retro-tv
Folge 16: Hörzu 39/1988 - Fernsehprogramm von Oktober 1988

Kommentare zur Sendung


In den Kommentaren blättern: Seite 1 2 3

#46 | Daniel (Jahrgang 1976) | 7. Oktober 2009 - 20:42 Uhr
Hi!

Danke, dass ihr "Die Dreibeinigen Herrscher" in euer Programm genommen habt!

Bei meinem Vater habe ich das Musical "Jeff Wayne's The War of The World" von Säugling an mitgehört und bin seit dem extrem geprägt von der Musik und von dem Thema. Als ich dann in den 80ern zum ersten Mal den ersten Teil der "Dreibeinigen Herrscher" gesehen habe, war ich so von den Socken, wie seither nie. Ich fand die Serie großartig und finde sie immer noch klasse. Ich finde sogar, dass die Special Effects "gut gealtert" sind. Ich finde, das kann sich immer noch sehen lassen.

Einziges Manko ist natürlich, dass die Serie, warum, weiß ich nicht, nie zuende gedreht worden ist.


#45 | Tanita (Jahrgang 1975) | 7. Oktober 2009 - 0:00 Uhr
Spitze, - danke Griselda :-)))


#44 | Christoph (Jahrgang 1979) | 6. Oktober 2009 - 19:13 Uhr
Hi

Jhab mal ne Gruppe bei Meinvz eröffnet.

Wer lust hat einfach mal schau´n

Gruß Christoph


#43 | Diplodo | 6. Oktober 2009 - 17:50 Uhr
Hallo ihr Beiden,

erstmal wollte ich euch danken, dass ihr auf meine Frage nach den DVD-Boxen so schnell und ehrlich geantwortet habt. Dann muss auch ich mich in den zahlreichen Lobeshymnen hier anschließen. Eure Sendung gefällt mir sehr gut, auch wenn ich noch so jung bin, dass mir viele der Serien, die ihr hier besprecht vorher unbekannt waren. Aber das macht ja nichts, so kann ich meinen Horizont erweitern. Des Weiteren finde ich es spitzenmäßig, dass man hier Kommentare abgeben kann ohne sich unter Angabe seiner persönlichen Daten anmelden zu müssen, wie es inzwischen fast überall üblich geworden ist.
So nun aber noch zu einer weiteren Sache, die mich brennend interessiert. Wie kommt ihr denn zu den ganzen alten Hörzu-Ausgaben? Hat die einer eurer lieben Anverwandten/Bekannten gesammelt oder besorgt ihr die euch übers Internet?

Viele Grüße und macht weiter so!

Den größten Teil unserer Hörzu-Sammlung haben wir aus einer Haushaltsauflösung von jemandem, der die Zeitschrift über viele Jahre gesammelt hatte.


#42 | Griselda (Jahrgang 1966) | 6. Oktober 2009 - 9:02 Uhr
@ Tanita

Klingt nach "Die geheime Welt der Polly Flint". Eine englische Serie in 6 Teilen. Könnte das sein?


#41 | Heathcliff | 6. Oktober 2009 - 0:20 Uhr
Hallo Henning & Paddy

Eine gute Mischung die Ihr für die 16te Sendung ausgesucht habt. Ich persönlich kann mir die Beliebtheit der Serie Die dreibeinigen Herrscher nicht so richtig erklären an mir ging die Serie glatt vorbei, weil ich sie einfach langweilig fand. Das Henning sich für Jakob und Adele damals interessierte kann ich auch nicht so richtig nachvollziehen, die Zielgruppe der Serie war bestimmt um einige Jahre älter gewesen, die man damit erreichen wollte. ;-) Boomer fand ich im Gegensatz zu Paddy sehr unterhaltsam zwar-wie Paddy schon sagte schnulzig-aber dennoch sehenswert, unter anderem weil in jeder Folge andere Leute zusehen waren. Da fällt mir die Serie Der Vagabund ein mit einem Schäferhund in der gab es auch in jeder Folge andere Leute zusehen, die könntet Ihr auch mal vorstellen. Leider bricht bei mir das Video auch nach ca.10 Minuten ab. :-(

Grüße von Heathcliff (der wieder mal gespeert wurde ;-) )


#40 | Paul (Jahrgang 1965) | 5. Oktober 2009 - 22:56 Uhr
Hallo Ihr zwei,
super Sendung wie immer !
Aber leider bei mir nun schon die 2.Sendung hintereinander, bei der das Video nach knapp 10 Minuten abbricht... schade. Zuvor hatte ich nie Probleme.
Gruss aus der Schweiz


#39 | Tanita (Jahrgang 1975) | 5. Oktober 2009 - 22:40 Uhr
Hallo!
Ein großes Lob an eure Sendung! Eine tolle Idee. Tripods,- was hatte ich damals Angst,- und habe es mir trotzdem angeschaut :) Suche verzweifelt den Namen einer (engl.?)Serie, bei der ein Kind am Ufer von einem Boot abgeholt wurde, und anschließend im See verschwand und dort eine neue Welt/ mittelalterl.Dorf entdeckte und diese Menschen regelmäßig besuchte...Mehr weiß ich leider nicht, aber die Sendung hat mich damals - ( wie viele andere ;) die jedoch bekannter sind )- gefesselt...


#38 | Thomas (Jahrgang 1969) | 5. Oktober 2009 - 22:23 Uhr
Hallo
Bin völlig verzweifelt denn ich suche seit über 5 Jahren den Namen der Filmreihe unter dem Aktionspielfilme am Samstag abend glaube ich nach dem Sportstudio im ZDF liefen.Hatte auch noch ne coole Begleitmelodie.Ich weiss es war nicht "Der phantastische Film "Es liefen irgendwelche Filmscenen glaube ich.Ich glaube es waren die end 70er oder Anfang der 80er.Zu der Zeit liefen aufm ersten die Spätfilme unter der Reihe "Science Fiction"und aufm Dritten "Das Gruselkabinett".Kriege es einfach nicht rausgegoogelt-- hab letztens schon die halbe Nacht gebraucht um "Q und Q" zu finden und mein Gewissen in die Richtung zu befriediegen.Wenn ich eure Seite so sehe und euer Archiv an Zeitungen,scheint es wohl nichts kompetenteres als euch zu geben und ich hoffe ihr könnt mir den Namen der reihe nennen.Werde wohl zum ständigen Besucher eurer Seite werden--echt Toll.Bin Jahrgang 67 und erlebe sehr gerne und oft den Zeitsprung.
Gerne auch die Info von anderen Fachleuten ggF an ThomasTegler@t-online.de

Grüße und weiter so Thomas


#37 | Marco (Jahrgang 1974) | 5. Oktober 2009 - 18:56 Uhr
Hallo ihr beiden! Wieder eine Hammerfolge! Wenn nicht sogar DIE HAMMERFOLGE!
Ich gehöre nämlich auch zu denen, die die ´Dreibinigen Herrscher´ schon seit mittlerweile ja sogar Jahrzehnten wiedersehen möchte! Jedes mal seniere ich davon, keiner aus meinem Umfeld kennt sie und jetzt kommt ihr zwei sogar mit dem Veröffentlichungstermin daher! Und dass ihr sie schon habt ist zumindest ein guter Fake-Check! Wenn ich an all die ganzen ´Twin Peaks DVD-Enten´ zurück denke...

Diese Info ist für mich seit langem die Schönste! Vielen Dank!

Auf noch hunderte Folgen retro-tv!


#36 | Volker (Jahrgang 1976) | 5. Oktober 2009 - 16:54 Uhr
Hi Henning und Paddy!

Tripods! Saucool! Habe mich total gefürchtet davor damals, aber ist echt Kult, kennt noch jeder aus meiner Schulzeit!
Boomer war dagegen das totale Anti-Program. Da konnte ich als Junge nie was mit anfangen mit den ganzen Hund-Delphin-Pferd rettet Menschen-Serie! Daher fand ich Paddys Kommentar zu der Szene mit dem Hochgeschwindigkeitsauto auch um so besser! ^^

Bin gespannt, was als nächstes dran kommt. Aber mal ne Sendung mit Captain Future oder den Muppets fänd ich cool!

Weiter so!

Viele Grüße,
Volker


#35 | Marcus (Jahrgang 1978) | 4. Oktober 2009 - 23:31 Uhr
Hallo Henning und Paddy,

schon nach der ersten Folge (Nr.16) die meine Freudin und ich sahen, waren wir angefixt! Nun holen wir alle anderen Folgen nach und müssen ja dann immer zwei Wochen auf die aktuelle Ausgabe warten. Viel zu lange! Ihr seid cool!


#34 | Duke (Jahrgang 1978) | 4. Oktober 2009 - 20:36 Uhr
Eure Sendung ist einfach klasse!

Auch ich hatte damals unheimlich viel Angst vor den Tripods. Um so mehr freut es mich, dass sie nun, da ich reifen bin, auf DVD kommen.
Bald ist ja Weihnachten und die bekommt jemand geschenkt, bei dem ich dann mitschauen kann.


#33 | Rocco (Jahrgang 1977) | 4. Oktober 2009 - 18:00 Uhr
Hab eure Sendungen per Zufall im Internet gefunden.
Großes Lob und macht weiter so, gibt ja noch viel mehr davon. =)


#32 | Nikki (Jahrgang 1974) | 4. Oktober 2009 - 17:29 Uhr
Tolle Sendung! Und bleibt wir Ihr seid, das ist authentisch.
Was ist daran verkehrt sich an alte Serien zu erinnern, wir verbringen damit nicht 24 Stunden. Wer so unsinnige Kommentare schreibt, hat wohl eher ein Problem.


#31 | Ralf (Jahrgang 1966) | 4. Oktober 2009 - 15:26 Uhr
Hallo,
immer wieder sehenswert Eure Sendung. Könnt Ihr vielleicht auch mal was von der Sesamstrasse aus den frühen 70er zeigen? Es gibt zwar kaum Sendematerial, aber ich denke die 1. Folge , die ja schon zum 25. Jährigen bestehen im KiKa ausgestrahlt wurde, ist schon ausreichend. Diese Folge wurde erstmalig am 08.01.1973 ausgestrahlt.
Macht weiter so.


#30 | Björn (Jahrgang 1974) | 4. Oktober 2009 - 11:23 Uhr
Uuuuiiii... wieder einmal die 80er - mehr davon!!! :-)
Danke an euch, anch wie vor macht es viel Spaß, euch zuzusehen und -zuhören! Freue mich schion jetzt auf die nächste Folge!


#29 | Sonja (Jahrgang 1979) | 4. Oktober 2009 - 11:15 Uhr
Hallo ihr zwei,

über diese Folge habe ich mich besonders gefreut. "Tripods/Die deibeinigen Herrscher"....das waren Mittage an denen man mit seinen Freunden auf dem Teppich saß, bei Cola und Schnittchen und sich gegruselt hat wenn die "Dreibeiner" aus den Wäldern kamen. Diese Serie gehört definitiv zu dem Kultigsten was die 80iger an Serien hergaben...(zumindest für mich). Wisst ihr zufällig ob wie bei der Gesamtbox aus England auch Specials drauf sind?! Ich hatte mich damals schon ein wenig bei "Catwazle" geärgert das dort (im Gegensatz zu der Box in England) kein Special dabei war. Aber naja, werde mir die Box auf jeden Fall besorgen.

"Jakob und Adele" habe ich auch immer gerne gesehen.

Von "Boomer" gibts noch keine DVD, oder?! Schade, der Hund war für mich damals um längen besser als "Lassie". Auch wenn die Geschichten nicht so logisch waren, als Mädchen hatte man die Folgen verschlungen. "Boomer" und "Benji"?! Waren das nicht zwei verschiedene Hunderassen?! Gut, sie sahen sich ähnlich, aber wenn man die "Benji" Filme sieht (die ich übrigens auch sehr toll finde), sind es zwei unterschiedliche Rassen......

Vielen Dank an Euch für diese tolle Folge. Kann die nächste schon wieder garnicht erwarten.


#28 | Sven (Jahrgang 1981) | 4. Oktober 2009 - 2:44 Uhr
Die Dreibeinigen Herrscher sind eine der Kindheits-TV-Erinnerungen von mir!
Einfach klasse, das die endlich auf DVD erscheinen *sabber*
Wenn ich mit Freunden/Bekannten auf das Thema alte Serien zu sprechen komme kennt die nur leider niemand, daher war es umso schöner das ihr die Serie "aufgegriffen" habt.


#27 | Andy (Jahrgang 1975) | 4. Oktober 2009 - 2:38 Uhr
@ Abby: Wow, an einem Tag 60 Jahre jünger geworden, Respekt !!!

Das ist eben das Problem, je bekanter eine Sache wird, umso mehr medioke Durchschnittslakaien werden aufmerksam. Ist nunmal so. Das Schöne ist, das der Admin die Beiträge löschen kann, also Abby, vergeude ruhig weiter deine Zeit und spamme weiter hier rum oder mach´mal was Sinnvolles in deinem Leben und blas´ein Ei aus oder etwas Ähnliches !!!

Mir jedenfalls gefällt die Sendung wie sie ist !!!! Also, macht weiter so und schmeißt die Spammer direkt raus, wenns geht


#26 | Gerald (Jahrgang 1962) | 3. Oktober 2009 - 20:15 Uhr
Echt Klasse eure Sendung, aber mit etwas Tempo bekommt ihr sicher noch mehr Serien vorgestellt.Bin ansonsten begeistert...und ich lebe nicht in der Vergangenheit,sondern erfreu mich an den guten alten Filmen/Serien.Weiter so.


#25 | frodo_beutlin (Jahrgang 1964) | 3. Oktober 2009 - 20:10 Uhr
Das gesuchte Mozart Stück ist: der vierte Satz - Rondo - aus der Serenade für Streicher in G-Dur KV 525, Eine kleine Nachtmusik, von W.A. Mozart

im Übrigen eine wieder wirklich toll gelungene Sendung - Danke für die schönen Erinnerungen, die Tripoden sind mir auch noch lange durch den Kopf gegeistert ....


#24 | Andy (Jahrgang 1966) | 3. Oktober 2009 - 19:49 Uhr
@ Beitrag 14

Bei der Hintergrundmusik bei "Jakob und Adele" handelt es sich um die "Kleine Nachtmusik", Rondo, Allegro; G-Dur KV 525


#23 | BOSC3812 (Jahrgang 1973) | 3. Oktober 2009 - 18:20 Uhr
@Abby

...wer weiß, wie Du aussiehst!

...cool hier und immer wieder schön mal solche "alte Schinken" wieder zu sehen...

Danke für Eure Mühe und weiter so


#22 | M van de Water (Jahrgang 1977) | 3. Oktober 2009 - 17:51 Uhr
Oh ja die dreibeinigen Herrscher......... Fand ich damlas extrem spannend und hatte sogar Angst.........

Ansonsten wieder eine super Folge - macht bitte weiter so !!


In den Kommentaren Blättern: Seite 1 2 3


Neuen Kommentar schreiben:
Name: Geburtsjahr: * Code OXK8:

* freiwillige Angabe



Themen der Folge:

- Die dreibeinigen Herrscher
- Jakob und Adele
- Boomer, der Streuner

Kaufempfehlungen

Was war sonst noch so los zu der Zeit?
Oktober 1988
Lieder in den Charts:
Talkin' Bout A Revolution - Tracy Chapman
One Moment In Time - Whitney Houston
A Groovy Kind Of Love - Phil Collins
The First Time - Robin Beck
Orinoco Flow - Enya

Das lief im Kino:
Big
Der Blob
Good Morning, Vietnam
Falsches Spiel mit Roger Rabbit
Poltergeist III - Die dunkle Seite des Bösen

Historische Ereignisse:
Ted Turner startet sein "Turner Network Television" (TNT).

Der Staats- und Parteichef der DDR, Erich Honecker, erklärt nach Gesprächen mit dem sowjetischen Parteichef Michail Gorbatschow in Moskau die "Unterstützung für den Kurs der Erneuerung der sowjetischen Gesellschaft".

Vor der im Bau befindlichen atomaren Wiederaufbereitungsanlage im bayerischen Wackersdorf demonstrieren mehrere zehn- tausend Menschen gegen die Fertigstellung des Projekts.

Der CSU-Vorsitzende und bayerische Ministerpräsident Franz-Josef Strauß stirbt im Alter von 73 Jahren an einem Herz-Kreislauf-Versagen.

Ein Liter Normalbenzin kostet 92,6 Pfennig; der Preis für ein Maß Bier auf dem Oktoberfest beträgt zwischen 6,60 und 6,85 DM.


Aktuelle Gewinnspiele:
Kommissarin Heller: Panik

NCIS - Staffel 17

Dublin Murders - Staffel 1

Partnerseiten: