retro-tv
Folge 16: Hörzu 39/1988 - Fernsehprogramm von Oktober 1988

Kommentare zur Sendung


In den Kommentaren blättern: Seite 1 2 3

#21 | Vanessa (Jahrgang 1976) | 3. Oktober 2009 - 17:01 Uhr
Ich mag retro tv und von mir aus kann Henning auch aussehen wie er will.
Die Dreibeinigen Herrscher sind irgendwie an mir vorbei gegangen,bin ich aber auch nicht traurig drum.Jakob und Adele finde ich heute noch irgendwie süss.
Aber die grösste freude habt ihr mir ja mit Boomer,den Streuner gemacht.Das hab ich echt gerne gesehen.Das gibt so Sendungen da freut man sich schon wenn man die Anfangsmusik hört.
Weiter so, freu mich schon auf die nächste Sendung


#20 | Thomas (Jahrgang 1968) | 3. Oktober 2009 - 16:17 Uhr
Sehr gelungen und schön locker moderiert. @#18 wenns einem 99jährigem Menschen auf dieser Seite nicht gefällt, dann bitte runter vom Hof! Und lass Henning in Ruhe!!!


#19 | Christoph (Jahrgang 1979) | 3. Oktober 2009 - 16:12 Uhr
@ Beitrag 18

Also bitte kein Neid.

Also meine Frau findet Hennig niedlich.

Hennig bleib so wie du bist

Gruß Christoph


#18 | Abby (Jahrgang 1910) | 3. Oktober 2009 - 15:44 Uhr
WENN IHR IMMER WIEDER IN DER VERGANGENHEIT LEBT...was ist das für ein Leben...

Henning sollte auch mal zum Frisör gehen und meiner Meinung würde ihm eine Schönheits-Op gar nicht mal so schlecht bekommen...


#17 | Louis (Jahrgang 1961) | 3. Oktober 2009 - 9:32 Uhr
Hallo Paddy und Henning. Wieder mal sehr gelungene Sendung. Boomer könnte auch mal wieder ins TV. Bis in 2 Wochen denn.


#16 | Harald (Jahrgang 1956) | 3. Oktober 2009 - 7:40 Uhr
Hallo Paddy und Henning
Eure Sendung gefällt mir ausgesprochen gut. Macht weiter so !!!!! Die Serie "Die dreibeinigen Herrscher" kannte ich bisher noch nicht. Habe davon noch nie gehört, aber da ich ein Sci-Fi und Fantasy Fan bin, werde ich mir die angekündigten DVD´s zu dieser Serie besorgen. Ihr habt mich echt neugierig gemacht. Ich finde es sehr schön wie Ihr in den bisherigen Sendungen die alten Fernseh-Serien und Filme vorstellt, da kommen immer schöne Erinnerungen an die Kindheit hoch.
Ich bin schon mächtig gespannt auf die nächste Sendung. Bis dahin wünsche ich Euch noch eine schöne Zeit.
Viele Grüße aus Münster


#15 | Orthos (Jahrgang 1979) | 2. Oktober 2009 - 23:18 Uhr
Tripod Tribute - Die einbeinigen Herrscher ;)

http://www.youtube.com/watch?v=YnXPtw2SWX0


#14 | Peter (Jahrgang 1966) | 2. Oktober 2009 - 23:07 Uhr
Hallo retro-tv-Team,
Was für ein Mozart lief denn da eigentlich bei "Jakob und Adele" in der Straßen-Scene als Hintergrundmusik?
lg
Peter


#13 | zwieselhaar (Jahrgang 1973) | 2. Oktober 2009 - 22:05 Uhr
Hallo ihr beiden,
ich muss mich auch mal wieder zu Wort melden um euch zu sagen: ich bin mehr als begeistert von eurer Themenauswahl! Ich habe alle drei Serien geliebt!!! Aber auch mir laufen bei den Dreibeinigen Herrschern immer noch Gruselschauer über den Rücken. Allein die Musik, brrr... Aber Jakob und Adele, hach ja! Und natürlich Boomer! Jetzt hab' ich zwar wieder tagelang einen Ohrwurm wegen der Titelmelodie, aber was soll's. Um mit der letzten Retro-TV-Folge zu sprechen: Schööööööööön! :-)


#12 | Biggi (Jahrgang 1974) | 2. Oktober 2009 - 17:59 Uhr
Wieder eine tolle Folge. Boomer fand ich früher ganz toll, heute mag ich aber überhaupt keine Filme o. Serien mit Tieren.

Tripods hab ich damals verschlungen u. konnte sogar meinen Videomitschnitt auf DVD retten. Ist eigentlich bekannt, warum es nur 2 Staffeln gibt? Es endet ja ziemlich plötzlich.


#11 | Christian (Jahrgang 1972) | 2. Oktober 2009 - 17:51 Uhr
Hallo Paddy und Henning,

wiedermal eine wirklich gelungende Sendung

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mal die Serie "Der Doktor und das liebe Vieh" unter die Lupe nehmen würdet und noch ein paar Hintergrundinfos dazu liefert...

Macht weiter so und ich freue mich jetzt schon auf die nächste Ausgabe.


#10 | Papa Bär (Jahrgang 1972) | 2. Oktober 2009 - 17:07 Uhr
Hallo ans retro-tv-Team,

diesmal ebenso kurz wie nörgelfrei: sehr gut! Flüssig, informativ, sentimental. Ick freu mia!


#9 | Andy (Jahrgang 1968) | 2. Oktober 2009 - 13:16 Uhr
@ liborix + Diplodo das ist doch vollkommen Latte.Es geht doch um die gute alte Zeit und Erinnerungen.Und zu den Klamotten:Wenn mal was aus den 80gern im Fersehen kommt,guckt Euch die Klamotten da mal an.Boa ey da gibts voll den Augenflash.Aber wir alle fanden es doch cool zu der Zeit so poppig und flippig herumzulaufen.In den 70gern hatten die ja auch Mähnen wie Henning :-))) und fette Kotleten.Ich glaube jede Zeit will mit der Mode was ausdrücken.
Have fun...


#8 | liborix (Jahrgang 1973) | 2. Oktober 2009 - 12:28 Uhr
@diplodo: Ich hab schon beim Anschauen vermutet, dass die sich einfach das Cover irgendwo gesucht, dann ausgedruckt und es in eine leere DVD-Hülle gesteckt haben :-)


#7 | Diplodo | 2. Oktober 2009 - 11:35 Uhr
Hi Ihr Beiden,

jetzt mal im Ernst, werdet ihr kommerziell gesponsert oder wie kommt ihr vor dem Erscheinungstermin immer an die DVD-Boxen? Oder habt ihr die sozusagen nachgebaut?

Tatsächlich handelt es sich um eine nachgebaute DVD-Box.
Zum Zeitpunkt des Drehs gab es noch keine fertige Box - da nutzen auch unsere guten Verbindungen zu den DVD-Label nichts... ;)



#6 | liborix (Jahrgang 1973) | 2. Oktober 2009 - 11:19 Uhr
Obwohl Jahrgang 1973, habe ich von den dreibeinigen Herrschern noch nie etwas gehört. Sieht ja wirklich extrem gruselig und deprimierend aus.

Aber seid ihr sicher, dass es 1988 solche Klamotten wie auf dem Hörzu-Titelbild wirklich nicht mehr gab?


#5 | Andy (Jahrgang 1968) | 2. Oktober 2009 - 10:07 Uhr
Hi Henning,
eine tolle Sendung wieder einmal.Die dreibeinigenHerrscher war eine tolle Serie.Da kann man Dich richtig beneiden,das Du sie Dir schon ganz anschauen kannst.Cool war auch der Film im Kino:Good Morning,Vietnam.Jakob und Adele mußte ich auch immer gucken,da es ja nur einen Fernseher gab.Waren irgendwie putzig die beiden.Henning gruß auch an Paddy.
Have fun...
Andy


#4 | Stephan | 2. Oktober 2009 - 7:41 Uhr
Super Eure Sendungen! Wie wäre es mal mit einm Special, also eine Sendezeit über eine Serie um noch mehr Sequenzen zeigen zu können und noch mehr Infos zu vermitteln. Grüße Stephan


#3 | Oskar (Jahrgang 1971) | 2. Oktober 2009 - 2:32 Uhr
Danke für die Sendung und den RSS Feed !!!


#2 | Dirk (Jahrgang 1977) | 2. Oktober 2009 - 0:15 Uhr
Hallo Paddy, Hallo Henning,

Wieder eine Super-Sendung. Die DVD von den Dreibeinigen Herrschern wird definitiv gekauft.
Als Kind hatte ich vor der Serie Angst, aber sie ist mir immer im Gedächnis gebieben.
Schade das es nie eine 3. Staffel gegeben hat.

Jakob und Adele habe ich nie gesehen und Boomer war mir selbst damals schon zu schnulzig.

Vielen Dank für die schöne Sendung und bis zum nächsten mal,
Dirk


#1 | Henning (Jahrgang 1970) | 2. Oktober 2009 - 0:00 Uhr
Oft gewünscht und jetzt neu: retro-tv mit RSS-Feed!


In den Kommentaren Blättern: Seite 1 2 3


Neuen Kommentar schreiben:
Name: Geburtsjahr: * Code HWTI:

* freiwillige Angabe



Themen der Folge:

- Die dreibeinigen Herrscher
- Jakob und Adele
- Boomer, der Streuner

Kaufempfehlungen

Was war sonst noch so los zu der Zeit?
Oktober 1988
Lieder in den Charts:
Talkin' Bout A Revolution - Tracy Chapman
One Moment In Time - Whitney Houston
A Groovy Kind Of Love - Phil Collins
The First Time - Robin Beck
Orinoco Flow - Enya

Das lief im Kino:
Big
Der Blob
Good Morning, Vietnam
Falsches Spiel mit Roger Rabbit
Poltergeist III - Die dunkle Seite des Bösen

Historische Ereignisse:
Ted Turner startet sein "Turner Network Television" (TNT).

Der Staats- und Parteichef der DDR, Erich Honecker, erklärt nach Gesprächen mit dem sowjetischen Parteichef Michail Gorbatschow in Moskau die "Unterstützung für den Kurs der Erneuerung der sowjetischen Gesellschaft".

Vor der im Bau befindlichen atomaren Wiederaufbereitungsanlage im bayerischen Wackersdorf demonstrieren mehrere zehn- tausend Menschen gegen die Fertigstellung des Projekts.

Der CSU-Vorsitzende und bayerische Ministerpräsident Franz-Josef Strauß stirbt im Alter von 73 Jahren an einem Herz-Kreislauf-Versagen.

Ein Liter Normalbenzin kostet 92,6 Pfennig; der Preis für ein Maß Bier auf dem Oktoberfest beträgt zwischen 6,60 und 6,85 DM.


Aktuelle Gewinnspiele:
Kommissarin Heller: Panik

NCIS - Staffel 17

Dublin Murders - Staffel 1

Partnerseiten: