retro-tv
Folge 7: Hörzu 21/1982 - Fernsehprogramm von Mai/Juni 1982

Kommentare zur Sendung


In den Kommentaren blättern: Seite 1 2 3 4

#82 | Volker H. (Jahrgang 1965) | 18. Mai 2017 - 20:02 Uhr
Pidax schreib bei sich in der FB-Seite das:
Leider müssen wir den Titel „Strandpiraten“ streichen. Es gibt extreme Materialschwierigkeiten, was es uns unmöglich macht, zu veröffentlichen. Wir bitten vielmals um Entschuldigung und euer Verständnis. Wir bedauern dies zutiefst, denn wir haben uns selbst sehr auf die Serie gefreut. Aber das Projekt scheint unter keinem guten Stern zu stehen …

https://www.facebook.com/pidaxfilm


#81 | Volker H. (Jahrgang 1965) | 23. April 2017 - 12:21 Uhr
Pidax listet plötzlich andere Folgen bei "Strandpiraten - Vol. 1" und das sind leider Folgen aus Staffel 14. und 15. und nicht die wir früher aus dem ZDF kannten

http://www.pidax-film.de/Serien-Klassiker/Strandpiraten-Vol-1::1131.html


#80 | Volker H. (Jahrgang 1965) | 4. April 2017 - 19:46 Uhr
Wie geil ist das wieder, Pidax bringt von der Serie Strandpiraten (The Beachcombers) was auf DVD raus.

Hier das kennt man ja wohl so auch in Deutschland meine ich oder? https://www.youtube.com/watch?v=ENMOwXwRTZU

Also Pidax bringt am 28.07.2017 erst mal Strandpiraten - Vol. 1 mit 3 DVDs raus.

Diese Folgen sind auf den 3 DVDs:
1. Die verlassene Yacht
2. Nicks neuer Partner
3. Das Düsenboot
4. Das ganz große Geschäft
5. Achtung, Bootsdiebe!
6. Ein ruhiger Tag
7. Die Kiesgrube
8. Potlach - ein Indianisches Fest
9. Der Wasserfloh
10. Geburtstagsüberraschung
11. Relic - unser Mann
12. Griechischer Adler
13. Das Meer, unser Freund
14. Eine Geschichte mit Herz
15. Persephone in Gefahr

Also genau die ersten 15 Folgen die damals vom ZDF in Deutsch synchronisiert wurden.

Hier mehr zur Box bei Pidax: http://www.pidax-film.de/Serien-Klassiker/Strandpiraten-Vol-1::1131.html


#79 | Thomas Gruss (Jahrgang 1971) | 9. Februar 2017 - 17:26 Uhr
Die Fernsehserie "Dallas" die ab 1981 in der ARD gesendet wurde, hat die ARD jede einzelne Episode der Serie auf 45 Minuten kürzen lassen, damit sie besser in das Sendeschema der ARD passt.
Die Episoden selber waren im englischsprachigen Original wesentlich länger.


#78 | Sonja (Jahrgang 1974) | 23. Oktober 2013 - 22:59 Uhr
Falls Mabahedo noch nach seiner beschriebenen Serie sucht, sie hieß:

"Christian und Christiane" mit Marion Kracht und Jochen Schröder in den Hauptrollen


#77 | Don (Jahrgang 1977) | 24. November 2012 - 11:29 Uhr
Auch wenn "Dallas" hier eigentlich nur rudimentär behandelt wurde, möchte ich doch trotzdem hier anmerken, daß Larry Hagman gestern verstarb:

http://www.fernsehlexikon.de/9701/in-memoriam-larry-hagman/

Schade um ihn, ich habe ihn immer gerne gesehen!


#76 | Sandra (Jahrgang 1971) | 3. September 2012 - 14:11 Uhr
Danke für Eure tolle Sendung, bin total begeistert. Ich habe Euch auf der Suche nach eben dieser Waldtapetenszene aus Anderland gefunden und hätte niiieee gedacht, dass ich im Internet irgendwie fündig werde - alldieweil ich auch nicht wußte, dass es aus Anderland ist, kann mich gar nicht an die Sendung an sich erinnern. Ich wollte als Kind auch immer so eine Tapete haben. Ich habe schon mächtig herumgestöbert bei Euch und es ist erstaunlich, wieviel man in der Kindheit liebgewonnen, aber dann doch vergessen hat. Da ich selber auch ein Hintergrund-Fan bin, freue ich mich sehr über die vielen Hintergrundinfos zu den ganzen Sendung. Super und weiter so!


#75 | Don (Jahrgang 1977) | 2. September 2012 - 20:25 Uhr
Also ich hab jetzt beim Googeln nur was zu den "3 Mädchen und 3 Jungen" gefunden:

http://www.amazon.de/The-Brady-Bunch-restauriert-Sprachfassung/dp/B008O27XY2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1346610100&sr=8-1


#74 | Klaus (Jahrgang 1965) | 2. September 2012 - 0:08 Uhr
Hallo,
kann mir jemand schreiben, ob man die Folgen von den Strandpiraten - beachcombers, Drei Mädchen & drei Jungen - Prady Bunch, Barrier Reef, Sechs Wilde und ein Krümel (in deutsch) auf DVD bekommmen kann?
Gruss Klaus


#73 | Daniel (Jahrgang 1973) | 19. August 2012 - 12:21 Uhr
Bei "Anderland" fand ich den Vorspann, bei dem das Tor plötzlich den Blick freigibt auf diese riesige menschenleere Wiese unheimlich ... jemand eine Ahnung, wo diese Wiese ist/war ..?


#72 | Rofu (Jahrgang 1970) | 21. April 2012 - 15:11 Uhr
Strandpriaten war toll. Ein Wasserflugzeug war einfach das größte. Anderland fand ich auch eher gruselig. Bekiifter psychokram ;) Ich würde gerne "Schau ins Land" mit Eberhard Felk noch mal sehen.


#71 | djnightwalker (Jahrgang 1984) | 18. April 2012 - 1:59 Uhr
Anderland gibts die Folgen 1-22 schon auf DVD. 23-45 gibts ab Juni auf DVD ;)


#70 | Flair (Jahrgang 1976) | 22. Februar 2011 - 13:05 Uhr
Ich bin bei meiner Suche nach Anderland auf diese Seite gestoßen. Ich habe Anderland geliebt und kann mich nicht daran erinnern, dass ich davon Alpträume bekommen hätte....
Viele Grüße


#69 | cornelius (Jahrgang 1976) | 18. Februar 2011 - 23:30 Uhr
Wie kann ich denn an die "Anderland"-Folgen kommen? Gibt's ja weder als VHS, DVD oder sonstwo?


#68 | olli (Jahrgang 1979) | 1. November 2010 - 23:05 Uhr
ANDERLAND! super! ich habs immer gerne gesehen, ich weiss nicht ob es als wiederholung auf zdf lief. ich habs verstanden, ich hatte auch nie alpträume davon.


#67 | freakTAB (Jahrgang 1981) | 4. Juli 2010 - 19:45 Uhr
@kappelmax : rauchende colts wurd bis in die späten 90er bis zum erbrechen wiederholt ... glaub hab die das letzte mal nach bonanza auf kabel eins gesehen


#66 | kalle (Jahrgang 1969) | 23. April 2010 - 13:07 Uhr
strandpiraten war echt toll hat jemand eine ahnung wie man zu einer dvd oder videocasette kommen könnte


#65 | Kiki77 (Jahrgang 1977) | 14. März 2010 - 15:00 Uhr
An Strandpiraten konnte ich mir noch vage an den Vorspann mit den Baumstämmen erinnern. Ein Kollege hat mich vor 5 Jahren darauf angesprochen und ich wußte den Titel leider nicht mehr. Das ganze lief im ZDF.

Was hatten die Frauen von Bobby bei Dallas geschwärmt.
Meine Mutter immer zu J.R. "So ein Schwe...!"


#64 | Frank (Jahrgang 1968) | 7. März 2010 - 11:21 Uhr
Eine tolle Seite ;-) macht direkt süchtig nach der Kindheit.
Murmel-ewig nichts mehr von gehört, hatte die Serie schon fast vergessen.
Für Anderland war ich wohl schon zu alt, ich fand die Sendung absolut bech....
Strandpiraten, schade das diese Serie nicht wiederholt wird und auch im ZDF nicht alle Folgen gezeigt wurden, hätte ich gerne auf DVD
Dallas habe ich genau wie Denver Clan gradezu gehasst und ich wahr echt froh als die Sendungen ein Ende fanden ( ich hoffe es ergeht Lindenstraße bald ebenso).


#63 | kappelnmax (Jahrgang 1978) | 9. Januar 2010 - 15:07 Uhr
Erstaunlich, Rauchende Colts lief 1982 immer noch!


#62 | Brook (Jahrgang 1975) | 17. Dezember 2009 - 19:36 Uhr
Schade, bei mir geht das nur bis ca. 5 Minuten zu schauen, dann stoppt der Stream (übrigens bei ALLEN Episoden!). Hätte gerne noch mal Murmel geschaut, von dem habe ich nämlich auch noch eine Episode auf VHS und finde sie klasse. Anderland habe ich auch seit den 80ern nicht mehr gesehen!


#61 | Nausicaä (Jahrgang 1975) | 13. Dezember 2009 - 4:01 Uhr
Vielen Dank für den Vorspann von Anderland! Den hab ich schon so lange nicht mehr gesehen und immer versucht ihn zu finden. Hab aber nur ein paar Bilder im tvforum gefunden. Ich fand die Serien damals toll! :-)


#60 | EightBitWitch (Jahrgang 1968) | 17. Oktober 2009 - 19:06 Uhr
Anderland war sehr grenzwertig, zumindest für mich viel zur abgehoben und surrealistisch.
Aber da gab es auch noch andere Kindersendungen, die ich ähnlich ungerne angesehen habe: Timm Taler und Unterwegs nach Atlantis.

Eines noch: Eure Ausgaben sind für meinen Geschmack viiiiieeeeel zu kurz ...

Valerie


#59 | Kerstin (Jahrgang 1973) | 26. September 2009 - 21:19 Uhr
Also ich war dann wahrscheinlich das einzige Kind, das von Anderland keine Albträume bekam - ich hab die Serie geliebt! Ich würd sie sofort kaufen, wenn sie auf DVD erscheinen würde... wißt ihr darüber was?


#58 | Mareike (Jahrgang 1982) | 8. August 2009 - 11:05 Uhr
Ich habe sooo lange nach dem Vorspann von Anderland gesucht. Die Serie selbst konnte ich auch nicht anschauen, hatte Angst. Deshalb habe ich immer nur den Vorspann geschaut und dann ohne TV weitergeträumt...Dank an Euch!


In den Kommentaren Blättern: Seite 1 2 3 4


Neuen Kommentar schreiben:
Name: Geburtsjahr: Code BB35:




Teilen:

Was war sonst noch so los zu der Zeit?
Mai/Juni 1982
Lieder in den Charts:
Ein bißchen Frieden - Nicole
Ebony & Ivory - Paul McCartney & Stevie Wonder
Der Kommissar - Falco
Skandal im Sperrbezirk - Spider Murphy Gang

Das lief im Kino:
American Werewolf
Gib dem Affen Zucker
Times Square
Die Frau nebenan

Historische Ereignisse:
Markteinführung der CD und der CD-Spieler (z.B. der Sony CDP-101 für rund 2.300 DM).

Israel beginnt den ersten Libanonkrieg mit dem Ziel die PLO zu zerschlagen.

NATO-Gipfelkonferenz in Bonn - große Kund- gebung der Friedensbewegung (ca. 500.000 Menschen) anlässlich des damit zusammen- hängenden Staatsbesuchs Ronald Reagans.

Unter der Londoner Blackfriars Bridge wird der italienische Bankier Roberto Calvi erhängt aufgefunden. Das Bankhaus, dessen Präsident Calvi war und an dem die Vatikanbank Anteile hält, wird illegaler Manipulationen verdächtigt. Die Hintergründe von Calvis Tod blieben im Dunkeln.


Aktuelle Gewinnspiele:
Star Wars Rebels - Staffel 3

National Treasure

Blackadder - Die komplette Serie

Maximilian - Das Spiel von Macht und Liebe

Chicago Fire - Staffel 5

Der Tatortreiniger 6

Partnerseiten: