retro-tv
Folge 28: Hörzu 12/1972 - Fernsehprogramm von März 1972

Kommentare zur Sendung


In den Kommentaren blättern: Seite 1 2 3

#13 | CocoLores (Jahrgang 1961) | 20. März 2010 - 11:45 Uhr
Unterhaltsam wie immer. Glückwunsch!

@Zoppo: Ich denke, der "Junge" rechts oben war Anita Höfer, denn die Serie hatte doch nur 2 Söhne, die ich unten rechts und links sehe. Die Damenfrisuren waren damals halt so ;-)

Grüßle
Coco


#12 | Jens (Jahrgang 1972) | 20. März 2010 - 0:39 Uhr
P.S.: 72 ist mein Geburtsjahrgang und ich grinse gerade darüber, welche Filme ihr aufgelistet habt: Vier Klamauk-Filme und dann ausgerechnet das düstere "Uhrwerk Orange". War wohl schon ein verrücktes Jahr.


#11 | Jens (Jahrgang 1972) | 20. März 2010 - 0:34 Uhr
Ich gucke euch schon seit der ersten Folge und find's immer wieder schön. Ich muss mich meinem Vorredner anschließen: Militant sind Tierschützer, die Gewalt anwenden. Darunter fällt Ric O'Barry sicher nicht. Flipper hat das Bild des ewig fröhlich-lächelnden Delfins in unsere Gehirne gebrannt. Ric O'Barry hat etwas gegen diese Klischee getan und es ist ihm hoch anzurechnen. Ich denke mal, Paddy hat sich da etwas in der Wortwahl vergriffen, aber es sicher nicht so gemeint. Trotzdem fände ich eine etwas kritischer Herangehensweise schon gut. Ihr lobt im Prinzip jede Sendung in den Himmel, das finde ich manchmal etwas oberflächlich. Flipper war ja wohl eine der klischeetriefigsten Sendungen meiner Kindheit, da könnte auch etwas mehr Kritik kommen.

Soll als konstruktive Kritik verstanden werden. Ich sehe euch trotzdem immer wieder gern! Haut rein!


#10 | sleepy (Jahrgang 1973) | 19. März 2010 - 23:30 Uhr
retro-tv ... Die einzig wahre Rechtfertigung für die Erfindung des Internets!


#9 | Alex (Jahrgang 1971) | 19. März 2010 - 14:36 Uhr
Wieder eine sehr schöne Sendung. Ich fand es nur nicht gut, dass Paddy den Tierrechtsaktivisten Ric O'Barry als "militant" bezeichnet hat. Menschen, die sich für Tiere einsetzen, sind nicht "extrem" oder "militant", sondern aller Ehren wert.

Gruß
Alex


#8 | kappelnmax (Jahrgang 1978) | 19. März 2010 - 10:56 Uhr
Mensch, Lübecks Altstadt ist vor dem Verfall (steht als Thema unter der Se4ndung "Drehscheibe", kam vor Flipper!),
das kommt einem doch von heute bekannt vor!!!!
-Vor Belphegor liefen laut Hörzu "Die Melchors", diese mir unbekannte Sendung , wäre bestimmt auch ein spannendes Thema für euch!
Gruß von Kappelnmax


#7 | Jutta (Jahrgang 1968) | 19. März 2010 - 10:29 Uhr
Der Kommissar ist auch eine meiner Lieblingsserien, kann ich mir auch immer wieder ansehen. Die Fälle, die Schauspieler immer wieder sehenswert.
Belphegor werde ich mir auch mal anschauen, bin schon ganz gespannt auf diese Serie...
Es kommt immer wieder vor, das ihr eine Serie vorstellt von der ich vorher noch nie etwas gehört habe. Das ist einer der Gründe, warum ich retro-tv so gerne sehe.
So nun heißt es wieder 2 Wochen warten, bis dahin........

LG Jutta


#6 | Daniel Kuch (Jahrgang 1981) | 19. März 2010 - 10:07 Uhr
gell, gell, gell. a bisserl viel, gell!? sonst aber supi!


#5 | Thomas (Jahrgang 1966) | 19. März 2010 - 8:28 Uhr
@Zoppo (#4):
Wie lustig, noch bevor ich deine Frage sah, fiel mein erster Blick ebenfalls auf das Cover - und mein erster Gedanke war:
Irgendwie sieht der Junge aus wie das damalige Kinderschokoladen-Kind ;)


#4 | Zoppo (Jahrgang 1964) | 19. März 2010 - 7:05 Uhr
P.S.: Der Junge oben rechts auf dem Hörzu-Cover kommt mir bekannt vor. Weiß jemand, wo der sonst noch mitgespielt hat?

Bei dem Jungen müsste es sich um Andreas Poliza handeln, der in den 70ern auch bei "Deutschstunde" und "Die Melchiors" mitgespielt hat.
Sein Bruder Michael (auf der Hörzu links) war auch bei "Tadelöser & Wolff" zu sehen.



#3 | Zoppo (Jahrgang 1964) | 19. März 2010 - 7:03 Uhr
Wie so oft, eine schöne Sendung, und für mich passt die Länge so, wie sie ist. Auch immer wieder schön die Infos darüber, was sonst noch Sache war im jeweiligen Jahr.
Auf "Belphegor" habt Ihr mich auch neugierig gemacht. Im Fernsehen hab ich die Serrie nie gesehen, aber für den momentanen Schnäppchenpreis werde ich mir wohl die DVD-Box holen.
Weiter so, und ich freu mich schon aufs nächste Mal!


#2 | karsten (Jahrgang 1981) | 19. März 2010 - 2:16 Uhr
warum können die sendungen nicht länger gehen...so 1 stunde. ich kann mich garnicht satt sehen. dA kommen immer wieder kindheits erinnerungen auf. und immer aufs neue lerne ich neue serien kennen. macht weiter so...hoffentlich noch sehr lange.


#1 | Dirk (Jahrgang 1977) | 19. März 2010 - 0:21 Uhr
Wieder mal eine tolle Folge die ihr da produziert habt.
Belphegor werde ich mir mal auf DVD besorgen. Die Ausschitte fand ich ganz Interessant.

Viele Grüße,
Dirk


In den Kommentaren Blättern: Seite 1 2 3


Neuen Kommentar schreiben:
Name: Geburtsjahr: * Code J5FO:

* freiwillige Angabe



Themen der Folge:

- Flipper
- Belphégor
- Der Kommissar

Kaufempfehlungen

Was war sonst noch so los zu der Zeit?
März 1972
Lieder in den Charts:
All Together Now - The Beatles
Am Tag, als Conny Kramer starb - J. Werding
Es fährt ein Zug nach Nirgendwo - C. Anders
Morning Has Broken - Cat Stevens
Rockin' Robin - Michael Jackson
Heart Of Gold - Neil Young

Das lief im Kino:
Willi wird das Kind schon schaukeln
Hasch mich, ich bin der Mörder
Schulmädchen-Report - Teil 3
Vier Fäuste für ein Halleluja
Uhrwerk Orange

Historische Ereignisse:
Der US-Senat in Washington billigt einen Zusatzartikel zur Verfassung der USA, der die Gleichberechtigung der Frau festschreibt.
Die Ratifizierung kommt jedoch nicht zustande.

Das nordirische Parlament wird aufgelöst, die bisherige nordirische Regierung tritt zurück. Die britische Regierung übernimmt ab dem 1. April die direkte Regierungsgewalt über Nordirland.

KPdSU-Chef Leonid I. Breschnew erkennt in einer Rede auf dem 15. Gewerkschaftskongress in Moskau erstmals die Existenz der Europäischen Wirtschaftsgemeinschaft (EWG) als eine Realität an.

Die Raumsonde Pioneer 10 wird gestartet.
Sie soll unter anderem den Jupiter erforschen.

Der niederländischer Künstler und Grafiker
M. C. Escher stirbt am 27.03.1972.


Aktuelle Gewinnspiele:
Die Kinder vom Alstertal - Staffel 1

Suits - Season 9

Partnerseiten: