retro-tv
Folge 124: Hörzu 27/1992 - Fernsehprogramm von Juli 1992

Kommentare zur Sendung


In den Kommentaren blättern: Seite 1 2 3 4 5 6 7

#16 | Uwe (Jahrgang 1970) | 17. Oktober 2014 - 14:32 Uhr
Diese Serie habe ich nie bewusst eingeschaltet, weil ich einfach auch schon zu alt war. Aber wenn ich beim Zappen mal zufällig auf sie stieß, bin ich meistens hängen geblieben, denn von der Optik her war sie schon recht ansprechend. Meinem Geschmack am nächsten kam immer Tiffani Thiessen als Valerie ;-)
Apropos zu alt: Die Darsteller waren größtenteils viel zu alt für ihre Rollen. Sie sollten zwar Teenager darstellen, waren aber meist schon weit in den 20ern (so wie ich damals), was die Fans jedoch offenbar nicht gestört hat bzw. ihnen verschwiegen wurde.
Freue mich schon auf den 1. Dezember. Bis dahin!


#15 | Daniel (Jahrgang 1979) | 17. Oktober 2014 - 9:38 Uhr
@Susanne: Hennigs T-Shirt ist ein Motiv von NichtLustig.de
Der Tod und sein Pudel des Todes. :-)
Fast ;-) Es ist nicht der Pudel sondern ein Lemming, der ja den Tod liebt.


#14 | Zoppo (Jahrgang 1964) | 17. Oktober 2014 - 9:22 Uhr
Was ich hier übrigens auch gern mache: Wenn die Hörzu-Seite groß im Bild ist, den Player stoppen und studieren, was in den anderen Programmspalten so steht. :-)


#13 | Susanne (Jahrgang 1961) | 17. Oktober 2014 - 8:56 Uhr
Hi Henning, was haste denn da für ein putziges T-SHirt an?


#12 | MMFan | 16. Oktober 2014 - 23:03 Uhr
Hallo Henning,

am liebsten ist uns doch immernoch der 6502-Prozessor, oder? ;)


#11 | dura (Jahrgang 1983) | 16. Oktober 2014 - 22:58 Uhr
Okay... da hab ich den Vorschreibern jetzt grade mal was Voraus. In den 90ern war ich (zumindest später) Teenagerin... Beverly Hills konnte einfach nicht an mir vorbei gehen. Wobei Fan war ich jetzt nicht grade, es war mir zu aufgesetzt. Aber die Jungs, allen vorweg Luke Perry natürlich, waren nun mal was zum angucken. Zum Thema Merchandising: Das Parfum hat nach flüssigem Kaugummi mit Fruchtseife gemischt gestunken, ich erinnere mich an Klassenkameradinnen die Füller von Beverly Hills hatten usw. es gab so ziemlich alles.
Über Umwege bin ich dann tatsächlich um das Jahr 2000 rum an ein türkisfarbenes Fahrrad gelangt welches die Aufschrift „90210“ trug. Das war so schlecht das es schon wieder gut war. Naja, und es war das erste was mir in Köln auch direkt geklaut wurde ;)

Die Sychro kommt in den gezeigten Ausschnitt sehr schlecht rüber – ob sich die im Laufe der Jahre verbessert hat würde ich schon gerne wissen. Was ich aber richtig cool fand, war der Nachrichtenausschnitt von MTV den Ihr eingebracht habt. Zum wegschmeißen komisch!
Paddy's T-Shirt finde ich auch nett passend – Venice ist ja praktisch „um die Ecke“ von LA.

Gameboy ungefragt – klar mein „Handheld“. Den Original weiß hab ich heute nicht mehr – aber noch den Game Boy „Color“ mit 3 Farben im Display und komplett durchsichtigem Gehäuse. Der hat sogar eine Infrarotschnittstelle zum verbinden mit dem anderen Spieler. Mir würden jetzt noch tausend dinge aus der Zeit einfallen.

Also meinen Zeitnerv habt ihr diesmal getroffen.


#10 | Ulrich (Jahrgang 1956) | 16. Oktober 2014 - 20:10 Uhr
Hallo zusammen!
Diese Serie habe ich nie gesehen. Das liegt aber nicht an der Thematik, sondern daran, dass es sich um eine synchronisierte Serie handelt. Auch damals schon habe ich lieber deutsche Serien gesehen. Ich finde, durch die Synchronisation geht ein Teil der Natürlichkeit verloren. Stattdessen gehörte ich dann zu den Stammzuschauern von "Marienhof", einer deutschen Serie, die drei Monate nach "Beverly Hills 90210" begann und hoffentlich auch einmal Thema bei retro-tv wird.


#9 | Thomas Janak (Jahrgang 1967) | 16. Oktober 2014 - 17:54 Uhr
Habe 90210 damals komplett an mir vorbei gehen lassen, vielleicht auch weil es das Geburtsjahr meines Sohnes war, meine erste Hochzeit stattfand usw., denke aber dass das auch nicht unbedingt was fuer meinen Geschmack gewesen waere. Wieder eine tolle Sendung von euch, vielen lieben Dank dafuer x


#8 | Rene (Jahrgang 1965) | 16. Oktober 2014 - 13:08 Uhr
Schöne Sendung wieder ,schade das im November nichts kommt aber dann freue ich mich auf den Dezember :-)


#7 | Thomas (Jahrgang 1966) | 16. Oktober 2014 - 11:24 Uhr
Hallo ihr Zwei,
wieder eine tolle Sendung von Euch. Interessante Hintergrundberichte und Informationen.
Ihr Zwei kommt sehr sympathisch daher :-)
Macht Spaß mit Euch. Lass mich gerne von Euch in meine Jugend zurückversetzen.
Freue mich auf kommende Sendungen!!
Gruß
Thomas


#6 | Zwack (Jahrgang 1961) | 16. Oktober 2014 - 9:30 Uhr
Ich liebe eure Sendung, die ganzen Hintergrundinformationen macht sie so wertvoll!


#5 | Arno Nühm (Jahrgang 1962) | 16. Oktober 2014 - 8:54 Uhr
Hi ihr 2

Da war ich damals wohl schon zu alt für eine Teenesendung.

Macht ja nichts, witzig scheints trotzdem gewesen zu sein (Grün , werden wohl Zwillinge)

Freu mich schon auf den Kalender.

Danke , u. Grüssle an Euch


#4 | mcange (Jahrgang 1969) | 15. Oktober 2014 - 21:00 Uhr
Oh nein, Hill Billies 0815!

Aber schön euch wieder zu sehen. :)


#3 | Tappsi (Jahrgang 1966) | 15. Oktober 2014 - 19:53 Uhr
Einfach ein Klassiker unter den Serien, vor allem toll um in alten Erinnerungen zu schwelgen


#2 | Axel (Jahrgang 1968) | 15. Oktober 2014 - 19:52 Uhr
Hallo ,
schöner Beitrag auch wenn ich die Serie damals nicht oft gesehen habe.
Ich bin BJ 1968 und hatte einen Gameboy ( mit Lupe), man ist halt nie zu alt.
Freue mich schon auf den Adventskalender.
Gruß
Axel


#1 | Ralf (Jahrgang 1981) | 15. Oktober 2014 - 19:28 Uhr
Sehr schöne Sendung :-)!


In den Kommentaren Blättern: Seite 1 2 3 4 5 6 7


Neuen Kommentar schreiben:
Name: Geburtsjahr: * Code Z4QD:

* freiwillige Angabe



Themen der Folge:

- Beverly Hills 90210

Kaufempfehlungen

Was war sonst noch so los zu der Zeit?
Juli 1992
Lieder in den Charts:
Jump - Kris Kross
It's My Life - Dr. Alban
Rhythm Is A Dancer - Snap
Please Don't Go - Double You
Nothing Else Matters - Metallica
Knockin' On Heaven's Door - Guns'n'Roses

Das lief im Kino:
Die Liebenden von Pont-Neuf
Die Hand an der Wiege
Der Rasenmäher-Mann
Otto der Liebesfilm
Batmans Rückkehr
Wayne's World
Braindead

Historische Ereignisse:
Eine Luftbrücke zur Unterstützung der Notleidenden Bevölkerung in der von Serben eingeschlossenen bosnischen Hauptstadt wird eingerichtet - auch Transportflugzeuge der deutschen Luftwaffe beteiligen sich daran.

Yitzhak Rabin wird vom israelischen Parlament zum Ministerpräsidenten gewählt.

Pablo Escobar, Chef des kolumbianischen Kokain-Kartells von Medellin, gelingt die spektakuläre Flucht aus dem Gefängnis.

Die 25. Olympischen Sommerspiele werden in Barcelona vom spanischen König Juan Carlos eröffnet.

Steffi Graf gewinnt zum viertenmal das Damen-Einzel in Wimbledon. Im Herren-Einzel siegt der US-Amerikaner Andre Agassi.


Aktuelle Gewinnspiele:
Die Kinder vom Alstertal - Staffel 1

Suits - Season 9

Partnerseiten: