagans Nachfolger George Bush kündigte schließlich die Vernichtung aller amerikanischen Neutronenwaffen an. Bis heute ist die Bombe nie eingesetzt worden.

Der Augsburger Bernhard Langer gewinnt in Hamburg zum ersten mal die offene Golf-Meisterschaft.

Ulrike Meyfahrt stellt mit 1,96m einen neuen deutschen Hochsprung-Rekord für Frauen auf.

Auf dem Hamburger Dom kommen bei einem Karussell-Unglück sieben Menschen ums Leben.

Bei Hünfeld (Kreis Fulda) gelingt zwei Jugendlichen aus der DDR die Flucht in den Westen: Sie hatten sich unter dem Grenzzaun durchgegraben

Das Bundesgesundheitsamt verbietet den Verkauf des Stärkungsmittels „Frauengold“. Das Verbot wird mit einem möglichen Krebsrisiko einer in dem Präparat enthaltenen Substanz begründet.


Aktuelle Gewinnspiele:
Star Wars Rebels - Staffel 3

National Treasure

Blackadder - Die komplette Serie

Maximilian - Das Spiel von Macht und Liebe

Chicago Fire - Staffel 5

Der Tatortreiniger 6

Partnerseiten: