retro-tv
Folge 133: Michael Sauer von PFIFF im Gespräch mit retro-tv

Kommentare zur Sendung


In den Kommentaren blättern: Seite 1 2 3

#73 | Coskun Altun (Jahrgang 1977) | 4. Juni 2022 - 10:58 Uhr
Ich war mit der Klasse damals in der Sendung, ausgestrahlt wurde sie aus Neuss. Nur in welchem jahr kann ich mich leider nicht genau Erinnern. Es mus Ende der 80. Anfang der 90. sein, würde mich Freuen wenn es eine möglichkeit gibt diese Sendung als Video oder Daten Material runter laden zu können.
Danke im Voraus

Und Liebe Grüße an alle die genauso auf der suche sind wie ich


#72 | retrofan (Jahrgang 1963) | 27. Juni 2021 - 16:08 Uhr
Hallo Mausezahn1966,
den genauen Sendetermin kann ich Dir mitteilen. Die Sendung lief am Freitag, den 11.Dezember, von 16:55-17:40 Uhr im ZDF.
Ich hoffe, die Info hilft weiter.
Viele Grüße,
Retrofan


#71 | Mausezahn1966 (Jahrgang 1966) | 24. März 2021 - 10:32 Uhr
Hallo zusammen,

ich suche eine PFIFF-Folge von 1981, in der das Eiskunstlaufpaar Tina Riegel und Andreas Nischwitz zu Gast war. Die Sendung wurde meiner Erinnerung nach in einer Eissporthalle aufgezeichnet und Tina Riegel hatte damals einen Gipsfuß.

Beim ZDF-Zuschauerservice komme ich auch nicht wirklich weiter....

Kann jemand weiterhelfen oder weiß zumindest den genauen Sendetermin ?

Danke !


#70 | G.W. (Jahrgang 1965) | 20. Januar 2021 - 22:44 Uhr
Hallo zusammen, ich suche eine Folge von Pfiff die in Oberstdorf in der Sporthalle gedreht wurde. Möchte meinem Enkel gerne zeigen, dass sein Opa in jungen Jahren auch Eishockey gespielt hat. War in den 70igern.
Falls jemand was weiss würde ich mich darüber sehr freuen.

MFG


#69 | Don (Jahrgang 1977) | 5. November 2018 - 23:36 Uhr
Hm, stimmt.
Ich hab mal dem Henning ne Mail dazu geschickt.

Danke für den Hinweis - der Fehler wurde jetzt behoben.


#68 | Mark | 4. November 2018 - 15:32 Uhr
Folge 133 lässt sich nicht mehr abspielen die Datei wird nicht gefunden?


#67 | Mick (Jahrgang 1970) | 30. Oktober 2017 - 0:15 Uhr
Hallo Retro-TV Gemeinde,wer als Krimi Fan sich die Zeit bis zur nächsten Folge verkürzen möchte hier ein Tipp.Es gibt von der KULT Zeitschrift eine Sonder Edition mit den besten Krimi Serien aus dem Fernsehen.Von Der Kommissar,Columbo,Derrick bis zu den Straßen von San Francisco sind alle Serien mit vielen Fotos dokumentiert.Ein mörderisches Geschenk und todsicher auch für die Feiertage die jetzt so kommen.


#66 | Daniel (Jahrgang 1965) | 27. Oktober 2017 - 21:48 Uhr
wann geht es nun mal weiter so lange kann es doch nicht gehen

Im November erscheint vielleicht eine neue Ausgabe - bevor dann im Dezember wieder der Adventskalender online geht.


#65 | Rodolfo (Jahrgang 1964) | 25. Oktober 2017 - 0:58 Uhr
@ Betlit: Zürich liegt gar nicht so weit von Luzern entfernt.
Ist mir aber auch aufgefallen. Bin auch Schweizer.


#64 | Betlit (Jahrgang 1980) | 24. Oktober 2017 - 12:24 Uhr
tsk, tsk, tsk... Der Rotsee liegt in der Nähe von Luzern und nicht Zürich :-)


#63 | Ben (Jahrgang 1971) | 22. Oktober 2017 - 22:35 Uhr
@Nini
Lewis, den Assistenten von Morse zeigen sie, den jungen Morse zeigen sie, aber die Serie auf der das alles beruht zeigen sie nicht (John Thaw). Seit es Internet und youtube gibt, weiß man erst, was man alles verpasst hat, weil die hiesigen Fernsehmacher das nicht eingekauft haben. Andererseits, weiß man aber auch jetzt, woher vieles geklaut wurde, was die deutschen TV-Macher sich "ausgedacht" haben.


#62 | Nini (Jahrgang 1952) | 22. Oktober 2017 - 11:31 Uhr
Ich hoffe, die britische Kultserie "Inspector Morse" von 1989-2002 wird im deutschen Fernsehen bald gezeigt. Endeavour (in ZDF Neo) zeigt den jungen Inspector Morse. Auch gut. Aber der alte Inspector war noch besser !!


#61 | Kurt (Jahrgang 1956) | 7. Oktober 2017 - 9:42 Uhr
Ich schließe mich derMeinung mit dem Adventskalender an. Wenn der fehlen würde, das wäre schlimm. Ansonsten kann man doch wirklich immer mal reinschauen.

Zur roten Kapelle:
Ja würde ich auch gerne vorgestellt haben, genau wie

So weit die Füße tragen in der s/w Originalversion.

Ansonsten: Bleibt ruhig - und abwarten und Tee trinken.


#60 | rudolf (Jahrgang 1946) | 7. Oktober 2017 - 9:00 Uhr
könntet ihr bitte die fernsehserie "die rote kapelle" uppen?das wäre einmal eine richtig alte serie ,die aber nirgens mehr erhältlich ist.liebe grüsse aus österreich.rudolf


#59 | Matthias (Jahrgang 1969) | 2. Oktober 2017 - 22:19 Uhr
@Don Herzlichen Dank auch von mir für die Links zum Podcast / Video. Henning ist mir jetzt noch sympathischer, auch wegen seiner Einstellung zu Star Trek und Star Wars. War durchweg schön... hätte ich noch länger zuhören können. Ich hatte übrigens einen VC 20 und war bannig stolz auf mich, weil ich ein Ping-Pong-Spiel programmieren konnte :)


#58 | Peter (Jahrgang 1968) | 30. September 2017 - 21:43 Uhr
Danke Don für den Link zu dem Videopodcast mit Henning - wollte eigentlich nur mal 10 Minuten reinschauen und bin dann ob der schönen Themen komplett bis zum Ende kleben geblieben ... es ist herrlich, "im Retro zu schwelgen". Sehr kurzweilige Interviews, lieber Henning - sowohl das mit Herrn Sauer als auch Dein eigenes in dem Podcast!
Vielen herzlichen Dank dafür!


#57 | Daniel (Jahrgang 1965) | 29. September 2017 - 21:40 Uhr
Wann kommt die neue Folge Wie lange muss mann noch warten


#56 | Steffen (Jahrgang 1970) | 28. September 2017 - 21:57 Uhr
Schön, dass es hier bald weiter geht :-) danke Hennig für's Feedback


#55 | Andreas (Jahrgang 1970) | 28. September 2017 - 17:55 Uhr
@ #54 Drei-Sender-reichen-doch
Von der Idee zwar schön, aber schon mal rechtlich schwierig und auch redaktionell würde es sicherlich größeren Aufwand bedeuten.


#54 | Drei-Sender-reichen-doch (Jahrgang 1972) | 28. September 2017 - 13:17 Uhr
Moin Ihr Lieben, was haltet Ihr von der Idee eine Art Pinnwand auf der Page zu installieren wo man Angebote und Gesuche von analogem Zeugs (Platten, Comics, Hörspielkassetten und Technik von damals) zum Tausch oder auch Verkauf anbieten kann. Ich komme drauf, weil ich selbst Hörspiele und Kassettenrekorder sammle und immer mal wieder was zum tauschen habe. VG, Frank


#53 | Don (Jahrgang 1977) | 27. September 2017 - 23:14 Uhr
Ah, danke schön, Henning. Das freut mich zu lesen. ??
_____________________

Übrigens bin ich gerade auf nen Podcast-Talk mit Henning vom März gestoßen:
https://www.nerdizismus.de/retro-tv-talk-mit-henning-harperath/

Kannte ich bisher jedenfalls noch nicht!

Oder auch als Video (da ist der Ton aber schlechter):
https://www.facebook.com/nerdizismus/videos/775359455959787/


#52 | Matthias (Jahrgang 1969) | 27. September 2017 - 21:21 Uhr
....und ich freue mich schon sehr auf die nächste Folge und kann mir die Vorweihnachtszeit ohne den Retro-TV-Adventskalender kaum vorstellen! ;)


#51 | Matthias (Jahrgang 1969) | 27. September 2017 - 21:20 Uhr
Wie ich das sehe, jammert hier niemand. Ich wenigstens fänd es einfach schön, wenn Henning und Paddy angeben könnten, wie lange es dauern wird bis zur nächsten Ausgabe. Wenn sie sagen "fünf Monate" ist das für mich okay. Aber ich kann nur für mich sprechen.


#50 | Don (Jahrgang 1977) | 27. September 2017 - 20:47 Uhr
Naja, es ist halt schade, denn sonst erhält man hier in den Kommentaren eigentlich immer mal ein Statement, wie so der Zeitplan von Henning und Paddy ist. Dass es bisher keines gibt, bedeutet vermutlich, dass es hier wohl erst mit dem Adventskalender weitergehen wird. Auf den freue ich mich dann aber auch so richtig! ?

Der Adventskalender ist schon in der Vorplanung - aber bevor der losgeht soll es tatsächlich auch noch eine neue reguläre Ausgabe von retro-tv geben. Wie immer bitten wir einfach um etwas Geduld... Danke!


#49 | Kickers 1963 (Jahrgang 1963) | 27. September 2017 - 12:53 Uhr
Also jedesmal wenn mal eine längere Pause zwischen den Sendungen ensteht geht hier das gleiche gejammere los. Bitte nicht vergessen das was hier von Henning und Paddy präsentiert wird ist kostenlos und mehr oder weniger ein reiner "Liebesdienst" Wo ist das Problem wenn man alle paar Wochen mal hier reinklickt um nachzuschauen ob's was neues gibt? Stattdessen wir das Forum immer wieder mit dem gleichen Anspruchsdenken aus dem Handy Zeitalter der immerwährenden Erreichbarkeit vollgemüllt, seid doch alle mal ein bisschen mehr Retro, früher gab's neue Serien per Folge auch nur einmal pro Woche, einmal im Monat oder noch seltener aber das kann man heute scheinbar nicht mehr ertragen.


In den Kommentaren Blättern: Seite 1 2 3


Neuen Kommentar schreiben:
Name: Geburtsjahr: * Code EP5Y:

* freiwillige Angabe



Kaufempfehlungen

Hintergrundinfos:
Michael Sauer hat 1968 an den Olympischen Spielen in Mexiko-Stadt teilgenommen, wo er beim Dreisprung mit einer Weite von 16,02 m das Finale knapp verpasste.

1971 kam er zum ZDF und war dort Persönlicher Referent des ZDF-Intendanten Prof. Karl Holzamer.

Von 1975 bis 1984 leitete er das wöchentliches Sportmagazin Pfiff.

Ab 1985 bis zu seinem Ruhestand 2001 war er Sendeleiter des ZDF.

Aktuelle Gewinnspiele:
The Chelsea Detective - Staffel 1 & Brokenwood - Staffel 6

Partnerseiten: