retro-tv
Folge 111: Hörzu 38/1968 - Fernsehprogramm von September 1968

Kommentare zur Sendung


In den Kommentaren blättern: Seite 1 2 3

#8 | Ralph (Jahrgang 1959) | 1. März 2013 - 18:17 Uhr
Ha, ich als großer Gerry Anderson-Fan habe mir vor Jahren schon die DVD-Komplettausgabe in schöner Box aus England kommen lassen, für relativ kleines Geld. Später auch noch die Vorläufer-Serie (»Stingray«) und den Nachfolger (»Captain Scarlet«). Alles wunderbare »Supermarionation«-Filme für kleine (und große) Knaben!

In GB ist das Oevre der Andersons Kult und nationales Erbe, so ähnlich wie bei uns die »Augsburger Puppenkiste«. Hiesige Fans und Interessenten sollten sich wirklich die Original-Editionen von der Insel bestellen, man versteht das Englisch sehr gut und zur Not gibt's einblendbare (englische) Untertitel...

Thunderbirds are go! ;-)


#7 | Roland (Jahrgang 1973) | 1. März 2013 - 17:31 Uhr
Also ich könnte schwören, daß die Serie auch in den späten 80er Jahren in ARD-Nachmittagsprogramm lief. Keine Ahnung wie viele Folgen, aber es muß eine Weile ausgestrahlt worden sein. Kann das jemand bestätigen, oder verwechsle ich da was?

Thunderbirds lief 1989 im WWF (ARD Regionalprogramm): http://www.wunschliste.de/serie/thunderbirds/tv


#6 | Andreas (Jahrgang 1965) | 1. März 2013 - 16:44 Uhr
Die Serie THUNDERBIRDS gehörte in Kindertagen zu meinen Lieblingsserien. Fantasievoll, futuristisch und etwas schräg. Die Puppen sind toll gemacht und variieren sogar in ihrem Ausdruck.
Für Liebhaber der Serie kann ich den Film "STRINGS" sehr empfehlen. Dort sind die handelnden Figuren auch Marionetten. Einzigartig ist aber der Umstand, dass die Fäden ("Strings") der Marionetten ein elementarer Bestandteil der Geschichte selbst sind! Das führt zu sehr aussergewöhnlichen Szenen!


#5 | Ingo (Jahrgang 1974) | 1. März 2013 - 14:08 Uhr
Und nochmal ich. Habe mir soeben noch mal die Sendung 1 vom 06. März 2009 angeschaut und somit festgestellt, dass Ihr bald vier Jahre alt werdet. Macht weiter so. Gruß Ingo aus Celle.


#4 | Ingo (Jahrgang 1974) | 1. März 2013 - 14:03 Uhr
Am Sonntag den 7.04.2013 wird auf MGM übrigens der Spielfilm "Thunderbirds Startbereit" ausgestrahlt. Greets Ingo aus Celle.


#3 | Sebastian (Jahrgang 1974) | 1. März 2013 - 10:38 Uhr
Im Musikvideo "Callin Elvis" von Dire Straits waren die Thunderbirds auch zu sehen, habt ihr vergessen zu erwähnen. :)


#2 | Landsenheim (Jahrgang 1923) | 1. März 2013 - 5:38 Uhr
Hallo retro-tv,

seit zwei Wochen schaue ich mir nun eure Sendungen an. Und jetzt zum ersten Mal keine Archivsendung, sondern die neueste Folge.
Bisher kannte ich das Wort Thunderbirds nur in Verbindung mit Autos. Die Serie ist mir nur schwach in Erinnerung geblieben. Eine moegliche Erklaerung dafuer lefert ihr ja in der Sendung.
Als ich die Puppen von "Thunderbirds" sah, musste ich an ein Musikvideo denken. Da es sich um eine englische Band handelt, kann es gut sein, dass diese Serie als Inspiration diente:
http://www.youtube.com/watch?v=IVxPBPm8kLs

Einen Vorschlag habe ich noch:
Vielleicht koenntet ihr mal statt einzelne Serien vorzustellen einen Themenblock als Sendungsinhalt haben. Zum Beispiel das Thema "Science Fiction im TV".

Auf jeden Fall habe ich mich mit Freude durch euer tolles Archiv gearbeitet und warte jetzt gespannt auf die neuen Folgen, die da kommen.
Vielen, vielen Dank fuer eure Muehen, Henning und Paddy.

PS: Es hoert sich an, als ob der gute Henning verschnupft ist. Wenn dem so ist, dann wuensche ich gute Besserung.

Ciao
KFL


#1 | Heiko (Jahrgang 1970) | 1. März 2013 - 2:16 Uhr
Erster ? :)
Interessante Folge. Ich kenne die Thunderbirds selbst vom Zuschauen nicht, wohl aber den Namen der Serie. Auch interessant, dass die Andersons dafür verantwortlich waren. Da hat man sich wirklich viel Mühe gemacht und eine aufwändige Serie produziert. Aber man erkennt, dass durch die stiefmütterliche Behandlung durch das deutsche Fernsehen vielen Leuten diese Serie nicht wirklich präsent ist.


In den Kommentaren Blättern: Seite 1 2 3


Neuen Kommentar schreiben:
Name: Geburtsjahr: * Code YWT7:

* freiwillige Angabe



Themen der Folge:

- Thunderbirds

Kaufempfehlungen

Was war sonst noch so los zu der Zeit?
September 1968
Lieder in den Charts:
Mama - Heintje
Delilah - Tom Jones
Arrivederci Hans - Rita Pavone
Jumpin´ Jack Flash - Rolling Stones
Yummy Yummy Yummy - Ohio Express
Wärst du doch in Düsseldorf geblieben - Dorthe

Das lief im Kino:
Der Todeskuß des Dr. Fu Manchu
Die Ente klingelt um halb acht
2001 - Odyssee im Weltraum
Ein Seltsames Paar
Die Reifeprüfung

Historische Ereignisse:
In Abu Simbel wird die vollendete Verlegung der zwei Ramses-Tempel gefeiert. Die historische Anlage war am Originalstandort durch den Assuan-Stausee bedroht.

Der südafrikanische Premierminister Balthazar Johannes Vorster macht deutlich, dass ein farbiger Kricketspieler in Südafrika unerwünscht ist. Anlaß ist das geplante Spiel zwischen der Nationalmannschaft Südafrikas und dem englischen Team, in dem ein Farbiger spielt.

Die Deutsche Bundespost plant, die Warteliste für Telefon-Neuanschlüsse abzubauen.
Etwa 18 000 Antragsteller warten seit über zwei Jahren auf einen Anschluß.


Aktuelle Gewinnspiele:
Die Kinder vom Alstertal - Staffel 1

Suits - Season 9

Partnerseiten: