retro-tv
Folge 113: Hörzu 38/1986 - Fernsehprogramm von September 1986

Kommentare zur Sendung


In den Kommentaren blättern: Seite 1 2 3

#3 | Maik (Jahrgang 1968) | 1. Mai 2013 - 2:55 Uhr
Alle drei Serein sagen mir nichts. Mit meinen damals 19 war ich wahrscheinlich wirklich aus dem Alter für Kindersendungen herausgewachsen. Da war ich eher ein Kandidat für "Top Gun", den ich mir damals im Kino angeschaut habe. :) Aber die Kleinen von damals sind ja inzwischen auch oft schon selbst Eltern und können das entsprechend an ihren Nachwuchs weitergeben. So geht nichts verloren.

Ein bisschen erinnern mich diese Dorfgeschichten an eine Serie namens"Krelling", die in Bayern spielte. Lt. fernsehserien.de lief das ab 1980 im Nachmittagsprogramm. Also gerade noch zulässig für mich als damals 12-Jährigen. Ich war eh ein Spätentwickler.

Über den Umzug des Bundestags ins Bonner Waserwerk hat ja damals noch Rudi Carrell in "Rudis Tagesshow" seine Witze gerissen. Das waren noch Zeiten!


#2 | Volker aus D (Jahrgang 1964) | 1. Mai 2013 - 0:21 Uhr
Schon wieder Kinderserie - und auch noch 3 auf einmal. Sorry, gähn - lanaaagweilig.


#1 | Kai Kreckel (Jahrgang 1983) | 1. Mai 2013 - 0:12 Uhr
Die Kinder vom Mühlental. Ach was hab ich die Serie geliebt. So schöne Kinderserien werden heute ja leider nicht mehr Produziert. Aber die Kids gucken heute lieber den ganzen Anime Mist wie Dragonball und wie sie alle heißen. Die würden sowas gar nicht mehr sehen wollen. Schade!


In den Kommentaren Blättern: Seite 1 2 3


Neuen Kommentar schreiben:
Name: Geburtsjahr: * Code 3NF8:

* freiwillige Angabe



Themen der Folge:

- Die Kinder vom Mühlental
- Klemens und Klementinchen
- Janna

Kaufempfehlungen

Was war sonst noch so los zu der Zeit?
September 1986
Lieder in den Charts:
Typical Male - Tina Turner
Lady In Red - Chris de Burgh
Papa Don't Preach - Madonna
The Final Countdown - Europe
New York, Rio, Tokyo - Trio Rio
Rage Hard - Frankie Goes To Hollywood
Stuck With You - Huey Lewis & The News

Das lief im Kino:
Big Trouble in little China
Nummer 5 lebt!
Die Farbe Lila
Poltergeist 2
Karate Kid 2
Highlander
Top Gun

Historische Ereignisse:
Die marode Wohnungsbaugesellschaft "Neue Heimat", die mit rund 17 Milliarden D-Mark verschuldet ist, wird zum symbolischen Preis von 1,- D-Mark an den West-Berliner Brotfabrikanten Horst Schiesser verkauft.

Weil das Parlamentsgebäude in Bonn renoviert wird, zieht der Deutsche Bundestag vorübergehend in das ehemalige Bonner Wasserwerk ein.

Auf einem Parteitag in Innsbruck wird Jörg Haider neuer Vorsitzender der FPÖ.

Der Bayerische Rundfunk (BR) beginnt mit seinem regionalen Fernsehtextprogramm "Bayerntext". Auf 350 Tafeln liefert der BR als einziger der fünf regionalen Fernsehtextsysteme täglich von 9.00 Uhr bis Sendeschluß programmbegleitende Informationen.


Aktuelle Gewinnspiele:
Vera - Sammelbox 2 & Commissario Montalbano - Sammelbox 1

Schmidteinander - Gesamtedition

Partnerseiten: