retro-tv
Folge 76: Hörzu 43/1983 - Fernsehprogramm von Oktober/November 1983
Themen der Folge:

- Ich heirate eine Familie
- Werbeklassiker: Bounty

Kaufempfehlungen

Aktuelle Gewinnspiele:
Luther - Staffel 1-3

Pretty Little Liars - Staffel 5

Dilbert - Die komplette Serie

Peanuts - Die neue Serie - Vol.1

Aquarius - Staffel 1

Partnerseiten:
























Kommentare zur Sendung
-----------------------------------------------------------------------------------
In den Kommentaren blättern: Seite 1 2
-----------------------------------------------------------------------------------
#45 | Ulrich (Jahrgang 1956) | 13. Januar 2013 - 16:46 Uhr
Hallo zusammen!
Ich habe heute die Gelegenheit genutzt und mir die Wiederholung von "Schumanns Winterreise" im ZDF angesehen. Auffällig war, dass hemmungslos geraucht wurde, obwohl ein Baby in der Nähe war, und dass bei der Autofahrt keiner angeschnallt war. Ich glaube, heute würde das in dieser Form nicht mehr gedreht.

-----------------------------------------------------------------------------------
#44 | Christian (Jahrgang 1977) | 4. April 2012 - 11:51 Uhr
Bitte mehr Videospiel oder Computerwerbung.

-----------------------------------------------------------------------------------
#43 | Claudia (Jahrgang 1964) | 4. Februar 2012 - 22:39 Uhr
Hallo,

würde den Film aus der Rappelkiste mit dem Schmatzriegel und Julia Biedermann zu gerne nochmal sehen! Habe den als Kind gesehen, und ist mir sehr im Gedächtnis hängen geblieben. Habe schon viel gegoogelt, ohne Erfolg. Jetzt las ich hier, dass es ihn auf einer bekannten Videoplattform online gibt. Könnte ich den Link dazu haben, das wäre sehr nett.

-----------------------------------------------------------------------------------
#42 | Selwyn (Jahrgang 1968) | 31. Dezember 2011 - 1:44 Uhr
Diese Serie ist leider in meiner Sturm und Drang Phase vorbeigegangen. Hat aber ein echtes 80er Jahre feeling und die Autos sind noch knapp zu erkennen (in den 70ern kann man ja noch jeden Autotyp-Marke unterscheiden).
An #4
Jeder Anhänger von Tropenreisen mit den schönen Hula Hula Mädchen konnte sich diesem leckeren Schokoriegel nicht entziehen. Mit der Bounty in die Südsee stechen geht ja leider nicht mehr...aber das ist guter Ersatz! Immer her damit.....

-----------------------------------------------------------------------------------
#41 | daniela ressel (Jahrgang 1987) | 29. Dezember 2011 - 10:49 Uhr
ich habe kein zdf neo wo kann ich die seire an sehen ?

-----------------------------------------------------------------------------------
#40 | marco79 (Jahrgang 1979) | 23. Dezember 2011 - 14:57 Uhr
zdf_neo zeigt die komplette Serie an 3 Tagen! :)

25.12.2011
10:55 Uhr: E01, 1+1 = 5 (1 + 2)
12:25 Uhr: E02, Der Alltag beginnt
13:10 Uhr: E03, Kinderkrankheiten
13:55 Uhr: E04, Die Kinder sind unterwegs

26.12.2011
10:45 Uhr: E05, Familienzuwachs (1 + 2)
12:25 Uhr: E06, Der blaue Brief
13:10 Uhr: E07, Der Freund
14:00 Uhr: E08, Der 50. Geburtstag

27.12.2011
09:05 Uhr: E09, Überraschungen
09:50 Uhr: E10, Heimlichkeiten
10:30 Uhr: E11, Krach im Haus
11:15 Uhr: E12, Neuigkeiten
12:00 Uhr: E13, Angie muß sich entscheiden
12:50 Uhr: E14, Schumanns Winterreise (1 + 2)

-----------------------------------------------------------------------------------
#39 | kappelnmax (Jahrgang 1978) | 7. Dezember 2011 - 14:15 Uhr
Hallo!
info für alle Fans der Serie:
ZDF Neo zeigt am 25. 12. ab 10-55 bis 14-40 5 Folgen der Serie,
und am 26. 12. ab 10:45 Uhr auch nochmal 5 Folgen!

gruß, max

-----------------------------------------------------------------------------------
#38 | Argos (Jahrgang 1971) | 11. November 2011 - 22:34 Uhr
Ach ja, "Ich heirate eine Familie"...Habe mir erst kürzlich alles Folgen wieder angesehen. Was war das im Rückblick doch für eine heile Welt, uns gings mal richtig gut (Und die Amerikaner haben uns beschützt...*g*). Spaß beiseite, das war schon gute Unterhaltung, wenn auch ich auch manches etwas zu übertrieben fand, wie Billes Studenten-Trip, oder Angies Kindermoden-Eskapaden. Schon merkwürdig, wie sich der Autor da so manches vorstellte. Ist wie bei "Derrick", da hatten Studenten auch immer ein Zimmer bei einer alleinstehenden älteren Dame in riesiger Altbauwohnung gemietet, inkl. Frühstück und Wäsche waschen. Da erkennt man Erinnerungen des Autors an längst vergangene Zeiten (oder wird auf die Erinnerung der Zielgruppe angespielt?).

Vielleicht könntet Ihr auch mal eine Sendung zu den Mini-Serien "Der Seewolf" oder "Tod eines Schülers" machen? Oder aber "Batman - Die Serie" *lol*

Macht auf jeden Falls weiter so, ich sehe Euch immer supergern!

-----------------------------------------------------------------------------------
#37 | Müppi (Jahrgang 1969) | 11. November 2011 - 16:55 Uhr
Aaaah..... der D-Kadett - das schönste Auto der Welt!

-----------------------------------------------------------------------------------
#36 | Dirk (Jahrgang 1977) | 10. November 2011 - 21:41 Uhr
Ist ja echt genial, das man jetzt auch auf dem iPad Retro-Tv sehen kann. Ich dachte das kommt gar nicht mehr.

Ich heirate eine Familie war echt eine schöne Serie. Ich kann mich noch gut daran Erinnern das wir das in den 80ern das immer mit der ganzen Familie geschaut haben. Das war ein richtiger Strassenfeger. Ich denke das ich mir die DVDs doch mal zulegen muss.

Viele Grüße und weiter so,
Dirk

-----------------------------------------------------------------------------------
#35 | weisste-noch-damals.de (Jahrgang 1973) | 10. November 2011 - 7:35 Uhr
... "Die 2" mit Moore und Curtis wäre auch mal ne schöne Sendung wert !!!

-----------------------------------------------------------------------------------
#34 | timetravel (Jahrgang 1979) | 8. November 2011 - 21:15 Uhr
Erstaunlich, wie lange manche Serien im medialen Gedächtnis bleiben. "Ich heirate eine Familie" hat durchaus Charme und ist auch heute noch anschaubar. Wenngleich manche Zickereien von Tanja (zB) schwer nachvollziehbar und überzogen wirken... und die 80ger sind modemäßig wirklich grausam gewesen. :>

-----------------------------------------------------------------------------------
#33 | KausKi (Jahrgang 1962) | 7. November 2011 - 20:42 Uhr
@Roger: Danke für die Links !!
Und: Jo, "Time Tunnel", darauf warte ich auch. WDR-Computerclub wäre auch mal was.

Klasse, ich hab' mich echt amüsiert :-) Immer weiter so ihr beiden !

-----------------------------------------------------------------------------------
#32 | Ollyy (Jahrgang 1969) | 7. November 2011 - 13:15 Uhr
Wenn die Kokosnuss vom Baum fällt, ist sie grün, da sie noch nicht geschält ist. :-)

-----------------------------------------------------------------------------------
#31 | Ralf (Jahrgang 1981) | 6. November 2011 - 19:23 Uhr
"Ich heirate eine Familie" ist einer der besten Familienserien, die Deutschland hervorgebracht hat. Und es war richtig, dass Peter Weck die Rolle gemacht hatte und nicht Harald Juhnke. Ach Mensch, ich habe die Serie als Kind geliebt. Man sieht einfach, wieviel Mühe man sich in den 80ern gegeben hat. Lange nicht mehr gesehen, denn sollte ich mir doch bald mal die DVDs vom Weihnachtsmann wünschen.

-----------------------------------------------------------------------------------
#30 | Draho (Jahrgang 1962) | 6. November 2011 - 17:33 Uhr
Hi Ihr Zwei,
Toll, dass Ihr Euch der "ich heirate eine FAmilie" angenommen habt. Obwohl ich damals eigentlich viel lieber US-Family-Shows hatte, so habe ich mir doch "IheF" neben der "Schwarzwaldklinik" angeguckt. Irgendwie hängen die beiden Serien für mcih zusammen, wenn sich das auch unlogisch anhört. Im Gegensatz zum Brinkmann-Clan war die deutsch-austro-Family bodenständiger, realer. Analog zur "Schwarzwaldklink" wäre ein Zeitsprung von 20 Jahren interessant gewesen... Vielleicht ist es aber besser so, wie's ist.
"Bounty" und "Raffaelo" bescherten mir damals Hüftgold, weswegen ich nciht besonders gerne an die Spots denke... Seitdem kann ich Kokos nicht widerstehen.
Bis zur nächsten Woche. Tschüssi.
Draho

-----------------------------------------------------------------------------------
#29 | Andreas (Jahrgang 1965) | 6. November 2011 - 10:43 Uhr
ATARI 2600 *schwärm*
Mit dem Teil haben wir damals Space Invaders Tourniere gemacht.

-----------------------------------------------------------------------------------
#28 | Phoebe (Jahrgang 1977) | 6. November 2011 - 9:49 Uhr
Endlich!
Das ist für mich die beste Serie,da stimmte einfach alles.Ich würde nicht einen Schauspieler austauschen wollen!Vor allem kam alles sehr natürlich rüber,besonders die Zickereien unter den Kids.Alles war normal,nicht überzogen.
Der Soundtrack ist auch super.
Frau Raabe bringt einen heute noch auf die Palme,und die schusselige schlitzohrige Art von Alfons einfach genial.
Hab mich sehr gefreut!
Phoebe

-----------------------------------------------------------------------------------
#27 | Frank (Jahrgang 1970) | 6. November 2011 - 3:50 Uhr
Hallo ihr zwei! Super Sendung!
...Ja, ja der arme Werner, hatte schon einigen Stress mit den Gören! :-) Fand die Serie immer spitze und Frau Rabe erst ... Genial! Macht weiter so vlt. auch mal wieder mit einer Sondersendung, mit damaligen Schauspielern! Freu mich schon auf den Kühlschrankmagnet und die nächste Sendung, ist doch klar! Gruß Frank

-----------------------------------------------------------------------------------
#26 | Simone (Jahrgang 1968) | 5. November 2011 - 19:05 Uhr
Julia Biedermann ist verheiratet und wohnt in Irland, nicht in Kalifornien.
Die Serie ist toll. Heute finde ich sie noch besser als damals in den 80igern

Wie wäre es mal mit einem Retro über "Unsere kleine Farm" ?

Viele Grüsse aus den Niederlanden

Simone

-----------------------------------------------------------------------------------
#25 | Stanley (Jahrgang 1973) | 5. November 2011 - 17:50 Uhr
Henning in der Rolle des Fragenden und Paddy als "Beantworter"? Ich glaube das hatten wir bisher auch noch nicht. Die Serie ist nicht so mein Fall, aber diese Sendung ist finde ich eure beste seit Wochen, gute Moderation und viele Fakten, die man nicht auch gleich im Wikipedia-Eintrag zum Thema findet.

Ansonsten fänd ich es aus Gründen der Abwechslung ganz gut, würdet ihr mal wieder ein Magazin, eine Show oder ähnliches vorstellen: gäb ja da auch noch viele mögliche Themen, spontan fallen mir ein Pfiff, Der 7. Sinn, Kennzeichen D und dessen "kontrastprogramm" ZDF Magazin, Rock Pop, Computerzeit, Bios Bahnhof, Live aus dem Alabama, Gesundheitsmagazin Praxis und Sport-Spiegel.

-----------------------------------------------------------------------------------
#24 | Olaf (Jahrgang 1971) | 5. November 2011 - 15:08 Uhr
Ja Roger, das ist echt krass und Hammer, defintiv, nicht wirklich.

-----------------------------------------------------------------------------------
#23 | Roger (Jahrgang 1979) | 5. November 2011 - 11:46 Uhr
Hab mir grad mal den besagten Wetten Dass Ausschnitt angesehen:

Teil 1: http://youtu.be/VHi0t0zrUfM
Teil 2: http://youtu.be/S-ByIEFqxDY

Wirklich HAMMER!!!!!!!

-----------------------------------------------------------------------------------
#22 | Roger (Jahrgang 1979) | 5. November 2011 - 11:12 Uhr
Tja, kann mich noch gut erinnern dass meine Mutter fan war von der Serie! Selber hat die mich nicht interessiert. Doch wenn ich mir das jetzt so anschaue muss ich sagen dass das doch noch etwas sein könnte. Schon nur wegen der 80er Stimmung!

Aber nur 14 Folgen? Und das noch in 4 Staffeln? Schon krass, heute hat in der Regel eine Staffel mehr Folgen....

-----------------------------------------------------------------------------------
#21 | Stefanie (Jahrgang 1968) | 4. November 2011 - 23:01 Uhr
Hallo,

leider kann ich das Video nicht abspielen, schade!

-----------------------------------------------------------------------------------
In den Kommentaren Blättern: Seite 1 2
-----------------------------------------------------------------------------------

Neuen Kommentar schreiben:
Name:    Geburtsjahr:       Code  O5AA 




Teilen:

Was war sonst noch so los zu der Zeit?
Oktober/November 1983
Lieder in den Charts:
Holiday - Madonna
25 years - The Catch
What Is Love? - Howard Jones
Hold Me Now - Thompson Twins
Relax - Frankie Goes To Hollywood
Jenseits von Eden - Nino de Angelo
Talking In Your Sleep - The Romantics
Love Of The Common People - Paul Young

Das lief im Kino:
War Games - Kriegsspiele
Fahrstuhl des Grauens
Fanny und Alexander
Das Letzte Einhorn
American Monster
La Traviata
Krull

Historische Ereignisse:
Hunderttausende versammeln sich im Bonner Hofgarten, um für Frieden und Abrüstung und gegen den NATO-Doppelbeschluss zu demonstrieren. Insgesamt etwa 1,3 Millionen Menschen bekunden in der BRD an diesem Tag ihre Abneigung zur Nachrüstung. Diese Bewegung macht als "Heißer Herbst" Schlagzeilen.

Im Palast der Republik findet das Konzert "Rock für den Frieden" statt. Künstler aus Ost und West treten auf - unter anderem auch Udo Lindenberg.

Die Rockergruppe "Hells Angels" wird vom Bundesinnenministerium verboten. Den Mitgliedern wird Zuhälterei und Erpressung vorgeworfen.

In Südafrika sprechen sich in einem Volksreferendum fast 2/3 der befragten weißen Wähler dafür aus, Asiaten und Mischlingen ein begrenztes politisches Mitspracherecht einzuräumen. Die schwarze Bevölkerungsmehrheit des Landes bleibt weiterhin von politischen Entscheidungen ausgeschlossen.

Die erste öffentliche Zapfsäule für bleifreies Benzin wird in Betrieb genommen.

Der Physiker Ulf Merbold nimmt als erster Bundesbürger an einem Raumflug mit dem Space Shuttle teil.

Auf der Comdex in Las Vegas kündigt Microsoft Windows 1.0 an.