retro-tv
Folge 7: Hörzu 21/1982 - Fernsehprogramm von Mai/Juni 1982

Kommentare zur Sendung


In den Kommentaren blättern: Seite 1 2 3 4

#7 | Orthos (Jahrgang 1979) | 29. Mai 2009 - 20:29 Uhr
Die Verlosungs-Idee von "Der RTL Löwe" finde ich eine klasse Idee!


#6 | Der RTL Löwe (Jahrgang 1980) | 29. Mai 2009 - 16:10 Uhr
Hallo Jungs,

wie immer, absolut spitze!!

Zu den T-Shirts kann ich nur sagen: Wie wärs mit nem kleinen Gewinnspiel pro Sendung??

:-)

Grüße aus dem Saarland


#5 | Yoda_FDS (Jahrgang 1967) | 29. Mai 2009 - 11:58 Uhr
Hallo Paddy und Henning!

Das war nun also die 7. Folge Retro-TV und sie war auch recht interessant, da ich Anderland und Murmel so gar nicht kannte, bzw. mich ganz schwach daran erinnern kann dass ich Anderland bei der 1. Folge angewidert abgeschalten und nie mehr geguckt habe.

Dallas. Ich liebe Dallas. Zur Zeit schaue ich mir (immer Dienstagabends) mit meiner Freundin eine Folge Dallas (3. Staffel) an. Von daher war die Anekdote um J.R. wirklich sehr interessant.

Die Strandpiraten kannte ich noch, hab sie aber auch nicht richtig verfolgt, da ich als Teeny den Titel nicht verstanden habe und die Serie mich eigentlich nicht interessierte.

Abschliessend noch ein paar Worte zur Sendung. Ich fand sie recht gut, besonders die Tatsache, dass Ihr mit dem Blick in die Hörzu aus Eurem eingefahrenen Schema herausgekommen seid. Die VHS-Reklame und Eure Kommentare dazu war echt super, genau so wie der Artikel über Dallas.

Das Schwächste war der Strandpiraten-Beitrag. Neben den nicht vorhandenen Szenen aus der Serie fehlte mir hauptsächlich eine Info: Um was ging es bei der Serie? Die haben ja wohl nicht 40 Minuten lang Baumstämme durchs Wasser gezogen und dann in dem Cafe auf nen gelungen Arbeitstag angestossen... ;)

Viele Grüsse,

Alexander


#4 | Silver Surfer (Jahrgang 1988) | 29. Mai 2009 - 9:18 Uhr
Hallo Henning & Paddy
Mit der Folge 7 von Retro TV habt Ihr eurer Domain alle Ehre gemacht das war echtes Retro TV. Die Auswahl der Beiträge hat mir sehr gut gefallen wobei ich mir bei den Strandpiraten auch ein paar Szenen gewünscht hätte. Die Insider Info zu Dallas fand ich auch interessant, da ich diese noch nicht kannte. Nur die Länge der Sendung von ca.10 Minuten ist ein bisschen kurz am liebsten wäre mir eine Dauer von 30 Minuten um etwas intensiver auf die Beiträge eingehen zu können. Wie wäre es denn wenn Ihr zum Schluß einer Sendung-so zusagen als Schmankerl-noch einen Trailer von einem Kinofilm der in jenem Jahr lief ausstrahlt um die Sendung zu beenden, dann könnte man sich von euch immer überraschen lassen welchen Trailer Ihr ausgesucht habt. Eure T-Shirts sind ja auch mittlerweile kleine Highlights die Resonanz ist ziemlich groß. :-)
Bleibt mir nur noch zu sagen: Toll Jungs bitte weiter so!

Gruß
Silver Surfer


#3 | Casi (Jahrgang 1970) | 29. Mai 2009 - 7:27 Uhr
Als "Stammzuseher" kann ich ebenfalls wieder sagen: sehr schöne Rückblicke, wobei Dallas (ok, wer kennt es nicht) und die Strandpiraten (nun kenne ich den Titel wieder, extra Danke an Euch) mir bekannt sind. Die anderen Serien nicht. Anderland war wohl echt "strange" und der arme Hund mit chronischer Bronchitis erinnert mich an "Fen Honk Kong Pfui" (oder so ähnlich). Das war doch auch ein kriminalfall-lösender Hund, der auch immer gelacht hat?
Macht weiter so!!!
PS:Lieder in den Charts: 32 16 8 --> Rosis Nummer ;-))))

"Fenn - Hong Kong Pfui" war zwar auch ein kriminalistischer Hund, hat aber keine markante Lache gehabt. Falls es Dich tröstet: Die beiden werden von vielen verwechselt - obwohl sie äußerlich wenig gemeinsam haben.



#2 | Erik (Jahrgang 1980) | 29. Mai 2009 - 0:56 Uhr
Danke für Eure tolle Sendung. Nachdem ich durch Euch schon viele Erinnerungen auffrischen und spanende alte Fernsehschätze entdecken konnte - auch mal ein Lob von mir.
Die Auswahl der aktuellen Sendung gefällt mir besonders, weil endlich mal an "Anderland" erinnert wird - jetzt weiß ich auch wieder den Titel... Danke! Fand ich (muß in einer Wdh gewesen sein) ganz toll - war wohl ein verträumtes Kind - , die Titelmelodie hatte sich bei mir wirklich eingebrannt. Danke für die Erinnerung!!!
Weter so - ihr werdet immer besser!!!


#1 | Orthos (Jahrgang 1979) | 29. Mai 2009 - 0:38 Uhr
Das ihr spitze wie immer wart spare ich mir dieses mal ;)

Eins hat mir dieses mal besonders gut gefallen! Ihr seid auf die häufigeren Anfragen in den TVForen eingegangen! Echt super Idee! Bitte mehr davon. Dadurch werden viele "Leidensgenossen" auch vergessene oder verzweifelt gesuchte Sendungen wiederfinden.

Typischer Klassiker:
"Die Steingesichter im Wasser" - Märchen der Welt
"fliegender Junge der an Blumen riecht" - Fliegender Ferdinand
usw usw


In den Kommentaren Blättern: Seite 1 2 3 4


Neuen Kommentar schreiben:
Name: Geburtsjahr: * Code QOG7:

* freiwillige Angabe



Themen der Folge:

- Strandpiraten
- Dallas
- Anderland
- Kriminalhund Murmel... bitte kommen!

DVD Tipps

Was war sonst noch so los zu der Zeit?
Mai/Juni 1982
Lieder in den Charts:
Ein bißchen Frieden - Nicole
Ebony & Ivory - Paul McCartney & Stevie Wonder
Der Kommissar - Falco
Skandal im Sperrbezirk - Spider Murphy Gang

Das lief im Kino:
American Werewolf
Gib dem Affen Zucker
Times Square
Die Frau nebenan

Historische Ereignisse:
Markteinführung der CD und der CD-Spieler (z.B. der Sony CDP-101 für rund 2.300 DM).

Israel beginnt den ersten Libanonkrieg mit dem Ziel die PLO zu zerschlagen.

NATO-Gipfelkonferenz in Bonn - große Kund- gebung der Friedensbewegung (ca. 500.000 Menschen) anlässlich des damit zusammen- hängenden Staatsbesuchs Ronald Reagans.

Unter der Londoner Blackfriars Bridge wird der italienische Bankier Roberto Calvi erhängt aufgefunden. Das Bankhaus, dessen Präsident Calvi war und an dem die Vatikanbank Anteile hält, wird illegaler Manipulationen verdächtigt. Die Hintergründe von Calvis Tod blieben im Dunkeln.


Aktuelle Gewinnspiele:
Bull - Staffel 1

Der junge Inspektor Morse - Staffel 4

Neues aus Büttenwarder - Box 12

Call My Agent - Staffel 2

The Good Fight - Staffel 1

Partnerseiten: