retro-tv
Folge 127: Hörzu 51/1988 - Fernsehprogramm von Dezember 1988

Kommentare zur Sendung


In den Kommentaren blättern: Seite 1 2 3 4 5

#8 | Marcel Dunkelberg (Jahrgang 1979) | 24. August 2015 - 22:56 Uhr
Hallo Henning,
Hallo Paddy,

ich bin ja schon lange Zeit Zuschauer von RETRO-TV und habe auch schon ein paar mal kommentiert ;-) Heute aber wurde ich mal echt überrascht, denn dass Du über das RETURN-Magazin berichtest war nicht bekannt. Vielen Dank dafür und ich hoffe Ihr hattet Spaß beim Lesen.

Wir freuen uns natürlich über jeden neuen Besucher auf unserer Facebook Seite:
https://www.facebook.com/RETURN.Magazin

denn hier steckt auch ganz viel Herzblut von Fans für Fans drin...

Schöne Grüße aus der RETURN-Redaktion
Marcel Dunkelberg


#7 | ich (Jahrgang 1972) | 24. August 2015 - 22:36 Uhr
Sorry, das ist nun die erste Folge retro-TV die ich nicht ansehen werde.
Erstens war Dukes of Hazard nichts wirklich "Ikonisches" wie z.B. Colt Seavers,
zweitens:

Spätestens nach den aktuellen Vorgängen in den USA bzgl. der Konföderiertenfahne finde ich diese Serie nicht mehr (wie früher) ironisch, sondern offen als Köder für reaktionäre Volltrottel, die die Dukes als humorisches Augenzwinkern sehen...
Nein, die Dukes sind nicht Bandit (Burt Reynolds)...

Nebenbei, wurden selbst von den Amis die Dukes vom Sender genommen, von den Amis!
Und hier kommt eine extra retro-Tv-Folge dafür?
Ok, retro als Programm, wohl eher retrokonservativ?

Lest Ihr eigentlich keine Nachrichten?
http://www.mirror.co.uk/tv/tv-news/dukes-hazzard-axed-states-over-5986215


#6 | Michel (Jahrgang 1962) | 24. August 2015 - 20:36 Uhr
Schade! Ich hatte mich schon so gefreut auf Teil II von Michel aus Lönneberga.


#5 | Michel (Jahrgang 1962) | 24. August 2015 - 20:35 Uhr
Schade! Ich hatte mich schon so gefreut auf Teil II von Michel aus Lönneberga.


#4 | Stefan (Jahrgang 1973) | 24. August 2015 - 19:56 Uhr
Yo, suuuper Folge wieder einmal!!!
Es ist wie beim Essen: Wenn man sein Leibgericht viel zu lange nicht bekommen hat, dann gehts nochmal so gut runter ;-)

Mehrere C64 mit Zubehör, C128, C16, verschiedene Amigas, Atari VCS, Schneider haben bei mir eine neue Heimat gefunden. Da finde ich es natürlich klasse, wenn Ihr eine Zeitschrift wie die Return mal in die Kamera haltet!

Wie wäre es, wenn Ihr in dem Zusammenhang mal eine Sendung über Computersendungen von früher macht? Computer Club, Computer2000, Computer Corner fallen mir da ein.

Hattet Ihr schon "Kopf um Kopf" mit Alexander von Cube?

Es grußt der Stefan!

"Kopf um Kopf" hatten wir bereits in Folge 48.


#3 | Thomas (Jahrgang 1967) | 24. August 2015 - 19:18 Uhr
Klasse Episode - ich hatte auch einen Amiga 500 und spaeter einen 600er und benutzte Ataris (vor allem das Notator Programm) im Tonstudio, Hach ja, lang ist's her xx


#2 | Susanne (Jahrgang 1961) | 24. August 2015 - 18:50 Uhr
Juhuuuuu, Erste! RetroWeihnachten! Wieder mal schwer klasse, Ihr beiden!!


#1 | Michael (Jahrgang 1974) | 24. August 2015 - 18:49 Uhr
Schöne Sendung! Ich oute mich als Amiganer,war meine erste Freundin.


In den Kommentaren Blättern: Seite 1 2 3 4 5


Neuen Kommentar schreiben:
Name: Geburtsjahr: * Code 82Z8:

* freiwillige Angabe



Themen der Folge:

- Ein Duke kommt selten allein

Kaufempfehlungen

Was war sonst noch so los zu der Zeit?
Dezember 1988
Lieder in den Charts:
Stop - Sam Brown
Orinoco Flow - Enya
Two Hearts - Phil Collins
Bring Me Edelweiß - Edelweiß
Teardrops - Womack & Womack
Smooth Criminal - Michael Jackson
A Groovy Kind Of Love - Phil Collins
Don't Worry, Be Happy - Bobby McFerrin

Das lief im Kino:
Die Geister, die ich rief
Pan Tau - Der Film
Anna - Der Film
Stirb langsam
Beetlejuice
Critters 2
Buster
Willow

Historische Ereignisse:
Ein schweres Erdbeben fordert im Kaukasus mehr als 25.000 Menschenleben. Vor allem betroffen sind die Sowjetrepubliken Armenien, Georgien und Aserbaidschan.

In der Innenstadt von Remscheid stürzt ein amerikanischen Kampfflugzeug ab. Dabei werden sechs Menschen getötet und etwa 50 verletzt. Daraufhin fordern Politiker aller Parteien die Reduzierung von Tiefflügen im Luftraum der Bundesrepublik.

Über Lockerbie, im Südwesten Schottlands, stürzt nach einer Bombenexplosion eine Boeing 747 der US-Gesellschaft Pan Am ab. 281 Menschen kommen dabei ums Leben.

Der Friedensnobelpreis 1988 wird den Friedenstruppen der Vereinten Nationen verliehen.

Joachim Meisner wird als Nachfolger des verstorbenen Kölner Erzbischofs Joseph Höffner gewählt.

Boris Becker gewinnt erstmals das 'Masters-Turnier' der zwölf weltbesten Tennis-Spieler.


Aktuelle Gewinnspiele:
Vera - Sammelbox 2 & Commissario Montalbano - Sammelbox 1

Schmidteinander - Gesamtedition

Partnerseiten: